Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Forza Motorsport 8 : Es tut sich was: Erste Tests offenbar gestartet

  • PC
  • XSX
Von  |  | Kommentieren

Seit der Ankündigung vom neuen Forza Motorsport haben wir noch nicht so wahnsinnig viel über das Spiel gehört, aber nun kommt offenbar langsam Leben in die Sache.

Trotz aller Stille wird offenbar fleißig am kommenden Forza Motorsport gearbeitet. Wie Entwickler Turn 10 nun via Twitter bekannt gab, ist offenbar eine erste Einladungswelle für erste Playtests an einen kleinen Kreis verschickt worden. Keine Sorge, wenn ihr noch nicht dabei wart (was sehr wahrscheinlich ist). Im Laufe des Entwicklungsprozesses sollen weitere Einladungen und Playtests folgen.

Dass derzeit erste Tests stattfinden, könnte ein Indiz dafür sein, dass die Veröffentlichung des Spiels nicht mehr so wahnsinnig weit entfernt ist. Ein Releasetermin für den nächsten Teil der Rennspielreihe wurde aber ohnehin noch nicht genannt. Möglich ist allerdings auch, dass Turn 10 einfach nur sehr früh damit beginnt, die Community in die Entwicklung einzubeziehen. Turn 10 äußerte bereits vor einer Weile, bei der Entwicklung des neuen Forza einige neue Wege gehen zu wollen.

Wer die Chance haben will, zu einem Playtest eingeladen zu werden, sollte sich übrigens für das Forza Panel registrieren - ansonsten stehen die Chancen wohl eher schlecht.

Forza Motorsport - Offizieller Ankündigungstrailer

Derzeit befindet sich Forza Motorsport noch in einem frühen Entwicklungsstadium und wird mit 4K und 60fps laufen, was für eine dynamische Verbindung jeglicher Szenen sorgt. Denn dank Raytracing in Kombination mit ForzaTech entsteht eine lebendige Welt, in der alles miteinander verbunden ist - von den Oberflächen der Autos, die sich gegenseitig spiegeln, über die leuchtend rote Farbe, die von nassem Asphalt reflektiert wird, bis hin zu lebensnaher Licht- und Schattensimulation. Entwickelt von den Turn 10 Studios, wird Forza Motorsport auf Xbox Series X, Windows 10 PC und im Xbox Game Pass verfügbar sein.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel