Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Borderlands : Filmhandlung grenzt sich von den Spielen ab

  • PC
  • PS5
  • PS4
  • XSX
  • One
Von  |  | Kommentieren

Bekanntermaßen wird auch die erfolgreiche Loot-Shooter-Reihe Borderlands als Film umgesetzt. Diesbezüglich wurden nun in Sachen Handlung einige weitere Infos publik.

Die kommende Verfilmung von Borderlands wird sich in Sachen Story wohl deutlich von den bislang veröffentlichten Videospielen unterscheiden. Das legt jetzt jedenfalls eine neue Aussage von Gearbox-Chef Randy Pitchford nahe.

Via Twitter äußerte sich Pitchford wie folgt: "Für alle, des es interessiert: Das Borderlands Cinematic Universum ist nicht identisch mit dem Borderlands Videogame Universum. Wir bleiben den den Charakteren, der Tonart und dem Stil treu, aber ermöglichen unabhängige Handlungsstränge. Die beiden Medien sind nicht die Gleichen, weshalb die Inhalte nicht an die gleichen Regeln gebunden sein sollten."

Am Wochenende hatte Liongate eine erste Inhaltsangabe zum Film veröffentlicht und bestätigt, dass im Streifen Lilith auf ihren Heimatplaneten Pandora zurückkehrt, um die vermisste Tochter des "mächtigsten S.O.B. des Universums, Atlas" zu finden. Im Zuge dessen geht Lilith eine Allianz mit Roland, Tiny Tina, Krieg, Tannis und Claptrap ein. Zusammen müssen sie es mit Alien-Monstern und gefährlichen Banditen aufnehmen. Schließlich liegt das Schicksal des Universums in ihren Händen.

In den Hauptrollen des Films werden Haley Bennett, Cate Blanchet als Lilith, Jamie Lee Curtis als Tannis, Ariana Greenblatt als Tiny Tina, Jack Black als Claptrap, Kevin Hart als Roland und Florian Munteanu als Krieg zu sehen sein. Atlas wird von Edgar Ramirez verkörpert.

Borderlands 3 - Season Pass 2 Official Trailer

Zum Start des zweiten Season Pass von Borderlands 3 gibt es wieder einige Bewegtbilder, um Appetit auf das neue Season-Abo zu machen.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel

Borderlands 3 (Epic)
Gamesplanet.comBorderlands 3 (Epic)18,98€ (-68%)PC / Mac / EpicJetzt kaufen