Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Project Athia : Was steckt hinter dem PS5-Spiel von Square Enix?

  • PC
  • PS5
Von  |  | Kommentieren

Kein Final Fantasy, dafür aber etwas völlig neues. Gestern hat Square Enix mit Project Athia sein erstes PS5-Spiel angekündigt. Was hat es damit auf sich?

Das von Square Enix neu gegründete Studio Luminous Productions präsentierte während des gestrigen PS5-Streams sein erstes eigenes Spiel. Project Athia, so der Arbeitstitel des Spiels, wird derzeit für Sonys neue Konsole als auch für PC entwickelt. Optisch ist Squares Handschrift klar erkennbar. Auf den ersten Blick könnte es sich auch um Final Fantasy XV handeln.

Bis auf die Welt, einige Gegner sowie die Protagonistin verriet der erste Trailer noch nicht allzu viel. Es lässt sich nicht einmal eindeutig sagen, welchem Genre Project Athia zuzuordnen ist. Zwischen Action-, Rollen- und Adventure-Spiel ist so ziemlich alles möglich.

Im Mittelpunkt des Abenteuers soll laut offizieller Pressemitteilung "eine packende Geschichte voller Wendungen, Leidenschaft und Furcht" stehen. Einen Release-Termin, geschweigedenn einen Release-Zeitraum nannte Square Enix bisher noch nicht. Das heißt, wir müssen uns bis dahin zunächst mit dem Ankündigungs-Trailer begnügen.

Project Athia - Teaser-Trailer

Zu Project Athia gibt es einen ersten Teaser vom PS5 Future of Gaming Stream.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel