Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Dead by Daylight : Stranger Things verschwindet, Hellraiser kommt

  • PC
  • PS4
  • One
  • NSw
  • Mob
Von  |  | Kommentieren

Dead by Daylight macht immer wieder durch interessante Crossovers auf sich aufmerksam. Einer der beliebtesten DLCs soll nun bald verschwinden und die Fans sind damit gar nicht einverstanden.

Eine schlechte Nachricht für Fans von Stranger Things und Dead by Daylight: der im September 2019 erschienene, sehr beliebte DLC zur Netflix-Serie soll am 17. November aus dem Spiel genommen werden und mit ihm Steve, Nancy und der Demogorgon. Danach wird es nicht mehr möglich sein, die Inhalte zu erwerben. Nicht ohne Grund, denn die Lizenzvereinbarung zwischen Netflix und den Entwicklern des Spiels läuft aus.

Immerhin gibt es bis dahin noch saftige Rabatte auf alles, was mit dem DLC zu tun hat, nämlich 50% auf alle drei Charaktere und die Outfits. Die zugehörige Map wird im Spiel ab dem 17.11. nicht mehr zur Verfügung stehen. Die Charaktere können nicht mehr erworben werden, können aber weiter genutzt werden, gleiches gilt für die Outfits.

Die Fans sind damit allerdings ganz und gar nicht einverstanden und werden so richtig aktiv. Immer wieder tauchen nun bei Twitter-Einträgen, die mit Netflix-Serien zu tun haben, Anfragen und Bitten der Fans auf, den Vertrag mit den Entwicklern zu verlängern, damit die Inhalte auch weiterhin verfügbar bleiben. Ob das bei Netflix allerdings auf offene Ohren stößt, bleibt abzuwarten. Zumindest ein Hoffnungsschimmer bleibt.

Dead by Daylight ist überaus bekannt für seine Crossovers. Neben Stranger Things waren auch schon Silent Hill und Resident Evil in dem Koop-Spiel vertreten. Ganz nebenher wurde dann auch noch eine neue Kollaboration angekündigt. Dead by Daylight bekommt nämlich ein Hellraiser-Crossover. Das wurde vom Entwickler via Twitter bestätigt. Noch steht nicht genau fest, was das Crossover beinhalten wird, es dürfte aber ziemlich sicher sein, dass wir Herrn Pinhead begegnen werden.

Dead by Daylight - Stranger Things Reveal Trailer
Im Horrortitel Dead by Daylight dürft ihr euch auf ein Cross-Over mit der Netflix-Serie "Stranger Things" freuen.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel

Dead by Daylight
Gamesplanet.comDead by Daylight9,99€ (-50%)PC / Steam KeyJetzt kaufen