Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Warframe : Operation: Scarlet Spear ist gestartet

  • PC
  • PS4
  • One
  • NSw
Von  |  | Kommentieren

Digital Extremes hat nun endlich den ersten Teil von The New War veröffentlicht. In Operation Scarlet Spear tretet ihr gemeinsam in den Krieg gegen die Sentients ein.

Im Free-to-play-Shooter Warframe geht es jetzt richtig zur Sache. Zumindest für die PC-Version ist nun die Operation Scarlet Spear gestartet, die als vierwöchiges Event bis zum 21. April den Auftakt für die groß angelegte Aktion The New War bildet.

Im Rahmen der Operation dreht sich alles um das gemeinsame Spiel gegen die Sentients. Via Mission-Link können die Spieler am Boden und im Weltraum in den Railjacks gemeinsame Aufträge erfüllen, die aufeinander aufbauen. So muss beispielsweise das Team am Boden bestimmte Informationen in die Hand bekommen, die das Weltraumteam nutzt, um seinerseits eine Mission zu absolvieren. Währenddessen wiederum muss sich der Bodentrupp gegen einen Angriff verteidigen. Als Belohnung gibt es jede Menge Blaupausen, Waffen, Ausrüstung und vieles mehr. Außerdem tragt ihr dazu bei, das übergeordnete Community-Ziel, nämlich das Zurückschlagen der Sentient-Invasion, voran zu bringen.

Kooperatives Spiel steht voll und ganz im Vordergrund. In 40-Personen-Operation-Rooms schmiedet ihr Pläne, um diese dann mit Vier-Mann-Teams in Form von koordinierten Operationen am Boden und in Railjacks zu absolvieren.

Bisher ist Scarlet Spear lediglich für die PC-Version verfügbar, die Konsolenversionen sollten aber alsbald folgen. Neugierige können sich erstmal am Trailer sattsehen:

Warframe - Operation: Scarlet Spear Update Trailer

Warframe hat mit Operation Scarlet Spear eine neue Erweiterung für die PC-Version auf den Weg gebracht, die euch zusammen gegen die Sentients antreten lässt.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel