Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Tales of Arise : Next-Gen-Version + Release-Termin angekündigt

  • PC
  • PS5
  • PS4
  • XSX
  • One
Von  |  | Kommentieren

Schon länger ist die Fortsetzung der Rollenspiel-Reihe Tales of angekündigt. Jetzt hat Tales of Arise auch einen konkreten Release-Termin - und kommt zudem auf weitere Plattformen.

Bandai Namco hat Nägel mit Köpfen gemacht, was den Release-Termin des neuen JRPGs Tales of Arise betrifft. In Japan soll der neue Teil demnach ab dem 9. September erhältlich sein, im Westen - und damit auch bei uns in Europa - ist der Release für den 10. September geplant.

Damit aber nicht genug, denn die Macher haben nicht nur den Erscheinungstermin kommuniziert. Bislang war Tales of Arise nämlich nur für PC, PS4 und Xbox One angekündigt. Jetzt steht aber fest, dass die Veröffentlichung zudem auch auf den neuen Konsolen PS5 und Xbox Series X/S erfolgen wird.

Wer noch auf den alten Konsolen zuschlägt, muss sich keine Sorgen machen, wenn er auf die neuen Konsolen umsteigt: Käufer auf PS4 und Xbox One bekommen gleichzeitig mit ihrer Vollversion auch ein Anrecht auf ein kostenloses New-Gen-Upgrade, sollten sie eine neue Konsole kaufen.

Auf PS5 und Xbox Series X/S wird der Titel einen Performance-Modus mit 60 fps unterstützen; darüber hinaus visieren die Macher hier eine 4K-Auflösung an. Laut Producer Yusuke Tomizawa wird das haptische Feedback des DualSense-Controllers auf der PS5 unterstützt. Spieler sollen so beispielsweise am Controller einen Unterschied zwischen Feuer- und Blitz-Magie spüren können.

Mit Alphen, Rinwell und Roew wurden neue Charaktere bestätigt, mit Biezo zudem auch ein neuer feindlicher Charakter.

Tales of Arise - Tales of Festival Trailer

Vorgestellt auf der Xbox-Pressekonferenz der E3 2019 war es zuletzt lange ruhig um das JRPG Tales of Arise; nun gibt es aber endlich einen neuen Trailer.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel