Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - UFL : Neue Free-to-Play-Konkurrenz für FIFA und eFootball

  • PS5
  • PS4
  • XSX
  • One
Von  |  | Kommentieren

Nach jahrelangem Zweikampf zwischen FIFA und PES (jetzt: eFootball) schickt sich nun mit UFL ein neuer Mitbewerber an, die Gunst der Fußball-Fans zu erobern. 

Wer auf der Konsole Fußball zocken wollte, der kann seit Jahren nur zu FIFA oder PES greifen. Der Glaubenskrieg, welcher Titel denn nun besser ist, könnte zukünftig nun um einen Mitbewerber erweitert werden, denn auf der gamescom wurde mit UFL gestern ein neues Fußballspiel angekündigt.

Für UFL zeichnet das Entwicklerstudio Strikerz Inc. verantwortlich, das die Unreal Engine verwendet, um ein opulentes Fußballvergnügen als Konkurrenz zu FIFA und eFootball auf Konsolen zu platzieren. Wie auch Konami ab diesem Jahr geht Strikerz Inc. dabei den Weg des Free-to-Play-Titels, verlangt euch also - im Gegensatz zu Platzhirsch FIFA - bei der Anschaffung keine Kohle ab.

Mit UFL hat man es sich zum Ziel gesetzt, die Fußball-Fans rund um den Globus in einem kompetitiven neuen Titel zu verbinden, heißt es seitens der Macher. Das Spiel befinde sich bereits seit Jahren in Entwicklung und soll als ernstzunehmender Mitbewerber im Genre wahrgenommen werden.

"Das Spiel wird grundsätzlich kostenfrei sein und wir werden regelmäßig neue Features und Updates ohne erforderliche Zahlungen oder jährliche Gebühren hinzufügen", versprechen die Macher weiter. Es soll sich bei UFL um eine "Fair-to-Play-Erfahrung" handeln, ohne Pay-to-Win-Optionen. Eugene Nashilov, der CEO von Strikerz Inc., ergänzt: "Wir sind selbst Fußball-Fans und passionierte Gamer. Wir haben seit Jahren Fußball-Videospiele gezockt und wir wissen genau, was die Leute in einer Fußball-Simulation sehen wollen. Wir wollen das Fußball-Videospiel von Grund auf neu erfinden und den Spielern rund um den Globus eine revolutionäre, aufregende und fair zu spielende Erfahrung liefern."

Zum Start des Spiels soll der Titel über 5.000 lizenzierte Kicker aus der Realität verfügen. Diese könnt ihr in eurem eigenen Klub rekrutieren. Dank einer Partnerschaft mit der Analyse-Firma InStat sollen Daten im Stile von Fantasy-Football aufgrund der Performance in der echten Welt aktuell gehalten werden - und zwar für jeden Spieler.

In ersten Szenen war bislang ausschließlich das Stadion und Trikot von West Ham United zu sehen; welche individuellen Club- und Liga-Lizenzen in UFL vertreten sein werden, bleibt abzuwarten.

UFL - Official Announcement Trailer

Auf der gamescom Opening Night wurde mit UFL ein neues Online-Fußballspiel angekündigt. Bei dem F2P-Titel soll ausschließlich das eigene Können entscheiden.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel