Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Forza Horizon 5 : Entwickler zeigen die komplette Map des Racers

  • PC
  • XSX
  • One
Von  |  | Kommentieren

Einer der größten Hoffnungsträger für Xbox Series X/S in diesem Herbst ist sicherlich Forza Horizon 5. Um die Erwartungshaltung noch etwas zu schüren wurde nun vorab die komplette Map des Open-World-Rennspiels veröffentlicht.

Ihr freut euch schon wahnsinnig auf das neue Forza Horizon 5? Dann haben die Mannen von Playground Games nun einen neuen Appetizer für euch parat, denn im Vorfeld der Veröffentlichung im November hat man jetzt die komplette Map schonmal vorab gezeigt.

Im neuesten Serienableger verschlägt es euch bekanntermaßen in eine von Mexiko inspirierte Region - und diese stellte man nun anlässlich des Broadcasts "Forza Let's ¡Go!" ausgiebiger vor. Creative Director Mike Brown erläuterte in diesem Kontext, dass die Karte insgesamt rund 50 Prozent größer ausfällt, als die Map in Forza Horizon 4.

Zu den Features der Map, die ihr auf dem Bild oben aus der Vogelperspektive seht, zählt unter anderem der bislang längste Highway in der Geschichte von Forza Horizon sowie ein Vulkan. Zudem finden sich über die Karte verteilt die elf verschiedenen Biome, die die Macher für den Racer versprochen haben. Im Süden findet sich beispielsweise ein Dschungel samt majestätischem Wasserfall Cascadas De Agua Azul. Jedes Biom wird über eigene Wetterbedingungen verfügen und so für unterschiedliche Herausforderungen beim Racen sorgen.

Losgelöst von der Map stellte der Entwickler auch ein neues Vehikel vor, das zum Launch direkt mit von der Partie sein wird: der Toyota Supra 2020.

Forza Horizon 5 erscheint am 9. November 2021 für PC, Xbox One und Xbox Series X/S.

Forza Horizon 5 - Gameplay Demo

Microsoft zeigte zu Forza Horizon 5 eine mehr als sieben Minuten lange Gameplay-Demo.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel