Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Steam Game Festival : Event mit Demos & Co. steigt etwas später

    Von  |  | Kommentieren

    Das Steam Game Festival gilt auch als eines der Ersatz-Events für die in diesem Jahr wegen des Coronavirus abgesagten E3. Alledings steigt jetzt auch diese Veranstaltung später als geplant.

    Eigentlich hätte am 9. Juni der Startschuss für das nächste Steam Game Festival fallen sollen - terminlich insofern passend, als dass in dieser Woche auch die E3 2020 in Los Angeles über die Bühne hätten gehen sollen. Das Online-Event galt gewissermaßen als kleiner Ersatz seitens Valve, nachdem man das Format zuvor schon zwei Mal bemühte.

    Jetzt hat Valve die Austragung aber kurzfristig verzögert. Als neuer Termin für die Sommer-Ausgabe des Steam Game Festival wird nun der Zeitraum vom 16. bis 22. Juni angegeben. Hintergründe zur Verschiebung wurden nicht kommuniziert, es ist aber davon auszugehen, dass Valve damit - wie andere Unternehmen der Branche auch - Platz für aktuell wichtigere Themen machen möchte. Gemeint sind damit natürlich die vor allen Dingen in den USA stattfindenden Proteste gegen Rassismus nach dem gewaltsamen Tod des dunkelhäutigen George Floyd durch einen Polizisten in Minneapolis.

    Bereits im Frühjahr gab es eine Ausgabe des Steam Game Festival, nämlich in der März-Woche, in der eigentlich die Game Developers Conference hätte stattfinden sollen, welche wegen COVID-19 abgeblasen werden musste. Im Zuge des Steam Game Festival bekommt ihr vorübergehend exklusive Demos kommender Spiele und weitere Gameplay-Erfahrungen von Entwicklern geboten.

    Das Steam Game Festival Spring 2020 - Drei Spiele im Fokus

    Ende März fand das zweite Steam Game Festival statt. Aus den 40 kostenlosen Testversionen haben wir uns drei angeschaut.

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel