Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Outriders : Erste Details zur Item-Wiederherstellung

  • PC
  • PS5
  • PS4
  • XSX
  • One
Von  |  | Kommentieren

Nachdem People Can Fly den Inventar-Wipe offenbar mit dem letzten Patch in den Griff bekommen hat, dreht sich nun alles um die Wiederherstellung der verlorenen Gegenstände. Hierzu gibt es nun erste Details.

So viel Spaß Outriders auch machen mag, technisch hat das Spiel eine ziemliche Bruchlandung hingelegt, auch wenn die meisten Probleme derweil behoben sind. Vor allem die Löschung des kompletten Inventars unter bestimmten Umständen hat die fleißigen Spieler hart getroffen. Ein entsprechender Patch wurde vergangene Woche eingespielt und hat sich offenbar bewährt, nun nimmt People Can Fly Stellung zur Wiederherstellung der verlorenen Gegenstände und weiteren damit verbundenen Problemen.

Erste Meldungen, nach denen die wiederhergestellten Gegenstände nur über zufällige Werte verfügen sollte, können die Entwickler nun entschärfen. Demnach werden wiederhergestellte Gegenstände die gleichen Attributkombinationen haben wie die verlorenen, zudem wird es sich durchweg um "God Rolls" handeln. Damit sollte sichergestellt sein, dass ihr eure Ausrüstung zumindest in gleicher, wenn nicht gar besserer Qualität zurückbekommt. Die Stufe der Ersatzgegenstände richtet sich nach eurem höchsten Welt-, bzw. Expeditionsrang.

Ersetzt werden alle zum Zeitpunkt des Verlusts ausgerüsteten Gegenstände (sofern der Charakter nicht mehr weitergespielt werden konnte), alle legendären Gegenstände aus dem Inventar sowie 20 weitere Gegenstände aus dem Inventar, priorisiert nach der Seltenheit. Spieler, die sich aufgrund des Bugs nicht mehr auf dem Server einloggen konnten, werden zudem wieder Zugriff auf ihre Charaktere erhalten. Die genauen Details dazu  könnt ihr im Entwickler-Statement auf Reddit nachlesen. Passend zur bisherigen Transparenz haben die Entwickler sehr detailliert geschildert, was hinter dem Prozess der Wiederherstellung steckt, um den Spielern verstänlich zu machen, warum es so lang dauert.

Ursprünglich sollte heute auch bekanntgegeben werden, wann die Wiederherstellung erfolgt, allerdings arbeitet das Studio noch an den Tests, damit der Prozess reibungslos abläuft. Derzeit steht lediglich die Aussage "as soon as possible". Immerhin: mit Abschluss der Wiederherstellung sollen auch die angekündigten Entschädigungspakete ausgeliefert werden.

Mehr Borderlands als Destiny - Video-Review zu Outriders

Was genau ist Outriders den nun für ein Spiel. Ein Games-as-a-Service-Spiel wie Destiny oder ein Looter-Shooter wie Borderlands. Oder doch mehr ein Deckungs-Shooter wie Gears of War? Hier unser Video-Review zu Outriders.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel