Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Metro : Multiplayer-Spin-off und völlig neue Marke in Arbeit!

  • PC
  • PS4
  • One
Von  |  | Kommentieren

Das Studio hinter Metro Exodus arbeitet neben einem Multiplayer-Spin-off auch an einer völlig neuen, großen Marke.

4A Games, das ukrainische Studio hinter der Metro-Reihe, hat große Pläne. Neben einem Multiplayer-Spin-off des Postapokalypse-Hits arbeitet das Team auch einer großen, bislang noch unbekannten Marke. Künftig werdet ihr die Welt des Autors Dmitri Alexejewitsch Gluchowski auch mit Freunden erkunden können, allerdings ließ das Studio die Öffentlichkeit noch nicht wissen, ob es sich um einen kompetitiven Titel oder einen Koop-Shooter handelt.

Der andere Titel soll explizit nichts mit Metro zu tun haben. 4A Games möchte mit dem zweiten Eisen im Ofen eine ambitionierte Marke begründen, die mit einem AAA-Spiel an den Start geht. Überraschenderweise soll gerade dieser Titel schon für die nahe Zukunft geplant sein.

>> Top 10: Comeback erswünscht - Diese Marken sind zu gut zum Einmotten! <<

Erst gestern wurde bekannt, dass die Embracer Group, bestehend aus THQ Nordic und Deepsilver 4A Games aufgekauft hat. Dennoch soll das osteuropäische Studio eigenständig weiterarbeiten. Ein Ausbau der Metro-Marke soll übrigens auch durch einen Kinofilm gelingen, der nach aktuellem Stand für das Jahr 2022 geplant ist. Was erwartet ihr von beiden Ankündigungen?

Top 10 - Saufgelage in Spielen

Nicht selten sind Trinkszenen die witzigsten und originellsten im ganzen Spiel, aber auch diejenigen, die ganz tief in die Seele ihrer Charaktere blicken lassen.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel