Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Mortal Kombat 11 : Cross-Play und Joker kommen in das Prügelspiel

  • PC
  • PS4
  • One
  • NSw
Von  |  | Kommentieren

Mortal Kombat 11 ist der erfolgreichste Teil der langjährigen Prügelspiel-Reihe. Jetzt stehen wieder neue Inhalte ins Haus, und die können sich durchaus sehen lassen.

Zu Mortal Kombat 11 wurde nun etwas überraschend ein frisches Update angekündigt, das ein bemerkenswertes Feature mit sich bringt: Cross-Play. In der aktuellen Planung ist dieses noch auf die Konsolen PS4 und Xbox One beschränkt, doch Spieler auf den beiden Heimkonsolen können mit dem neuen Update dann wirklich auch zusammen und gegeneinander zocken.

NetherRealm und Warner Bros. betonen in diesem Kontext, dass das Feature derzeit noch ausgiebig getestet wird. Im Zuge dessen werden Gamer künftig in einen Cross-Plattform-Matchmaking-Pool geworfen. Noch ist Cross-Play nicht live, das wird jedoch in Kürze der Fall sein. Zu Testzwecken beschränkt sich das Feature zunächst auf die Online-Kasual-Spielmodi.

Damit aber nicht genug, denn auch ein weiterer bekannter Charakter erhält in absehbarer Zeit Einzug in das Spiel. Kein Geringerer als der Batman-Bösewicht Joker wird dem Kampf von Mortal Kombat 11 beitreten. Der Release dieses Charakters ist für den 28. Januar 2020 geplant.

Joker ist in der Franchise nicht gänzlich neu, denn zuvor war der Bösewicht auch schon im 2008 veröffentlichten Mortal Kombat vs. DC Universe vertreten - dabei handelte es sich aber eben um ein Cross-Over-Spiel.

Mortal Kombat 11 - Sindel Gameplay Trailer
Das Video stellt euch mit Sindel den nächsten spielbaren Charakter aus Mortal Kombat 11 vor.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel

Mortal Kombat 11
Gamesplanet.comMortal Kombat 1147,99€ (-20%)PC / Steam KeyJetzt kaufen