Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Sackboy: A Big Adventure : PS5: LittleBigPlanet trifft auf Super Mario 3D World

  • PS5
Von  |  | Kommentieren

Sackboy hat zweidimensionales Gameplay satt. Auf der PlayStation 5 hüpft das LittleBigPlanet-Plüschi in Sackboy: A Big Adventure durch dreidimensionale Welten.

Neben reichlich Action bot das gestrige PS5-Event auch etwas für jüngere und junggebliebene PlayStation-Fans. Neben Astro's Playroom und Ratchet & Clank: Rift Apart wird auch in Sackboy: A Big Adventure munter umhergehüpft. Dabei erinnerte der 4-Spieler-Multiplayer-Platformer sehr stark an Super Mario 3D World für die Wii U. Die Editor-Komponente der LittleBigPlanet-Reihe scheint in diesem Spin-off allerdings zu fehlen, zumindest wurde sie noch nicht gezeigt.

Die Entwicklung übernehmen allerdings nicht die LittleBigPlanet-Schöpfer Media Molecule, sondern Sumo Digital, das für die Arbeit am dritten Teil der Reihe verantwortlich ist. Ein Release-Termin für das Hüpfspiel wurde, wie bei so vielen gestern vorgestellten Titeln nicht genannt.

Ganz ähnlich sieht es mit dem Launch der Konsole aus. Sony hält zwar weiterhin an einem Start Ende 2020 fest, während der Präsentation wurden aber weder Preis, noch Termin genannt. Dafür bestätigte das Unternehmen eine Digital-Only-Version der PS5, die ohne Laufwerk auskommt.

Sackboy: A Big Adventure - Announcement Trailer

Sackboy aus LittleBigPlanet kehrt in einem neuen Jump'n'Run-Abenteuer auf der PS5 zurück.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel