Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Sam & Max: This Time It's Virtual : Publisher gefunden, Release-Zeitraum konkretisiert

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Die Kult-Helden Sam & Max sollen sich bekanntermaßen auf ein neues Abenteuer begeben. Der Release-Zeitraum für dieses Vorhaben wurde nun konkretisiert - auch weil es nun einen Publisher für das Spiel gibt.

In der Blütezeit des Adventure-Genres zählte Sam & Max zu den namhaften Spielereihen, nun kehrt diese in einem neuen Ableger zurück. Bei Sam & Max: This Time It's Virtual, das im Sommer 2020 angekündigt wurde, handelt es sich aber nicht um ein ganz klassisches Adventure. Vielmehr nehmen sich die Entwickler von Happy Giant dabei der Virtual Reality an.

Wie nun bekannt gegeben wurde, konnte man jetzt auch einen Publisher für das neue VR-Adventure finden. Demnach wird Big Sugar diesen Part übernehmen. Im Zuge der Bekanntgabe wurde zudem auch der Release-Zeitraum weiter festgezurrt. Zwar gibt es noch kein konkretes Veröffentlichungsdatum, immerhin steht nun aber fest, dass das Spiel im Juni 2021 für Furore sorgen soll. Der Release soll dann keineswegs nur exklusiv für Oculus Quest erfolgen - wie bisher anzunehmen war -, sondern dank des Publishing-Deals für alle namhaften VR-Plattformen auf dem PC sowie auch via PSVR für die PlayStation.

Sam & Max: This Time It's Virtual wird dann das erste komplett neue Spiel innerhalb des Franchise seit einer Dekade. Das populäre Duo aus Hase und Hund muss dabei einen neuen kniffligen Fall lösen. Hier seid natürlich dabei behilflich und dürft diesmal allerhand VR-spezifische Mechaniken nutzen.

Zum Entwicklerteam zählt unter anderem auch Steve Purcell, der ursprüngliche Erfinder von Sam & Max. Dieser berät die Entwickler in Sachen Story, Design, Gestaltung und mehr. Zudem sind auch Peter Chan und Mike Stemmle an Bord, die beide am 1992 veröffentlichten Originalspiel Sam & Max Hit the Road von LucasArts mitwirkten.

Sam & Max: This Time It's Virtual - Gamescom Teaser Trailer

Das anarchistische Adventure-Duo Sam & Max feiert seine Rückkehr in Form eines VR-Adventures und dazu gibt es einen Trailer.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel