Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - PlayerUnknown's Battlegrounds 2 : Insider: Nachfolger in Entwicklung, setzt auf Realismus

  • Multi
Von  |  | Kommentieren

Während mit PUBG: New State ein futuristischer Battle-Royale-Titel für Mobile-Geräte in Arbeit ist, soll Krafton für PC und Konsolen indes an einem waschechten Sequel PUBG 2 arbeiten. Das behauptet nun zumindest ein in der Szene bekannter Insider.

PlayerUnknown's Battlegrounds ebnete gewissermaßen den Weg für das mittlerweile immens erfolgreiche Battle-Royale-Genre. Seither hat das Spiel mit Fortnite und Co. auch prominente Konkurrenz erhalten; einige Spiele - wie Apex Legends und Hyper Scape - setzten dabei auf ein futuristischeres Setting. Einem solchen haben sich auch die PUBG-Macher von Krafton verschrieben, als sie das neue Mobile-Spin-Off PUBG: New State ankündigten. Auf PC und Konsolen will man jedoch offenbar der bisherigen Marschrichtung treu bleiben.

So berichtet der in der Szene bekannte Leaker playerIGN nun, dass Krafton auch die Arbeiten am waschechten Sequel PlayerUnknown's Battlegrounds 2 aufgenommen haben soll. Entsprechende Infos über die Existenz von PUBG 2 will er direkt von einer Quelle innerhalb des Entwicklerstudios Krafton erhalten haben, ohne diese natürlich zu entblößen.

Schenkt man playerIGN Glauben, dann wird PUBG 2 das moderne, jedoch realistische Setting des ursprünglichen PUBG beibehalten und sich nicht einem besonders futuristischem Ansatz verschreiben. Schließlich habe eben dieser Ansatz auch dem ersten Teil zu dem Erfolg verholfen, den er hat; futuristische Konkurrenz hat sich außerdem - wie oben erwähnt - bereits formiert.

Am Nachfolger soll ein Team arbeiten, das bereits im Wesentlichen am ersten Teil mitgewirkt hat. Dieses wurde aber um einige externe Entwickler, teilweise mit Erfahrungen im Battle-Royale-Genre, ergänzt, um frisches Blut ins Spiel zu bringen.

Eine offizielle Ankündigung eines PUBG 2 steht gegenwärtig noch aus, so dass ihr die heutige Meldung wirklich mit der entsprechenden Vorsicht genießen solltet; es handelt sich schlicht noch um ein Gerücht, das sich aktuell nicht weiter verifizieren lässt. Wir halten euch auf dem Laufenden.

PlayerUnknown's Battlegrounds - Godzilla x Kong Trailer

Dank einer Kooperation mit Legendary Entertainment bringt ein Cross-Over Godzilla und Kong in PUBG Mobile.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel