Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Knockout City : Cross-Play-Beta ein voller Erfolg

  • PC
  • PS4
  • One
  • NSw
Von  |  | Kommentieren

Das abgedrehte Dodgeball-Spiel Knockout City konnte zuletzt im Rahmen einer Cross-Play-Beta noch vor dem Release im Mai ausprobiert werden. Diese Testphase entpuppte sich laut EA als immens erfolgreich.

Bis Knockout City als Vollversion erscheint, werden noch einige Wochen ins Land ziehen. Die Vorfreude dürfte bei Publisher Electronic Arts aber nicht kleiner geworden sein, denn bereits die zuletzt abgewickelte Cross-Play-Beta entpuppte sich als Erfolg.

An jenem Test-Wochenende vom 2. bis 4. April fanden sich laut EA demnach bereits mehr als eine Million interessierte Spieler auf dem digitalen Spielfeld ein, um sich der Dodgeball-Action zu widmen - und zwar deutlich vor dem geplanten Release am 21. Mai.

Doch nicht nur eine Million Downloads wurden in den Beta-Statistiken gezählt: Die Gamer verbrachten mehr als 116 Millionen Minuten Spielzeit im Titel. Zudem wurden auch noch satte 93,7 Millionen Zuschauerminuten auf Twitch gesammelt. Hier haben also etliche Interessierte zugeschaut, wie sich Spieler die Kunst des Werfens, Fangens, Passens und Ausweichens angeeignet haben. Weitere Details liefert zudem die nachfolgende Infografik zur Beta.

Alle Spieler, die keine Möglichkeit hatten, das Spiel in der Cross-Play-Beta anzutesten, können Knockout City zum Start am 21. Mai kostenlos in der zeitlich begrenzten Testversion ausprobieren. Diese beinhaltet das komplette Spiel und wird auf Playstation 4, Xbox One, Nintendo Switch, PC via Origin, Steam, Epic Games Store, und via Aufwärtskompatibilität auf Playstation 5 und Xbox Series X/S verfügbar sein. Alle Spielfortschritte aus der kostenlosen Testversion bleiben Spielern erhalten, die sich für den Kauf der Vollversion des Spiels entscheiden. Spieler, die sich während der kostenlosen Testversion für den Kauf entscheiden, erhalten zusätzliche kosmetische Belohnungen für ihre kommenden Schlachten in Knockout City.

Knockout City - This Is Knockout Gameplay Trailer

EA und Velan Studios rücken in diesem Video alle Besonderheiten von Knockout City in den Fokus.



Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel