Archiv vom 03.2023

,
Kerbal Space Program 2, Gollum und mehr.

Insert Coin #691 mit einem großen Special zu Kerbal Space Program 2, LEGO 2K Drive und Der Herr der Ringe: Gollum.

,
Effizientere Produktion dank Unreal Engine 5.

Dass CD Projekt RED an einer neuen Witcher-Trilogie arbeitet, ist längst kein Geheimnis mehr. In einem Investoren-Call hat sich der Studioboss aber zum Wechsel zur Unreal Engine 5 geäußert.

,
Operation Accolade - finales großes Update in Year 2.

Der Shooter Insurgency: Sandstorm bringt seinen zweiten Season Pass zu Ende und bekommt im Zuge dessen noch einmal ein großes abschließendes Update mit frischen Inhalten spendiert. Wir verraten euch hier, was in "Operation: Accolade" drin steckt.

,
Nächste Erweiterung Crucible schlägt im April auf.

Ursprünglich im Jahr 2013 veröffentlicht, erfreut sich Path of Exile weiter großer Beliebtheit und wird auch weiter mit frischen Inhalten versorgt. In einem Livestream wurde mit "Crucible" das nächste Add-on für April angekündigt.

,
Crucible Announcement Trailer.

Mit "Crucible" bekommt das erfolgreiche Action-Rollenspiel Path of Exile seine nächste Erweiterung spendiert.

,
Biker-Boni und -Rabatte, vier wiederkehrende Modi & mehr.

Thank god it's friday - und das heißt: Pünktlich zum Wochenende gibt es auch in GTA Online wieder neue Boni und Aktionen. Wir verschaffen euch hier natürlich wieder den gewohnten Überblick!

,
Open Beta: Riesenerfolg mit beeindruckenden Zahlen.

An zwei Wochenenden im März konnten sich Spieler durch den ersten Akt von Diablo IV knüppeln und das Angebot wurde mehr als reichlich in Anspruch genommen.

,
Neue Infos zur Erweiterung kommen im Juni.

CD Projekt RED ist ziemlich schweigsam, wenn es um Phantom Liberty geht, die kommende Erweiterung zu Cyberpunk 2077. Aber das soll sich nun im Juni ändern.

,
Langfristige Pläne - Roadmap für die nächsten Monate.

In der neuen Woche bringen die Dead-by-Daylight-Macher von Behaviour Interactive mit Meet Your Maker ihr neues Spiel auf den Markt - und auch über den Release hinaus hat man mit dem Titel langfristige Pläne. Für den Augenblick wurde nun schon einmal der Fahrplan für die ersten drei Monate nach der Veröffentlichung bekanntgegeben.

,
GOTY-Edition angekündigt.

Evil Dead: The Game ist und bleibt ziemlich erfolgreich und wer das Spiel noch nicht auf dem Radar hatte, kann sich schon bald über eine Game of the Year Edition freuen.

,
Nicht Elden Ring, sondern God of War Ragnarök räumt ab.

In der vergangenen Nacht war es wieder soweit, die renommierten British Academy Video Games Awards, kurz BAFTA Games Awards, wurden vergeben. Überraschenderweise stand dieses Mal aber nicht Elden Ring im Fokus.

,
Der April bringt gleich 23 neue Spiele.

Der April steht vor der Tür und auch NVIDIA baut in seinem Game-Streaming-Dienst GeForce NOW das Spieleangebot natürlich wieder weiter aus. Satte 23 neue Spiele könnt ihr dort in den kommenden Wochen erwarten.

,
Weitere Stellungnahmen zum Reboot des Projekts.

Erst kürzlich wurde bekannt, dass das neue Witcher-Spiel von The Molasses Flood offenbar wieder zurück ans Reißbrett geht. Nun hat sich die Führungsriege von CD Projekt RED etwas ausführlicher zu dem Thema geäußert.

,
Schon ein zweiter Patch veröffentlicht.

Naughty Dog gibt Vollgas bei der Behebung der Probleme der PC-Version und hat bereits einen zweiten Patch eingespielt.

,
Wolfenstein & mehr: 15 kostenlose Spiele im April.

Auch Amazon hat sein Programm bei Prime Gaming im April nun offiziell kommuniziert und fährt durchaus große Geschütze auf: Satte 15 Vollversionen könnt ihr kostenfrei abstauben, darunter auch den namhaften Shooter Wolfenstein: The New Order.

,
Operation Accolade Trailer.

Der Shooter Insurgency: Sandstorm erhält mit Operation Accolade mal wieder frische Spielinhalte spendiert.

,
Announcement Trailer.

Auch in diesem Jahr müssen Motorrad-Fans nicht auf ihre neue Ausgabe von MotoGP verzichten.

,
Etliche Retro-Trikots kommen ins Spiel.

Bevor EA Sports die FIFA-Reihe in Rente schickt und auf das eigene EA Sports FC umsteigt, gibt es im aktuellen FIFA 23 derzeit immer wieder nochmal neue Inhalte und Goodies. Nun dürft ihr euch beispielsweise über zahlreiche Retro-Trikots freuen, die den Weg neu in den Fussballtitel finden.

,
Das sind die kostenlosen Spiele im April.

Auch Microsoft hat nun die Spiele bekanntgegeben, auf die sich Abonnenten von Xbox Live Gold im neuen Monat April freuen dürfen. Dabei kehrt man zum zuletzt gewohnten Format mit zwei Titeln zurück.

,
Offiziell: Große Gaming-Messe abgesagt!.

Eigentlich hätte die Electronic Entertainments Expo, kurz E3, in diesem Jahr im großen Stil nach Los Angeles zurückkehren sollen, doch das Comeback wurde nun abgeblasen. Diese Entscheidung hatte sich zuletzt gerüchteweise schon im Netz verdichtet.

,
Gameplay-Video zeigt neue Features in Aktion.

Electronic Arts hat kurz vor dem Release am 7. April noch einmal ein offizielles Gameplay-Video zu EA Sports PGA Tour veröffentlicht, das euch einige neue Features im Golfspiel näherbringt.

,
Das neue Action-Roguelite ist da!.

Ravenbound schickt euch in eine offene Spielwelt mit skandinavischen Einflüssen und ist ab sofort erhältlich.

,
Kino-Trailer.

Kino-Trailer zum abgefahrenen Film Cocaine Bear. Ab 13. April im Kino.

,
Schwache Verkaufszahlen - floppt die VR-Brille?.

Vor gut einem Monat brachte Sony PS VR2 für die Playstation 5 auf den Markt. Nun gibt es erste (geschätzte) Verkaufszahlen und die sind vor allem eins: ernüchternd.

,
Ist die PC-Version wirklich so schlecht?.

Da ist sie nun, die PC-Version von Sonys Vorzeigespiel. Fraglos ein Meisterwerk, das aber mit technischen Problemen kämpft.

,
Sprecher bestätigt: Staffel 2 hat weniger Folgen.

Das Game-of-Thrones-Prequel "House of the Dragon" war einer der größten Serienstarts des vergangenen Jahres - und seither warten Fans artig auf die Fortsetzung. In Staffel 2 werdet ihr euch nun aber doch mit weniger neuem Futter begnügen müssen, als bislang bekannt.

,
Entwickler bremsen Erwartungen an baldigen Release.

Vor einigen Tagen sorgte ein Zitat rund um das Remake von Silent Hill 2 ja für Aufsehen, wonach das Spiel "technisch gesehen fertig" sein soll. Darauf reagieren die Entwickler nun und bremsen die Erwartungen an eine baldige Veröffentlichung des Horror-Titels.

,
Erster Hotfix zur PC-Fassung soll für mehr Stabilität sorgen.

Seit dem 28. März 2023 ist die lange erwartete PC-Version von The Last of Us erhältlich - und legte einen denkbar schlechten Start hin. Naughty Dog und Iron Galaxy versuchen schnell nachzubessern und haben nun einen ersten Hotfix veröffentlicht.

,
Entlässt hunderte weitere Mitarbeiter - trotz Gewinn.

Publisher Electronic Arts setzt mal wieder den Rotstift an. Betroffen sind ideses Mal hunderte Mitarbeiter, die sich künftig einen neuen Job suchen müssen. Dabei hat das Unternehmen zuletzt einen beträchtlichen Gewinn kommuniziert.

,
Patch 1.31 mit neuen Autos und 120-FPS-Support ab morgen.

Der März ist fast zu Ende, doch Spieler von Gran Turismo 7 müssen natürlich nicht auf ihre monatliches Update verzichten. Auch dieses Mal gibt es dabei auch wieder neue Karossen!

,
Sechster und letzter DLC des Leader Pass veröffentlicht.

Mit dem Leader Pass hat Firaxis ja ganze sechs neue Zusatzinhalte für das Strategie-Epos Sid Meier's Civilization VI angekündigt - und mit dem heutigen Release des Pakets "Herrscher von England" sind wir nun tatsächlich schon am Ende angekommen.

,
Großer Patch 1.12 bringt neues Tutorial, Questreihen & mehr.

Crytek spendiert seinem aktuellen Shooter Hunt: Showdown ein weiteres großes Update. Die neue Version 1.12 bringt allerhand neue Inhalte mit sich, darunter ein neues Tutorial sowie neue Questreihen.

,
Offiziell verbrieft: So oft hat es sich zum Start verkauft.

Dass die Neuauflage von Resident Evil 4 erfolgreich unterwegs ist, das ließ sich bereits an ersten Spielerzahlen auf Steam ablesen, die direkt einen Franchise-Rekord aufstellten. Jetzt wurden auch erste Verkaufszahlen offiziell publik und unterstreichen den hervorragenden Start.

,
Trailer stellt Xiaoyu neu vor und zeigt erstes Gameplay.

Mit Xiaoyu wurde nun der nächste Charakter für das Prügelspiel Tekken 8 bestätigt und direkt mit Gameplay-Szenen versehen.

,
Update 1.31 Trailer.

Ab dem morgigen 30. März gibt es per Update 1.31 in Gran Turismo 7 mal wieder frische Fahrzeuge und mehr für euch.

,
Leader Pass: Rulers of England Trailer.

Mit "Rulers of England" aka "Herrscher von England" wurde nun der sechste und letzte DLC innerhalb des Leader Pass für Civilization VI veröffentlicht.

,
Against All Odds bringt zwei neue Horde-Maps - Trailer.

Saber Interactive spendiert World War Z: Aftermath heute das Update "Against All Odds", das zwei neue Karten für den Horde-Modus beinhaltet, nämlich Jerusalem und New York.

,
Das sind die kostenlosen Spiele im April.

Kurz vor dem Ende des Monats März hat Sony nun Nägel mit Köpfen gemacht was den April betrifft und das Line-up bei PlayStation Plus Essential bestätigt. Ein Titel war zuvor bereits bekannt, zwei weitere haben sich nun dazu gesellt.

,
Prequel-DLC "In Tanta We Trust" hat Release-Termin.

Wie versprochen liefert Square Enix eine Erweiterung für Forspoken. In Tanta We Trust wurde mittlerweile sogar mit einem Release-Termin bedacht.

,
Another One Bites the Sand: Mehrere Monate verschoben.

Das Action-Rollenspiel Atlas Fallen von Deck 13 sollte am 16. Mai erscheinen. Daraus wird aber nichts.

,
Super Adventure Festival 2023 bringt abgedrehte Goodies.

Beim Super Adventure Festival 2023 wird das MMORPG Guild Wars 2 gehörig auf den Kopf gestellt.

,
Trailer stellt das Super Adventure Festival 2023 vor.

In Guild Wars 2 ist das Super Adventure Festival 2023 gestartet. Dieses stellt das MMORPG gehörig auf den Kopf.

,
Geburtstagsfeier mit NFT-Sammelkarten.

Square Enix hält hartnäckig an der NFT-Strategie fest und feiert 25 Jahre Final Fantasy VII mit digitalen und physischen Sammelkarten.

,
Schön wie Zelda, entspannt wie ein Urlaub.

Tchia vereint die Schönheit der pazifischen Inselgruppe Neukaledonien mit dem Videospielklassiker Breath of the Wild.

,
Und es hagelt weitere Absagen.

Die Wahrscheinlichkeit, dass die E3 2023 in die Tonne getreten wird, ist nochmals um ein Stück gewachsen, denn nach Ubisoft haben weitere Publisher ihre Teilnahme abgesagt.

,
Verheerende Reaktionen der Spieler auf Steam.

Na das war wohl nix. Gestern am späten Nachmittag erschien die PC-Version des legendären The Last of Us und scheint ein ebenso legendärer Reinfall zu werden - die Spieler sind stinksauer.

,
Gerücht: Kommt eine spezielle Auflage der Xbox Series X/S?.

Am vergangenen Wochenende wurde die Open Beta von Diablo IV abgewickelt und erfreute sich unter Spielern großer Beliebtheit. Diese fiebern nun dem Release der Vollversion entgegen - und passend zu dieser könnte es womöglich sogar eine besondere Auflage der Xbox Series X/S geben.

,
Hinweise auf den Separate-Ways-DLC gefunden.

Der Mercenaries-Modus hat ja bereits einen Termin Anfang April und wird definitiv für Resident Evil 4 Remake erscheinen, doch wie steht es um den DLC "Seperate Ways"? Ein Fund eines Dataminers macht auch Hoffnung auf diesen Zusatzinhalt für das Remake!

,
Weltherrschaft-DLC für April angekündigt - das erwartet euch.

Auch fast 10 Jahre nach dem ursprünglichen Release ist Europa Universalis IV unter Hardcore-Strategen weiter angesagt - weshalb Paradox Interactive nun mit "Weltherrschaft" aka "Domination" das nächste Add-on nachschiebt. Im April geht's los!

,
Support für ältere Windows-Versionen endet.

Wer noch ein älteres Windows nutzt und in Sachen PC-Gaming auf Steam setzt, der muss sich bald womöglich neu ausrichten. Valve wird nämlich den Support gleich mehrerer Betriebssysteme bald einstellen.

,
Launch-Trailer zum PC-Release.

Hier könnt ihr euch den offiziellen Trailer anlässlich der Veröffentlichung der PC-Fassung von The Last of Us: Part I zu Gemüte führen.

,
Season 6: Cutting Edge Trailer.

Ubisoft schickt Riders Republic in die mittlerweile sechste Season namens "Cutting Edge" - und lockt mit frischen Inhalten.

,
OLED-Modell zu Zelda: Tears of the Kingdom vorgestellt - Trailer.

In der heutigen Vorstellung von The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom wurde jetzt auch das sagenumwobene OLED-Spezialmodell der Switch offiziell vorgestellt.

,
Menzoberranzan-Erweiterung erhältlich - Trailer.

Mit "Menzoberranzan" ist die mittlerweile 25. Erweiterung zum MMORPG Neverwinter nun für PC, PlayStation und Xbox erhältlich.

,
Dungeons & Dragons kommt als DLC ins Spiel - Trailer.

Wizards of the Coast bringt die große Franchise Dungeons & Dragons per DLC nun auch im Dauerbrenner Minecraft unter.

,
Brandheiße Informationen aus der Gameplay-Präsentation.

Satte zehn Minuten hat Eiji Aonuma The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom live für uns gespielt. Wir haben alle relevanten Informationen für euch gesammelt.

,
Satte zehn Minuten Gameplay.

Im Zuge einer Nintendo Direct spielte Eiki Aonuma, Producer der Zelda-Reihe, ganze zehn Minuten aus Tears of the Kingdom vor. Dabei gewährt er einige Eindrücke in Links neues Abenteuer.

,
Diese neuen Inhalte erwarten euch in diesem Jahr.

Auch wenn Saints Row bei weitem nicht so abgeräumt hat, wie Deep Silber und Volition sich das gerne gewünscht hätten, könnt ihr immerhin noch mit weiteren Inhalten rechnen - was genau, verrät die neue Roadmap.

,
Nach Ubisoft-Absage: Steht auch die E3 vor dem Aus? (Gerücht).

Eigentlich sollte das Jahr 2023 die große Rückkehr der Spiele- und Entertainment-Messe E3 in Los Angeles bedeuten. Nachdem es seitens großer Publisher Absagen hagelte, steht die Messe an sich in Frage.

,
Punkt für Microsoft: Japan stimmt Übernahme zu.

Die Übernahme von Activision Blizzard durch Microsoft hängt weiterhin von der Zustimmung der Kartellbehörden ab. Nun hat Microsoft wieder einen Punkt gutgemacht.

,
So winzig ist die Map der Beta verglichen mit der Vollversion.

Die zwei Beta-Phasen von Diablo IV liegen hinter uns, viele Erkenntnisse wurden gewonnen. Auch über die Dimensionen der Spielwelt in der Vollversion.

,
Gerücht: Spiel zusammen mit The Crew: Motorfest auf 2024 verschoben.

So richtig rund scheint es bei Ubisoft derzeit nicht zu laufen. Nach nach einem schwachen Jahr 2022 und Verschiebungen einiger Titel wie Avatar oder Skull and Bones scheinen nun noch weitere Spiele nach hinten zu rutschen.

,
Nach Free Weekend: beeindruckender Meilenstein geknackt.

Far Cry gehört neben der Assassin's-Creed-Reihe sicherlich zu Ubisofts Gelddruckmaschinen. Das bestätigt auch der Meilenstein, den Far Cry 5 nach nunmehr fünf Jahren geknackt hat.

,
Früherer Producer kehrt zurück, Produktion nimmt Fahrt auf.

Rollenspieler weltweit sind gespannt, ob Bioware bei Dragon Age: Dreadwolf wieder die Kurve kriegt nach Mass Effect: Andromeda und dem Anthem-Flop. Nun gibt es gute Nachrichten auf personeller Seite.

,
Geleakter Screenshot deutet genaues Genre an.

Da dürfte Ubisoft nicht happy sein: Ein erster Screenshot zum kommenden Adventure Avatar: Frontiers of Pandora gewährt Einblicke auf das Genre des Titels.

,
Fix: Kein Auftritt auf der E3 in Los Angeles.

Eigentlich hatte sich die E3 vorgenommen, nach Jahren des Besucherrückgangs nebst Corona wieder zu alter Blüte aufzuerstehen, doch dummerweise machen die Hersteller nicht mit. Nun hat auch Ubisoft der Messe eine Absage erteilt.

,
Cleveres Feature verkürzt den Kampf im Dorf.

Das Remake zu Resident Evil 4 ist aktuell in aller Munde. Nicht zuletzt, weil immer wieder coole kleine Details entdeckt werden.

,
Ätschbätsch, umsonst gezockt.

Seitdem bekannt ist, dass es eine Beta zu Counter-Strike 2 gibt und die Zahl der Stunden auf den Valve-Servern für die Einladung relevant ist, verbringen die Spieler Stunden in CS:GO. Das könnte allerdings völlig umsonst gewesen sein.

,
Brawler geht lange offline - und kommt 2024 zurück.

Der Brawler MultiVersus war extrem erfolgreich gestartet, verlor aber schnell zahlreiche Spieler. Jetzt ziehen die Entwickler für den Augenblick den Stecker und nehmen den Titel lange offline. Erst 2024 soll dieser dann zurückkehren.

,
Nintendo kündigt Gameplay-Präsentation an!.

Im Mai will Nintendo The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom veröffentlichen, doch echtes Gameplay war bis dato vom Nachfolger zu Breath of the Wild noch nicht zu sehen. Das soll sich nun in dieser Woche ändern!

,
Riechen wie im Spiel: Lush veröffentlicht Badeprodukte.

Eine passende und doch seltsame Kollaboration: Die Kosmetikfirma Lush veröffentlicht eine Reihe von Badeprodukten mit Super-Mario-Branding.

,
Synchonsprecher deutet Rückkehr eines beliebten Charakters an.

Eigentlich sollte die nordische Saga von God of War mit Ragnarök abgeschlossen sein. Aussagen eines Synchronsprechers zufolge könnte das aber nicht ganz stimmen.

,
Harcore-Fans zerstören Beta-Weltboss Ashava.

Eine Beta mag nur eine Testphase zum Reinschnuppern sein. Das hindert die Spieler von Diablo IV aber nicht daran, den ersten Weltboss das Fürchten zu lehren.

,
Entwickler von Silent Hill 2 haben große Pläne.

Das polnische Bloober Team werkelt bekanntermaßen an einem Remake zu Silent Hill 2. In einem Interview sprach der CEO des Studios jetzt über die weiteren Zukunftspläne - und die fallen ambitioniert aus!

,
Todschickes Roguelite-Metroidvania.

Hier ist Tod am Mann: Als Boss von Death Inc. prügelt ihr unfolgsame Angestellte zurück an den Arbeitsplatz.

,
Das ist Bramble: The Mountain King.

Das wunderschöne Indiespiel Bramble: The Mountain King solltet ihr unbedingt auf dem Schirm haben. Es verpackt nordische Sagen in ein Horror-Abenteuer. Pirmin hat für euch eine erste Vorabversion angezockt.

,
Filmumsetzung soll Spiel visuell in den Schatten stellen.

Nach dem Erfolg von The Last of Us richten sich die Augen so langsam aber sicher auf weitere Spieleverfilmungen. Eine davon ist Ghost of Tsushima und dessen Regisseur hat große Ambitionen.

,
Anschuldigungen wegen sexueller Belästigung entkräftigt.

Seit 2020 lief ein Rechtsstreit gegen Chris Avellone, der Vorwurf lautete sexuelle Belästigung. Nun sind die Anschuldigungen vom Tisch und der Auto enthält eine saftige Entschädigung.

,
Overdrive-Modus kommt im April.

Cyberpunk 2077 hatte vor allem aus technischer Sicht keinen sonderlich guten Start. Okay, eigentlich sogar einen miserablen. Aber das Spiel hat sich gemausert und im April könnten euch die Augen rauskullern.

,
PS5-Absage nach Übernahme? Microsoft reagiert!.

Sony kämpft bekanntermaßen weiter gegen die geplante Übernahme von Activision Blizzard durch Microsoft an und argumentiert damit, dass Microsoft künftig große Spielemarken von der PlayStation fernhalten könnte. Das Beispiel Redfall scheint dies zu unterstreichen, doch diesbezüglich hat Microsoft nun reagiert.

,
Dank Counter-Strike 2? Spielerzahlen schnellen in die Höhe!.

Nach etlichen Leaks und Gerüchten hat Valve zuletzt das Sequel Counter-Strike 2 ja offiziell angekündigt. Und das scheint auch Counter-Strike: Global Offensive zu helfen, das sich in Sachen Spielerzahlen zu neuen Höhen aufschwingt.

,
Video-Preview zu Atlas Fallen.

Das deutsche Entwicklerstudio Deck 13 arbeitet aktuell an dem Action-Titel Atlas Fallen. Dieses unterscheidet sich deutlich von den Souls-Likes The Surge. Wir konnten eine erste Vorabversion anzocken und sagen euch, ob der neue Fokus auf Action Spaß macht.

,
10 Titel verlassen den Service im April.

Das Extra-Abo bei PlayStation Plus bringt euch viel mehr Spielauswahl ein, als das Basismodell Essential. Zwar gibt es regelmäßig neues Spielefutter als Zugänge im Angebot zu begrüßen, ab und an müsst ihr euch aber auch von Titeln verabschieden. Auch im bevorstehenden April ist das nun wieder so.

,
Das ist DREDGE.

Wir alle wissen, dass Felix ein großer Fan von Angelspielen ist, aber nicht unbedingt von Horror-Games. DREDGE vermischt allerdings Fischen mit einem Cthulhu-Setting. Da konnte Felix nicht aus und hat es für euch ausprobiert.

,
Preview zu Diablo IV.

Am vergangenen Wochenende fand die Vorbesteller-Beta zu Diablo IV statt und Andi hat sich auf der Jagd nach Lilith durch zahlreiche Monsterhorden geschnetzelt. Handelt es sich um Diablo-Standardkost oder macht Teil 4 etwas anders?

,
Komplettlösung & Guide: alle Missionen, Nebenaufgaben, Fundorte von Ressourcen, Schlüssel, Schätze und gelbe Kräuter.

Unsere Komplettlösung zum Resident Evil 4 Remake leitet euch durch alle Missionen und Nebenaufgaben und zeigt euch die Fundorte von Ressourcen, Schlüssel, Schätze und gelbe Kräuter

,
Mercenaries-Modus bekommt Termin verpasst.

Capcom hatte bereits zugesichert, den beliebten Mercenaries-Modus auch für Resident Evil 4 Remake nachliefern zu wollen, bislang war aber noch unklar, wann das geschehen soll. Das hat sich nun geändert!

,
Horror-Neuauflage sorgt für Franchise-Rekord auf Steam.

Das Horror-Remake von Resident Evil 4 hat augenscheinlich einen Start nach Maß hingelegt - das gilt zumindest für die populäre PC-Plattform Steam. Denn dort vermochte die Neuauflage direkt einen Franchise-Rekord aufzustellen.

,
Release-Termin steht, Closed Beta im Vorfeld.

Mit Park Beyond sollen Fans von Freizeitpark-Simulationen wieder auf ihre Kosten kommen und einen neuen Genre-Vertreter an die Hand bekommen. Dafür gibt es nun auch einen konkreten Termin. Im Vorfeld wird es aber noch eine Beta-Testphase geben, für die ihr euch registrieren könnt.

,
Sci-Fi-Psycho-Thriller kommt auch auf die PS5.

Vor einiger Zeit wurde mit Fort Solis ein Sci-Fi-Psycho-Thriller für den PC angekündigt. Jetzt steht fest: Der Titel schafft zudem auch den Sprung auf Sonys PlayStation 5.

,
Future Games Show Trailer.

Der futuristische Looter-Shooter Synced zeigte sich auf der Future Games Show und wurde nun für Konsolen bestätigt.

,
Gameplay-Präsentation auf der Future Games Show.

Auch Park Beyond gab sich auf der Futures Games Show die Ehre und zeigte sich mit frischem Gameplay - und auch einem Release-Termin.

,
Gameplay Trailer.

Auf der Future Games Show wurde auch erstes Gameplay aus dem Sci-Fi-Psycho-Thriller Fort Solis gezeigt.

,
Gameplay-Walkthrough zeigt das Spiel in Aktion.

Das neue Gameplay-Video zeigt euch, was euch in After Us konkret erwartet. Mit dem 23. Mai hat der Titel nun auch einen konkreten Release-Termin.

,
Jahr des Wolfs startet - das ändert sich!.

Blizzard Entertainment hat das Jahr des Wolfs angekündigt, in welches das Sammelkartenspiel Hearthstone: Heroes of WarCraft einbiegt. Los geht's im neuen Monat April - und dann erwarten euch im Zuge dessen eine ganze Reihe an Neuerungen.

,
Shooter auch für Konsolen, Release-Zeitraum eingegrenzt.

Level Infinite und NExT Studios werkeln gegenwärtig bekanntermaßen am Looter-Shooter Synced. Dieser war bisher für den PC angekündigt, soll nun aber auch den Sprung auf Konsolen schaffen.

,
Video-Preview zu Redfall.

Lange war nicht wirklich klar, was Redfall nun genau für ein Spiel wird: Left 4 Dead, Borderlands oder doch Far Cry? Wir konnten endlich selbst ein paar Stunden zocken und beantworten diese Frage ein für alle Mal.

,
Zahlreiche Meilensteine zum 6. Jubiläum erreicht.

Der Battle-Royale-Dauerbrenner PUBG: Battlegrounds, früher auch als PlayerUnknown's Battlegrounds bekannt, feiert mittlerweile sein sechstes Jubiläum. Zu diesem Anlass wurde eine interessante Infografik veröffentlicht, die mehrere Meilensteine offenbar.

,
März-Update führt neuen Arena-Modus ein.

Auch im März gibt es für den Mobile-Ableger PUBG: New State wieder ein frisches Update. Dabei dürfen sich Spieler des Battle-Royale-Shooters auf einen neuen Modus freuen.

,
Redfall, Diablo IV und mehr.

Insert Coin #690 mit Redfall, Diablo IV, Atlas Fallen, Dredge und Bramble: The Mountain King.

,
Cowabunga! Die Comic-Reihe bekommt eine Spiele-Adaption.

Paramount werkelt an einer Spiele-Umsetzung der Comic-Reihe Teenage Mutant Ninja Turtles: The Last Ronin. Bis zum Release dürften aber noch einige Jahre vergehen.

,
Britische CMA: Exklusivität von Call of Duty kein Thema mehr.

Das Gerangel um die Übernahme von Activision Blizzard durch Microsoft scheint kein Ende zu nehmen, doch die britische CMA hat nun ein Statement veröffentlicht, das entscheidend sein könnte.

,
Diese Features verheimlichte Valve bei der Ankündigung.

Vor zwei Tagen wurde Counter-Strike 2 mit einem großen Knall angekündigt. Die gezeigten Features markieren aber nur einen kleinen Teil der Neuerungen.

,
Video-Review zu Resident Evil 4 Remake.

Capcom bringt nach Resi 2 und 3 nun auch Teil 4 auf den neuesten Stand. Aber hat der Vorreiter des modernen Resident Evil überhaupt ein Remake nötig?

,
Das müsst ihr zum Start des DLCs wissen.

Fans von Horizon: Forbidden West warten sicherlich schon ungeduldig auf den Release des angekündigten DLCs Burning Shores. Aber es gibt einen kleinen Haken, den ihr wissen solltet.

,
Burning Shores - so bereitet ihr euch auf den DLC vor.

Horizon: Forbidden West - Burning Shores erscheint als erster DLC am 19. April für das Action-RPG. Der neue Trailer sagt euch, wie ihr euch auf die neuen Inhalte vorbereitet.

,
Konkrete Hinweise auf Release-Zeitraum.

Sci-Fi-Fans aufgemerkt: im Rahmen einer Präsentation auf der Future Games Show gab es endlich erste Hinweise, wann es mit der Spielumsetzung der erfolgreichen Amazon-Serie losgehen könnt.

,
Schrottet das Spiel bestimmte RTX-Grafikkarten?.

Huch, was ist denn da los? Auf Reddit und in den Blizzard-Foren häufen sich Meldungen, dass beim Zocken der Diablo IV Beta bestimmte Grafikkarten-Modelle ausfallen oder gar völlig zerstört werden.

,
Frauen-Profis stinksauer wegen ihrer In-Game-Darstellung.

So schön es auch ist, dass Frauen-Teams und zuletzt sogar die amerikanische National Women’s Soccer League in FIFA 23 integriert wurden - die realen Spielerinnen sind alles andere als begeistert.

,
Am Wochenende kostenlos spielbar.

Die Geschichte von Marvel's Midnight Suns ist lang, traurig und endete bisher in einem kommerziellen Flop, ungeachtet aller Qualitäten des Spiels. Wie gut es tatsächlich ist, könnt ihr am Wochenende nun kostenlos ausprobieren.

,
Mächtiges Update im Anrollen.

Dass Techland sich auch lange nach Release noch um Dying Light 2: Stay Human kümmern will, hatte das Studio bereits versprochen. Nun ist offenbar das nächste große Update in Sicht und das soll einiges umkrempeln.

,
Darum ist zum Open-Beta-Start mit Wartezeiten zu rechnen.

Heute Abend um 17 Uhr startet die offene Beta von Diablo IV, nachdem am vergangenen Wochenende bereits die Vorbesteller an der Reihe waren. Zumindest heute müsst ihr allerdings mit Warteschlangen beim Login rechnen und das ist Absicht.

,
Beta-Eindrücke: Hit oder Shit?.

Was kommt da im Juni auf uns zu? Wieder ein richtig gutes Diablo oder ein richtig dicker Reinfall? Die Beta gab konkrete Hinweise.

,
Ein zeitloses Meisterwerk. Sogar Ashley nervt genau wie früher.

Capcom bringt nach Resi 2 und 3 nun auch Teil 4 auf den neuesten Stand. Aber hat der Vorreiter des modernen Resident Evil überhaupt ein Remake nötig?

,
Doppelte Belohnungen in Los Santos Drug Wars & mehr.

Auch die neue Inhalts-Woche bei GTA Online steht - wie die letzten auch - weiter im Zeichen der Los Santos Drug Wars. Zwar gibt es hier nach dem Release von "The Last Dose" keine neuen Missionen mehr, es erwarten euch aber allerhand Boni.

,
Überraschender Startschuss für Multiplayer-Test.

Auch Fulqrum Publishing und Best Way hatten einen Auftritt auf der Future Games Show: Spring Showcase und haben dort überraschend einen Multiplayer-Technik-Test rund um Men of War II angekündigt. Loslegen könnt ihr jetzt direkt!

,
Release-Termin steht - auch für Konsolen.

Vergangene Nacht fand die Futures Games Show statt; auf dem Spring Showcase wurde nun auch der Release-Termin des bis dato im Early Access befindlichen Stranded: Alien Dawn bekanntgegeben.

,
Release Date Trailer.

Auch Wartales verlässt den Early Access auf dem PC und erscheint als Version 1.0 am 12. April 2023.

,
Neuer Trailer verrät den Release-Termin.

Das strategische Miasma Chronicles hat mit dem 23. Mai 2023 nun einen konkreten Release-Termin erhalten.

,
Pre-Order Trailer.

Die Überlebenssimulation Stranded: Alien Dawn wird den Early Access Ende April verlassen und dann auch für Konsolen erscheinen.

,
Multiplayer Tech Test Trailer.

Anlässlich der Future Games Show wurde ein Multiplayer-Technik-Test für Men of War II angekündigt.

,
Trailer stellt neuen Charakter Hero-Ki vor.

Creative Assembly hat mit Hero-Ki einen Cosplay-Profi als neuen spielbaren Charakter im Extraction-Shooter Hyenas vorgestellt.

,
Zweites Inhalts-Update folgt bereits - das steckt drin!.

EA und Koei Tecmo starten in Sachen Wild Hearts mit hoher Schlagzahl, denn nur 10 Tage nach dem ersten Inhalts-Update gibt es nun bereits den zweiten kostenlosen solchen Patch. Wir verraten euch hier, was drin steckt.

,
Mittelerde-Adventure hat einen Release-Termin.

Für Herr-der-Ringe-Fans hat das Warten bald ein Ende, wenn es um ein namhaftes neues Videospiel geht. Seit heute hat Der Herr der Ringe: Gollum nämlich endlich einen konkreten Release-Termin - und der liegt nicht zu weit in der Zukunft.

,
Riesiger Fuhrpark auf der Switch - und auf mobilen Plattformen.

Für die Switch war der neue Landwirtschafts-Simulator 23 bereits angekündigt worden, jetzt steht aber auch fest, dass zudem mobile Plattformen in den Genuss des Titels kommen werden. Dieser wird zudem einen üppigen Fuhrpark zu bieten haben.

,
Trailer - Der Start des berühmten Detektiv-Duos.

Mehr oder minder kurz vor dem Release von Sherlock Holmes: The Awakened am 11. April hat Frogwares nochmals einen Trailer veröffentlicht, der die Beziehung von Holmes und Watson unter die Lupe nimmt.

,
Endlich selbst gespielt: Das erwartet euch im Mittelerde-Adventure.

Dieses Jahr soll endlich Gollum erscheinen. Bei Entwickler Daedalic in Hamburg durften wir eine Stunde lang selbst spielen.

,
Shooter bekommt in Season 2 neuen Modus & mehr.

Entwickler The Farm 51 hält weiter an seinem Weltkriegs-Shooter World War 3 fest und liefert allen Spielern und Fans bald neue Inhalte, denn: Season 2 namens "Operation Sunstorm" steht unmittelbar vor ihrem Beginn.

,
Teaser zum neuen Spiel von ex-GTA-Boss Leslie Benzies.

Leslie Benzies hat sich mit seinem Studio Build a Rocket Boy einiges vorgenommen. Der ex-GTA-Boss werkelt nicht nur an Everywhere, einer Art Social Hub mit etlichen integrierten Spielen, sondern auch einem neuen AAA-Action-Adventure namens MindsEye, das über Everywhere spielbar sein wird. Der erste Teaser verspricht ein "high-octane, triple-A, story-driven action-adventure game, set in a world of futuristic corporations, conspiracy theories, and sinister new technologies."

,
Drei Editionen stehen vom Open-World-Racer bereit.

Mit LEGO 2K Drive wurde ein neuer Open-World-Racer im LEGO-Look angekündigt, über den wir ja bereits berichtet haben. Wer zuschlagen will, der hat die Wahl zwischen drei verschiedene Editionen, über die wir euch hier einen Überblick verschaffen.

,
Sonnensquad - das erwartet euch im neuen Sammel-Event.

In mehr oder weniger regelmäßigen Abständen gibt es auch in Apex Legends immer wieder neue In-Game-Events, um die Spieler bei der Stange zu halten. Jetzt geht es mit dem nächsten Sammel-Event weiter.

,
Video stellt DLC-Charakter Kim Kaphwan vor.

Kim Kaphwan ist der zweite DLC-Charakter in Season 2 von The King of Fighters XIV und wird in diesem Video vor dem Release im Frühjahr 2023 näher vorgestellt.

,
Sonnensquad Sammlung-Event Trailer.

Mit "Sonnensquad" wurde nun das nächste Sammlungs-Event im Dauerbrenner Apex Legends angekündigt.

,
Operation Sunstorm Announcement Trailer.

Der Shooter World War 3 geht mit "Operation Sunstorm" in seine zweite Season.

,
Produkt-Trailer zum neuen Multiplattform-Headset.

Turtle Beach lässt nicht locker. Nach dem Stealth 700 Gen 2 Max, das Konnektivität für alle Plattformen beinhaltete, kommt nun das Stealth Pro und will vor allem klanglich noch eins draufsetzen.

,
Multiplattform-Headset Stealth Pro angekündigt.

Turtle Beach lässt nicht locker. Nach dem Stealth 700 Gen 2 Max, das Konnektivität für alle Plattformen beinhaltete, kommt nun das Stealth Pro und will vor allem klanglich noch eins draufsetzen.

,
NVIDIA veröffentlicht Game-Ready-Treiber für die Open Beta.

Am morgigen Freitag startet die offene Beta zu Diablo IV und damit Besitzer von GeForce-Grafikkarten so richtig Freude daran haben, veröffentlicht NVIDIA heute noch einen Game-Ready-Treiber für das Spiel und andere.

,
Neues Update 1.09 mit Ray-Tracing und mehr.

Auch wenn Elden Ring bereits über ein Jahr auf den Rippen hat, bekommt es hier und da noch Updates. Heute wurde ein weiterer Patch veröffentlicht, der unter anderem Ray-Tracing ins Spiel bringt, aber einiges missen lässt.

,
Nein, kein Mario-Kart-Klon, sondern ein richtig cooles Open-World-Rennspiel.

Angespielt: Soeben wurde Lego 2K Drive angekündigt und das könnte richtig cool werden!

,
Ankündigungs-Trailer zum Open-World-Rennspiel.

Lego 2K Drive wurde soeben angekündigt und erscheint bereits am 19. Mai für PC, PS4, PS5, Xbox und Switch. Das Open-World-Rennspiel bietet einen Storymodus, Koop und PvP via online oder Splitscreen.

,
Season 3 hat einen Starttermin - das erwartet euch.

Nachdem zuletzt die Zukunft von Call of Duty: Mobile etwas unsicher erschien, scheint für den Augenblick die mittelfristige Versorgung mit neuen Spielinhalten gesichert. Los geht es noch in diesem Monat, denn startet die dritte Season durch.

,
Gameplay-Trailer zeigt Lars in Aktion.

Bandai Namco hat den nächsten Gameplay-Trailer zum kommenden Tekken 8 veröffentlicht und zeigt euch darin Lars in Aktion.

,
Neuer Trailer zeigt Spielmodi und neues Gameplay.

InGame Studios und Publisher 505 Games haben einen umfangreichen neuen Trailer zu Crime Boss: Rockay City veröffentlicht, der neue Details zu den drei Hauptmodi des Spiels, den zentralen Gameplay-Features und mehr bietet.

,
Unreal Editor for Fortnite - Gameplay Tech Demo | State of Unreal 2023.

Der Unreal Editor für Fortnite (UEFN) wurde in einer krassen Live-Demo auf der Unreal-Bühne auf der GDC vorgestellt. UEFN ermöglicht es Nutzern, mit den Tools der Unreal Engine 5 zu gestalten, und ist ab sofort im Epic Games Store erhältlich.

,
Zeit für Koop-Action und besondere Herausforderungen.

Am Wochenende fand die Closed Beta zu Diablo IV statt. Das konnten wir uns natürlich nicht entgehen lassen und zeigen euch in unserem dreiteiligen Video-Tagebuch was die Beta so alles zu bieten hat

,
Next-Gen Graphics Tech Demo | State of Unreal 2023.

Epic Games hat auf der GDC die Möglichkeiten der neuen Unreal Engine 5.2 vorgeführt und man kann sich nur auf kommende Spiele freuen.

,
Krasse Ausblicke auf die Unreal Engine 5.

In San Francisco läuft mal wieder die Game Developers Conference aka GDC und da geht es unter anderem um Technologien. Da darf Epic Games mit der Unreal Engine 5 nicht fehlen und erwartungsgemäß gab es einiges zu bestaunen.

,
Studio schnappt sich Remaster-Experten Nightdive.

Die goldenen Tage von Atari mögen gezählt sein, das hindert das Studio aber nicht an vorsichtiger Expansion. Zum Beispiel durch den Kauf von Nightdive.

,
Neuer Trailer zur GDC.

Zu Project M, dem neuen Titel von NCSOFT, gab es auf der GDC einen neuen Trailer im vollen Glanz der Unreal Engine.

,
Neuer GDC-Trailer zeigt Gesichtsanimationen in der Unreal Engine.

Ein Lebenszeichen von Senua's Saga: Hellblade 2, wenn auch nur ein kleines, aber beeindruckendes. In einem Tech-Trailer führte Ninja Theory auf der GDC die Gesichtsanimationen von Senua in der Unreal Engine vor und das sieht wirklich krass aus.

,
Selbst entwickelte Smart-TVs kommen mit Kampfpreisen.

Da hat sich Amazon was vorgenommen. Mit einer eigenen Smart-TV-Serie will der Online-Riese nun gegen Platzhirsche wie Samsung oder LG anstinken. Und das gleich auf mehreren Ebenen.

,
Remedy macht Hoffnung auf einen baldigen Release.

Wann genau Alan Wake 2 kommt, steht noch in den Sternen. Entwickler Remedy macht aber Mut, dass es noch in diesem Jahr soweit sein könnte.

,
Cloud-Gaming-Dienst ist gestartet.

Nach dem Aus von Google Stadia steht nun Ersatz bereit - sozusagen. Amazon hat den hauseigenen Cloud-Gaming-Dienst Luna gestartet und man darf gespannt sein, ob es damit besser läuft als bei der Konkurrenz.

,
Online-Dienste für vier weitere Spiele vor dem Aus.

Erst kürzlich hat Electronic Arts das Ende mehrere Battlefield-Teile angekündigt, doch das war noch nicht alles. Jetzt wurde die Einstellung der Online-Dienste mehrerer weiterer Titel bestätigt.

,
Dauert es noch lange? Frische Infos zum Entwicklungsstand!.

Nach vielen Gerüchten steht mittlerweile ja offiziell fest, dass sich ein Remake des Horror-Klassikers Silent Hill 2 auf dem Weg befindet. Doch wie ist es um das Spiel und den aktuellen Entwicklungsstand eigentlich bestellt? Dazu haben sich die Mannen von Bloober Team nun geäußert.

,
Elden Ring schlägt schon wieder zu!.

Anlässlich der Game Developers Conference wurden in der vergangenen Nacht die Game Developers Choice Awards, kurz GDC Awards, verliehen. Und auch diese renommierte Auszeichnung ging in der Königskategorie mal wieder an ... Elden Ring!

,
Entfällt der Online-Zwang? Entwickler suchen Lösungen!.

Anfang Mai wollen Bethesda und Arkane den grundsätzlich vielversprechenden Vampir-Shooter Redfall veröffentlichen, doch schon im Vorfeld gibt es zumindest eine Kontroverse: den Online-Zwang. Das Echo darauf hat die Macher nun aber dazu veranlasst, diesen Umstand möglicherweise noch einmal zu überdenken.

,
Vorbesteller-Boni geleakt - kann es bald bestellt werden?.

Nach dem Kinoerfolg des zweiten Avatar-Films warten wir bisher weiter auf die neue Spielumsetzung von Ubisoft - doch bislang hat Avatar: Frontiers of Pandora weiter keinen konkreten Termin. Allerdings könnte es diesbezüglich Licht am Ende des Tunnels geben, wie ein neuer Leak nun nahelegt.

,
Beta-Testphase für April angekündigt - so seid ihr dabei.

Mit Crash Team Rumble steht ein etwas anderes Spiel im Crash-Bandicoot-Universum auf dem Plan - und dieses können sich Spieler teilweise vorab ansehen, dank einer nun angekündigten Beta-Testphase.

,
Rückkehr auf die Verbotene Insel mit neuen Inhalten jetzt live!.

Nachschub in World of WarCraft: Dragonflight! Blizzard Entertainment hat mit "Rückkehr auf die Verbotene Insel" den neuen Inhalts-Patch 10.0.7 veröffentlicht - und hier erfahrt ihr, was alles drin steckt!

,
GDC-Trailer zeigt Technik-Features.

Auf dem State of Unreal Technical Showcase auf der GDC hatte auch das RPG Lords of the Fallen einen Auftritt.

,
Jetzt gibt es im Spiel noch mehr Champions League!.

Kurz vor dem Ende der FIFA-Reihe von EA Sports intensiviert das Unternehmen im letzten Teil FIFA 23 noch einmal seine Bemühungen. Im Ergebnis bekommt ihr nun noch einmal eine Extradosis Champions League spendiert.

,
Erster Gameplay-Trailer verrät auch den Release-Termin.

Im letzten Juni wurde mit Aliens: Dark Descent ein neuer Ableger der langjährigen Sci-Fi-Horror-Reihe angekündigt. Heute gibt es nun erstes waschechtes Gameplay per Trailer zu sehen - und darüber hinaus auch den Release-Termin.

,
Neues Video zeigt die Eröffnungssequenz vorab.

Am 21. April wird es blutrünstige Zombie-Sequel Dead Island 2 endlich veröffentlicht; zur Einstimmung gibt es hier vorab die Eröffnungssequenz im Video.

,
Burning Shores Pre-Order Trailer.

Die Erweiterung "Burning Shores" zu Horizon: Forbidden West lässt sich mittlerweile auch vorbestellen.

,
Launch-Trailer zum Release.

Gearbox Publishing und Magic Design Studios veröffentlichen heute Have a Nice Death für Nintendo Switch und PC (via Steam).

,
UEFA Women's Champions League Trailer.

EA Sports intensiviert die Bemühungen rund um den Frauen-Fussball weiter und integriert nun auch die UEFA Women's Champions League in FIFA 23.

,
Kommentierter Gameplay Trailer.

Der kommentierte neue Gameplay-Trailer zu Aliens: Dark Descent enthüllt auch den Release-Termin für das Spiel.

,
Die neuen Rauchgranaten im Trailer.

Mit dem Engine-Update überarbeitet Valve die Rauchgranaten in Counter-Strike 2. Mit diesem Video stellt das Studio vor, was sich genau getan hat.

,
Warum Tickraten nichts mehr bewirken sollen.

Tickraten sind ein Ärgernis für jeden Counter-Strike-Spieler. Also räumt Valve in Counter-Strike 2 aus dem Weg, dass sie das Spielerlebnis massiv beeinflussen.

,
Überarbeitete Maps im Video.

Natürlich bringt ein Engine-Upgrade auch hübschere Versionen bekannter Maps mit sich. Hier gewährt Valve erste Blicke auf die Karten von Counter-Strike 2.

,
Endlich: Valve haut die Ankündigung raus.

Nach vielen Wochen haben wir Gewissheit: Counter-Strike 2 kommt und die Testphase startet in Kürze. Aber nur für ausgewählte Spieler.

,
Zweite Episode der Anime-Videoreihe.

Wie zu erwarten war, hat Capcom einen zweiten Teil der von Heidi inspirierten Trailer-Reihe zu Resident Evil 4 veröffentlicht. In diesem Clip versucht Leon mit aller Kraft, Ashley vor den Gefahren des Dorfes zu retten.

,
Der letzte Teil des Erweiterungspasses kommt Anfang April.

Die Dämonenwelt wartet auf euch: Anfang April erscheint der letzte Teil des Erweiterungspasses für Fire Emblem Engage.

,
Erweiterung "Dämonenwelt" im Trailer.

Mit diesem Trailer stellt Nintendo den letzten Teil des Erweiterungspasses für Fire Emblem Engage vor. In "Dämonenwelt" erkundet ihr wenig überraschend eine verzerrte Version des Kontinents Elyos.

,
Wetten, du hast keine Ahnung, was sich hinter Redfall verbirgt?.

Angespielt: Das neue Spiel der Dishonored- und Deathloop-Macher ist vermutlich ganz anders, als du denkst.

,
Dune-Autor schreibt das Film-Drehbuch.

Netflix werkelt bekanntermaßen an einem Film zu Gears of War. Wie nun bekannt wurde, wird der Autor des Dune-Drehbuchs auch bei dieser Produktion den Füller schwingen.

,
Blizzard gelobt Besserung für die Open Beta.

Die Vorbesteller-Beta von Diablo IV lief etwas holprig. Dessen ist sich auch Blizzard bewusst und verspricht stabilere Server und ein rundum besseres Erlebnis.

,
Quests, Dungeons und jede menge Loot.

Am Wochenende fand die Closed Beta zu Diablo IV statt. Das konnten wir uns natürlich nicht entgehen lassen und zeigen euch in unserem dreiteiligen Video-Tagebuch was die Beta so alles zu bieten hat.

,
Hat der Venom-Schauspieler den Release-Termin ausgeplaudert?.

Einen genauen Release-Termin für Marvel's Spider-Man 2 bleiben uns Sony und Insomniac bisher schuldig. Hat ein Schauspieler nun den Monat verraten?

,
Geleakter Screenshot begeistert die Community.

Jegliche Infos zu GTA 6 werden von der Community regelrecht verschlungen. Aktuell sorgt ein geleakter nächtlicher Screenshot für Jubelstürme.

,
Entwickler bekunden Interesse an weiteren Spin-Offs.

Der märchenhafte Ableger Bayonetta Origins: Cereza and the Lost Demon ging gänzlich andere Wege. Platinum Games scheint die kreativere Auslegung der Reihe durchaus Freude zu bereiten.

,
Wir waren sechs Stunden in der Zombie-Hölle unterwegs.

Satte achteinanhalb Jahre nach der Ankündigung von Dead Island 2 steht der Tag der Untoten nun kurz bevor. Wir haben den kompletten Anfang bereits gespielt.

,
Mehrere EA-Titel werden aus dem Verkauf genommen.

Publisher Electronic Arts hat angekündigt, gleich mehrere namhafte Spiele aus dem Verkauf zu nehmen. Wer sich diese in digitalen Stores zulegen möchte, hat nur noch wenige Wochen Zeit dafür.

,
Morbius-DLC sorgt ab sofort für frischen Nachschub.

Das gelungene Marvel's Midnight Suns wird mal wieder mit frischen Inhalten versorgt, denn 2K liefert ab sofort den Morbius-DLC namens "The Hunger" ab. Wir verraten euch hier, was alles drin steckt!

,
Was euch im Karrieremodus alles erwartet.

Das neue Golf-Spiel EA Sports PGA Tour wirft seine Schatten schon deutlich voraus, denn schon in wenigen Wochen geht es los. Dann ist auch ein umfangreicher Karrieremodus an Bord - und der wurde nun vorab näher vorgestellt.

,
Bericht: EAs Racing-Premiere kurz vor dem Release.

Seit vielen Jahren gibt es immer wieder neue Teile der Racing-Reihe WRC - und jetzt steht scheinbar der nächste Ableger ins Haus. Electronic Arts soll nicht nur kurz vor der offiziellen Vorstellung, sondern gar schon vor dem Release des Titels stehen.

,
Chapter 2: Retribution für PSVR 2 und PC erhältlich - Trailer.

Das zweite Kapitel namens "Retribution" von The Walking Dead: Saints & Sinners ist ab sofort für PC und PSVR 2 erhältlich.

,
Göweil Pack ab sofort verfügbar - Trailer.

Der zuvor bereits angekündigte DLC "Göweil Pack" mit frischen Fahrzeugen ist ab sofort für den Landwirtschafts-Simulator 22 verfügbar.

,
Der restliche März zieht andere Saiten auf.

Das erwartet Game-Pass-Abonnenten im restlichen März 2023.

,
Unreal Tournament mal anders. Und bunt.

In flotten Vier-gegen-Vier-Matches prügeln sich der Beuteldachs und seine Freunde um Wumpa-Früchte.

,
Unser Start in die Welt von Diablo IV.

Am Wochenende fand die Closed Beta zu Diablo IV statt. Das konnten wir uns natürlich nicht entgehen lassen und zeigen euch in unserem dreiteiligen Video-Tagebuch was die Beta so alles zu bieten hat

,
Alles, was ihr über das neuste Wrestling-Spiel wissen müsst.

Habt ihr Bock auf packende Action? Spannende Storylines? Und sportliche Höchstleistungen? Dann solltet ihr WWE 2K23 nicht verpassen. Nach kreativer Schaffenspause in 2020 und 2021 und dem Neustart in 2022, kehrt die über 20 Jahre alte Sportsimulation zu ihrem jährlichen Veröffentlichungs-Rhythmus zurück.

,
Spiel von Molasses Flood offenbar erneut am Reißbrett.

CD Projekt RED hatte vor geraumer Zeit einen ganzen Stapel an neuen Witcher-Projekten angekündigt und eines davon stammt vom Studio Molasses Flood. Aber das Projekt scheint noch nicht richtig ins Rollen zu kommen.

,
Trommelwirbel ... und der tödlichste Boss ist ....

Ein Jahr hat Elden Ring nun hinter sich. Der Hit aus 2022, der zudem etliche Awards einsacken konnte, hat trotz kräftigem Schwierigkeitsgrad über 20 Millionen Spieler angezogen und die haben vor allem eins getan: sterben.

,
Too many puppies - 1 Million Spieler erreichen Level 20.

Die erste Open Beta von Diablo IV ist durch, und auch wenn bisher nur Vorbesteller dran waren, muss sich Blizzard offenbar nicht über Teilnehmerzahlen beschweren. Über eine Million erreichte sogar ein Wunschziel.

,
Neues Studio unterstreicht langfristige Pläne.

Als Apex Legends im Februar 2019 recht spontan veröffentlicht wurde, war wohl kaum absehbar, wie sehr der Battle-Royale-Titel einschlagen würde. Seither zählt das Spiel unzählige treue Gamer - und die sollen noch sehr lange mit neuen Inhalten versorgt werden.

,
So lange soll euch das neue RPG-Epos beschäftigen.

Im Juni soll es soweit sein, dann wird Final Fantasy XVI die Herzen der Fans der JRPG-Reihe wieder höher schlagen lassen. Schenkt man neuen Aussagen der leitenden Entwickler Glauben, dann werden diese sich auch lange mit der neuen Spielwelt beschäftigen können.

,
Das sind die Systemanforderungen auf dem PC.

Dieser Tage erscheint das Remake von Resident Evil 4 - dann nicht nur für Konsolen, sondern auch auf dem PC. Wer hier zocken will, muss natürlich die Systemanforderungen erfüllen, und die wiederum stehen nun in finaler Form fest. Wir verraten euch hier, was euer Rechner leisten können muss, damit ihr loslegen könnt.

,
Bericht: EU-Kommission vertagt Entscheidung zum Deal.

Kann Microsoft wie geplant Activision Blizzard übernehmen? Der Deal bleibt weiter eine Hängepartie, weil Behörden rund um den Globus zustimmen müssen - und in Europa dauert das nun schonmal wieder länger als zuletzt geplant.

,
Ellie-Darstellerin verrät möglichen Termin für Season 2.

Die Serienumsetzung von The Last of Us auf HBO hat eingeschlagen wie eine Bombe und heimste nicht nur beste Zuschauerzahlen sondern auch hervorragende Kritiken ein. Doch wann geht es mit Staffel 2 weiter? Die Ellie-Darstellerin Bella Ramsey ließ nun den möglichen Starttermin durchblicken.

,
Sims-Konkurrent mit offener Spielwelt vorgestellt.

Auf dem Paradox Showcase wurde unlängst bereits mit Life by You ein Konkurrent für Die Sims angedeutet, jetzt wurde dieser wenig später auch ausführlich offiziell vorgestellt. Auch einen Early-Access-Termin gibt es bereits.

,
Next-Gen Immersion Trailer.

Der Trailer bringt euch die Vorzüge von Sonic Frontiers auf Next-Gen-Hardware näher.

,
Open Beta Gameplay Trailer.

Der kurze neue Gameplay-Trailer stimmt auf die offene Beta-Testphase am kommenden Wochenende ein.

,
Announcement Trailer.

Paradox hat mit Life by You einen Sims-Konkurrenten heute ausführlich vorgestellt.

,
Erster von Tiger Woods entworfener Kurs erhältlich.

Rund ein halbes Jahr nach dem Release von PGA TOUR 2K23 werden Golf-Fans durch frische Spielinhalte weiter bei der Stange gehalten. Mit Payne's Valley gibt es nun einen ersten neuen Kurs, der von Tiger Woods persönlich entworfen wurde.

,
Roadmap für 2023: Neue Neon-Karte, Skin-Upgrades & mehr.

Rund um PUBG: Battlegrounds gab es am vergangenen Wochenende einige Feierlichkeiten zum sechsten Jubiläum. Dabei richtete man Blick auch nach vorne und verriet, was für das laufende Jahr 2023 so alles geplant ist.

,
Das sind die Nominierten.

Auch in diesem Jahr wird natürlich wieder der Deutsche Computerspielpreis verliehen - und jetzt stehen die Spiele fest, die Chancen auf den Sieg in den einzelnen Kategorien haben. Wir verschaffen euch hier einen Überblick über alle Nominierten.

,
Erste Inhaltserweiterung mit Fotomodus erreicht das Spiel.

Ende letzten Jahres hat SEGA ja ganze drei Erweiterungen zu Sonic Frontiers in Aussicht gestellt - und jetzt geht es tatsächlich mit dem ersten solchen Add-on los. Wir verraten euch hier, was ihr erwarten dürft.

,
Story-Trailer präsentiert bekannte Gesichter.

Der neueste Trailer zu Star Wars Jedi: Survivor befasst sich etwas mit der Story des neuen Abenteuers von Cal Kestis. Kenner des Vorgängers dürfen sich über die Auftritte bekannter Charaktere freuen.

,
Anime-Trailer in Heidi-Optik.

Nein, hier wächst nicht zusammen, was zusammen gehört. Unterhaltsam ist der Anime-Trailer für das Remake von Resident Evil 4 aber dennoch allemal.

,
Der Herr der Sande.

Nach zwei Souls-Likes spendiert uns Deck 13 nun ein waschechtes Action-Rollenspiel mit viel Sand, aber nicht im Getriebe.

,
Markenrechte beantragt, wann ist es endlich soweit?.

Wann lässt Valve die neue Version des Shooters auf uns los?

,
Mobile-Ableger mit neuen Charakteren kommt nach China.

Die Phantomdiebe ziehen wieder los - auf Mobilgeräten! Mit Persona 5: The Phantom X werkelt Entwickler Atlus aktuell an einem Smartphone-Ableger des Rollenspiels.

,
Nach Performance-Pleite: Erster Patch ist da.

Nach massiven Spielerbeschwerden hat Private Division endlich gehandelt und einen ersten Patch für die Spacer's Choice Edition von The Outer Worlds geliefert.

,
Felix Meinung zum Rogue-like.

Felix hat sich das neue Rogue-like Have a Nice Death mal genauer angeschaut und er will euch mal seine Meinung zum Spiel sagen, aber vor allem auch ein paar generelle Dinge zum Thema Spiele-Trends.

,
Lance Reddick ist tot - Commander Zavala hat seine Stimme verloren.

Ganz miese Nachrichten an diesem Wochenende, denn Lance Reddick, bekannt aus etlichen Filmen, aber auch als Sprecher zahlreicher Videospielcharaktere, ist verstorben.

,
Zurück zu alter Stärke.

Im letzten Jahr schlug WWE 2K22 endlich die richtige Richtung ein. WWE 2K23 geht diesen Weg nun beherzt weiter.

,
Zocksession zu The Dark Pictures: Switchback VR.

Seitdem wir die PSVR2 haben, scheint Felix richtig Lust auf Horror-Spiele zu haben. Auch dieses Mal gibt es wieder ein wenig Schrecken für den guten Herrn Rick in The Dark Pictures: Switchback VR. Auf geht's in die Geisterbahn, um Moorhuhn-artig die bösen Kreaturen zurück in die Hölle zu schicken.

,
Preview zu Dead Island 2.

Dead Island 2 wurde erstmals auf der E3 2014 angekündigt. Seitdem ist einige Zeit vergangen und endlich konnten wir uns den Zombie-Metzler anschauen. Wir bekamen gut 6 Stunden Zeit, um uns von den Hügeln von Los Angeles in eines der vielen Filmstudios der Stadt zu schlagen. Die Frage ist nur: Kann das Spiel nach so viel Zeit und mehreren Entwicklerwechseln auch überzeugen?

,
Die geilsten Videospiel-Crossover.

Wenn Marken verschmelzen, schlagen Fan-Herzen höher. Wir haben die zehn coolsten Kollaborationen der Videospielwelt für euch herausgepickt.

,
Neues Update und Bugatti-Kooperation zum 5. Geburtstag.

PUBG Mobile feiert am morgigen 18. März sein fünftes Jubiläum - und das wird gleich in zweierlei Hinsicht gefeiert: Einerseits gibt es ein neues Update mit frischen Inhalten, andererseits eine Partnerschaft mit Bugatti.

,
Spring Sale bietet seltenen Rabatt auf das Steam Deck.

Auf der populären PC-Plattform Steam ist der obligatorische und alljährliche Spring Sale gestartet - und der bietet euch eine seltene Gelegenheit, euch das Steam Deck mit einem Rabatt zu sichern.

,
Tower of Treachery hat einen Release-Termin.

Mit "Tower of Treachery" erscheint der nächste kostenlose DLC zu Warhammer: Vermintide II am 28. März 2023.

,
Gameplay-Trailer zeigt King in Aktion.

Der nächste neue Gameplay-Trailer zu Tekken 8 zeigt euch King in Aktion.

,
5th Anniversary 60 fps Next-Gen Update Trailer.

Zum 5. Jubiläum erhält Far Cry 5 ein Next-Gen-Update samt 60-fps-Support spendiert.

,
Dead Island 2, Have a Nice Death und Switchback VR.

Insert Coin #689 mit Dead Island 2, Have a nice Death und The Dark Pictures: Switchback VR.

,
Collage-Modus - Launch Trailer.

Die PC-Version von Disco Elysium hat nochmals ein Update bekommen. Neu ist der Collage-Modus, quasi eine Art Fotomodus, der euch Zugriff auf Charaktere, Umgebungen, Effekte und Dialoge gibt, um eigene Bilder zu erstellen.

,
NVIDIA DLSS 3 - Ankündigungs-Trailer.

Es steht fest: Diablo IV bekommt auf dem PC NVIDIAs DLSS 3, um der Performance bei höheren Auflösungen Beine zu machen.

,
Infantino sagt EA Sports FC den Kampf an.

Eine Ära ist zuende, die Fußballspiele von Electronic Arts werden künftig nicht mehr den Titel FIFA tragen. Gianni Infantino klopft nun dicke Sprüche, was die nächste FIFA-Serie angeht.

,
Endlich: Das bisher beste Anno nun auch für Xbox und PS5.

Nachdem die Anno-Reihe bislang ausschließlich PC-Spielern vorbehalten war, erscheint Anno 1800 endlich auch für Konsolen.

,
Tiny Tinas Sturm auf die Drachenfestung - kostenlos als Standalone.

Ihr könnt auf Steam wieder mal was abstauben, denn die Standalone-Version des legendären Tiny-Tina-DLCs von Borderlands 2 ist derzeit kostenlos zu haben.

,
Entwickler arbeiten an neuem Fantasy-Spiel.

Dass Techland, die Entwickler von Dying Light 2: Stay Human, sich nicht auf die faule Haut legen, war absehbar. Nun hat das Studio sein nächstes Projekt via Twitter angeteasert.

,
60-fps-Update und Free Weekend.

Far Cry 5 wird am 27. März fünf Jahre alt und für Ubisoft scheint das durchaus ein Grund zum Feiern zu sein. Wie der Publisher ankündigte, erhält das Spiel zu dem Anlass sogar ein neues Update.

,
Koop-Weltraum-Adventure kommt noch 2023.

Focus Entertainment hat heute eine neue Partnerschaft mit Hutlihut Games angekündigt, in deren Fokus mit Void Crew ein neues Weltraum-Abenteuer steht, das ihr gemeinsam mit anderen Spielern erleben könnt.

,
The Last Dose - das Drug-Wars-Finale ist da!.

Kurz vor dem Wochenende gibt es auch dieses Mal wieder neue Aktionen in GTA Online für euch - und dieses Mal wartet das epische Finale der Los Santos Drug Wars. "The Last Dose" ist ab sofort verfügbar.

,
Neue NES-. SNES- und Game-Boy-Klassiker im Anflug.

Retro-Fans mit einem Abo bei Nintendo Switch Online bekommen mal wieder Nachschub, denn die Japaner haben im März ein schmuckes Paket aus NES-, SNES- und Game-Boy-Spielen geschnürt.

,
March 2023 NES, SNES & Game Boy Updates Trailer.

Via Switch Online veröffentlicht Nintendo im März gleich mehrere neue Titel aus den NES-, SNES- und Game-Boy-Zeitaltern.

,
Los Santos Drug Wars: The Last Dose Trailer.

Mit "The Last Dose" gehen die Los Santos Drug Wars in GTA Online ab sofort in ihre letzte Runde.

,
Beste-Freunde-Trailer stellt Helfer-Archetyp vor.

Der neue Beste-Freunde-Trailer zum Sequel Remnant II geht näher auf die Helfer-Archetypen-Klasse des Spiels ein.

,
Xbox Release Date Reveal Trailer.

Am 18. April 2023 geht Disney Speedstorm auf den Xbox-Konsolen in den Early Access.

,
Announcement Trailer.

Mit Void Crew hat Focus Entertainment ein neues Koop-Action-Adventure mit Sci-Fi-Setting angekündigt.

,
Switch Release Date Teaser Trailer.

Anfang April soll nun auch die Switch-Version von Batora: Lost Haven erhältlich sein.

,
Offizieller Story-Trailer.

Nein, Redfall ist kein Left4Dead-Klon, sondern ein story-basierter Shooter und der neue Trailer stellt euch die Geschichte von Redfall etwas genauer vor.

,
Kein Nioh 3, kein Sekiro 2, aber ein ordentliches Souls-like.

Die Nioh-Macher kehren zurück auf das Schlachtfeld der Souls-likes. In Wo Long: Fallen Dynasty mischt das Studio bekannte Elemente mit frischen Impulsen.

,
Release-Zeitraum für den Nachfolger steht offenbar.

Fragt man nach Rennsimulationen, fällt automatisch und recht schnell der Name Assetto Corsa vom italienischen Studio Kunos Simulazioni. Kein Wunder, die Serie ist erfolgreich und ein Nachfolger ist nun auch in Sicht.

,
Dreharbeiten beginnen im April.

Es geht ins Eingemachte. Return to Silent Hill, die filmische Umsetzung von Silent Hill 2, geht endlich an den Start. Die Dreharbeiten sollen im kommenden Monat beginnen.

,
Großer-Erbauer-Paket nun im Leader Pass zu haben.

Weiter geht's im Leader Pass zu Civilization VI: Mit dem Große-Erbauer-Paket steht nun der nächste DLC bereit - und wir verraten euch hier, was drin steckt.

,
Xbox- und Game-Pass-Termin steht endlich fest.

Im Konsolenbereich war Ghostwire: Tokyo bis dato exklusiv der PlayStation 5 vorbehalten, doch das wird sich nun zeitnah ändern. Das Spiel hat endlich auch einen Termin auf der Xbox Series X/S - und kommt in den Xbox Game Pass.

,
Uncharted & mehr: 17 weitere Titel noch im März.

Wer die beiden teureren Stufen PlayStation Plus Extra oder Premium abonniert hat, der bekommt von Sony wie gewohnt noch im laufenden Monat weiteres Spielefutter spendiert. Ganze bis zu 17 zusätzliche Spiele wurden nun offiziell bestätigt - inklusive Uncharted oder Immortals: Fenyx Rising.

,
Nachschub in Sicht - das erste Inhalts-Update kommt.

Es ist bald soweit, Need for Speed: Unbound bekommt neue Inhalte. Das kostenlose Inhalts-Update mit dem Titel "Volume 2" spricht allerdings vor allem Multiplayer-Spieler an.

,
Trailer zum Vol.-2-Inhaltsupdate.

Am 21. März erscheint das erste kostenlose Inhalts-Update zu Need for Speed: Unbound und der Trailer soll euch darauf einstimmen.

,
Drei neue DLC-Pakete zum achtjährigen Jubiläum.

Die erfolgreiche Städtebau-Simulation Cities: Skylines feiert mittlerweile ihr achtjähriges Jubiläum - in Form von gleich drei neuen Content Creator Packs.

,
Wheel of Fortuna: The Storm Divers Event Trailer.

Kurz vor dem Start der dritten Season am 29. März geht Season 2 im Extraction-Shooter The Cycle: Frontier mit einem Unwetter auf dem Planeten Fortuna III zu Ende.

,
Icon und Deluxe Editionen samt WarGames erhältlich - Trailer.

Ab sofort gewähren Icon Edition und Deluxe Edition den Zugang zum neuen Teil der Wrestling-Reihe WWE 2K23 Zugang.

,
World Tour: The Last Stops Trailer.

Bevor es mit dem Sequel Cities: Skylines II weiter geht, gibt es noch einige letzte neue Inhalte in Cities: Skylines im Rahmen der World Tour.

,
RPG erhält 25. Erweiterung namens Menzoberranzan.

Fast zehn Jahre hat das Rollenspiel Neverwinter mittlerweile auf dem Buckel, hat aber immer noch eine treue Community hinter sich - und die darf sich nun auf die mittlerweile 25. Erweiterung namens "Menzoberranzan" freuen.

,
Festival der Legenden - neues Add-on im April.

Für Hearthstone steht bald wieder neuer Nachschub auf dem Programm, denn mit "Festival der Legenden" hat Blizzard Entertainment nun das neueste Add-on offiziell angekündigt.

,
"Rise from Dust" - Gameplay-Trailer.

Deck 13 zeigt nun endlich erstes Gameplay zum Action-RPG Atlas Fallen, das im Mai für PC, PS5 und Xbox Series X/S erscheint.

,
Heftig - Epic Games muss 245 Millionen Dollar blechen.

Das wird teuer für Epic Games ... im Nachgang zu einem Urteil aus dem Dezember müssen die Fortnite-Entwickler nun satte 245 Millionen US-Dollar auf den Tisch legen.

,
Ihr wollt Gameplay zum neuen Action-RPG? Bitteschön!.

Seit der Ankündigung von Atlas Fallen im Rahmen der Gamescom 2022 war es still um das Action-Rollenspiel von Deck 13. Aber nun bahnen sich große Ereignisse an.

,
Endlich mal ein Horror-Spiel, das euch nicht für doof verkauft.

Ein deutsches Entwicklerteam glaubt verstanden zu haben, warum die meisten Horrorspiele so schlecht sind. Und will es besser machen.

,
Kommt das Spiel auch auf Nintendo und Playstation?.

Gestartet als Indie-Geheimtipp ist Valheim längst eine feste Größe geworden und der kürzliche Launch auf den Xbox-Konsolen im Game Pass gibt dem Spiel noch mehr Schub. Aber was ist mit den anderen Plattformen?

,
Kostenloses Multiplayer-Wochenende in Sicht.

Bei vielen großen Titeln gehört es mittlerweile dazu, um nochmals die Verkäufe anzukurbeln: Free Weekends. Eines findet nun auch wieder bei Call of Duty: Modern Warfare 2 statt.

,
Große Zwergen-Erweiterung kommt im April.

Das vor etwas mehr als einem Jahr veröffentlichte Total War: Warhammer III erhält frischen inhaltlichen Nachschub. The Creative Assembly und SEGA haben nun die neue Erweiterung "Forge of the Chaos Dwarfs" angekündigt.

,
Forge of the Chaos Dwarfs DLC Announcement Trailer.

SEGA hat die neue Erweiterung "Forge of the Chaos Dwarfs" zu Total War: Warhammer III für April angekündigt.

,
Season 8 Episode 1: US Speed Tour Cities Trailer.

Ubisoft gibt den Startschuss für die erste Episode von Season 8 in The Crew 2.

,
Video stellt die Ultimate Edition vor.

Ihr interessiert euch für die Ultimate Edition von Diablo IV? Das Video verrät euch, was alles drin steckt!

,
Baldiges Ende wegen Warzone Mobile? Entwickler äußert sich!.

Ein Bericht ließ zuletzt aufhorchen, legte dieser doch nahe, dass bei Call of Duty: Mobile bald der Stecker gezogen werden könnte, wenn Warzone Mobile erscheint. Ganz so scheint es aber nicht zu sein, wenn man ein neues Statement der Entwickler diesbezüglich ernst nimmt!

,
Early Access startet im Herbst - Trailer.

Zum siebten Jubiläum von Hyper Light Drifter hat Gearbox zusammen mit Heart Machine nun frische Eindrücke von Hyper Light Breaker gewährt - und bestätigt, dass das Koop-Roguelite-3D-Abenteuer im Herbst auf Steam in den Early Access geben wird.

,
First Contact veröffentlicht - Trailer.

Das "First Contact Story Pack" ist ab sofort für das Sci-Fi-Spiel Stellaris erhältlich.

,
Hätte fast ein Prequel rund um Ellies Mutter bekommen.

The Last of Us ist derzeit ja in aller Munde, allerdings nicht wegen der Videospiele, sondern aufgrund der Serienumsetzung von HBO, die eingeschlagen hat wie eine Bombe. In diesem Kontext wurde nun aber auch ein interessantes Spiele-Detail bekannt: Beinahe hätte Naughty Dog nämlich ein Prequel rund um Ellies Mutter entwickelt.

,
Bericht: Leistungsstärkeres Modell für 2024 geplant.

Von der PlayStation 4 erschien einige Jahre nach dem ursprünglichen Release ja ein leistungsstärkeres Pro-Modell - und Ähnliches könnte Sony nun auch in Bezug auf die aktuelle PlayStation 5 planen. Ein neuer Bericht bringt die Veröffentlichung einer PS5 Pro im kommenden Jahr ins Spiel!

,
Neun Titel verlassen den Service im März.

Abonnenten von PlayStation Plus Extra bekommen ja deutlich mehr Spiele angeboten als auf der Essential-Stufe. Wie das aber auch im Xbox Game Pass so ist, verlassen auch etliche Titel wieder das Angebot. Im März sind es gleich neun PS4- und PS5-Spiele, die betroffen sind.

,
Zeiten für den Pre-Download und weitere Beta-Details.

Die Beta-Testphase von Diablo IV wirft ihre Schatten voraus. Im Vorfeld hat Blizzard Entertainment nun die Zeiten für den Pre-Load des Clients sowie weitere Details bekanntgegeben und zusammengefasst.

,
Erstes Spiel des April-Line-ups bestätigt.

Bis zum April dauert es ja noch etwas, umso überraschender ist deshalb, dass schon jetzt das erste Spiel des Line-ups bei PlayStation Plus bekannt ist. Die Ankündigung erfolgte in diesem Fall nicht einmal durch Sony, sondern vielmehr durch den Spielentwickler.

,
Gameplay-Trailer zeigt Marshall Law in Aktion.

Der nächste neue Gameplay-Trailer zu Tekken 8 zeigt euch Marshall Law in Aktion.

,
PlayStation Day 1 Release Trailer.

Meet Your Maker wird direkt zum Launch ein Teil des neuen PS-Plus-Line-ups im April.

,
Age of Sorcery — Chapter 3 Trailer.

Conan Exiles baut Age of Sorcery um ein drittes Kapitel aus. Das Open-World-Survival-Spiel von Funcom wird dadurch weiter vergrößert. Das Spiel bekommt heute ein neues kostenfreies Update mit einem Paid-Battle Pass und einem Bazaar-Shop für kosmetische Erweiterungen. Spieler erhalten einen ersten Blick auf die Gestaltung eines eigenen Golems, die Überarbeitung des Journey-Systems, eine neue Boss Begegnung und mehr im Launch Trailer.

,
Dritter Teil kommt endlich auf die Konsolen.

Das Match-3-Genre ist und bleibt offenbar überaus beliebt, denn 505 Games und Entwickler Infinity Plus Two bringen Puzzle Quest 3 nach gut einem Jahr auf PC und Mobile nun auch auf die Konsolen.

,
The Monsters of Ravenbound - Trailer.

Erfahre mehr über Ávalt und die Gefahren, die in seinen Ländern lauern. In diesem Video erfahrt ihr mehr über einige der Feinde, denen ihr in Ravenbound begegnen werdet, und über die beste Strategie, um die Begegnung zu überleben.

,
Staffelfinale knackt nochmals Zuschauerrekorde.

Ende. Aus. Vorbei. Die erste Staffel der Serienumsetzung von The Last of Us ist durch und hat den Großteil der Fans mitten ins Herz getroffen. Das zeigen auch die Zuschauerzahlen ...

,
Test: Die Hexe zeigt sich von ihrer kindgerechten Seite.

Abgedrehte Over-the-Top-Action sucht ihr hier vergeblich. Die Kindheitsgeschichte der Umbra-Hexe Bayonetta präsentiert sich märchenhaft und nicht minder kreativ als die Hauptreihe.

,
Remake hat einen neuen Termin, aber nur auf einer Plattform ....

Schon seit einer gefühlten Ewigkeit warten wir auf das Remake des Klassikers System Shock. Das hat nun endlich einen Termin bekommen.

,
Release-Date-Trailer: Die Again.

Das Rogue-Lite Open-World-Rollenspiel Ravenbound hat einen Releasetermin! Ab dem 30. März 2023 ist es via Steam erhältlich.

,
So viel Spieldauer wartet auf euch.

Das Wunder soll geschehen, der Release von Dead Island 2 steht nach etlichen Jahren der Entwicklung nebst Entwicklerwechsel nun endlich bevor. Wie viel Spielzeit ist letztendlich herausgesprungen?

,
Laut IO: Agent 47 vorerst im Winterschlaf.

Nach einer hervorragenden Trilogie und deren Umbau zu Hitman: World of Assassination scheint es nun ruhiger um Agent 47 zu werden, denn die Entwickler haben offenbar andere Prioritäten.

,
Kommt das dynamische Duo auf den PC?.

Sony ist weiterhin fleißig dabei, Playstation-Titel auf den PC zu bringen. Nach zuletzt Returnal und dem bevorstehenden PC-Launch von The Last of Us könnte nun auch Ratchet & Clank zu den Kandidaten gehören.

,
Verbessert der erste große Patch die Situation?.

Kerbal Space Program 2 befindet sich nach jahrelanger Verzögerung nun endlich im Early Access, musste sich aber einen kühlen Empfang gefallen lassen. Ein umfangreicher Patch soll nun einige Probleme richten.

,
Klare Aussage zum Thema Game Pass.

Spannende Tage stehen bevor mit der Beta von Diablo IV in den Startlöchern. Im Umfeld des Hypes vor dem Early Access gab es aber auch zu einem anderen Thema eine klare Aussage.

,
Der Daedalic-Steam-Sale ist gestartet.

Ab heute läuft bei Steam der große Daedalic-Sale. Bis zum 17. März erwarten euch jede Menge Rabatte von bis zu 90%. Wir stellen euch drei brandneue Titel des Publishers vor, die jeweils zehn Prozent günstiger zu haben sind.

,
Patch 4.02 ist da.

Nein, CD Projekt RED legt sich auch nach dem Next-Gen-Upgrade von The Witcher 3: Wild Hunt nicht auf die faule Haut. Ganz im Gegenteil, tatsächlich ist noch ein weiterer Patch in Sicht.

,
Hinweis aufgetaucht: Multiplayer-Titel sogar noch für die PS4?.

Rund um The Last of Us befindet sich bekanntermaßen ein größer angelegter Multiplayer-Ableger in Arbeit. Entgegen erster Annahmen könnte dieser sogar nicht nur für PlayStation 5, sondern auch für die betagtere PlayStation 4 erhältlich werden.

,
Vice President geht bei Blizzard von Bord.

Bei Blizzard Entertainment geht es prominente Stühlerücken weiter, denn nun nimmt der Vice President von Overwatch 2 seinen Hut. Einen Nachfolge gibt es für ihn bis dato noch nicht.

,
Im Kurz-Test: Alle PSVR2-Spiele, die wir gespielt haben.

Geheimtipps und Gurken: 19 Spiele im Schnelldurchlauf. Wir sagen euch, was sich wirklich lohnt.

,
Definitiv noch mehr als eine Season.

Gerade ist das Finale von The Last of Us über die Bildschirme geflattert, da geht es schon wieder um die folgende Season und die Aussagen machen Hoffnung, dass nach Season 2 noch nicht Schluss ist.

,
Offenbar fünf weitere DLC-Charaktere geplant.

Auch wenn die Veröffentlichung von Mario Kart 8 Deluxe im April 2017 mittlerweile fast sechs Jahre zurückliegt, versorgt Nintendo den Funracer-Dauerbrenner gegenwärtig noch weiter mit frischen Inhalten. Dabei stehen scheinbar noch fünf weitere DLC-Charaktere auf dem Plan.

,
Spieler zerpflücken den neuen Raid in Nullkommanix.

Wenn eine neue Destiny-2-Erweiterung erscheint, ist der neue Raid immer die größte Herausforderung für die High-End-Spieler. Aber dieses mal haben die Spieler Die Wurzel der Albträume förmlich zerstört.

,
Trailer zum psychologischen Horror-Game von Daedalic.

Im psychologischen Horror-Spiel Reveil von Daedalic ist nichts so, wie es scheint.

,
Horror-Remake: Leben Totgesagte wirklich länger?.

15 Jahre nach dem exklusiven Launch in Japan findet das Survival-Horrorspiel Project Zero: Die Maske der Mondfinsternis endlich den Weg in die westlichen Gefilde und somit auch nach Deutschland. Es handelt sich dabei um eine Remaster-Version, die das Spiel vor allem in grafischer Hinsicht im neuen Glanz erstrahlen lässt. Doch reicht das aus, um die aktuelle Generation von Spielern anzusprechen?

,
Demo umfasst einen geheimen Hard-Mode.

Keiner weiß, wie man ihn freischaltet, aber es gibt ihn: den Mad Chainsaw Mode in der Demo zum Resident Evil 4 Remake.

,
Neuer Patch bringt heiß ersehntes Feature.

Falls ihr es noch nicht mitbekommen habt: Atomic Heart hat einen neuen Patch erhalten und der bringt neben etlichen Bugfixes auch ein Features, dass von den Spieler vehement gefordert wurde.

,
Schluss, Ende, Aus - die Server werden abgeschaltet.

Das hat nicht so wahnsinnig lange gedauert. Nach nur eineinhalb Jahren steht der Live-Service-Shooter Lemnis Gate von Frontier Foundry und Ratloop Games bereits vor dem Aus.

,
Neuer Horror-Teil hat Early-Access-Termin.

Die Horror-Reihe Outlast geht in die nächste Runde: Das bereits länger angekündigte The Outlast Trials hat nun zumindest schon einmal einen Early-Access-Termin auf dem PC.

,
Erstes Inhalts-Update für den Monster-Hunter-Konkurrenten.

Seit einem Monat ist Wild Hearts mittlerweile erhältlich und soll Actions-Fans mit einem Faible für Monster Hunter abgraben und ihnen eine Alternative bieten. Jetzt gibt es auch schon ein erstes Inhalts-Update mit frischem Nachschub.

,
Nach Bedenken der CMA: Microsoft von Switch-Optimierung überzeugt.

Microsoft tut alles, um den geplanten Deal mit Activision Blizzard über die Bühne zu bringen. Um die Kartellbehörden zu besänftigen sicherte man Call of Duty im Rahmen eines 10-jährigen Deals auch Nintendo zu - doch die britischen Behörden äußerten Bedenken. Microsoft selbst zeigt sich von der Möglichkeit einer Switch-Umsetzung der Shooter-Reihe jedoch überzeugt.

,
Nächste Bestätigung: Lässt E3-Showfloor aus!.

Aufgrund eines Medienberichts gab es ja schon reichlich Spekulationen diesbezüglich, nun ist es offiziell: Nach Nintendo wird auch Microsoft nicht an der E3 2023 in Los Angeles teilnehmen. Man will das Event jedoch trotzdem unterstützen!

,
Dead Cells: Return to Castlevania.

Dead Cells: Return to Castlevania klingt nach dem perfekten Crossover. Zeno hat sich die Erweiterung genau angeschaut. Freut euch auf einen Test der ganz besonderen Art.

,
Preview zu Crime Boss: Rockay City.

Crime Boss: Rockay City setzt massiv auf die Präsenz von 90er-Jahre-Stars wie Kim Basinger oder Michael Madsen. Wir konnten ein paar Stunden mit einer Vorschau-Version verbringen. Hat der Koop-Shooter mehr als nur große Namen zu bieten?

,
Zocksession zu Sons of the Forest.

Die Early-Access-Version von Sons of the Forest geht auf Steam gerade durch die Decke. Was ist dran an dem Hype? Felix und Flönz spielen zusammen rein. 

,
Beta-Preview zu The Finals.

Mit The Finals wollen ehemalige Battlefield-Entwickler frischen Wind ins Shooter-Genre bringen. Felix konnte bereits an einer ersten Beta teilnehmen. Wie hat er sich geschlagen?

,
Gameplay-Trailer zeigt Paul Phoenix in Aktion.

Der Nächste bitte: In diesem Video seht ihr den Serienveteran Paul Phoenix in Aktion.

,
Erste Spielszenen im Reveal-Trailer.

Seit mehreren Jahren arbeiten Pendulo und Microids mittlerweile an Tim & Struppi: Die Zigarren des Pharaos. Im Reveal-Trailer zeigen die Studios nun endlich erster Gameplay-Szenen aus dem Adventure, das sich an den weltbekannten Comics orientiert.

,
Neuer Patch mit Miniboss, Ferngläsern, Drachenfliegen und mehr.

Der Horror-Survival-Titel Sons of the Forest ist bereits jetzt ein Phänomen und die Entwickler schrauben fleißig weiter an der Early-Access-Version. Das neueste Update hat viele Features mit im Gepäck.

,
The Finals, Sons of the Forest und mehr.

Insert Coin #688 mit The Finals, Crime Boss: Rockay City, Dead Cells: Return to Castlevania und Sons of the Forest.

,
Maue Verkäufe, aber immerhin ein Patch.

Square Enix hatte sich so einiges vom Launch von Forspoken erhofft, aber nach den ersten Zahlen sieht das gar nicht mal so gut aus. Immerhin, einen Patch für das Spiel bekommt ihr trotzdem.

,
Kapitel 4 Season 2: MEGA gestartet - das erwartet euch!.

Das Warten für Anhänger von Fortnite hat ein Ende, denn die neue Season im mittlerweile vierten Kapitel des Battle-Royale-Hits ist angekommen. Wir verschaffen euch einen Überblick, was euch in "MEGA" alles erwartet.

,
Kapitel 4 Season 2 Gameplay Trailer.

Das Video hält erstes Gameplay aus der neuen Season des Dauerbrenners Fortnite für euch bereit.

,
Kapitel 4 Season 2: MEGA Cinematic Trailer.

Mit MEGA ist Fortnite: Kapitel 4 in seine zweite Season gestartet.

,
Die Blase platzt: Mit GTA hat sein Vice City nichts zu tun.

Da hat der Rapper 50 Cent sich eine schlaue Möglichkeit überlegt, um Hype zu erzeugen. Jetzt ist die Luft allerdings raus, denn mit der GTA-Reihe hat sein Projekt Vice City nichts am Hut.

,
Kein Spiel für Gehirnakrobaten.

Sechs Jahre nach dem Vorgänger geht es erneut hinab in die Tiefen des menschlichen Verstandes. Eine große mentale Leistung nötigt euch Figment 2: Creed Valley aber nicht ab.

,
Nach Kritik an der Kampagne: Bungie äußert sich.

Eineinhalb Wochen ist Destiny 2: Lightfall nun auf dem Markt und musste sich vor allem aufgrund der Story einige Kritik gefallen lassen. Bungie hat nun im wöchentlichen Devblog dazu Stellung bezogen.

,
Erste Details aus dem Level5-Stream.

Das letzte Spiel der Professor-Layton-Reihe ist eine gefühlte Ewigkeit her, umso glücklicher waren die Fans über die Ankündigung eines neuen Titels. Nun gibt es weitere Details zu Professor Layton and the New World of Steam.

,
Große Erweiterung kommt auf PlayStation & Xbox.

Auch Spieler von Monster Hunter Rise auf einer PlayStation oder Xbox haben Grund zur Freude, den die große Sunbreak-Erweiterung befindet sich nun auch für diese Plattformen auf dem Weg. Capcom nannte nun den Release-Termin!

,
Holt euch ab sofort die kostenlose Demo!.

Capcom hat in der vergangenen Nacht einen Showcase abgehalten und dabei auch das nahende Resident Evil 4 Remake aufgegriffen. Dieses könnt ihr nun noch vor dem eigentlichen Release selbst ausprobieren.

,
Dino-Action hat Release-Termin, Open Beta in Kürze.

Mit Exoprimal will Capcom wieder etwas Dino-Crisis-Vibes entfachen - und jetzt steht auch fest, wann es soweit sein wird. Doch bevor im Sommer der Release erfolgt, gibt es schon in Kürze auch eine offene Beta-Testphase.

,
Real-Time Commentary Feature Trailer.

Das nahende Street Fighter 6 erhält ein neues Echtzeit-Kommentatoren-Feature mit asiatischer Prominenz spendiert.

,
Finaler Trailer zum Kinofilm.

Kurz vor dem Kinostart am 5. April hat Nintendo nun den finalen Trailer zum The Super Mario Bros. Movie veröffentlicht.

,
Release Date Trailer.

Capcom hat im Rahmen eines eigenen Showcase den Release-Termin des Dino-Actionspiels Exoprimal bestätigt.

,
Trailer zeigt neue Multiplayer-Map Himmelmatt Expo.

Mit "Himmelmatt Expo" erhält der Shooter Call of Duty: Modern Warfare 2 eine frische Multiplayer-Map spendiert.

,
So sehen die Anforderungen der PC-Version aus!.

Wenige Wochen vor dem Release der PC-Version hat Naughty Dog nun weitere Details zu dieser Umsetzung des Action-Klassikers bekanntgegeben, darunter auch die Systemanforderungen.

,
Nächste Release-Verschiebung steht wohl bevor.

Erst im Februar wurde im Rahmen der PlayStation State of Play reichlich Gameplay aus dem neuen Suicide Squad: Kill the Justice League gezeigt - doch bis wir das Spiel allesamt selbst zocken können, wird wohl noch etwas dauern. Die nächste Verschiebung soll ins Haus stehen!

,
Herr der Ringe & mehr: Alle Ankündigungen im Überblick.

NACON hat in diesem Jahr erstmals mit der NACON Connect 2023 einen größeren eigenen Showcase ausgestrahlt und dabei ganze 16 Titel vorgestellt. Alles was dabei gezeigt wurde, erfahrt ihr hier!

,
Brief an Elisabeth Trailer.

Ab dem 31. August müsst ihr in War Hospital an der Front tätig werden und medizinisch helfen.

,
Nintendo Switch Trailer.

Train Life ist ab sofort auch für Spieler auf der Nintendo Switch zu haben.

,
Gameplay Overview Trailer.

Wie wird sich das Comeback von RoboCop konkret spielen? Der neue Gameplay-Trailer soll Aufschluss geben.

,
Gameplay Overview Trailer.

Kurz vor dem Early-Access-Start am 6. April wurde nun frisches Gameplay aus Ravenswatch präsentiert.

,
Gameplay Reveal Trailer.

Aus Gangs of Sherwood, das später im Jahr 2023 erscheint, wurde nun erstes echtes Gameplay gezeigt.

,
Gameplay Overview Trailer.

In einem neuen Trailer verschafft euch NACON einen Überblick über das Gameplay von Ad Infinitum.

,
GRID Legends & mehr: Sieben neue Spiele in der Cloud.

Auch in dieser Woche feiert NVIDIA wieder den GeForce NOW Thursday aka GFN Thursday - und liefert im Zuge dessen wieder frisches Spielefutter für alle Nutzer des Cloud-Gaming-Dienstes.

,
Neue Story-Missionen für Los Santos Drug Wars kommen.

Rockstar Games hat heute eine erfreuliche Nachricht für alle Fans von GTA Online parat, denn für Los Santos Drug Wars könnt ihr nun noch einmal frische Story-Missionen erwarten.

,
Bericht: Zahlreiche LEGO-Projekte eingestampft.

Laut einem neuen Bericht hätten LEGO-Fans durchaus Grund zur Freude haben können, denn zahlreiche neue Spielumsetzungen insbesondere rund um Marvel-Marken seien bei Warner Bros. Games in Entwicklung gewesen. Diese sollen jetzt aber das Licht der Welt doch nicht mehr erblicken.

,
Microsoft: Soll mittelfristig durch Warzone Mobile ersetzt werden.

Auch Call of Duty: Mobile hat sich für Activision als Kassenschlager entpuppt, doch mittelfristig könnte der Mobile-Ableger der Shooter-Reihe wohl ersetzt werden und verschwinden. Das jedenfalls legt eine neue Aussage von Microsoft nahe.

,
Glut von Neltharion - das steckt im nächsten großen Update.

Das MMORPG World of WarCraft ist auch etliche Jahre nach dem ursprünglichen Release weiter extrem erfolgreich. Das trifft auch auf das aktuelle Add-on "Dragonflight" zu - und das erhält in Kürze per Update auf Version 10.1 wieder neue Inhalte spendiert. Was euch konkret erwartet, erfahrt ihr hier!

,
Neue Inhalte in Patch 6.35 + Kollektion von PUMA angekündigt.

Square Enix bemüht sich weiter um den MMORPG-Dauerbrenner Final Fantasy XIV und liefert in einem neuen Update wieder frische Spielinhalte. Darüber hinaus gibt es eine neue Kooperation mit dem Sportartikelhersteller PUMA.

,
Konsolenversion ab sofort erhältlich - Trailer.

Ab sofort könnt ihr euch auch die Konsolenversion von Transport Fever 2 auf PlayStation und Xbox zulegen.

,
PUMA Collection Trailer.

Rund um Final Fantasy XIV gibt es ab sofort eine neue Kleidungskollektion über den Sportartikelhersteller PUMA.

,
Los Santos Drug Wars - Last Dose Trailer.

Die Los Santos Drug Wars finden in GTA Online in "Last Dose" ab dem 16. März 2023 ihr Ende.

,
Remaster Launch Trailer.

Ab heute ist das Remaster von Project Zero: Die Maske der Mondfinsternis offiziell für PC, PlayStation, Xbox und Switch erhältlich, nachdem das Original 2008 noch ausschließlich in Japan für Wii veröffentlicht worden war.

,
Server-Downtime und Hotfix 7.0.0.3 heute Abend.

Nach anfänglich solidem Start von Destiny 2: Lightfall läuft es derzeit nicht so wirklich rund bei Bungies Shooter. Eine außerplanmäßge Wartung nebst Downtime und Hotfix soll heute am Abend einiges richten.

,
Trailer zum DLC "Return to Castlevania".

Ein Roguelike-Metroidvania wagt ein Crossover mit einem der Urväter des Genres. In diesem Trailer stellen die Entwickler von Motion Twin den DLC "Return to Castlevania" für Dead Cells vor.

,
Frische Inhalte für die Monsterhatz in Kürze.

Wie versprochen liefern Koei Tecmo und Omega Force neue Inhalte für die Monsterhatz Wild Hearts. Nun steht auch fest, was geneigte Jäger erwartet.

,
Launch-Trailer zum Mega-Mech-Crossover.

Mit Super Robot Wars hält Bandai Namco den Weltrekord für die meisten verwendeten Lizenzen in einer Rollenspiel-Serie. Dieser Trailer stellt euch den ersten Teil vor, der im Westen auf den Markt kam.

,
Inoffizieller Advance-Wars-Nachfolger kriegt Sequel.

Mit Wargroove eiferte Chucklefish ganz eindeutig den Klassikern Advance Wars nach. Nun bekommt die Indie-Perle einen Nachfolger spendiert.

,
Ankündigungstrailer zum Rundenstrategie-Nachfolger.

Mit Wargroove 2 werkelt Chucklefish aktuell an einem Nachfolger zu dem von Advance Wars inspirierten Indie-Hit. Mit diesem Video stellen euch die Entwickler das Spiel für PC und Nintendo Switch vor.

,
Action-Adventure trifft auf Beat'em up.

Clash: Artifacts of Chaos verbindet Action-Adventure, Beat ‘em up und einen einzigartigen Grafikstil zu einer ganz besonderen Spielerfahrung. Ihr schlüpft in die Rolle des einsamen Kämpfers Pseudo, der durch das Land Zenozoik streift. Durch einen Zufall begegnet ihr dem Kind The Boy, das über mächtige Heilkräfte verfügt. Pseudo muss das kleine Wesen vor der Tyrannin Gemini beschützen, die seine Fähigkeiten für ihre bösartigen Pläne missbrauchen will. Um allerdings eine Chance gegen sie zu haben, muss Pseudo erst seine Kräfte im Kampf verbessern.

,
Das müsst ihr über die Konsolenversion wissen.

Nach dem Erfolg der Verkehrssimulation auf Windows PC und Mac gibt es Transport Fever 2 nun auch als Console Edition für Playstation und Xbox.

,
Spieler sauer - schlechte Performance auf allen Plattformen.

Eigentlich sollte der Release von The Outer Worlds: Spacer's Choice ein erfreulicher Tag für Rollenspieler sein, doch wie so oft in den letzten Monaten, steht dem die technische Umsetzung im Wege.

,
Mächtiger Patch behebt viele kleine Probleme.

Rund einem Monat nach Release von Hogwarts Legacy hat Avalanche Studios nun nochmals ein fettes Update veröffentlicht. Der Patch behebt eine Reihe von Bugs und verbessert das Ray-Tracing.

,
Leaks zufolge findet ein Titanfall-Feature ins Spiel.

Seit Jahren warten Fans auf ein neues Titanfall. Nun könnte immerhin ein Feature aus dem beliebten Shooter in das Battle Royale finden.

,
Action-Adventure trifft auf Beat 'em Up.

Clash: Artifacts of Chaos verbindet Action-Adventure, Beat ‘em up und einen einzigartigen Grafikstil zu einer ganz besonderen Spielerfahrung. Wir stellen euch den Titel näher vor.

,
Alles, was ihr über die Konsolenversion wissen müsst.

Nach dem Erfolg der Verkehrssimulation auf Windows, PC und Mac gibt es Transport Fever 2 nun auch als Console Edition für Playstation und Xbox. In diesem Video zeigen wir euch alles, was ihr über die Konsolenversion wissen müsst.

,
Sony: Call of Duty könnte auf Playstation absichtlich schlechter werden.

Es wird immer absurder. Wie aus Dokumenten der britischen CMA hervorgeht, hat Sony offenbar Bedenken geäußert, dass Call of Duty für Playstation absichtlich schlechter produziert werden könnte.

,
Na endlich, der erste Patch für die PC-Version ist da.

Wo Long: Fallen Dynasty ist sicherlich kein schlechtes Spiel, speziell wenn man auf Souls-Likes a la Sekiro steht. Dummerweise reiht sich der Titel auf dem PC in die lange Reihe verhunzter Releases ein. Immerhin ist nun ein erster Patch da.

,
Zweite geisterhafte Erweiterung erscheint nächste Woche.

Fans von Two Point Campus bekommen nächste Woche frischen Stoff an die Hand, denn dann werden die Entwickler mit "School Spirits" die zweite Erweiterung zur Simulation veröffentlichen.

,
Termin für nächstes Showcase steht.

Microsoft hatte bereits angekündigt, für den Zeitraum um die E3 ein umfangreiches Showcase zu starten. Der Termin dafür steht nun fest und sonderlich überraschend ist er nicht, bedenkt man eine weitere News des Tages.

,
School Spirits DLC Trailer.

Mit "School Spirits" bekommt Two Point Campus eine zweite Erweiterung spendiert.

,
One-Punch Man Collaboration Trailer.

Blizzard Entertainment ist bei Overwatch 2 eine neue Zusammenarbeit mit One-Punch Man eingegangen.

,
Trailer verkündet neuen Release-Termin.

Am 6. September 2023 soll das Weltraum-Rollenspiel Starfield nun erscheinen. Entwickler Bethesda kündigt den Release mit diesem neuen Video feierlich an.

,
Hurra, der neue Release-Termin ist da!.

Nach der letzten Verschiebung war nicht genau klar, wann Starfield denn nun wirklich erscheint. Bethesda beendet das Warten mit der Ankündigung eines frischen Release-Termins für das Rollenspiel.

,
Diese neue Umsetzung erscheint noch 2023.

Rare hat mit seinem Piraten-Epos Sea of Thieves ja durchaus einen Hit gelandet, schließlich treibt der Titel auch Jahre nach dem ursprünglichen Release im Jahr 2018 weiter sein Unwesen und wird mit neuen Inhalten versorgt. Wer es mit der Franchise hält, wird nun noch im laufenden Jahr 2023 in den Genuss einer weiteren Umsetzung kommen.

,
Nach Bannwelle: Namen der Cheater werden veröffentlicht!.

Quasi alle kompetitiven Onlinespiele haben in irgendeiner Form und in mehr oder weniger größerem Umfang mit Betrügern zu kämpfen, weshalb Entwickler Cheater regelmäßig aus ihren Titeln verbannen, wenn sie überführt werden. Die Macher des Shooters Escape from Tarkov gehen nun aber noch einen Schritt weiter.

,
Update 7.00 bringt endlich Discord-Integration.

Das hat auch lange genug gedauert: Mit dem Systemupdate auf Version 7.00 führt Sony die Discord-Integration für die PlayStation 5 nach monatelanger Wartezeit ein.

,
So funktioniert die Discord-Integration.

Endlich unterstützt die PlayStation 5 Discord ebenfalls. In diesem Video erklärt euch Sony, wie ihr die beiden Konten verknüpft und an Sprachchats teilnehmt.

,
The Last Sarkorians - das steckt im vierten DLC!.

Seit September 2021 ist das erfolgreiche CRPG Pathfinder: Wrath of the Righteous mittlerweile für den PC erhältlich, doch Nachschub gibt es weiterhin. Nun erscheint mit "The Last Sarkorians" bereits der vierte Premium-DLC - und wir verraten euch hier, was drin steckt.

,
Großes Update nächste Woche bringt weitere Klasse.

Amazon Games schraubt weiter fleißig an Lost Ark und spendiert dem Action-Rollenspiel in der nächsten Woche ein weiteres größeres Update. Dabei dürft ihr euch auch auf eine neue fortgeschrittene Klasse freuen.

,
Herr der Ringe & mehr: Showcase mit 15 Spielen steigt morgen.

Momentan geht es in Sachen Präsentationen ja Schlag auf Schlag. Auch NACON veranstaltet noch in dieser Woche einen eigenen Showcase, in dessen Rahmen man sage und schreibe 15 Spiele vorstellen will.

,
Trailer verrät den Release-Termin.

Ein neuer Trailer zu Sword Art Online: Last Recollection verrät mit dem 6. Oktober 2023 den Release-Termin des Spiels auf PC, PS4, PS5, Xbox One und Xbox Series X/S.

,
Save the Date Teaser Trailer.

Am morgigen 9. März 2023 findet mit der NACON Connect 2023 ein großer Showcase mit der Präsentation von 15 Spielen statt.

,
Greg Street hört auf: Das Ende für das LoL-MMO?.

Personalabgänge in der Videospielbranche sind selten erfreulich. Besonders hart dürfte Riot Games die Kündigung von Greg "Ghostcrawler" Street treffen.

,
Zum Jubiläum gibt's ein fettes Engine-Update.

Vor fast genau 5 Jahren startete Hunt: Showdown in den Early Access. Diesen Geburtstag wollen die Entwickler von Crytek mit einem dicken Engine-Update feiern.

,
Achtung! Übler Bug killt eure Savegames.

Es will einfach nicht rund laufen bei Pokémon. Scheinbar existiert in Karmesin und Purpur ein fieser Fehler, der eure gesamten Speicherstände löschen kann.

,
Bug gefährdet Raid-Wettbewerb & neue Exotic-Quest.

Seit Dienstag vergangener Woche ist die neue Erweiterung Destiny 2: Lightfall erhältlich und je länger sie läuft, desto mehr Probleme treten zutage. Als Trost gibt es immerhin eine neue exotische Quest.

,
Season 9: Trailer gibt Einblick in die neuen Inhalte.

Season 9 von Sea of Thieves startet am 16. März und im Video erfahrt ihr, was euch darin erwartet.

,
Action-Rollenspiel kommt auf Konsolen - Trailer.

Ab dem 15. März 2023 soll das Action-Rollenspiel Wolcen: Lords of Mayhem nun auch für PlayStation 5, PlayStation 4, Xbox Series X/S und Xbox One erhältlich sein.

,
Indie-Hit von 2013 bekommt Riesen-Update.

Erinnert ihr euch noch an den großartigen Indie-Hit Papers, Please? Das Teil, in dem ihr als Einwanderungsbeamter eines dubiosen Langes Flüchtlinge von Spionen und Terroristen unterscheiden musstet? Nun, das Spiel lebt, und wie.

,
Season Pass 2 bringt neue Mission und weitere Waffen.

Vor knapp einem Jahr wurde der Shooter Sniper Elite 5 veröffentlicht - und jetzt bekommt dieser im Rahmen des Season Pass 2 weitere Spielinhalte spendiert. Wir verraten euch hier, was euch dabei konkret erwartet.

,
Episode 6 Akt II mit Gekko & mehr gestartet.

Wie angekündigt hat Riot Games heute den Startschuss für Episode 6 Akt II im Online-Actionspiel Valorant gegeben. Neben dem neuen Agenten Gekko gibt es dabei noch weitere frische Inhalte zu entdecken.

,
Der neue Raid steht in den Startlöchern.

Keine Destiny-Erweiterung ohne neuen Raid, das sagt die Regel und so bleibt es auch. Noch in dieser Woche startet das Gruppenvergnügen mit dem Rennen um den World-First-Kill.

,
Season Pass 2 Trailer.

Der Shooter Sniper Elite 5 bekommt im Rahmen des Season Pass 2 weitere Inhalte spendiert.

,
Episode 6 Akt II Launch Trailer.

Riot Games hat in Valorant den Startschuss für Episode 6 Akt II gegeben.

,
PlayStation Announcement Trailer.

Ab dem 21. März 2023 wird der Shooter Postal 4: No Regerts auch für PlayStation 4 und PlayStation 5 erhältlich sein.

,
Wurzel der Albträume - Neuer Raid im Trailer.

Am Freitag, den 10. März 2023 ab 18:00 Uhr startet der neue Raid "Wurzel der Albträume" in Destiny 2: Lightfall.

,
Dream of the Beast - erster DLC im Anmarsch.

Der metallische Rhythmus-Shooter Metal: Hellsinger konnte einen ganzen Stapel an Fans harter Klänge und ebenso harter Action anlocken und nun gibt es Nachschub mit bekannten Stimmen.

,
Im März setzt es Backenfutter und Gruselspaß.

Der März sorgt bei Game-Pass-Usern für Freude: Alte und neue Highlights diverser Genres werden dem Abonnement in Kürze hinzugefügt.

,
Blasphemische Werbekampagne verschönert eine Kirche.

Wenn das der Herrgott mitkriegt: Blizzard hat eine französische Kirche verzieren lassen, um kräftig die Werbetrommel für Diablo IV zu rühren.

,
So entstand die Cathedral of Diablo.

Blizzard hat eine komplette Kirche verzieren lassen, um die Werbetrommel für Diablo IV zu rühren. In diesem Video seht ihr, wie das Kunstwerk zustande kam.

,
Crossover-Event mit One Punch Man schlägt zu.

Es gibt wieder neue Skins für Overwatch 2! Dieses Mal könnt ihr euch wie Saitama und andere Helden aus One Punch Man kleiden.

,
Große Pläne für den Super-Mario-Day.

In wenigen Tagen ist der Super-Mario-Day. Die Klemmbaustein-Firma Lego scheint große Pläne für Nintendos Feierlichkeiten zu haben.

,
Life By You & mehr: Weitere Showcase-Ankündigungen im Überblick.

Gestern hat Paradox Interactive einen größeren Showcase abgehalten, um das eigene Line-up für 2023 vorzustellen. Neben den großen Ankündigungen von Cities: Skylines und The Lamplighters League gab es aber noch einige weitere, über die wir euch hier einen Überblick verschaffen.

,
So ist es um ein Cross-Play-Feature bestellt.

Anfang Mai wird Redfall für Xbox und PC erscheinen, doch wie ist es dann eigentlich um ein Cross-Play-Feature bestellt? Dazu haben die Entwickler nun eine Aussage getroffen.

,
Shadowrun-Macher kündigen neues Taktik-Adventure an.

Auch Harebrained Schemes gaben sich auf dem Paradox-Showcase heute die Ehre und haben mit The Lamplighters League ihr neuestes Spiel für 2023 angekündigt. Dabei sollen Taktik-Adventure-Fans und solche von Spielen wie XCOM auf ihre Kosten kommen.

,
Gameplay First Look Trailer.

Ein zweites Video zum neuen Adventure The Lamplighters League gewährt einen ersten Einblick in das Gameplay.

,
Announcement Trailer.

Die Macher der Shadowrun-Trilogie haben mit The Lamplighters League ein neues Adventure in einer alternativen Historie der 1930er Jahre angekündigt.

,
Gameplay-Trailer zu Season 10 - mit neuem VW-Boliden.

Season 10 von Rocket League bringt unter anderem einen klassischen VW-GTI-Boliden in das Spiel.

,
Last-Gen-Versionen verzögern sich weiter.

Hogwarts Legacy ist derzeit ja einer der angesagtesten Titel, doch noch sind nicht alle geplanten Plattform tatsächlich mit dem Rollenspiel versorgt. Wer auf den Last-Gen-Konsolen wartet, muss nun leider stark sein - denn der Release verzögert sich hier weiter.

,
Städtebau-Sequel endlich offiziell angekündigt!.

Lange mussten sich die zahlreichen Fans von Cities: Skylines, doch jetzt ist es endlich soweit: Das ersehnte Sequel Cities: Skylines II wurde heute offiziell angekündigt - und kommt sogar noch dieses Jahr!

,
Announcement Trailer.

Paradox hat heute Abend das lange erwartete Städtebau-Sequel Cities: Skylines II offiziell angekündigt.

,
Nächste Kooperation bringt weitere Profiliga ins Spiel.

Auch wenn sich die FIFA-Ära bei EA Sports dem Ende entgegen neigt, zurrt das Unternehmen für das Spiel immer noch neue Partnerschaften fest. Jetzt konnte an die nächste Kooperation im Bereich des Frauenfussballs abschließen.

,
Fähigkeiten des neuen Supporters Milio bestätigt.

Riot Games bringt in Kürze den ersten neuen Champion in League of Legends im noch jungen Jahr 2023 heraus. Bei Milio handelt es sich um einen Enchanter-Support - und jetzt steht fest, was der so alles drauf hat.

,
24 weitere Superstars und Legenden nach dem Release.

In weniger als zwei Wochen wird das neue WWE 2K23 erhältlich sein und dann ein ohnehin schon prall gefülltes Roster an Wrestlern, Legenden und Superstars bieten. Doch nach dem Release soll dieses Charakterangebot noch weiter anwachsen.

,
Golf Clash Flyover Trailer.

Beginnend mit TPC Sawgrass sollen dank der Partnerschaft mit Golf Clash in den kommenden Jahren mehrere reale Kurse und Events Einzug in PGA Tour erhalten.

,
Mehrjährige Zusammenarbeit mit Golf Clash - Trailer.

EA Sports hat eine mehrjährige neue Zusammenarbeit mit Golf Clash für einen Startplatz bei der THE PLAYERS Championship in TPC Sawgrass festgezurrt.

,
Live-Action-Trailer zur bevorstehenden Beta.

Zur nahenden Open Beta von Diablo IV hat Blizzard Entertainment nun auch noch einen Live-Action-Trailer nachgereicht.

,
National Womens Soccer League Announcement Trailer.

EA Sports hat für FIFA 23 die nächste Kooperation festgezurrt - dieses Mal mit der National Womens Soccer League.

,
Tours & Tournaments Announcement Trailer.

Mit "Tours & Tournaments" bekommt Crusader Kings III abermals frische Inhalte spendiert.

,
Das steckt im neuen Sammel-Event Imperiale Wache.

Im Battle-Royale-Hit Apex Legends gibt es ein neues In-Game-Event, das euch bei der Stange halten soll. Wir verraten euch hier, was euch im neuesten Sammel-Event konkret erwartet.

,
Spiel ist fertig, Releasetermin steht fest.

Man kann nur Respekt davor haben, dass Frogwares es schafft, trotz der aktuellen Lage in der Ukraine noch weiterhin Spiele zu entwickeln. Und nun ist es sogar vollbracht, das neue Sherlock-Holmes-Spiel ist fertig und hat einen Termin.

,
Trailer verrät Release-Termin für PC, Playstation, Xbox und Switch.

Mitten im Ukraine-Krieg hat Frogwares es nun doch geschafft, ein neuen Sherlock-Holmes-Spiel auf die Beine zu erstellen und das hat nun auch einen festen Releasetermin.

,
Leaker will Zeiträume für Release und Ankündigung kennen.

Die Gerüchteküche rund um GTA 6 wird nicht aufhören zu brodeln, bis das Spiel endlich auf dem Markt ist und vermutlich nicht einmal dann. Ein bekannter GTA-Leaker will nun konkretere Details erhalten haben.

,
Wird doch nochmals verschoben.

Vituelle Golfer müssen nun ganz stark sein, denn der Release von EA Sports PGA Tour verzögert sich - aus dem zuletzt bestätigten Termin 24. März wird nämlich nichts.

,
Große Pläne für KI-Begleiter und weitere Features.

In einer Fragerunde führten die Entwickler von Sons of the Forest aus, was sie für die Zukunft planen. Natürlich werden die beliebten KI-Begleiter nicht vergessen.

,
Die Gerüchte um eine Ankündigung verdichten sich.

Wann lässt Valve endlich den Shooter aus dem Sack? Immer mehr Hinweise auf eine neue Version von Counter-Strike kommen auf.

,
Vorstellungs-Trailer zum Manga-Prügler.

Das kam überraschend: Bandai Namco hat Dragon Ball Z Budokai Tenkaichi 4 mit einem Trailer angekündigt. Seht hier, wie Son Goku zum Super-Saiyajin Blue (auch Super-Saiyajin Gott Super-Saiyajin) wird.

,
Das sind die Killer-Apps für PSVR 2.

Neue Videospielhardware braucht gute Software, sonst ist sie wertlos. Ein echter Systemseller für PSVR 2 lässt allerdings noch auf sich warten – trotz Horizon: Call of the Mountain (Test). In der Zwischenzeit solltet ihr euch Resident Evil: Village und Gran Turismo 7 vornehmen, die zwar nicht explizit für PSVR 2 entworfen wurden, aber kostenlose VR-Updates erhalten haben und bisher den meisten Spaß aus der Hardware herausholen.

,
2023 – das Jahr der Fußballspiele.

Es tut sich was auf dem virtuellen Rasen! Wir blicken auf das Fußball-Genre und geben eine Prognose ab, welcher Titel am Ende als Sieger vom Platz geht.

,
Kein Witz: Zocken mit Klopapier.

Dass japanische Spiele durchaus mal etwas "anders" sein können, ist hinlänglich bekannt. Nun könnt ihr sogar mit einer Rolle Klopapier auf der Switch zocken und das Spiel passt dazu.

,
Early Access lohnt sich: Kostenfreies Upgrade bestätigt.

Wenn ihr Larians Rollenspiel Baldur's Gate III bereits im Early Access gekauft habt, erhaltet ihr bei Release ein Gratis-Update auf einer bessere Version.

,
Gameplay-Trailer.

Kurz nach der Ankündigung des Rollenspiels The Thaumaturge folgt nun direkt auch die erste Vorstellung des Gameplays.

,
Milio, The Gentle Flame wird der nächste Champion - Trailer.

Riot Games hat mit Milio nun offiziell den nächsten Champion für League of Legends bestätigt; erste Eindrücke vom Support-Enchanter bekommt ihr in diesem Video mit zahlreichen Konzeptbildern und der offiziellen Champion-Musik.

,
First-Person-Modus schon in nächster Season?.

Der populäre Battle-Royale-Dauerbrenner wird seit jeher aus der Third-Person-Perspektive gezockt, doch das könnte sich nun zeitnah ändern. Bereits mit dem Start der nächsten Season soll nun auch ein First-Person-Modus Einzug erhalten.

,
Neuer Agent Gekko kommt diese Woche.

Riot Games hat den nächsten Agenten im Online-Shooter Valorant offiziell bestätigt! Dabei müsst ihr auf Gekko auch gar nicht mehr lange warten, denn der Release erfolgt schon in der neuen Woche.

,
Resident Evil: Village mit PSVR 2.

Wir alle wissen, dass Felix nicht der größte Fan von Horrorspielen ist. Und doch traut er sich immer wieder an solche Titel heran. Diesmal nimmt es Felix mit der PSVR-2-Version von Resident Evil: Village auf. Aber die ist zu viel für ihn!

,
Offizieller Trailer zum Imperiale-Wache-Sammelevent.

Mit "Imperiale Wache" steht das nächste Sammel-Event in Apex Legends auf dem Plan.

,
Greater Than One - Gekko Agenten Trailer.

Mit Gekko wurde der nächste frische Agent für den Online-Shooter Valorant angekündigt.

,
Video-Preview zu Final Fantasy 16.

Final Fantasy 16 gehört zweifellos zu den meisterwarteten Spielen des Jahres. Wir durften es nun endlich anzocken. Und zu unserer Überraschung macht der neueste Teil der langlebigen Reihe vieles anders als seine Vorgänger. Ist das überhaupt noch Final Fantasy? Klären wir es auf.

,
Größer Steam-Start für Team Ninja - trotz Problemen.

Gestern wurde Wo Long: Fallen Dynasty veröffentlicht und auf dem PC hat der Titel für Team Ninja durchaus eingeschlagen - trotz aller bestehender Probleme.

,
Basisspiel aktuell kostenlos erhältlich.

Ihr sucht mal wieder nach frischem Spielestoff, seid aber klamm bei Kasse? Dann kommt vielleicht ein aktuelles Angebot rund um Black Desert Online gerade recht, denn das Hauptspiel könnt ihr euch derzeit kostenlos holen.

,
Boni in The Contract, kostenloses T-Shirt & mehr.

Pünktlich zum Wochenende ist auch dieses Mal die nächste Welle an frischen Aktionen in GTA Online gestartet. Hier gibt es bei uns wie gewohnt den obligatorischen Überblick.

,
Kehrtwende: EU erteilt wohl Zustimmung zum Deal.

Microsoft musste hinsichtlich der geplanten Übernahme von Activision Blizzard schon viel Gegenwind über sich ergehen lassen, doch jetzt scheint sich zumindest etwas zum Guten zu wenden. Die Europäische Kommission will dem Deal nun scheinbar doch die Zustimmung erteilen.

,
GBA-Klassiker kommt auf die Switch.

Nach dem Release von Metroid Prime Remastered für die Switch dürfen sich Fans des Franchise auf der aktuellen Konsole nun über einen weiteren Klassiker freuen: Auch Metroid Fusion kommt auf die aktuelle Plattform - dank Switch Online.

,
Stellt Line-up für 2023 in großem Livestream vor.

Und weiter geht es mit allerhand interessanter Showcases im Frühjahr: Auch Capcom springt jetzt auf den Zug auf und wird in der neuen Woche eine eigene Übertragung mit kommenden Titeln und neuen Inhalten starten.

,
Nintendo Switch Online Trailer.

Der GBA-Klassiker Metroid Fusion schafft via Switch Online Expansion Pack den Sprung auf die Nintendo Switch.

,
Video-Preview zu Resident Evil 4.

Resident Evil 4 gehört zu den besten Spielen aller Zeiten. Am 24. März erwartet uns das Remake dieses Meilensteins. Wir stellen euch neue Spielszenen aus dem Survival-Horror vor.

,
Österreich: Historisches Lootbox-Urteil gegen Sony.

Das sitzt: Ein österreichhisches Gericht verdonnert Sony zur Rückzahlung von Mikrotransaktionen, die in FIFA 23 geleistet wurden.

,
Resident Evil 4, Final Fantasy 16 und mehr.

Insert Coin #687 mit Resident Evil 4, Resident Evil: Village in VR, Final Fantasy 16 und Dorfromantik als Brettspiel.

,
Überraschung! Das Action-RPG kommt bald auf die PlayStation.

Das kam plötzlich: Überraschend kündigten die Entwickler eine PlayStation-Portierung von Wolcen: Lords of Mayhem an.

,
Ankündigungsvideo zur PlayStation-Version.

Das kam überraschend: Das Action-Rollenspiel Wolcen: Lords of Mayhem findet seinen Weg auf die PlayStation 4 und PlayStation 5. In diesem Video stimmen euch die Entwickler auf den baldigen Release ein.

,
Dünne Story, dicke Verbesserungen.

Mit Lightfall ist nunmehr die siebte Erweiterung zu Destiny 2 erhältlich. Aber nicht die beste, denn es gibt Stärken und Schwächen.

,
Unfassbar realsitisch: Gameplay-Video auf PSVR2.

In unserem Gameplay-Video zeigen wir euch, wie lebensecht Gran Turismo 7 auf PSVR 2 aussieht.

,
Zum Fürchten echt: Gameplay-Video auf PSVR2.

In unserem Gameplay-Video zeigen wir euch, wie beängstigend echt sich Resident Evil 8: Village auf PSVR2 spielt.

,
Reinschnuppern? Könnt ihr ab sofort!.

Ihr seid euch nicht sicher, ob Mario + Rabbids: Sparks of Hope euren Geschmack trifft? Dann testet die durchgedrehte Rundentaktik doch einfach an!

,
Die legendäre Rundenstrategie-Reihe ist so komplex wie nie zuvor.

Der einstige Klon von Heroes of Might & Magic liebäugelt mittlerweile mit Civilization ebenso wie mit den Komplexitätsmonstern von Paradox.

,
Sonic-Schöpfer gesteht Insider-Handel.

Offensichtlich herrschte auf dem Konto des Sonic-Erfinders Yuji Naka Ebbe. Doch seine halbseidenen Machenschaften kamen ans Licht.

,
Activision-Blizzard-Übernahme: Schlappe für Sony.

Das Gerangel um die Übernahme von Activision Blizzard durch Microsoft geht munter weiter, nachdem die Entscheidungen von EA, CMA (UK) und FTC (USA) weiterhin ausstehen.

,
Bungie reagiert auf Feedback und auf erste Bugs.

Der Start einer derart umfangreichen Erweiterung wie Lightfall geht an Destiny 2 nicht spurlos vorbei. Bungie musste nun auf einige Bugs und das Grummeln der Community reagieren.

,
Zwei Erweiterungen und zwei DLC-Pakete nach dem Release.

Anfang Mai erscheint das neue Strategie-Epos Age of Wonders 4, doch mit dem Release des Hauptspiels ist es am Ende längst nicht getan. Paradox Interactive hat heute nämlich Erweiterungen angekündigt, die im Anschluss verfügbar werden sollen.

,
Riot Games startet neuen kompetitiven Premier-Modus.

Nach League of Legends konnte Riot Games ja auch Valorant längst etablieren - und nun bekommen die zahlreichen Spieler des Online-Actiontitels einen frischen Modus an die Hand. Dieser hört auf den Namen Premier und ist jetzt zunächst als Testversion geplant.

,
Premier Mode Open Beta Announcement Trailer.

Riot Games spendiert seinem Erfolgstitel Valorant mit Premier einen neuen Spielmodus.

,
19 neue Spiele kommen im März.

Der neue Monat März ist da - und auch in diesem dürft ihr beim Game-Streaming-Dienst GeForce NOW wieder allerhand Neuheiten erwarten. NVIDIA wird dort ganze 19 neue Spiele spendieren.

,
Horror-Reihe kommt auf die große Leinwand.

Der Nächste bitte! Zahlreiche Videospielmarken haben zwischenzeitlich den Sprung auf die Kinoleinwand oder zumindest auf TV-Geräte geschafft - und Dead by Daylight ist nun an der Reihe.

,
Was hat der Rapper mit Vice City zu tun?.

Irgendwas scheinen Rapper 50 Cent und Rockstar Games zu planen.

,
Ausführlicher Gameplay-Trailer zeigt noch mehr Zombie-Action.

Im ausführlichen neuen Gameplay-Trailer zu Dead Island 2 bekommt ihr reichlich Action mit Standard-Zombies, Variant, Apex und mehr spendiert.

,
Shooter-Sequel in Treiber-Update geleakt?.

Erhält der langjährige und erfolgreiche Taktik-Shooter Counter-Strike nun tatsächlich ein waschechtes Sequel aus dem Hause Valve? Das jedenfalls könnte nun ein neues Treiber-Update von NVIDIA zumindest nahelegen.

,
Das ist alles neu in der Erweiterung.

Destiny 2: Lightfall ist da und wer noch keinen Überblick hat, dem verraten wir, was die neue Erweiterung an Änderungen und frischen Inhalten im Gepäck hat!

,
Nächster DLC samt Yoshi's Island kommt in Kürze.

Fans von Mario Kart 8 Deluxe auf der Switch erhalten bald wieder frischen Nachschub: Nintendo hat heute den Release-Termin für Wave 4 des Booster Course Pass bestätigt - und der liegt nicht mehr weit in der Zukunft.

,
The Tower of Dooom startet - DLC Launch Trailer.

Wer sich Mario + Rabbids: Sparks of Hope für die Switch zugelegt hat, der kann sich nun den neuen DLC "The Tower of Dooom" holen.

,
Booster Course Pass Wave 4 hat einen Release-Termin - Trailer.

Die nächste Welle des Booster Course Pass steht in Mario Kart 8 Deluxe am 9. März 2023 ins Haus.

,
Arenas Update Release Date Trailer.

Ab Ende März wird die Arenas-Erweiterung zu Sifu für reichlich Nachschub und stundenlangen Spielspaß sorgen.

,
Gameplay-Trailer zum Vorabzugang der Beta.

Vorbesteller von Diablo IV erhalten schon eine Woche früher Zugang zur nahenden offenen Beta-Testphase.

,
Das wird sooo gut!.

2023 scheint das Jahr der fantastischen Remakes zu werden: Erst kam Dead Space, dann folgte Metroid Prime und nun ist Resident Evil 4 an der Reihe. Wir durften uns ein knapp 18 Minuten langes Gameplay-Video aus dem neu aufgelegten Survival-Horror anschauen. Und das macht enorme Lust auf die Vollversion!

,
Hotfix liefert schmerzlich vermisstes Feature.

Das wurde auch Zeit: Mit einem frischen Update liefern die Entwickler ein vehement gefordertes Feature für den Survival-Hit.

,
Der Fotomodus bringt Ruhe ins Spiel.

Das Rhythmus-Spiel Hi-Fi Rush verlangt durchgehend eure Aufmerksamkeit. Tango Gameworks liefert nun einen Fotomodus, der für Verschnaufpausen sorgt.

,
Fetter Leak verrät die DLC-Monster.

Erst diese Woche wurden der große DLC für Pokémon Karmesin und Purpur angekündigt. Nun gibt es einen fetten Leak, der über 223 enthaltene Taschenmonster offenbart.

,
Director äußert sich zu möglichem dritten Teil.

In knapp zwei Monaten soll das Sequel Star Wars Jedi: Survivor für Furore sorgen, doch wie geht es danach weiter? Bestehen Chancen auf einen dritten Teil? Dazu hat sich der Director nun geäußert!

,
Xbox- und Steam-Termin steht fest.

Ursprünglich exklusiv für PC und PlayStation veröffentlicht, ist Sifu zwischenzeitlich ja auch für die Switch von Nintendo zu haben. Jetzt wird das Kung-Fu-Abenteuer in Kürze auch via Steam sowie für die Xbox-Konsolen erhältlich sein.

,
Release wird spürbar nach hinten verschoben.

Anhänger von The Wolf Among Us, die sich bereits auf den Release des zweiten Teils in diesem Jahr gefreut haben, müssen stark sein: Daraus wird nun leider nichts mehr. Die Veröffentlichung wurde deutlich nach hinten verschoben.

,
Ambitioniertes Sandbox-MMO mit Mittelalter-Setting.

Fans von Sandbox-MMOs bekommen in absehbarer Zeit einen vielversprechenden neuen Genre-Vertreter an die Hand. Ein finnischer Entwickler hat heute nämlich mit Pax Dei einen ambitionierten neuen Titel angekündigt.

,
Shooter-Franchise erhält nun diese neue Umsetzung.

Während wir weiter auf den Release des Shooter-Sequels S.T.A.L.K.E.R. 2 - Heart of Chornobyl warten, wurde nun die nächste Umsetzung der Reihe angekündigt - in ungewöhnlicher Form!

,
The Board Game Trailer.

Zur Shooter-Franchise S.T.A.L.K.E.R. ist nun auch eine Brettspielumsetzung in Arbeit.

,
Reveal Trailer.

Mit Pax Dei wurde auf Basis der Unreal Engine 5 ein ambitioniertes Social-Sandbox-MMO angekündigt.

,
Wiegenlied Trailer.

Zum aktuellen Remake von Dead Space gibt es den atmosphärischen neuen Wiegenlied-Trailer für euch.

,
Nächster renommierter Insider spricht von neuem Modell.

Ein vermeintlicher Leak via 4chan ließ zuletzt aufhorchen, schließlich deutete dieser eines oder mehrere neue Switch-Modelle noch für das Jahr 2023 an. Nachdem dieser Bericht bereits von zuvor recht zuverlässigen Leakern verifiziert werden konnte, springt diesen nun ein weiterer renommierter Insider zur Seite.

,
Der erhoffte VR-Heilsbringer?.

Das PlayStation-VR-Headset der zweiten Generation glänzt mit technischer Finesse. Aber nicht alles wirkt durchdacht.

,
Bericht: DLC kommt erst nach Armored Core 6 - und das dauert.

Zuletzt ließ From Software unter Fans von Elden Ring ja Jubelstürme ausbrechen, schließlich wurde der erhoffte große DLC nun endlich offiziell bestätigt. Doch wann kommt das gute Stück denn nun? Schenkt man einem neuen Bericht Glauben, dann dürfte es wohl noch etwas dauern.

,
Die eSport-Kategorien stehen fest.

Bereit, euch die Goldmedaille zu schnappen? Das Auswahl-Komitee hat die Kategorien und zugehörigen Titel für die olympischen Spiele bekannt gegeben.

,
Fantasy-RPG hat einen Release-Termin.

Mit Atlas Fallen hat Deck13 mal wieder ein vielversprechendes Fantasy-Rollenspiel in der Mache. Dieses hat seit heute auch einen konkreten Release-Termin.

,
Alle Infos zur Konsolen-Umsetzung.

Der Fernbus Simulator kommt auf die Konsolen! Nach über sechs erfolgreichen Jahren auf dem PC veröffentlichen Aerosoft, TML-Studios und Zero Games Studio eine angepasste, verbesserte und deutlich umfangreichere Version für die PlayStation 5 und die Xbox Series X und S.

,
Verifizierung für Steam Deck ist durch.

Endlich auch unterwegs Night City unsicher machen: Cyberpunk 2077 ist offiziell für das Steam Deck verifiziert.

,
"Ohne Call of Duty weniger First-Party-Titel für PlayStation".

Eine steile These: Sony führt in einem Dokument aus, dass ohne die Einnahmen von Call of Duty die eigenen First-Party-Titel gefährdet seien.

,
Fette Entlassungswelle beim QA-Team.

Ein böses Omen? Berichten zufolge wurden über 200 Mitarbeiter der Qualitätssicherung von Apex Legends entlassen.

,
Early-Access-Start gleicht einer Bruchlandung.

Viele Fans von Kerbal Space Program 2 sind mit dem Early Access so gar nicht zufrieden und fordern entsprechend Rückerstattungen.

,
Starker Start mit neuem Steam-Rekord.

Destiny 2: Lightfall hat am gestrigen Abend seinen Launch gefeiert und das mit Wucht. Die Erweiterung knackte alle bisherigen Spielerzahlrekorde des Spieles auf Steam.

,
Im März kostenlos spielbar - auch auf Konsole.

Am 16. März erscheint die Konsolenversion von Anno 1800 und zu diesem Anlass hat sich Ubisoft eine besondere Aktion einfallen lassen, über die sich vor allem Unschlüssige sehr freuen dürften.

,
Systemanforderungen für die Beta bestätigt.

Der März ist da - und damit auch der Monat, in dem die offene Beta-Testphase von Diablo IV abgewickelt wird. Im Vorfeld hat Blizzard Entertainment nun die Systemanforderungen hierfür auf dem PC bestätigt.