Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Switch Lite : Neues Modell für Mai angekündigt

  • NSw
Von  |  | Kommentieren

Nintendo hat eine neue Variante der Switch Lite enthüllt, die die bisherigen Modelle schon bald ergänzen wird.

Nintendo kündigte heute eine neue Farbvariante der Switch Lite an. Das günstigere, rein portable Modell ist bisher in Gelb, Türkis, Grau und Koralle erhältlich. Ab dem 7. Mai wird die Palette um ein blaues Modell erweitert. Der Farbton erinnert an Zeiten des GameCube und des Game Boy Advance. Akzente setzen wie üblich für die Switch Lite, die weiß abgesetzten Tasten.

Die Switch Lite wurde im Herbst 2019 als Ergänzung zur herkömmlichen Switch eingeführt. Sie verfügt weder über abnehmbare Joy-Con, noch kann ihr Bild auf dem Fernseher dargestellt werden. Auch die HD-Rumble-Motoren sowie die Infrarotkamera wurden entfernt, um den Preis zu drücken. Mit einem Preis unter 200 Euro ist die Lite deutlich günstiger als das große Modell.

Hartnäckigen Berichten zufolge plant Nintendo noch in diesem Jahr die Switch-Familie um ein weiteres Modell zu erweitern. Bisher unter dem inoffiziellen Namen Switch Pro bezeichnet, soll die verbesserte Version über ein anderes Display verfügen und im Dock-Modus in 4K auflösen können.

Nintendo Switch Online - Overview Trailer

Der Trailer liefert euch einen Überblick über die Vorzüge von Nintendo Switch Online.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel