Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - PlayStation 4 : State of Play: Diese Spiele wurden gezeigt

  • PS5
  • PS4
Von  |  | Kommentieren

Gestern Abend zeigte Sony in einer neuen Ausgabe des State of Play einige neue PS4- und PSVR-Spiele. Aber auch eine Prise PlayStation 5 war mit dabei. 

Gestern um 22 Uhr deutscher Zeit ging die neue Ausgabe von State of Play an den Start. In etwas mehr als 40 Minuten zeigte Sony eine Reihe neuer Spiele, die in den kommenden Wochen für die PlayStation 4 und PlayStation VR erscheinen werden. Aber auch ein paar neue Szenen von PS5-Titeln waren dabei. 

Los ging es mit viel Gameplay zu Crash Bandicoot 4: It's About Time. Das Jump-'n'-Run bleibt dem klassischen Ablauf weitgehend treu, bringt aber auch einige neue Ideen ein. Das Spiel erscheint am 4. Oktober.

Crash Bandicoot 4: It’s About Time - State of Play Gameplay-Trailer

Ausführlicher Gameplay-Trailer zu Crash Bandicoot 4: It’s About Time aus der neusten State-of-Play-Präsentation.

IO Interactive ließ danach Agent 47 los. Hitman III unterstützt auch PlayStation VR, was in einer entsprechenden Spielsequenz demonstriert wurde. Laut Ankündigung werden auch die Vorgänger Hitman (2016) und Hitman 2 (2018) komplett in VR spielbar sein. Teil 3 erscheint im Januar 2021.

Hitman 3 - VR Announcement Trailer

HITMAN 3 erhält VR-Unterstüzung. Hier der Trailer für PlayStaion VR.

Im Anschluss wurde die Braid: Anniversary Edition angekündigt. Der gefeierte Platformer, bei dem die Manipulation der Zeit eine zentrale Rolle spielt, kehrt 13 Jahre nach seinem Debüt zurück. Die Anniversary Edition bietet unter anderem eine überarbeitete Grafik, neue Animationen und eine angepasste Musik. Außerdem sind Interviews und Kommentare der Entwickler enthalten. Das Spiel soll Anfang nächsten Jahres erscheinen.

Braid Anniversary Edition - Ankündigungs-Trailer - State of Play August 2020

Der Klassiker Braid erhält eine Anniversary Edition mit kompletter Überarbeitung von Grafik und Sound, die Anfang 2021 für PC, PS4, PS5, Xbox One, Xbox Series X und Nintendo Switch erscheinen soll.

The Pathless kam danach an die Reihe. In dem mythischen Adventure übernehmt ihr die Rolle einer Jägerin, die mit ihren Pfeilen in der Luft schwebende Ziele abschießt. Dadurch füllt sie ihre Dash-Leiste und kann schnell laufen und rutschen. So erkundet ihr die offene Inselwelt und sucht nach Geheimnissen. Mit eurem Adler könnt ihr auch große Strecken schnell überwinden. Gekämpft wird ebenfalls, und zwar gegen mächtige Feuerwesen. Diese müssen besiegt werden, damit das Licht in die Welt zurückkehrt. The Pathless erscheint im Laufe dieses Jahres.

The Pathless - Gameplay Walkthrough

Ausführliches Gameplay zu The Pathless. Dem neuen Spiel der Abzu-Macher.

Bei Spelunky 2 stehen wieder knallharte Dungeons auf dem Programm, in denen euch unzählige Fallen erwarten. Neu dabei ist ein Online-Multiplayer, der euch mit Freunden zusammen spielen lässt. Dazu kommen eine größere Spielwelt und mehr Geheimnisse. Auch neue Charaktere werden dabei sein. Spelunky 2 erscheint am 15. September. 

Spelunky 2 - State of Play Trailer

Spelunky 2 hat endlich ein Release-Datum, der 15. September 2020. Hier der passende Trailer dazu.

Moment! Ist das The Legend of Zelda: Breath of the Wild für die PS4??! Nein, es sieht nur so aus. Genshin Impact hat wirklich enorme Ähnlichkeit mit dem Nintendo-Kracher. Spielerisch erwartet euch ein ziemlich japanisches Action-Rollenspiel mit unterschiedlichen Charakteren. Es erscheint im Herbst.

Genshin Impact - State of Play Gameplay Trailer

Neuer Trailer zum extrem von Zelda: Breath of the Wild inspirierten Genshin Impact.

Anschließend wurde mächtig ausgeteilt: Hinter Aeon Must Die! steckt ein Beat-'em-Up in abgefahrener Optik. Als ehemaliger Kaiser einer futuristischen Welt rächt ihr euch an euren Generälen für ihren Verrat. Dabei sollen neben fliegenden Fäusten und fetten Special Moves auch RPG-Elemente eine Rolle spielen. Aeon Must Die! erscheint 2021. 

Aeon Must Die! - Reveal Trailer

Mit Aeon Must Die! hat Focus Home ein neues Beat 'em up angekündigt, das im Animé-ähnlichen Grafikstil daherkommt und wilde Action bieten soll.

 

Auch ANNO: Mutationem ist ein Action-RPG mit einem besonderen Grafikstil. In der Cyberpunk-Welt wechseln sich 3D-Erkundung der Städte und flotte 2D-Kämpfe miteinander ab. Selbstverständlich gehören auch die Verbesserung der Ausrüstung und neue Waffen zum guten Ton. Der Action-Rollenspiel-Mix erscheint im Dezember.

