Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Halo Infinite : Böse Überraschung: Auf 2021 verschoben!

  • PC
  • XSX
  • One
Von  |  | Kommentieren

Das ist ein dickes Ding: Halo Infinite wird nicht zum Start der Xbox Series X erscheinen, sondern auf das kommende Jahr verschoben.

Bisher galt es als absolut sicher, dass Halo Infinite gleich zum Start der Xbox Series X in diesem Weihnachtsgeschäft im Handel stehen wird. Doch das ist nun vom Tisch, denn der nächste Eintrag in der Shooter-Reihe verschiebt sich. Am gestrigen Abend gab Chris Lee, Studio Head bei Entwickler 343 Industries, eine entsprechende Stellungnahme ab, unter anderem via Twitter:

Laut Lee habe man nach reiflicher Überlegung die schwere Entscheidung getroffen, den Release des Spiels auf 2021 zu verschieben. Man wolle die bestmögliche Qualität für Halo Infinite sicherstellen, doch das sei bei einem Erscheinen in diesem Jahr nicht möglich. Auch die Corona-Pandemie habe ihren Teil zu der Verschiebung beigetragen. Lee kündigte an, man werde die zusätzliche Zeit nutzen, um das bisher ambitionierteste Halo-Spiel in der Qualität abzuliefern, die von den Fans erwartet wird. 

>> Die 10 größten Sünden dieser Spiele-Generation: Lootboxen & Co.: Das alles lief schief bei PS4 und Xbox One

Was nun konkret zu der Entscheidung geführt hat, lässt sich nur mutmaßen. Dass es allein im grafischen Bereich noch einiges zu verbessern gibt, zeigte die erste Gameplay-Demo auf dem Xbox Showcase ziemlich deutlich - nach Next-Gen sah Halo Infinite dabei nicht aus. Durch die Verschiebung auf das nächste Jahr verliert Microsoft seinen namentlich größten Launchtitel. Weitere bekannte Exklusivmarken wie Forza oder Fable sind zwar angekündigt, aber noch in weiter Ferne.

Halo Infinite - Gameplay Reveal Trailer

Neben der längeren Gameplay-Präsentation zu Halo Infinite gibt es auch einen Gameplay-Reveal-Trailer, den wir euch nicht vorenthalten wollen.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel