Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - PlayStation 5 : Im August endlich Preis und Termin?

  • PS5
Von  |  | Kommentieren

Es ist wie bei High Noon. Sony und Microsoft stehen sich gegenüber und wir warten drauf, wer zuerst zieht und mit Preisen und Terminen für die neuen Konsolen losballert. Nun scheint es, als ob Sony im August seine Kugeln abfeuert.

Update:

Ganz daneben lagen die Mutmaßungen nicht, mit einem neuen State of Play kommt in der Tat ein PlayStation-Event und auch der Termin am 6. August stimmt. Allerdings dreht es sich nicht um die PS5, stattdessen um Spiele für PS4 und PSVR sowie Updates zu bereits angekündigten Third-Party- und Indie-Titeln. Zu Preis und Termin der PS5 soll bei dem Event nichts gesagt werden.

Das heißt aber nicht, dass wir nicht schon bald Infos bekommen. Bloomberg will in Erfahrung gebracht haben, dass für den August definitiv ein weiteres PlayStation-Event geplant ist, in dem die PS5 die Hauptrolle spielt. Einen konkreten Termin oder gar eine Ankündigung dazu gibt es noch nicht. Es wäre allerdings an der Zeit, endlich mit Termin und Preis den Startschuss für die Vorbesteller zu geben. Aktuell wird gemutmaßt, dass die neue Konsole im November auf den Markt kommen soll. Sony hat zudem kürzlich erst die Produktion angekurbelt, um zum Launch mehr Konsolen bereitstellen zu können.

Originalmeldung 23.07.2020:

Es bleibt spannend. Während es immer wieder Showcases zu den neuen Spielen von PS5 und Xbox Series X gibt, wurden Preise und Termine bisher immer noch nicht genannt. Könnte sich das Anfang August zumindest im Falle der PS5 ändern?

Sony-Insider Roibert Serrano will zumindest erfahren haben, dass es von Sony am 6. August ein neues State of Play Event geben soll. Selbst eine Uhrzeit wird schon genannt, nämlich 22 Uhr. Ob das tatsächlich der Fall sein wird, ist natürlich noch offen, solange es keine offizielle Ankündigung seitens Sony gibt. Serrano hat allerdings bei früheren Aussagen durchaus gute Treffer abgeliefert.

Ebenso offen ist die Frage, ob es in einem neuen State of Play dann auch wirklich um die Konsole selbst geht oder doch nur wieder Spiele gezeigt werden. Allerdings wäre es langsam an der Zeit, dass die Konsolenhersteller die Vorbestellermaschine anwerfen. Die Gerüchteküche rund um die Vorbestellungen brodelt derzeit ohnehin, insbesondere, seitdem Sony verkündet hat, dass man rechtzeitig vorwarnen wolle.

Es bleibt also spannend, zumal nicht wenige davon ausgehen, dass es bei den neuen Konsolen auch einen harten Preiskampf geben wird und beide Hersteller darauf warten, dass der jeweils andere den ersten Schritt wagt.

Top 5 - Technik-Infos zur PS5

Die PlayStation 5 kommt Ende des Jahres auf den Markt. Doch welche Neuerungen hat die Konsole eigentlich zu bieten? Hier kommen fünf Infos zur PS5, die ihr vielleicht noch nicht kennt.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel