Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Cyberpunk: Edgerunners : Netflix-Serie zum Sci-Fi-Rollenspiel bestätigt

  • PC
  • PS5
  • PS4
  • XSX
  • One
Von  |  | Kommentieren

Im Rahmen eines Livestreams am heutigen Abend gab es eine erfreuliche Nachricht für alle Fans von Cyberpunk 2077: Wie schon zu The Witcher wird es auch zur neuen Marke von CD Projekt RED wieder eine Netflix-Serie geben.

Die heute angekündigte Serie entsteht in Kooperation des Entwicklerstudios mit Studio Trigger und Netflix und wird "Cyberpunk: Edgerunners" heißen. Dabei handelt es sich um eine Anime-Serie im Universum des kommenden potentiellen Videospiel-Blockbusters Cyberpunk 2077, die zehn Episoden umfassen wird. Die Ausstrahlung ist für das Jahr 2022 eingeplant.

In den erwähnten zehn Folgen soll eine eigenständige Geschichte über den Versuch eines Street Kids, in einer von Technologie und Körpermodifikationen besessenen Stadt der Zukunft zu überleben, erzählt werden. Weil er alles verlieren könnte, entscheidet er sich dazu, ein Edgerunner zu werden - ein gesetzloser Söldner, auch als Cyberpunk bekannt.

In die Produktion der Serie ist CD Projekt RED selbst direkt involviert; die Arbeiten laufen bereits seit 2018. Die erfolgreiche japanische Animationsfirma Studio Trigger ist für die Animation der Serie verantwortlich und erweckt die Welt von Cyberpunk mit ihrem markanten, dynamischen Stil zum Leben. Hiroyuki Imaishi (Gurren Lagann, Kill la Kill, Promare) ist der Regisseur der Serie und wird vom Regieassistenten Masahiko Otsuka (Gurren Lagann, Promare), Creative Director Hiromi Wakabayashi (Kill la Kill), Character Designer Yoh Yoshinari (Little Witch Academia, BNA: Brand New Animal) und Yuto Kaneko (Little Witch Academia) sowie den Drehbuchautoren Yoshiki Usa (SSSS.GRIDMAN, Promare) und Masahiko Otsuka (Gurren Lagann, Kill la Kill, Promare) unterstützt. Der Soundtrack der Serie wird von Akira Yamaoka (Silent-Hill-Serie) komponiert.

Cyberpunk: Edgerunners - Announcement Trailer

CD Projekt RED hat zusammen mit Studio Trigger und Netflix die Anime-Serie "Cyberpunk: Edgerunners" angekündigt, die zehn Episoden umfassen wird.

Neben der Serie wurde auch neues Material aus Cyberpunk 2077 selbst präsentiert. Den neuen Trailer könnt ihr euch im Folgenden sowohl im englischsprachigen Original als auch in der deutsch synchronisierten Fassung bei uns ansehen.

Cyberpunk 2077 - Der Auftrag Trailer (dt.)

Das Video enthält neues Gameplay-Material, das die Welt, die Charaktere, die Geschichte und die Handlung von Cyberpunk 2077 zeigt.

Cyberpunk 2077 - The Gig Trailer (engl.)

Das Video enthält neues Gameplay-Material, das die Welt, die Charaktere, die Geschichte und die Handlung von Cyberpunk 2077 zeigt.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel