Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Diablo Immortal : Closed Alpha startet - samt neuer Charakterklasse

  • Mob
Von  |  | Kommentieren

Mit Diablo Immortal hat Blizzard Entertainment seit langer Zeit auch ein Mobile-Spin-Off des Erfolgsfranchise in Arbeit. Jetzt startet das gute Stück in eine weitere Alpha-Testphase - samt einer neuen spielbaren Klasse.

Bereits Ende letzten Jahres gab es eine erste Alpha-Testphase des Mobile-Ablegers Diablo Immortal, die sich auf das frühe Aufleveln konzentrierte. Um den Android- und iOS-Titel war es seither weitestgehend ruhig geworden, doch jetzt kehrt dieser mit der nächsten Closed Alpha zurück.

So hat Blizzard am gestrigen 21. April den Startschuss für eine weitere solche Testphase gegeben, die allerhand neue Features der späteren Vollversion mit sich bringt. Unter anderem wurde mit dem Crusader eine weitere Charakterklasse zugänglich gemacht. Außerdem können Spieler in großen 48-Spieler-Raids sowie in PvP-Kämpfen teilnehmen. Insoweit spielt in der neuen Alpha also endlich auch das Endgame eine größere Rolle.

Nachteil an der Geschichte: Auch diese weitere Alpha-Testphase ist zunächst nur für wenige Spieler zugänglich. Die Entwickler beschränken diese nämlich auf einige tausend Teilnehmer in Australien, die zudem nur auf Android zocken können. Nur auf wen diese Voraussetzungen zutreffen, kann sich auf der offiziellen Webseite für diesen Test registrieren.

Diablo Immortal soll noch 2021 für iOS und Android erscheinen, einen konkreten Release-Termin gibt es aber noch nicht. In der aktuellen Alpha sind mit Crusader, Zauberer, Barbar, Dämonenjäger und Mönch nun immerhin schon fünf Klassen spielbar; später soll noch der Necromancer folgen.

Diablo Immortal - BlizzCon 2019 Gameplay Trailer
Auch das ungeliebte Mobile-Spin-Off Diablo Immortal wurde im Rahmen der BlizzCon 2019 wieder gezeigt.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel