Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - PlayStation 5 : Offizielle Vorstellung schon kommende Woche?

  • PS5
Von  |  | Kommentieren

Kurz vor dem Jahreswechsel kochen die Gerüchte rund um Sonys PlayStation 5 noch einmal hoch. Wird die Next-Gen-Plattform bereits in den kommenden Tagen ausführlicher vorgestellt?

Microsoft nutzte die Bühne der The Game Awards 2019 im Dezember überraschend bereits, um das Design der Xbox Series X zu zeigen und die Next-Gen-Konsole offiziell vorzustellen. Auch die PS5 befindet sich offiziell in der Mache, einen Blick auf das finale Design ließ Sony indes aber noch nicht zu. Das könnte sich nun bereits in den kommenden Tagen ändern.

War man bisher davon ausgegangen, dass Sony die Plattform voraussichtlich im Frühjahr, spätestens aber auf der E3 2020 im Juni ausgiebig zeigen wird, deutet nun Vieles darauf hin, dass schon Anfang Januar Nägel mit Köpfen gemacht werden könnten, was das Aussehen der PS5 betrifft.

Sony gibt sich nämlich auf der großen Elektronik-Messe CES 2020 in Las Vegas die Ehre und hat von dort nun eine eigene Pressekonferenz angekündigt. Das ist insoweit nicht unüblich, als dass Sony dort für gewöhnlich auch neue Fernseher zeigt. Allerdings steht die diesjährige CES offiziell für Sony eben unter dem Motto "The future is coming" - und worauf sollte diese Phrase am Ende besser passen, als auf die komplett neue zukünftige Konsolengeneration?

Garniert wird die Ankündigung der Konferenz mit den Worten: "Auf der CES 2020 wird Sony eine einzigartige Vision der Zukunft enthüllen, die Kreativität und Technologie wie nie zuvor zusammen bringt, um neue Sensationen und Emotionen freizusetzen."

Sollten sich die aktuellen Spekulationen bestätigen, dann wird Sony die PS5 also womöglich bereits am 06. Januar um 17:00 Uhr Ortszeit in den USA präsentieren. Bei uns wird es aufgrund der Zeitverschiebung dann bereits der 07. Januar um 02:00 Uhr morgens sein. Die Pressekonferenz kann auf der offiziellen Webseite per Livestream verfolgt werden.

10 Spiele für die Playstation 5... - …die wir zum Launch haben wollen
Die Playstation 5 kommt und mit ihr natürlich geile Spiele. Die folgenden zehn Titel sollten gleich zum Konsolenstart in den Läden stehen.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel