Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Mario Party Superstars : Partyspiel wird wohl DLC erhalten

  • NSw
Von  |  | Kommentieren

Mario Party Superstars könnte im Gegensatz zu Super Mario Party kostenpflichtigen DLC bekommen.

Mario Party Superstars wird aller Wahrscheinlichkeit nach kostenpflichtige Zusatzinhalte bekommen. Das Basisspiel, das am 29. Oktober erscheint, lässt fünf der besten Spielbretter der N64-Ära und 100 Minispiele der ganzen Reihe wiederaufleben. Doch wie es aussieht, wird es Nintendo womöglich nicht darauf beruhen lassen. Darauf lässt ein Hinweis in der englischen Version des eShops schließen. Unter dem Vorbestellungs-Button befindet sich die Anmerkung "Enthält In-Game-Käufe". Diese ist sonst nur bei Spielen mit DLC zu finden. Anderssprachige Versionen des eShops enthalten diesen Hinweis nicht.

Da Nintendo bislang nicht auf offiziellem Wege von Zusatzinhalten für Mario Party Superstars gesprochen hat, bleibt natürlich abzuwarten, ob es sich womöglich nur um einen Fehler handelte oder nicht. Unwahrscheinlich ist es jedoch nicht. Wie aus den aktuellen Quartalszahlen des Unternehmens hervorgeht, hat sich der Vorgänger Super Mario Party beinahe 16 Millionen Mal verkauft. Einer der größten Kritikpunkte war der geringe Umfang und das nicht genutzte Potential, den Titel durch DLC zu erweitern. Gut möglich, dass Nintendo diese Nutzerbasis nun finanziell abschöpfen möchte.

Vorstellbar wären DLC-Packs mit je einem neuen Spielbrett, zwei Charakteren und zehn zusätzlichen Minispielen. Wie steht ihr zu DLC für Mario Party?

Mario Party Superstars - E3 2021 Announcement Trailer

Ab dem 29. Oktober 2021 macht ein neues Mario Party die Switch unsicher.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel