Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Starship Troopers: Terran Command : Neues Strategiespiel zum Kultfilm aus 1997 im Anflug

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Quasi aus dem Nichts kehrt ein absoluter Kultfilm aus dem Jahr 1997 nun auf die Bildfläche zurück: Slitherine kündigte zusammen mit Sony Pictures heute mit Starship Troopers: Terran Command eine komplett neue Spielumsetzung an.

Den Älteren unter uns ist sicherlich der Kultfilm "Starship Troopers" noch ein Begriff. Der Streifen wurde 1997 von TriStar Pictures veröffentlicht und hat zahlreiche Anhänger. Jetzt dürfen sich alle Fans des Franchise sowie des Echtzeit-Strategie-Genres auf einen neuen Genre-Vertreter freuen.

Wie Slitherine heute nämlich bekannt gegeben hat, bringt man in Kooperation mit Sony Pictures eine neue Spielumsetzung des Kultfilms auf den Markt. Diese heißt Starship Troopers: Terran Command und soll im neuen Jahr 2020 auf dem PC veröffentlicht werden.

In einem offiziellen Statement wird die spielerische Neuauflage des ikonischen Films aus den 90ern als Mix aus klassischem Echtzeit-Strategiespiel mit Tower-Defense-Elementen und der taktischen Einheitenplatzierung umschrieben. Die Umsetzung soll den Anforderungen eines modernen Strategiespiels gerecht werden und auch durch ein fesselndes Storytelling überzeugen.

Starship Troopers: Terran Command - Gameplay Teaser Trailer

Ein zweiter Clip zeigt erste kurze Spielszenen aus dem neuen Strategiespiel Starship Troopers: Terran Command von Slitherine.

Angesiedelt im gleichen Universum wie das originale Movie werdet ihr im Spiel in eine menschliche Kolonie versetzt, die von den Arachniden überrannt wird. Ihr müsst euch in das Territorium der Bugs vorkämpfen und mit Elite-Soldaten die außerirdische Bedrohung ein für alle Mal vernichten.

Dem Film möchte man dabei möglichst treu bleiben, unter anderem indem man den Sprachgebrauch, Dialoge, visuelle Elemente und weitere kleine Details authentisch nachbildet. In Arbeit befindet sich der Titel seit über zwei Jahren, einen konkreteren Termin gibt es aber zunächst nicht.

Starship Troopers: Terran Command - Announcement Trailer

Der Kultfilm aus dem Jahr 1997 erhält mit Starship Troopers: Terran Command einen neuen Strategie-Ableger spendiert.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel