Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Apple : iOS bekommt Unterstützung für Xbox-Controller

  • XSX
Von  |  | Kommentieren

Das passt ja. Kaum ist die Beta von Xbox Cloud Gaming für iOS-Geräte gestartet, bekommt das Apple-Betriebssystem ein überaus praktisches Update.

Apple hat nämlich die iOS-Version 14.5 für die entsprechenden Geräte, nämlich iPad und iPhone sowie weitere veröffentlicht. Das Besondere dabei: iOS 14.5 bringt Unterstützung für den Wireless-Controller der Xbox Series X/S mit ins Spiel, ebenso wie Support für den DualSense der PS5-Controller.

Damit habt ihr nun die Möglichkeit, euren Xbox-Controller mit eurem iPad oder iPhone zu pairen und damit loszuzocken. Das passt zeitlich perfekt, denn erst vor wenigen Tagen hat Microsoft die Beta des Xbox Cloud Gaming Services auf iOS gestartet. Somit müsst ihr euch hinsichtlich des Controllers nicht umgewöhnen.

Zusätzlich sind weitere Features wie weitere Optionen für Siri, Optimierungen des Zusammenspiels von Apple Watch und iPhone und Verbesserungen des 5G-Datenverbrauchs enthalten, aber das dürfte euch wohl eher weniger interessieren.

Die Zukunft des Game-Streaming? - Wir testen Project xCloud von Xbox

Die Beta zum Xbox-Streaming-Dienst Project xCloud ist nun auch in Deutschland gestartet. Wir haben diese mal ausgiebig getestet.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel