Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - The Witcher: Monster Slayer : Neues Rollenspiel für Mobile-Plattformen

  • Mob
Von  |  | Kommentieren

CD Projekt RED hat mit The Witcher: Monster Slayer ein neues Rollenspiel auf dem Witcher-Universum angekündigt. Dabei handelt es sich um einen Mobile-Titel mit Augmented Reality.

The Witcher: Monster Slayer wird nicht direkt von CD Projekt RED entwickelt, sondern vom Partnerstudio Spokko. Bei dem Spiel soll es sich um ein free-to-play Rollenspiel für iOS und Android handeln, das stark auf Augmented Reality setzt.

The Witcher: Monster Slayer spielt vor den Ereignissen der anderen Spiele der Serie. In der Spielwelt tummelt sich eine ganze Reihe von Monstern und der Spieler übernimmt die seinerzeit noch recht frische Rolle des Witchers, also eines Monsterjägers. Dabei könnt ihr fortgeschrittene Augmented-Reality-Features nutzen und so die reale Welt in eine dunkle Fantasy-Welt verwandeln.

Das Spiel soll über Grafik auf Konsolenniveau verfügen. Wie in den großen Witcher-Spielen gilt es, sich vor einem Kampf vorzubereiten, indem ihr Tränke und Öle braut oder Bomben und Köder herstellt. Im Kampf, der aus der First-Person-Ansicht erfolgt, könnt ihr sowohl diese Hilfsmittel als auch Schwert und Zeichen einsetzen. Nebenher soll das Spiel aber auch über eine umfangreiche Story mit verschiedenen Quests verfügen.

The Witcher: Monster Slayer soll noch in diesem Jahr erscheinen, einen konkreten Termin gibt es allerdings noch nicht.

The Witcher: Monster Slayer - Announcement Trailer

Mit dem neuen iOS- und Android-Titel The Witcher: Monster Slayer begibt sich CD Projekt RED auf die Augmented-Reality-Spuren von Pokémon GO.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel