Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Sony : Sichert sich Multiplayer-Titel ehemaliger Destiny-Macher

  • PC
  • PS5
  • PS4
  • XSX
  • One
Von  |  | Kommentieren

Sony hat sich einen vermeintlichen Top-Titel für die Zukunft gesichert. Dazu ist man nun einen entsprechenden Deal mit ehemalig führenden Köpfen rund um das Sci-Fi-Franchise Destiny eingegangen.

Sony und Entwickler Firewalk Studios haben einen Publishing-Deal festgezurrt. Der Entwickler bezeichnet sich selbst als AAA-Studio, das sich darauf fokussiert, entsprechende Multiplayer-Spielerfahrungen zu erschaffen und auf den Markt zu bringen. Sony wird hierfür nun als exklusiver Publishing-Partner fungieren und einen ersten Multiplayer-Titel veröffentlichen. Es ist daher davon auszugehen, dass das neue Spiel exklusiv für die PlayStation veröffentlicht wird.

Die Firewalk Studios wurden 2018 gegründet und werden von Tony Hsu, Ryan Ellis und Elena Siegman angeführt. Diese kennen sich allesamt noch von Bungie und hatten seiner Zeit tragende Rollen und Funktionen bei der Entstehung des Sci-Fi-Epos Destiny. Hsu ist Studioleiter von Firewalk und war früher GM und SVP von Destiny bei Activision. Ellis fungiert jetzt als Game Director und war vormals Creative Director bei Bungie, Siegman ist nun Executive Producer und war neben Bungie auch für Harmonix und Irrational Games tätig.

Das Entwicklerteam besteht im Übrigen aus vielen Veteranen der Branche, die nicht nur an Destiny, sondern auch an namhaften anderen Reihen wie Call of Duty, Apex Legends, Mass Effect und Halo arbeiteten. Es kommt also eine illustre Runde zusammen, was natürlich auch die Erwartungshaltung in Bezug auf das neue Multiplayer-Game schürt.

Handfeste Infos oder auch nur ein Name der neuen Multiplayer-IP stehen für den Augenblick aber noch aus. Wir halten euch auf dem Laufenden.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel