Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Kerbal Space Program 2 : Verbessert der erste große Patch die Situation?

  • PC
  • PS5
  • PS4
  • XSX
  • One
Von  |  | Kommentieren

Kerbal Space Program 2 befindet sich nach jahrelanger Verzögerung nun endlich im Early Access, musste sich aber einen kühlen Empfang gefallen lassen. Ein umfangreicher Patch soll nun einige Probleme richten.

Kerbal Space Program 2 reiht sich in die aktuell lange Liste von vergeigten PC-Launches ein. Okay, zugegeben, es war nur ein Early-Access-Launch, aber die Fans sind alles andere als zufrieden mit dem derzeitigen Zustand des Spiels, dass einige Features missen lässt, dafür reihenweise Bugs und eine maue Performance hat.

Nun soll ein erster Patch vor allem die Performance-Probleme in Angriff nehmen und derzeit hoffen die Entwickler, dass das Update noch am 16. März vor dem Wochenende eingespielt werden kann. Nebenher soll der Patch auch eine ganze Reihe von Bugs beseitigen. Das zumindest geht aus einem Statement der Entwickler auf Steam hervor.

Laut dem Statement befindet sich der Patch gerade in der Qualitätssicherung. "Vorausgesetzt, dass die Qualitätssicherung in den nächsten Tagen keine auffälligen Fehler entdeckt, sollte dieses Datum halten. Wenn sie jedoch auf etwas Unerwartetes stoßen, das behoben werden muss, wird sich das Datum verschieben. Wir haben lange darüber nachgedacht, ob wir das Zieldatum für diesen Patch bekannt geben sollten, wenn die Wahrscheinlichkeit einer Verzögerung nicht bei Null liegt, aber wir wissen, dass dieses Thema für euch alle sehr wichtig ist, also tun wir unser Bestes, um euch alle auf dem Laufenden zu halten", heißt es im Statement der Entwickler.

Hoffen wir also das Beste. Ein zweiter Patch befindet sich offenbar bereits in Arbeit. Dafür sei bereits eine ganze Reihe von Korrekturen fertiggestellt. Weitere Details soll es aber erst nach Fertigstellung des ersten Updates geben. Vielleicht geht es nach den Updates dann auch mit den Bewertungen nach oben. Derzeit ist nur die Hälfte der Spieler positiv gesonnen, der Rest ist mit dem aktuellen Zustand der Early-Access-Version angesichts der langen Verzögerung alles andere als zufrieden.

Kerbal Space Program 2 - Sequel startet im Early Access - Trailer

Das Weltraum-Sequel Kerbal Space Program 2 ist ab sofort im Early Access erhältlich.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel