Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - PlayStation 4 : So erfolgreich ist die Konsole bislang in 2017

  • PS4
Von  |  | Kommentieren

Sony Interactive Entertainment veröffentlichte unlängst Geschäftsergebnisse, welche das erste Quartal des laufenden Fiskaljahrs betrafen. Dabei wurde das Erreichen von 63,3 Millionen PS4-Verkäufen vermeldet. Doch wie erfolgreich ist die Plattform in diesem Kalenderjahr und im Vergleich zum Vorjahr? Hier klären wir euch auf!

Obwohl im Frühjahr mit der Switch neue, erfolgreiche Konkurrenz veröffentlicht worden war, ist die PlayStation 4 auch 2017 weiter auf Erfolgskurs. Das geht aus Erhebungen von Daniel Ahmad, Videospiel-Analyst bei Niko Partners, und SuperData hervor.

Im ersten Halbjahr 2017 habe Sony demnach ganze 6,2 Millionen neue PS4-Konsolen an die Händler ausliefern können. Wer erwartet hatte, dass in Anbetracht des Switch-Release die Zahlen etwas zurückgehen würden, sieht sich getäuscht. Im gleichen Zeitraum des Vorjahres 2016 hatte Sony nämlich "nur" 5,8 Millionen Konsolen ausgeliefert. Kurzum: Das Unternehmen konnte mit der PS4 eine Steigerung von rund 7 Prozent im Jahresvergleich einfahren.

PlayStation Experience 2017 aus München - Dennis war für euch auf der PSX
Dennis war in diesem Jahr für euch auf der PlayStation Experience in München. Neben sehr vielen PSVR-Titeln, konnte er auch PREY und Tekken 7 für die PS4 anzocken.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel