Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Halo Infinite : Microsoft überlegte, es wie Final Fantasy 7 aufzuteilen

  • PC
  • XSX
  • One
Von  |  | Kommentieren

Dass Halo Infinite nicht mehr zum Xbox-Series-X-Launch erscheint, ist eine Enttäuschung. Aber es wäre beinahe noch schlimmer gekommen. Denn Microsot zog in Erwägung, das Spiel wie das Final-Fantasy-7-Remake in mehreren Teilen zu veröffentlichen.

Was wäre euch lieber gewesen? Halo Infinite nach und nach in Stücken zu spielen oder es später, dafür aber in vollendeter Form zu genießen. Laut Phil Spencer wurde eine Aufteilung des einstigen Xbox-Series-X-Launch-Titels zumindest in Erwägung gezogen, um zum Konsolenstart wenigstens etwas abliefern zu können.

Nachdem die Reaktionen auf den ausführlichen Einblick in Halo Infinite während des letzten Xbox Showcase alles andere als positiv ausfielen waren, entschied sich Microsoft zu dem schweren Schritt, das Launch-Zugpferd in das Jahr 2021 zu verlegen (zur Meldung: Halo Infinite: Böse Überraschung - Auf 2021 verschoben!). Spencer zufolge sei diese Maßnahme nur die allerletzte Option für Microsoft gewesen. In der letzten Episode der Animal Talking Show beantwortete Xbox-Chef einige Fragen zum Thema: "Lasst mich damit anfangen, dass die Fans und den Umstand, dass dies ein Dämpfer ist, wahrnehme. Es enttäuscht die Leute, es enttäuscht uns. Wir haben uns auf den gemeinsamen Start von Halo Infinite und der Xbox Series X gefreut."

>> Top 10: Verschollene Spiele: Sie erscheinen noch! Ganz sicher! Irgendwann ... <<

Nach den unzufriedenen Reaktionen habe Spencer zusammen mit den verantwortlichen Studioleitern überlegt, Halo Infinite in mehrere Teile aufzuspalten, die nach und nach veröffentlicht worden wären. Diese Idee soll aber innerhalb eines Tages wieder verworfne worden seien, da es sich für alle Beteiligten nicht wie der Halo-Release angefühlt hätte, den sich Microsoft vorstelle.

Spencer scheint die Angelegenheit leid zu tun, doch er ist überzeugt, nun richtig reagiert wurde: "Ich möchte mich bei den Fans entschuldigen, da ich es nicht mag, Erwartungen aufzubauen und ihnen letztlich nicht gerecht zu werden. Aber ich glaube auch, dass wir die richtige Entscheidung gefällt haben; Auf lange Sicht für Xbox, Halo und unsere Kunden."

Hättet ihr eine Aufteilung von Halo Infinite gegenüber einer Verschiebung vorgezogen?

Halo Infinite - Official Campaign Gameplay Premiere

Wie versprochen gab es auf dem Xbox Games Showcase fast neun Minuten erste Spielszenen aus dem neuen Halo Infinite zu sehen.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel