Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - NHL 21 : Dieser Modus wird komplett überarbeitet

  • PS4
  • One
Von  |  | Kommentieren

Abgesehen davon, dass NHL 21 in diesem Jahr erst im Oktober erscheinen und nicht für die neue Konsolengeneration kommen soll, war es bisher recht still um das Sportspiel. Nun gibt es genauere Infos zu den Neuerungen.

Unter anderem sollen auf dem Eis die spielerischen Möglichkeiten in NHL 21 erweitert werden. Dazu gehören unter anderem neue Dekes und Signature Moves. Zudem soll die KI der Teamkameraden verbessert werden, speziell auch was Passlinien und Abschlüsse angeht. Auch das "Bewusstsein" darüber, was der vom Spieler kontrollierte Kufencrack anstellt, soll optimiert werden. Die Goalies erhalten zudem erweiterte Optionen und Animationen.

Erfreulich ist, dass der jahrelang vernachlässigte Be-a-Pro-Modus, in welchem ihr einen eigenen Spieler erstellt und dessen Karriere spielt, überarbeitet wird. Ihr startet nun wahlweise in CHL, NHL oder europäischer Liga, kümmert euch um die Presse und eure Beziehung zu Club und Coach während eures Wegs zu Calder und Stanley Cup. Dazu gehören reichlich Dialoge mit Presse, Coach und Teammates. Auch Kommentator James Cybulski begleitet euren Weg im Rahmen einer Talkshow.

Dabei sollen auch die Beziehungen zu eurem Team, dem Management und der Marke eine Rolle spielen. Eine gute Beziehung zu den Teammates soll sich auch auf dem Eis auswirken, indem ihr mehr Eiszeit bekommt, eure Spieler euch häufiger zupassen. Auch erweitern sich die Möglichkeiten für euch, neue Perks zu erlernen und eure Fähigkeiten zu verbessern, unter anderem auch ein neuer Dialog-Skilltree. Man darf also gespannt sein.

Ebenfalls an Bord ist ein neuer Spielmodus namens HUT Rush, der euch für stylische Moves belohnen soll, wodurch ihr Bonus-Items im HUT freischalten könnt. Dabei steht ein Mix aus verschiedenen Events zur Verfügung. Weitere kleinere Anpassungen gibt es in den Modi World of CHEL und EASHL, unter anderem für letzteres ein neuer Übungsmodus. Der Franchise-Modus erhält zudem ein neues Minispiel für den Transferschluss.

Auch einen konkreten Releasetermin gibt es mittlerweile. War bisher noch von Oktober die Rede, steht nun der 16.10. als genauer Releasetermin für PS4 und Xbox One fest.

NHL 21 - Reveal-Trailer

Zum neuen Teil der NHL-Reihe gibt es nun endlich einen ersten Trailer.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel