Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Football Manager 2021 : Er kommt, aber etwas später als gewohnt

  • PC
  • NSw
  • Mob
Von  |  | Kommentieren

Seitdem das Genre der Fußballmanager ziemlich ausgedünnt wurde, steht bei Fans der Football Manager von Sports Interactive fest auf der Einkaufsliste. Und die können beruhigt sein, auch in diesem Jahr kommt ein neuer Teil

Alles, was mit Sport zu tun hat, wird in diesem Jahr kräftig von der COVID-19-Pandemie durcheinander gewürfelt, sei es durch Pausen im Spielbetrieb, späten Neubeginn oder im Falle der Videospiele durch Heimarbeit.

Auch Sports Interactive, die Entwickler des Football Manager, machen da keine Ausnahmen. Auf der offiziellen Website haben sich die Entwickler nun zu dem Thema geäußert und sind ein wenig auf die Herausforderungen eingegangen, welche die Krise auf die Entwicklung hatte. Man entdeckt eine Reihe von guten Nachrichten, unter anderem, das während der Krise mehr Spieler die Titel des Studios gespielt hätten als je zuvor. Oder, dass niemand entlassen werden musste, sondern im Gegenteil sogar noch 20 Mitarbeiter eingestellt wurden.

Die beste Nachricht aber dürfte sein, dass trotz aller Kalamitäten und der Probleme in den jeweiligen Ligen hinsichtlich verspätetem Start, verzögerten Transferfenster und anderen Aspekte die Fertigstellung des Football Manager 2021 nicht gefährdet sei. Das Spiel soll definitiv noch in diesem Jahr erscheinen, wenn auch vom Zeitraum her etwas später als gewohnt - inklusive neuer Features und zahlreicher Verbesserungen.

Spannend ist noch der Hinweis, dass mehr Plattformen und Stores als je zuvor bedient werden sollen. Sollte der Football Manager etwas seinen Weg auf die Konsolen finden?

Football Manager 2020 - Announcement Trailer
Der Football Manager geht auch in diesem Jahr wieder in eine neue Runde.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel

Football Manager 2020
Gamesplanet.comFootball Manager 202046,74€ (-15%)PC / Mac / Steam KeyJetzt kaufen