Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Halo Infinite : Update: Entwickler widersprechen den Gerüchten

  • PC
  • XSX
  • One
Von  |  | Kommentieren

Nach der eher negativ aufgenommenen Vorstellung von Halo Infinite beim Xbox Games Showcase und der kürzlichen Verschiebung brodelt die Gerüchteküche, vor allem betreffend die Xbox-One-Version.

Update:

Entwickler 343 will die Gerüchte um eine weitere Verschiebung und einen möglichen Wegfall der Xbox-One-Version nicht auf sich sitzen lassen und hat nun via Twitter dementiert:

Demnach scheint das Spiel weiterhin auf Kurs für einen Release im Jahr 2021 für alle Microsoft-Plattformen zu sein. Schauen wir mal.

Originalmeldung 24.08.:

Halo Infinite kam bei der ersten Gameplay-Vorstellung deutlich weniger gut an, als von 343 Industries erhofft. Vor allem technisch konnte die Präsentation trotz aller Beteuerungen nicht überzeugen. 343 und Microsoft haben derweil reagiert und den Titel kräftig auf 2021 verschoben, und nun brodelt die Gerüchteküche.

So wird unter anderem behauptet, dass 343 bei der Entwicklung viel Outsourcing betrieben hätte, was der Qualität nicht zum Vorteil gereicht hat. Ein Member bei Resetera stellt die Vermutung in den Raum, dass das Team derzeit darüber nachdenkt, den Support für Xbox One in die Tonne zu treten und das Spiel ausschließlich für PC und Xbox Series X zu veröffentlichen. Klingt nicht unplausibel, denn ein Next-Gen-Spiel noch für eine sieben Jahre alte Konsole zu veröffentlichen, hat sicherlich so seine Nachteile.

Eine mögliche Überarbeitung der Engine wäre ebenfalls nicht unproblematisch. Andere halten es nicht für unwahrscheinlich, dass das Spiel sogar noch weiter aufs Jahr 2022 verschoben wird. Das Missfallen der Spieler scheint 343 jedenfalls kräftig getroffen zu haben und man darf gespannt sein, was letztendlich passiert.

Halo Infinite - Gameplay Reveal Trailer

Neben der längeren Gameplay-Präsentation zu Halo Infinite gibt es auch einen Gameplay-Reveal-Trailer, den wir euch nicht vorenthalten wollen.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel