Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Respawn Entertainment : Spieleentwickler bekommt erstmals einen Oscar

    Von  |  | Kommentieren

    Respawn Entertainment, die Entwickler von Titanfall und Apex Legends, hat Geschichte geschrieben. Das Entwicklerstudio konnte nämlich bei der Oscar-Verleihung eine der begehrten Tropäen  einsacken.

    Einen Spieleentwickler sieht man normalerweise nicht in den Listen der Oscar-Gewinner, doch genau das ist Respawn Entertainment in diesem Jahr geglückt. Bei der Verleihung der 93. Academy Awards konnte das Studio zusammen mit Co-Entwickler Oculus Studios den Oscar für den besten Kurz-Dokumentarfilm einsammeln.

    Dabei handelt es sich um den Kurzfilm Colette, der von der französischen Widerstandskämpferin Colette Marin-Catherine handelt. Der Kurzfilm war Bestandteil von Respawns VR-Shooter Medal of Honor: Above and Beyond und ist dort im Galerie-Modus zu finden. Colette beschreibt die Reise der mittlerweile 92-jährigen Colette Marin-Catherine zum Konzentrationslager Mittelbau-Dory, wo ihr Bruder während des Zweiten Weltkriegs von den Nazis getötet wurde.

    74 Jahre  lang hatte sich Marin-Catherine geweigert, einen Fuß auf deutschen Boden zu setzen, bis eine junge Geschichtsstudentin ihre Meinung änderte und mit ihr auf eine Reise zu den  Orten ihrer Vergangenheit ging.

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel