Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - GTA 5 / GTA Online : Kommt 2021 auch für die PS5

  • Multi
Von  |  | Kommentieren

Während ein neues GTA offenbar noch in weiter Ferne ist, können sich Fans auf eine überarbeitet und erweiterte Version von Grand Theft Auto V für die PS5 freuen.

Zwar wurde beim PS5 Future of Gaming Stream noch kein Material der PS5-Version gezeigt, aber immerhin angekündigt, dass Grand Theft Auto V im kommenden Jahr, genauer gesagt in der zweiten Jahreshälfte, für die PlayStation 5 erscheinen wird - satte sieben Jahre nach dem Release auf der alten PS3- und Xbox-360-Generation. Dabei soll es sich um eine technisch und grafisch verbesserte und erweiterte Version handeln, wobei Rockstar aber nicht näher auf potenzielle Änderungen einging.

Im gleichen Rahmen wurde angekündigt, dass auch GTA Online in der zweiten Jahreshälfte 2021 als Stand-Alone-Version auf die PS5 kommen wird. Selbiges soll parallel zum Launch der PS5-Version des Spiels zur Verfügung stehen und die ersten drei Monate für PlayStation-Plus-Besitzer kostenlos spielbar sein. PS4-Spieler von GTA Online erhalten zudem monatlich bis zum Start der PS5-Version eine Mission GTA-Dollars.

Bis dahin können wir also Schotter sammeln und geduldig abwarten, bis Rockstar uns verrät, was die PS5-Version besser machen wird als ihre Vorgänger. Oh, und den Trailer könnt ihr euch so ein bis hundert Mal anschauen derweil.

Grand Theft Auto V + GTA Online - PS5 Announcement Trailer

GTA V und GTA Online von Rockstar Games sind echte Dauerbrenner und schaffen nun tatsächlich 2021 auch noch den Sprung auf die PS5.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel

Grand Theft Auto V
Gamesplanet.comGrand Theft Auto V26,99€ (-10%)PC / Rockstar Social Club KeyJetzt kaufen