Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Mass Effect: Legendary Edition : Gold-Status erreicht: Neuauflage ist fertig!

  • PC
  • PS4
  • One
Von  |  | Kommentieren

Mit der Mass Effect: Legendary Edition soll die mehrfach ausgezeichnete Sci-Fi-Trilogie spürbar aufpoliert und zu neuem Leben erweckt werden. Dem angepeilten Release dürfte dabei nun nichts mehr in die Quere kommen.

Für den 14. Mai 2021 ist der Release der Mass Effect: Legendary Edition auf PC, PS4 und Xbox One eingeplant - Kompatibilität mit PS5 und Xbox Series X/S inklusive. Dass die Trilogie dann auch pünktlich erscheinen wird, dürfte nun gesichert sein.

Hintergrund ist, dass die Mass Effect: Legendary Edition nun ganz offiziell den sogenannten Gold-Status erreicht hat; das hat Entwickler BioWare nun in Person von Director Mac Walters bestätigt. Übersetzt heißt das, dass die Entwicklungsarbeiten erfolgreich abgeschlossen wurden und das Spiel nun nur noch für den Verkaufsstart bereit gemacht wird. Im Regelfall wird hinter den Kulissen bereits an einem ersten Update für den Gold-Master gewerkelt, das dann zum oder zeitnah nach dem Release verfügbar ist und weitere Probleme behebt, die in der Zwischenzeit bei Testläufen noch aufgetreten sind.

Die Mass Effect: Legendary Edition war erst im November 2020 angekündigt worden. Dabei handelt es sich um spürbar optimierte Versionen der ursprünglichen Sci-Fi-Trilogie. Vor allen Dingen der allererste Teil wird in deutlich modernerem Glanz erstrahlen als bislang.

Auf welche Änderungen ihr euch konkret freuen dürft, wurde bereits zu einem früheren Zeitpunkt bekannt gegeben.

Mass Effect: Legendary Edition - Reveal Trailer

Im Mai 2021 erscheint die Mass Effect: Legendary Edition für PC, PS4 und Xbox One.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel