Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - GTA V / GTA Online : Spiel ist weiter auf Rekordjagd

  • Multi
Von  |  | Kommentieren

GTA V hat zwar bereits einige Jahre auf dem Buckel, der Beliebtheit schadet das aber offenbar nicht. Ganz im Gegenteil, das Spiel könnte für Rockstar neue Einnahmerekorde bedeuten. 

2013 erschien Grand Theft Auto V erstmals, seinerzeit noch für die alte Konsolengeneration, gefolgt vom Online-Ableger GTA Online und den Versionen für PS4 und Xbox One. Erst kürzlich kündigte Rockstar an, dass GTA V nunmehr sogar eine dritte Konsolengeneration abdecken soll - das Spiel kommt in der zweiten Hälfte 2021 auch noch für PS5 und Xbox Series X, begleitet von einem Stand-Alone-Ableger von GTA Online.

Eigentlich sollte man meinen, dass die Lebensdauer des Spiels so langsam ein Ende findet, aber offenbar ist das Gegenteil der Fall. GTA V war bei Epic Games im Mai kurzzeitig als Gratis-Spiel zu bekommen, das hat den Verkäufen aber offenbar wenig geschadet. Nicht zuletzt aufgrund des Corona-Virus und dem dadurch größeren Spielekonsum konnte sich das Spiel in den Ssechs Wochen nach dieser Aktion mehr verkaufen als in jedem vergleichbaren Zeitraum der vorherigen Jahre. Mittlerweile wurde GTA V satte 135 Millionen mal verkauft. Eine unfassbare Zahl.

Entsprechend geht es auch GTA Online hervorragend. Im ersten Quartal 2020 konnte die zweitbeste Zahl an neuen Spielern seit dem Launch verzeichnet werden und das erste Quartal brachte neue Einnahmerekorde. Die Zahl der aktiven User pro Monat ist weiterhin immens hoch und Take-Two rechnet mit einem neuen Einnahmerekord bis zum Ende des laufenden Fiskaljahrs. Scheint, als würde uns GTA V noch lange begleiten, bevor ein neuer Teil veröffentlicht wird.

Grand Theft Auto V + GTA Online - PS5 Announcement Trailer

GTA V und GTA Online von Rockstar Games sind echte Dauerbrenner und schaffen nun tatsächlich 2021 auch noch den Sprung auf die PS5.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel