Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Battlefield : Gerücht: Neuer Teil kein Bad Company + mit Dronen

  • PC
  • PS4
  • One
Von  |  | Kommentieren

Electronic Arts hat unlängst anlässlich eines Geschäftsberichts bereits bestätigt, dass das nächste Battlefield frühestens 2021 veröffentlicht wird. Nun gibt es zu diesem neuen Shooter wieder neue Gerüchte im Netz.

Auch wenn das nächste Battlefield noch ordentlich auf sich warten lässt und frühestens 2021 erscheint, so gibt es nun wieder neue Spekulationen um das Spiel. Der neue First-Person-Shooter wird laut dem neuen Leak, der bei Reddit die Runde macht, demnach nicht der Bad-Company-Reihe angehören.

Wer auf ein Battlefield: Bad Company 3 gehofft hat, dürfte damit nun enttäuscht sein. Bestätigt sich das Gerücht, steht dieser Teil des Shooter-Franchise gegenwärtig nämlich nicht auf dem Plan. Stattdessen soll das nächste Battlefield laut Reddit in der nahen Zukunft im Jahr 2030 angesiedelt sein.

Dementsprechend werden Dronen, Roboter und andere futuristische Aspekte eine gewichtige Rolle spielen, heißt es in dem Bericht weiter. Trotz allem soll der Titel aber noch ziemlich realistisch bleiben, aber eben einige technische Weiterentwicklungen bis 2030 in Betracht ziehen.

Ein Comeback soll laut dem Leak die Spielmechanik "Levolution" feiern. Diese kennt ihr aus Battlefield 4 und lässt euch die Map verändern, wobei dieses Mal aber das taktische Element deutlicher ausgeprägt sein soll. Und: Auch der Commander-Modus soll zurückkehren.

Die Arbeiten am nächsten Battlefield sollen bereits aufgenommen worden sein, als Battlefield V weit fortgeschritten war. Damals gab es Gerüchte, EA wolle als Nächstes ein Bad Company 3 machen, welche sich nun zu endgültig zerschlagen scheinen. Grund hierfür sei unter anderem, dass das geplante Bad Company 3 sich "einfach nicht wie ein Bad-Company-Spiel angefühlt" habe.

Eine offizielle Bestätigung der Infos steht aus, so dass ihr das Gerücht wirklich als solches betrachten solltet. Wir halten euch auf dem Laufenden! Battlefield VI erscheint voraussichtlich im Jahr 2021 - dann wohl für PC, PS5 und Xbox Project Scarlett.

Battlefield V - Jahr 2 Edition Trailer
Wer bislang Battlefield V noch nicht gekauft hat, kann jetzt direkt zur neuen Jahr 2 Edition greifen.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel

Battlefield V
Gamesplanet.comBattlefield V37,99€ (-5%)PC / Origin KeyJetzt kaufen