ANNO: Mutationem - State of Play Trailer

Zum Action-Adventure ANNO: Mutationem gab es beim State of Play einen neuen Trailer.

Anschließend ging es dann um die PlayStation 5. Gezeigt wurden Spielszenen aus dem ausgeflippten Adventure Bugsnax. Auf einer Insel versucht ihr, die merkwürdigen Bugsnax-Kreaturen zu studieren und einzufangen. Gespielt wird aus der First-Person-Perspektive. Bugsnax erscheint noch in diesem Jahr. 

Bugsnax - Gameplay Trailer

Gameplay-Trailer zum sehr ungewöhnlichen Bugsnax. Wo Tiere und Nahrung miteinander vermischen.

Weiter ging es mit Vader Immortal: A Star Wars VR Series für PlayStation VR. Darin greift ihr zum Lichtschwert und bekämpft unter anderem die Sturmtruppen des Imperiums. Auch die Macht kann auf verschiedene Arten eingesetzt werden. Bereits am 25. August könnt ihr den Kampf aufnehmen.

Vader Immortal: A Star Wars VR Series - State of Play Launch Trailer | PS VR

Auch zum PSVR-Titel Vader Immortal gab es beim State of Play August ein neues Video.

Danach wurde die zweite Erweiterung zu Control gezeigt. AWE konfrontiert euch erneut mit allerlei gruseligen und übernatürlichen Phänomenen, bringt vor allem aber einen bekannten Charakter zurück: Niemand Geringeres als Alan Wake wird in der Erweiterung dabei sein. Der DLC erscheint am 27. August.

Control - DLC #2 AWE Announcement Trailer

Neuer Trailer zum zweiten Story-DLC "AWE" von Control.

Es folgten einige Gameplay-Szenen aus Auto Chess. Das vor allem durch Dota bekannt gewordene Subgenre der Strategiespiele kommt mit diesem neuen Titel am 21. Oktober auf die PS4.

Auto Chess - State of Play Trailer

Zu Auto Chess gab es im Rahmen des State of Play einen neuen Trailer.

Sehr interessant sah The Pedestrian aus. Dabei müsst ihr Puzzleteile mit Türen, Leitern und Schaltern so anordnen, dass unter anderem Ein- und Ausgänge miteinander verbunden werden. Erst dann kann euer kleines Strichmännchen, besagter Pedestrian, weiterkommen. Das Spiel erscheint im Januar 2021 für die PS4. Auf Steam ist es bereits erhältlich.

The Pedestrian - State of Play Trailer

Zu The Pedestrian, das im Januar 2021 für PS4 erscheinen soll, gab es beim State of Play mal wieder ein Lebenszeichen in Form eines Trailers.

Nun war eine Weltpremiere dran: Hood: Outlaws & Legends. Dahinter verbirgt sich ein PvPvE-Actiontitel für mehrere Spieler. In einer mittelalterlichen Welt formt ihr ein Team, um wertvolle Schätze zu stehlen. Dabei bekommt ihr es jedoch mit einer anderen Gruppe zu tun, die das gleiche Ziel verfolgt. Der Titel erscheint 2021 für die PlayStation 4 sowie die Next-Gen-Konsole PlayStation 5.

Hood: Outlaws & Legends - World Premiere Trailer

Focus Home haben auf der State of Play ein neues Spiel angekündigt. Es heißt Hood: Outlaws & Legends und legt den Fokus auf Multiplayer-Gefechte.

Als nächstes kam das MMORPG Temtem an die Reihe. Darin fangt ihr Kreaturen, trainiert sie und lasst sie anschließend in Kämpfen gegen die Wesen anderer Trainer antreten - praktisch genauso wie in Pokémon. Als Release wird 2021 genannt, und zwar auf der PS5.

Temtem - Ankündigungs-Trailer State of Play

Zu Temtem wurde beim State of Play ein neuer Trailer gezeigt anlässlich der Ankündigung, dass das Sammel-MMO 2021 auf die PS5 kommt.

Danach wurde neues Gameplay zum PS5-Titel Godfall gezeigt. Im Zentrum des sogenannten Looter-Slashers stehen Third-Person-Kämpfe, in denen neben Skill auch die richtige Ausrüstung eine wichtige Rolle spielen soll. Dabei belohnt das Spiel vor allem eine offensive Herangehensweise. Euch stehen Waffen aus fünf verschiedenen Klassen zur Verfügung, darunter Langschwerter, Doppelklingen und Kampfstab. Jede dieser Waffen verfügt über eigene Angriffe und Kombos. Godfall erscheint diesen Herbst für die PlayStation 5.

Godfall - Gameplay Walkthrough

Godfall ist einer der ersten PS5-Titel. Jetzt wurde zum ersten Mal ausführliches Gameplay gezeigt. Schaut es euch hier an.

Damit endete das State of Play. Falls ihr euch das Ganze noch einmal selbst anschauen wollt, haben wir hier die komplette Ausgabe:

PlayStation - State of Play - August 2020

Auch im August gab es wieder ein State of Play von Sony zum Thema PS4 und PS5. Mit dabei sind auch einige Neuankündigungen. Wer die Show verpasst hat, kann sie bei uns in aller Ruhe genießen.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel