Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Grand Theft Auto 6 : Leaker will Zeiträume für Release und Ankündigung kennen

  • Multi
Von  |  | Kommentieren

Die Gerüchteküche rund um GTA 6 wird nicht aufhören zu brodeln, bis das Spiel endlich auf dem Markt ist und vermutlich nicht einmal dann. Ein bekannter GTA-Leaker will nun konkretere Details erhalten haben.

Erneute Gerüchte zu GTA 6 - prinzipiell ist das eine Meldung, die man direkt in den Papierkorb verschieben könnte. Denn solange Rockstar sich nicht selbst dazu äußert, ist viel Spekulation dabei, außer es handelt sich um monströse Leaks, wie vor einigen Monaten geschehen.

Dieses Mal stammen die Infos allerdings von einem ziemlich bekannten und bisher ebenso ziemlich akkuraten Rockstar-Insider namens Tez2, der bereits in der Vergangenheit meist richtig lag mit seinen Informationen.

In den GTA-Foren hat sich Tez2 nun dahingehend geäußert, dass eine Ankündigung auf jeden Fall in diesem Jahr gesetzt sei - seiner Ansicht nach sei das Rockstar-Management nicht in einer Position, die Ankündigung noch weiter zu verschieben.

Auch zum Release hat er eine Meinung: "Ihr angestrebter, sich ständig ändernder und nicht feststehender Termin ist Holiday 2024 (also das Weihnachtsgeschäft kommendes Jahr). Dieser Termin wurde in den letzten Jahren mehrfach verschoben. Leider könnte er auch auf Anfang 2025 verschoben werden."

Laut Tez2 sei es wahrscheinlich, dass Rockstar eher Teile aus dem Spiel entfernen und später als DLC nachreichen würde, als nochmals deutliche Verschiebungen hinzunehmen.

Was dran ist? Man weiß es nicht, immerhin nennt Tez2 keine konkreten Quellen, sodass nicht klar ist, ob er an Insider-Wissen gekommen ist oder seine Äußerungen erneut nur seine persönliche Einschätzung sind.

Offiziell steht bisher nur fest, dass GTA 6 sich in der Entwicklung befindet und Rockstar offenbar mittlerweile alle verfügbaren Ressourcen an die Produktion gesetzt hat - dafür sollen sogar andere Projekte wie Remasters zu Red Dead Redemtion und GTA 4 zu den Akten gelegt worden sein.

GTA Online - The New Eclipse Blvd Garage Trailer

Das neue Video stellt die frische mehrstöckige Garage in GTA Online etwas näher vor.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel