Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - PlayStation 5 : Anscheinend kein Smart Delivery geplant

  • PS5
Von  |  | Kommentieren

Smart Delivery, also das kostenlose Upgrade von Xbox-One-Spielen auf Xbox Series X, ist ein großes Thema bei Microsoft. Sony hat offenbar keine ähnliche Lösung geplant.

Microsofts Smart Delivery Programm überlässt es zwar grundsätzlich den Entwicklern, ob ein kostenloses Upgrade angeboten werden soll oder nicht, hat aber zumindest ein einheitliches Programm dafür im Auge. Auch wenn einzelne Publisher davon offenbar abweichen, sowie Electronic Arts im Falle von Madden NFL 21. Dort gibt es zwar ein kostenloses Upgrade, es ist aber zumindest zeitlich begrenzt bis zum Release von Madden NFL 22.

Sony hat sich dazu bisher noch gar nicht geäußert, aber es sieht so aus, als wolle man ein Upgrade von PS4-Spielen auf PS5-Versionen voll und ganz den jeweiligen Publishern überlassen, ohne dafür eine übergreifende Lösung anzubieten. Das will die japanische Seite Gamespark in einem Gespräch mit Sony Japan herausgefunden haben. Demnach erhalten die Entwickler seitens Sony keine Vorgaben und können diesbezüglich im Grunde machen, was sie wollen.

Es ist also alles andere als sicher, dass ihr die Möglichkeit bekommt, PS4-Spiele auf eine PS5-Version aufzuwerten. Man kann aber wohl davon ausgehen, dass Publisher, die Microsofts Smart Delivery anbieten, auch auf der Sony-Konsole eine entsprechende Lösung offerieren.

Top 10 - PlayStation-5-Spiele

Rund 30 Spiele hat Sony schon für die PlayStation 5 angekündigt. Und sie könnten kaum unterschiedlicher sein, schließlich sind Shooter, Rollenspiel und atemberaubende Open World mit dabei. Die folgenden zehn Spiele machen die Wartezeit auf die nächste Generation fast unerträglich.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel