Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Red Dead Redemption 2 : Hinweis auf mögliche Switch-Umsetzung gefunden?

  • PC
  • PS4
  • One
Von  |  | Kommentieren

Länger mussten PC-Fans warten, bis sie ihre Version des Western-Epos Red Dead Redemption 2 in Händen halten durften. Kommt nun womöglich auch noch eine Variante für die Switch?

Red Dead Redemption 2 von Rockstar Games ist visuell beeindruckend. Das gilt umso mehr auf dem PC, für den eine eigene Umsetzung seit Herbst dieses Jahres erhältlich ist. In Anbetracht der technischen Anforderungen erscheint das neue Gerücht nun auch ein wenig surreal - aber der Reihe nach.

Möglicherweise können sich auch Switch-Fans Hoffnungen auf eine Umsetzung des Western-Sequels für die Nintendo-Plattform machen. Zumindest legt ein neuer Leak nun Entsprechendes nahe, denn in den Texturdateien des Spiels wurde nun das Emblem eines Nintendo Switch Pro Controllers vorgefunden.

Einen weiteren Kontext zur Entdeckung gibt es nicht, doch die Frage stellt sich durchaus, warum sich ein Switch-Controller in den Spieldateien finden lässt. Fündig wurde der Twitter-Nutzer TezFunz2, der ein entsprechendes Bild über den Kurznachrichtendienst veröffentlichte. Allerdings: Einen Nachweis, dass der Ursprung des Bildes in den Red-Dead-Dateien liegt, fehlt.

Was hat das also zu bedeuten, wenn an dem Leak wirklich etwas dran ist? Eine Switch-Umsetzung erscheint angesichts der technischen Anforderungen des Spiels trotzdem schwer denkbar. Möglich ist daher auch, dass der Switch Pro Controller möglicherweise auf dem PC als Eingabegerät unterstützt wird. Wir halten euch über die weiteren Entwicklungen jedenfalls auf dem Laufenden.

Red Dead Online - Moonshiners Update Trailer

In Red Dead Online dürft ihr euch ab sofort per Schwarzbrennerei etwas dazu verdienen.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel

Red Dead Redemption 2
Gamesplanet.comRed Dead Redemption 239,99€ (-33%)PC / Rockstar Social Club KeyJetzt kaufen