Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Bungie / Ubisoft : Klage gegen Cheat-Verkäufer eingereicht

    Von  |  | Kommentieren

    Die Betreiber von Online-Spielen, speziell Shootern, haben immer noch massiv mit Cheatern zu kämpfen. Ubisoft und Bungie haben nun die Faxen dicke und gemeinsam gegen einen Cheat-Verkäufer Klage eingereicht.

    Die Klage richtet sich in diesem Falle nicht gegen die Nutzer von Cheats an sich, sondern gegen Unternehmen, die Cheat-Tools produzieren und diese gegen Bares verscherbeln. Vor allem die Titel Destiny 2 und Rainbow Six: Siege leiden vehement unter Aimbots, ESP-Tools, Ammo-Hacks und weitere Programme, die Spielern einen Vorteil bringen können.

    Bungie und Ubisoft haben sich nun den Cheat-Verkäufer Ring-1 zur Brust genommen. Dieses Unternehmen vertreibt Abonnements für Cheat-Tools und versaut damit ehrlichen Spielern deftig das Spielvergnügen. Am 23. Juli wurde nun Klage gegen die Betreiber mit den Nicknames Overpowered, Krypto und Berserker eingereicht. Als Begründung wird nicht nur die Schädigung der Spielerfahrung genannt, sondern auch Geschäfts- und Rufschädigung zu Lasten der Kläger.

    Ebenfalls enthalten sind Bestandteile, die sich um Copyright- und Markenverletzung drehen, da die Betreiber ohne Genehmigung originale Key Arts der besagten Spiele auf ihrer Website nutzen. Sollten Ubisoft und Bungie mit der Klage durchkommen, wird es sicherlich sehr teuer für die Betreiber von Ring-1. Zudem könnte ein Urteil auch als Abschreckung für andere Vertreiber von Cheat-Tools dienen.

    Destiny 2 - Sonnenwende der Helden Trailer

    Das kostenlose Event "Sonnenwende der Helden" kehrt am 6. Juli zurück. Der Trailer zeigt, was euch dabei erwartet. 

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel