Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Horizon: Forbidden West : Bombastisches Zero-Dawn-Sequel erscheint für PS5!

  • PS5
Von  |  | Kommentieren

Horizon: Forbidden West war eines der Highlights der gestrigen PS5-Präsentation. Das müsst ihr über das Zero-Dawn-Sequel wissen.

Horizon: Zero Dawn brachte als neue Marke auf der PlayStation 4 nicht nur frischen Wind in die noch aktuelle Konsolengeneration, sondern entwickeltes sich mit seinem außergewöhnlichen Setting und seiner spannenden Geschichte zu einem der besten PS4-Spiele. Auf der PS5 wird Aloys Abenteuer in einer von Robotern besiedelten Welt nach unserer Zeit fortgesetzt. Horizon: Forbidden West führt die kampferprobte und abenteuerlustige Jägerin.

Der Handlungsort ist eine postapocalypitsche Version der USA, die ebenfalls von mechanischen Tieren besiedelt wurden. Im ersten Trailer zum Spiel zeigte Guerilla Entertainment einige beeindruckende neue Gegner wie eine gigantische Schildkröte und einen monströsen Roboter-Elefanten. Die neue Kulisse kommt natürlich auch nicht zu kurz. Unter anderem ließen sich die fast zerfallenen Überreste der Golden Gate Bridge ausmachen. Viel zum Inhalt wurde noch nicht verraten, nur, dass es offenbar Ziel ist, die Korruption der Natur aufzuhalten.

>> Top 10: Singleplayer-Spiele mit riesiger Spieldauer: Du hast gerade viel Zeit?

Neu scheinen Schwimmpassagen zu sein, in denen Aloy die Unterwasserwelt erkundet. Aber auch oberhalb der Wasseroberfläche zeigt sich die Welt von Horizon: Forbidden West bisher abwechslungsreich. Im Ankündigungstrailer waren neben verschneiten Bergen, staubigen Wüsten und tropischen Stränden auch dichte Dschungel zu sehen.

Ein Release-Termin wurde auch zu diesem Spiel nicht genannt. Nach dem erfolgreichen Vorgänger könnte der noch immer nicht festgelegte PS5-Launch von einem derart heiß erwarteten Titel profitieren. Erst vor einigen Wochen wurde ein PC-Port des Vorgängers angekündigt. Dass Forbidden West bald auch auf einer anderen Plattform als der PlayStation 5 zu spielen sein wird, ist aber mehr als unwahrscheinlich.

Horizon: Forbidden West - Announcement Trailer

Die Gerüchte sollten sich bestätigen: Für die PS5 wurde gestern Abend das Sequel Horizon: Forbidden West offiziell vorgestellt.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel