Archiv vom 06.2022

,
Neue Season rückt Shaquille O'Neal in den Fokus.

Der Basketball-Titel NBA 2K22 geht in seine mittlerweile achte Season. Diese trägt den Namen "Chase Greatness" und rückt eine echte Basketball-Legende in den Fokus.

,
Still Working On It Trailer.

Skate 4 braucht noch ein bisschen. Aber die Entwickler geben mit diesem Trailer einen weiteren Ausblick auf das, was euch in der Skateboard-Sim erwartet. 

,
Mit Battlefield, Mario + Rabbids: Sparks of Hope und mehr.

Gameswelt News vom 30.06.2022: Battlefield, Mario + Rabbids: Sparks of Hope, Stunfest: World Tour und PlayStation Plus.

,
Feiert zweiten Geburtstag mit kostenlosen neuen Inhalten.

Der aktuellste Teil der langjährigen Trackmania-Reihe feiert dieser Tag seinen zweiten Geburtstag. Ubisoft hat sich dafür frische Spielinhalte für euch ausgedacht, die kostenfrei zur Verfügung gestellt werden.

,
Second Anniversary Trailer.

Trackmania feiert mittlerweile seinen zweiten Geburtstag - mit besonderen Aktionen und kostenlosen Inhalten.

,
Die kostenlosen Spiele und Inhalte im Juli.

Der Juli steht vor der Tür und auch bei Amazon Prime Gaming dürft ihr euch als Mitglieder wieder über allerhand Spielinhalte und auch kostenlose Vollversionen freuen. Hier gibt es einen Überblick!

,
Highschool-Jahre Erweiterungspaket angekündigt.

Ab dem 28. Juli gibt es in Die Sims 4 mit dem Highschool-Jahre Erweiterungspack wieder allerhand frische Spielinhalte für euch.

,
Season 8 Kickoff Trailer.

Ab Juli rückt in der achten Season von NBA 2K22 die Legende Shaquille O'Neal in den Fokus.

,
Announcement Trailer.

Im Jahresverlauf veröffentlicht THQ Nordic mit Stuntfest: World Tour einen adrenalingeladenen Action-Racer für den PC.

,
Story-Trailer mit Einblicken in die Horror-Geschichte.

Der neue Story-Trailer zu The Chant gewährt euch erste Einblicke in die Handlung des kommenden Horror-Adventures.

,
Welcome to Redfall - Trailer.

In einem neuen Trailer stellt euch Arkane Studios das lauschige Örtchen Redfall nochmals etwas genauer vor - und was sich dort ereignet.

,
Ron Gilbert wird wegen des Artstyles drangsaliert.

Weil ihnen der neue Artstyle von Return to Monkey Island nicht gefällt, drangsalieren "Fans" Serienschöpfer Ron Gilbert.

,
Entwickler bitten um Geduld hinsichtlich Releasetermin.

Die Spekulationen um den Releasetermin des kommenden Krachers God of War Ragnarök reißen nicht ab. Kommt es noch 2022 oder nicht?

,
Entlassungswelle beim Entwickler: Mehrere Projekte eingestampft.

Mit Pokémon GO landete Niantic einen echten Blockbuster, doch an diesen Erfolg konnte man trotz hoher Erwartungen zunächst nicht weiter anknüpfen. Jetzt scheint das Unternehmen zum Sparen gezwungen!

,
Ballern wie in der Spielhalle? Nicht so ganz ....

The House of the Dead: Remake ist ein Rail-Shooter klassischer Machart. Spielhallen-Gefühle kommen trotzdem nicht auf, denn leider fehlt etwas ganz Entscheidendes.

,
In-Game-Store fliegt raus, Kampagne geht weiter.

Für das Echtzeitstrategiespiel Crossfire: Legion kommt ein neues Update und das bringt einige tiefgreifende Neuerungen mit sich - eine davon sicherlich sehr zur Freude der Fans.

,
Das sind die kostenlosen Spiele im Juli.

Neuer Monat, neuer Leak: wie üblich, sickern bereits vor der offiziellen Verkündung die kostenlosen Spiele des kommenden Monats im PlayStation Plus Essential durch.

,
Hält der Stuhl, was sein Preis verspricht?.

Ring frei zur nächsten Runde. Der neueste Gaming-Chair von Razer ist sackteuer, aber ist er sein Geld auch wert?

,
Trailer mit ausführlicher Spielvorstellung.

In diesem mehrminütigem Video stellt euch Ubisoft das neue Switch-Exklusivspiel Mario + Rabbids: Sparks of Hope ausführlich vor.

,
Läuft bereits auf der Switch - dank Portal.

Im Rahmen der Nintendo Direct Mini wurde auch etwas überraschend der direkte Release der Portal Companion Collection bestätigt - und das hat auch einen Nebeneffekt: Erste Spieler haben Half-Life 2 auf der Nintendo-Konsole zum Laufen gebracht.

,
Leaker will den Release-Termin wissen.

Action-Fans auf der Switch setzen große Hoffnungen in das kommende Bayonetta 3, doch einen Release-Termin gibt es zunächst weiter nicht. Ein Leaker will diesen aber bereits in Erfahrung gebracht haben - und teilt diesen nun im Netz.

,
Alter Star aus Dune erweitert den Cast.

Fallout wird von Amazon bekanntermaßen als TV-Serie umgesetzt - und diese ist nun wieder ein Stück weit interessanter geworden. Ein renommierter und altbekannter Schauspieler wird den Cast nämlich erweitern.

,
Mit Return to Monkey Island, Xbox Games with Gold und mehr.

Gameswelt News vom 29.06.2022: Return to Monkey Island, Hyenas, Super Bomberman R2 und Xbox Games With Gold.

,
Direct Mini Trailer - Spin-Off für Switch im Dezember.

Mit Dragon Quest Treasures wurde ein neues Switch-Spin-Off der langjährigen RPG-Reihe für den 9. Dezember 2022 bestätigt.

,
Valve verdoppelt die Auslieferungen!.

Valve verstärkt seine Bemühungen, das Steam Deck unter die Leute zu bringen. In den kommenden Monaten soll die Auslieferungsmenge deswegen verdoppelt werden.

,
Leak deutet Release im Herbst an.

Seit einigen Tagen gibt es Gerüchte, dass Skull & Bones demnächst ein großes Comeback feiert. Nun wurde sogar ein vermeintlicher Release-Termin verraten.

,
Mit diesen Tricks bleibt die Umgebung frisch.

Rauchen und Zocken ist eine Kombination, die euch wahrlich den letzten Nerv rauben kann. Ständig ist der Aschenbecher voll, die Glut fällt auf den Sessel und in der Bude stinkt es  schrecklich nach blauem Dunst.

,
Showcase der neuen Headsets und Monitore.

Sony gibt mehr Gummi bei der Gaming-Peripherie und bringt noch in diesem Jahr drei Headsets und zwei Monitore der neuen Inzone-Serie auf den Markt.

,
Gaming-Monitore und -Headsets vorgestellt.

Sony scheint es wirklich ernst zu meinen, das PC-Gaming stärker ins Augenmerk zu nehmen. Nicht nur, dass immer mehr Playstation-Titel für PC erscheinen, nun gibt es auch eine neue Hardware-Marke mit Monitoren und Headsets.

,
Streaming-Star ist nicht länger die Nummer 1 auf Twitch.

Montana Black galt lange Zeit als der größte deutsche Streamer auf Twitch. Das hat sich inzwischen jedoch geändert.

,
Das steckt im neuen Clowning Around Pack!.

Seit März ist WWE 2K22 offiziell erhältlich - und seither ist 2K fleißig damit beschäftigt, weitere Inhalte für den Wrestling-Titel nachzuschieben. Nun gibt es den nächsten DLC für euch!

,
Das sind die kostenlosen Spiele im Juli.

Microsoft hat die kostenlosen Games with Gold im neuen Monat Juli bekanntgegeben. Wir verraten euch hier, auf welche Vollversionen ihr euch als Abonnent bei Xbox Live freuen dürft.

,
Erste Eindrücke der Cyberspace-Bereiche & mehr.

Im Rahmen der Nintendo Direct Mini gewährt SEGA erste Eindrücke der neuen Cyberspace-Bereiche und Titanen-Bosse im kommenden Sonic Frontiers.

,
Clowning Around Pack Trailer.

Mit dem "Clowning Around Pack" steht der nächste DLC zum Wrestling-Titel WWE 2K22 für euch bereit.

,
Die kostenlosen Spiele im Juli 2022.

Microsoft hat die kostenlosen Spiele bei Xbox Games with Gold im Juli 2022 bekanntgegeben.

,
Robin - Charakter-Trailer.

Der neue Trailer zu Gotham Knights konzentriert sich auf das Gameplay und besondere Zwischensequenzen für Robin, auch bekannt als Tim Drake, den jüngsten der vier Knights und dritten Protegé von Batman, der in die Rolle des Robin schlüpft.

,
4K NVIDIA DLSS - Vergleichsvideo.

F1 22 bietet nicht nur NVIDIA Raytracing, sondern auch DLSS, das die Performance bei 4K-Auflösung sogar verdoppeln soll.

,
Neuer Game-Ready-Treiber boostet die DLSS-Performance.

Pünktlich zum heutigen Early-Access-Start von F1 22, das normal am 1. Juli erscheint, veröffentlicht NVIDIA den neuen Game-Ready-Treiber für die GeForce-Grafikkarten und der macht dem Spiel nochmals richtig Beine.

,
Trailer zeigt erste Spielszenen aus der Rückkehr der Kult-Reihe.

Nach der Ankündigung von Return to Monkey Island im April, gab es nun ausgerechnet bei Nintendo neue Informationen zur Rückkehr der Kult-Reihe.

,
Teil 5, 4 und 3 erscheinen endlich auch für Switch.

Persona 5 Royal, Persona 4 Golden und Persona 3 Portable erscheinen allesamt im Laufe der nächsten Monate nach langem Hoffen auch für Switch.

,
Switch Announcement Trailer.

Persona 5 Royal, Persona 4 Golden und Persona 3 Portable erscheinen in den nächsten Monaten endlich auch für Nintendo Switch.

,
Details zum ersten Gratis-Update enthüllt.

Während der Nintendo Direct Mini zeigte Capcom einen neuen Trailer zu Monster Hunter Rise: Sunbreak und verriet Details zum ersten Gratis-Update.

,
Trailer zur Veröffentlichung.

Der Trailer zur Veröffentlichung von Monster Hunter Rise: Sunbreak zeigt einige neue Monster und verrät die Inhalte des ersten Gratis-Updates.

,
Neue Fahrzeuge dank Kubota Pack nun verfügbar.

Anhänger des Landwirtschafts-Simulator 22 haben heute wieder Grund zur Freude, denn ab sofort steht der nächste Zusatzinhalt bereit. Im "Kubota Pack" erwarten euch wieder neue Fahrzeuge.

,
Karten-Add-on mit neuem Schauplatz im August.

Dauerbrenner Hearthstone soll die Sammelkarten-Fans weiter bei der Stange halten - und deshalb hat Blizzard Entertainment nun für Anfang August das nächste große Add-on angekündigt.

,
Jane Foster als neuer Charakter ausführlich vorgestellt.

In einer neuen Ausgabe des Videoformats "War Table" wurde mit Jane Foster der nächste spielbare Charakter für Marvel's Avengers ausführlich vorgestellt.

,
Ubisoft feiert den 4. Jahrestag.

Am morgigen 29. Juni feiert der Open-World-Racer The Crew 2 seinen mittlerweile vierten Jahrestag.

,
Live-Action Trailer #2 feat. Israel Adesanya.

Der Action-Blockbuster Elden Ring hat einen zweiten Live-Action-Trailer mit Israel Adesanya spendiert bekommen.

,
Bericht: Offizielle Vorstellung in Kürze.

Schon länger ist bekannt, dass EA an der Fortsetzung der bekannten Skate-Reihe werkelt. Um den neuen Titel ist es aber lange ruhig geworden und handfeste Infos gab es bisher nicht - doch das könnte sich nun zeitnah ändern.

,
Abgedrehter Shooter erhält Release-Termin.

Früher im Juni wurde im Rahmen des Xbox & Bethesda Showcase ein abgedrehter neuer Shooter namens High on Life angekündigt - und wenig später hat dieser nun auch einen Release-Termin erhalten.

,
Mit 320 Sachen durch die virtuelle Realität.

Kleine feine Updates liefert Codemasters in jeder jährlichen Auflage seines Formel-1-Spiels. Doch die bisher größte Veränderung kommt mit F1 22.

,
TV-Adaption mit Schöpfern von The Boys und The Expanse?.

Dass eine Serienadaption der Horizon-Spiele geplant ist, wissen wir bereits. Nun sind Informationen zur Crew der Serie aufgetaucht und noch ein paar Hinweise mehr.

,
Hideo Kojima und The Boys - geht da was?.

Nachdem sich Hideo Kojima am Wochenende zu einem eingestellten Superhelden-Projekt geäußert hatte, laufen die Showrunner der Amazon-Serie The Boys derzeit ein wenig heiß.

,
Wuxia-Martial-Arts in Unreal Engine 5.

Lightspeed Studios aus China hat mit Code: To Jin Yong einen Martial-Arts-Titel angekündigt, der auf einer bekannten Wuxia-Romanreihe basiert und das Ganze soll in Unreal Engine 5 entwickelt werden.

,
Ankündigungs-Trailer in Unreal Engine 5.

Lightspeed Studios aus China, zuvor bnekannt lediglich durch Mobile-Portierungen von Apex Legends und PUGB, hat mit Code: To Jin Tong nun ein eigenes Wuxia-Spiel angekündigt, das in der Unreal Engine 5 entwickelt wird.

,
Knackt Jahre nach Release weiteren Meilenstein.

Erinnert sich noch jemand ans magiebefreite Mittelalterrollenspiel Kingdom Come: Deliverance von Warhorse Studios? Nun, während wir bisher vergeblich auf ein Sequel warten, hat es einen weiteren Meilenstein geknackt.

,
Angriff auf die Champions League.

Razer konnte in den vergangenen Monaten bei Headsets kräftig punkten. Klappt das auch im teuren High-End-Bereich?

,
Creativ Assembly werkelt an Sci-Fi-Shooter.

Das für Alien: Isolation bekannte Entwicklerstudio Creative Assembly tobt sich weiter im Bereich der Sci-Fi-Shooter aus und hat jetzt Hyenas offiziell angekündigt.

,
Neue Karte Deston erscheint in Kürze.

Im Battle-Royale-Dauerbrenner PUBG: Battlegrounds wird es in Kürze wieder eine neue Karte geben: Im Juli startet nämlich Deston durch!

,
gamescom-Auftritt offiziell bestätigt.

Nach jahrelanger Corona-Abstinenz soll die gamescom in diesem Jahr endlich wieder stattfinden. Mit Ubisoft hat sich für die hiesige Messe nun ein Schwergewicht der Branche angekündigt.

,
Gelungenes Comeback dank Erweiterung?.

Outriders hatte es nicht so ganz leicht nach dem Launch. Gelingt mit der Erweiterung der erhoffte zweite Frühling?

,
Launch-Trailer zum morgigen Release.

Codemasters und Electronic Arts veröffentlichten heute den Launch-Trailer von EA SPORTS F1 22, bevor die digitale Champions Edition morgen auf PlayStation 5, Xbox Series X|S, PlayStation 4, Xbox One und PC erscheint. Mit dem F1 22-Botschafter Charles Leclerc konzentriert sich der Trailer auf das Gefühl hinter dem Steuer eines 1.000 PS starken Formel 1-Autos und den Nervenkitzel, gegen die Spitzenfahrer des Motorsports anzutreten.

,
Kommen neue Inhalte zu Stranger Things?.

Schon 2019 gab es Zusatzinhalte für Dead by Daylight zur erfolgreichen Netflix-Serie Stranger Things. Aus der Gerüchteküchen kommen nun Infos, dass zur aktuell laufenden Season 4 doch noch etwas kommt.

,
Neuer Direct-Stream kommt, aber....

Nintendo hat schnell noch einen aus der Hüfte geschossen und für den morgigen Dienstag einen Direct-Stream angekündigt. Neuigkeiten zu Krachern wie Zelda: Breath of the Wild 2 solltet ihr allerdings nicht erwarten.

,
Die versteckten Perlen zwischen all den Blockbustern.

Im neuen PS+ Extra- und Premium-Abo verstecken sich zwischen Blockbustern wie Horizon: Zero Dawn, Uncharted und God of War etliche geniale Geheimtipps, die wir euch ans Herz legen wollen.

,
Neues Update 1.5.3 im Anmarsch.

Es ist mal wieder Update-Zeit! Morgen bekommt Assassin's Creed: Valhalla wieder mal ein Title-Update und das bringt unter anderem auch neue Inhalte.

,
Stellt sich gegen Supreme-Court-Urteil in Sachen Roe vs. Wade.

Das Urteil des US Supreme Court, das die bundesweite Legalität von Abtreibungen aufhebt, sorgt für Aufruhr. Auch in der Spieleindustrie und die kritisiert das Urteil auf breiter Front.

,
Vorstellung und Terminankündigung offenbar schon bald.

Es tut sich was in Sachen Skull & Bones. Ubisofts Piraten-Abenteuer hat bereits etliche Verschiebungen und Überarbeitungen hinter sich, aber nun scheint ein Ende der Odyssey in Sicht zu sein.

,
Von den Anfängen und Filmeinflüssen.

Found-Footage-Filme gehören spätestens seit Blair Witch Project von 1999 zum Mainstream. Inzwischen gibt es aber auch Videospiele, die auf diesen besonderen Stil setzen. Pirmin blickt auf die Entstehung des jungen Genres und stellt drei Titel vor, die in naher Zukunft erscheinen.

,
Launch Trailer.

Anlässlich der Veröffentlichung von Sonic Origins gibt es hier den Launch-Trailer für euch.

,
Koop-Zocksession zu Teenage Mutant Ninja Turtles: Shredder's Revenge.

Felix, Pirmin und Zeno zocken das neue Teenage Mutant Ninja Turtles: Shredder's Revenge im Koop-Modus. Das Beat 'em Up ist ein wahres Fest für Kinder der 90er. Aber auch die jungen Hüpfer Pirmin und Zeno haben ihren Spaß mit den Ninja-Schildkröten.

,
Das ist Neon White.

Neon White ist ein über-stylisches Spiel, bei dem es darum geht, so schnell wie möglich ein Level zu beenden. Der Speedrun ist quasi das Konzept. Doch macht viel Tempo auch viel Spaß?

,
Felix stellt euch sechs Xbox-Spiele vor.

Aktuell findet das ID@Xbox Demo Event statt. Felix stellt euch sechs Spiele genauer vor. Mit dabei sind das emotionale Action-Adventure Endling – Extinction is Forever sowie das Kult-Rollenspiel Shadowrun.

,
Youtuber auf 7,7 Millionen US-Dollar verklagt.

Da hst sich jemand aber ein schönes Ei ins eigene Nest gelegt. Nachdem Destiny-Youtuber von einer Welle von offenbar gefälschten Deaktivierungsbescheiden aufgrund von Copyright-Verletzungen überrollt wurde, hat Bungie den Übeltäter nun ausfindig gemacht und für den kann das sehr teuer werden.

,
Neues Spiel der Elden-Ring-Macher nahezu fertig.

Elden Ring hat noch nicht mal Staub angesetzt, da könnte es schon bald Konkurrenz aus dem eigenen Hause bekommen. Ein weiterer Titel von From Software soll nämlich bereits weit fortgeschritten sein.

,
Turtles, Neon White und mehr.

Insert Coin #650 mit TMNT: Shredder’s Revenge, dem ID@Xbox Demo Event, Neon White und einem Special zu Found-Footage-Spielen.

,
Diese Spiele solltet ihr euch anschauen..

Im neuen PS+ Extra- und Premium-Abo verstecken sich zwischen Blockbustern wie Horizon: Zero Dawn, Uncharted und God of War etliche geniale Geheimtipps, die wir euch ans Herz legen wollen.

,
Michael Jackson war also doch am Soundtrack beteiligt!.

Es war eine der hartnäckigsten Spekulationen, die bis heute Sonic 3 umrankten: Nun ist es offiziell: Michael Jackson war am Soundtrack beteiligt.

,
Release bedeutet offenbar das Ende des ersten Teils.

Overwatch 2 erscheint am 4. Oktober 2022 als Free-to-play-Titel und das bedeutet offenbar, dass gleichzeitig der vorherige Teil zu den Akten gelegt wird. Das zumindest geht aus einem aktuellen AMA hervor.

,
Cloud-Gaming bekommt Maus- und Tastatur.

Microsoft ist weiterhin fleißig dabei, die Services rund um die Xbox-Konsolen auszubauen. Der nächste Schritt verbessert nicht nur die Zugänglichkeit, sondern wertet das Cloud-Gaming weiter auf.

,
Neuer Trailer und finaler Releasetermin.

Während des Focus Showcase zeigte der Publisher nicht nur neues Gameplay zu A Plague Tale: Requiem, sondern gab zugleich auch den finalen Releasetermin des Action-Adventures bekannt.

,
Ein großer Multiplayer-Spaß.

Mario Strikers: Battle League Football macht schon im Solo-Modus mächtig Laune. Doch im Multiplayer dreht das verrückte Fußballspiel so richtig auf. Wir stellen euch die Modi vor.

,
Extended Gameplay und Release-Date - Trailer.

Focus Entertainment hat beim Focus Showcase den Erscheinungstermin von A Plague Tale: Requiem, der Fortsetzung des von der Kritik hochgelobten A Plague Tale: Innocence von Asobo Studio und Focus Entertainment, enthüllt: A Plague Tale: Requiem erscheint am 18. Oktober 2022. Zur Ankündigung gab es einen extended Gameplay-Trailer sowie den Startschuss für die Vorbestellungen für PlayStation 5, Xbox Series X|S und PC.

,
Switch-Umsetzung erhält Release-Termin.

Schon seit einiger Zeit war bekannt, dass das Sci-Fi-Epos No Man's Sky auch für die Switch von Nintendo erscheinen soll - nun gibt es hierfür auch einen konkreten Termin.

,
Switch Release Date Trailer.

Ab dem 7. Oktober wird No Man's Sky endlich auch für die Switch von Nintendo zu haben sein.

,
Endlich auch auf Steam - nebst neuem DLC.

Nach dem Release auf Playstation, Xbox und im Epic Games Store ist Tiny Tina's Wonderlands nun endlich auch via Steam verfügbar. Und der dritten DLC, die Spiegel-Schmelze ist ab sofort ebenfalls auf allen Plattformen zu haben.

,
Genial: Abenteuer-Spielbuch für die Generation von heute.

Nach zehn Jahren kommt das geniale Fantasy-Abenteuer der Heaven’s-Vault-Macher auch für Konsolen.

,
Spieler dürfen wohl eigene Gilden gründen.

Overwatch 2 will einiges neu machen, was der erste Teil vermissen ließ. Activision Blizzard denkt offenabr sogar über ein Gildensystem nach.

,
Blutgrätschen, Superschüsse und etwas Chaos.

Die Mario-Garde kehrt nach 15 langen Jahren auf den Fußballrasen zurück. Spielt das Comeback in der Champions League der Funsport-Titel oder reicht es nur für den Bolzplatz?

,
Kommt 2023 ein Free-to-Play-Ableger?.

Wie geht es nach Call of Duty: Modern Warfare 2 weiter? Anscheinend ist ein Free-to-Play-Ableger für das Folgejahr in Planung.

,
Neues Abo-Modell seit heute auch in Deutschland.

Heute ging das neue PS-Plus-Modell auch in Europa an den Start und bläst damit zum Angriff auf Microsofts Game Pass.

,
Bestätigt: Keine Open-World und Mature-Rating.

In einem Interview verriet der Produzent Naoki Yoshida einige interessante Details zu Final Fantasy XVI.

,
Erste Seasons gestartet: Das müsst ihr wissen!.

Ab heute startet die erste Season des Free-to-Play-Shooters The Cycle: Frontier. Das erwartet euch in den kommenden Wochen.

,
Announcement Trailer.

Mit Hyenas hat Creative Assembly einen neuen Sci-Fi-Shooter offiziell angekündigt.

,
Map-Guide zur ersten Karte des Spiels!.

[Anzeige] Wir erstellen einen Map-Guide zur ersten Karte im Spiel The Cycle: Frontier.

,
Terminator-Crossover angeteasert.

Crossovers und andere Arten der Kollaboration sind mittlerweile vor allem bei Online-Multiplayer-Titeln durchaus angesagt. Nach dem Besuch von Godzilla in Call of Duty scheint nun ein weiterer Prominenter im Anmarsch zu sein.

,
Modder baut größte Xbox-Konsole der Welt.

Erst gestern hatten wir einen Tech-Youtuber, der eine weniger als 2 cm dicke Playstation 5 gebastelt hat, nun gibt es das komplette Gegenteil, nämlich eine über 1,80 Meter große Xbox Series X.

,
Bestätigt: Release wohl noch in diesem Jahr.

Blizzard hat sich zwar im April recht umfangreich über kommende Titel ausgetobt, aber keine konkreten Termine genannt. Das ändert sich nun so nach und nach, was gute Nachrichten für WoW-Fans bedeutet.

,
Kleine Streamer sollten sich von Fortnite und Warzone fernhalten.

Twitch-Größe Ninja gibt Tipps für neue Streamer. Unter anderem sollen sie sich von Fortnite fernhalten.

,
Auch das noch: Lieferengpässe bei Controllern.

An Lieferengpässe bei Konsolen haben wir uns mittlerweile gewöhnt und so ein wenig hat sich die Lage ja entspannt. Doch nun kommt das nächste Elend: Xbox-Controller sind derzeit kaum noch zu bekommen.

,
Fan-Remake: So hätte die Neuauflage aussehen können!.

Da Grand Theft Auto: The Trilogy - Definitive Edition zu Wünschen übrig ließ, haben Fans sich kurzerhand selbst um ein beeindruckendes Fan-Remake in der Unreal Engine 5 gekümmert.

,
Autsch - Sony sagt Gamescom-Teilnahme ab.

Nachdem die gamescom nun zwei Mal als digitale Messe stattfand, soll es dieses Jahr in Köln endlich wieder physisch zur Sache gehen. Doch das Line-up der Messe muss nun einen erneuten Tiefschlag hinnehmen.

,
Shooter kommt nun auch auf Steam.

Die Zeit der Exklusivität ist vorbei - nachdem Tina Tina's Wonderlands bisher im Epic Games Store zu haben war, kommt der Loot-Shooter von Gearbox nun endlich auch auf Steam.

,
Capcoms Prügelspiel in Höchstform.

Mit Street Fighter 6 will Capcom ein Beat-'em-Up abliefern, das Profis und Anfänger gleichermaßen anspricht.

,
Testtagebuch, Teil 2: Neue Saison, neues Glück?.

Kürzlich hat die zweite Saison in eFootball 2022 begonnen. Im Mittelpunkt steht erneut der Modus Dreamteam. Hat der inhaltlich zugelegt?

,
Release Date Trailer.

Das im Zelda-Look gehaltene Sci-Fi-Action-Adventure XEL erscheint am 12.07.2022 für PC und am 14.07.2022 für die Switch.

,
Mit Crossplay zwischen Steam und Epic Games, einer Nintendo Direct und mehr.

Gameswelt News vom 21.06.2022: Nintendo Direct, id@Xbox, Crossplay zwischen Steam und Epic Games und Tony Hawks Pro Skater 3+4.

,
Far Cry 5, FIFA 22 und weitere Neuzugänge.

Es tut sich wieder was beim Xbox Game Pass - Far Cry 5 und FIFA 22 sind nur zwei der prominenten Neuzugänge in der zweiten Junihälfte und ein Sonderangebot liegt ebenfalls in der Luft.

,
Summer Sale mit saftigen Rabatten gestartet.

Ubisoft hat mal wieder die Spendierhosen an - sozusagen. Ab heute startet der Summer Sale im Ubisoft Store und das heißt, ihr habt mal wieder die Möglichkeit, von saftigen Rabatten zu proftieren.

,
Age of Sorcery - Ankündigungs-Trailer.

Mit dem großen 3.0-Update namens Age of Sorcery hält die Zauberei Einzug in Conan Exiles und erweitert das Gameplay. Spieler können dank der neuen Fähigkeiten durch Opfern ihrer Lebenskraft Zauber wirken und Kreaturen beschwören. Das kostenlose Inhalts-Update des Online-Survival-Titels erscheint im dritten Quartal 2022 und bietet neben den neuen Zauberei-Fähigkeiten auch jede Menge Verbesserungen, wie eine Überarbeitung des Bau-Systems.

,
High Isle nun auch für Konsolen verfügbar.

Das neueste Kapitel in der ESO-Sage, The Elder Scrolls Online: High Isle ist ab sofort auch für Xbox One, Xbox Series X|S, PlayStation 4 und PlayStation 5 erhältlich. Bereits am 6. Juni ist High Isle für PC/Mac und Stadia erschienen.

,
Jetzt lässt es sich sogar auf einem Legostein spielen.

Wann immer man glaubt, Doom schon auf so ziemlich allem laufen gesehen zu haben, überraschen uns Tüftler mit neuen Kuriositäten.

,
Nur 2 cm dicke PS5 geht nicht? Geht doch!.

Dass die Playstation 5 ein ziemlicher Koffer ist, wissen wir alle. Dass es auch deutlich kleiner geht, hat nun ein Youtuber mittels eines Umbaus der Konsole bewiesen - allerdings mit einem kleinen Haken.

,
Direct-Livestream für diese Woche angekündigt.

An Livestreams mit Infos zu neuen und kommenden Spielen mangelt es in diesen Tagen nicht. Nun hat sich auch noch Nintendo eingeklinkt und ein Xenoblade Chronicles 3 Direct angekündigt.

,
Multiplayer - Trailer.

Dank eines neuen Updates hat Dune: Spice Wars, zur Zeit noch im Early Access auf Steam, einen Multiplayer-Modus bekommen.

,
Early-Access-Version nun auch mit Multiplayer.

Auf dem Wüstenplaneten von Shiro Games könnt ihr euch nun auch im Multiplayer-Modus an die staubige Wäsche gehen - dank des ersten großen Updates während der Early-Access-Phase.

,
Geheimtipps der "E3".

Fernab der Effekthascherei haben wir die heimlichen Stars der Sommer-Game-Events für euch ausfindig gemacht.

,
Episode 5 Akt I ist so gut wie startbereit.

Riot Games kündigt an, dass am 22. Juni Episode 5 Akt I von Valorant startet. Mit der neuen Episode wird die mittlerweile achte Karte Pearl den Map-Pool ergänzen.

,
Episode 5: DIMENSION Cinematic.

Riot Games kündigt an, dass am 22. Juni Episode 5 Akt I von VALORANT startet. Mit der neuen Episode wird die mittlerweile achte Karte Pearl den Map-Pool ergänzen. Die neue Karte, welche sich im Portugal der Omega Erde befindet, bringt einige spannende Details mit sich. Außerdem wird neben dem Battlepass auch das düstere Skin Bundle Vorbote des Chaos mit Episodenbeginn verfügbar sein.

,
Im Vorfeld zu Worldslayer: Sale und kostenlos spielbar.

Am 30. Juni erscheint mit Worldslayer die neue Erweiterung zum Drei-Mann-Koop-Shooter Outriders. Passend dazu lassen euch Square und People Can Fly nochmals kostenlos ran an den Speck.

,
Gewinnt Skullcandy Kopfhörer und eine Blumhouse Horrorfilmsammlung auf Blu-Ray!.

Passend zum Kinostart von The Black Phone verlosen wir zusammen mit Universal Pictures und Skullcandy hochwertige Kopförer und die Blumhouse Filmbox mit 10 Blumhouse Horrorfilmen auf Blu-Ray!

,
Die wichtigsten Neuankündigungen der “E3”.

Auch ohne E3 wurden wir in diesem Jahr mit unzähligen Spieleankündigungen versorgt. Egal ob
Summer Game Fest, Microsoft & Bethesda Showcase oder Future Games Show, hier kommen die wichtigsten Spiele, die im Laufe der letzten Tage angekündigt wurden.

,
Crossplay mit Steam soll doch bald möglich werden.

Einer der größten Bremsklotze von Epic Games Store und Steam könnte schon bald der Vergangenheit angehören: Crossplay zwischen den beiden Launchern könnte bald eine Selbstverständlichkeit werden.

,
Das wird im Soundtrack wirklich gesungen!.

Der Soundtrack von Elden Ring ist gespickt mit lateinisch klingendem Gesang. Ein Student hat die Texte nun analysiert - mit überraschendem Ergebnis.

,
Cheat-Hersteller müssen Millionensumme blechen.

Die Rangeleien zwischen Spieleherstellern und Cheat-Fabriken gehen nicht selten vor Gericht. Im Fall von Destiny 2 konnte Bungie einen Erfolg verbuchen und ein Cheat-Hersteller muss nun deftig blechen.

,
Release-Date Trailer.

Am 23. Juni 2022 erscheint Steve Jackson's Sorcery! nach fast zehn Jahren endlich auch auf Playstation, Xbox und Switch.

,
Extended Gameplay zum Wildwest-Vampir-Shooter.

Am 20. September erscheint das Wildwest-Vampir-Actionspiel Evil West, bereits jetzt könnt ihr euch einen zehnminütigen Eindruck vom Gameplay des Spiels verschaffen. Das Gameplay-Material zeigt einen Mix aus Erkundung, Kampf und Charakter-Management - die Kernelemente eurer Reise im seltsamen Westen in der Haut von Jesse Rentier, einem Agenten einer geheimen Organisation, die Jagd auf die Vampirbedrohung macht.

,
Weltkriegs-Shooter hat einen Termin.

Es hagelt weiter Releasetermine. Nachdem WW1 Isonzo bereits im vergangenen Jahr angekündigt wurde und ursprünglich im Sommer 2022 erscheinen sollte, wird es nun doch der Herbst.

,
Release Date Reveal - Trailer.

Der First-Person-Shooter WW1 Isonzo hat nun auch einen Releasetermin bekommen und wird am 13. September für alle Plattformen erscheinen.

,
Mercenaries of Fortune - Season 4 startet bald.

Bald geht es für Call-of-Duty-Fans wieder ins Eingemachte. Am 22. Juni startet die neue Season 4 unter dem Titel Mercenaries of Fortune und bringt so einige Neuerungen mit sich.

,
Season Four ‘Mercenaries of Fortune’ Cinemati.

Ein neuer Trailer gibt euch einen Einblick in die vierte Saison von Call of Duty: Vanguard & Warzone, die am 22. Juni starten soll.

,
Cheater? Wumme weg!.

Call of Duty hat in allen Variationen bereits seit längerem Probleme mit Cheatern. Durch immer neue Maßnahmen und verbesserte Techniken sowie Banns soll das Ganze verbessert werden. Nun wird Cheatern sogar die Waffe weggenommen.

,
Launch-Date-Trailer.

Severed Steel hat Releasetermine bekommen. Am 20. Juli geht es los auf PS4/PS5, gefolgt von Nintendo Switch einen Tag später. Die Xbox-Konsolen sind am 22. Juli dran. PC-Spieler müssen sich bis zum 17. September gedulden.

,
Summer Game Fest Demo Event startet bald.

Seid ihr experimentierfreudig und habt Lust, mal etwas Neues auszuprobieren? Dann solltet ihr euch den 21. Juni vormerken, an dem Tage beginnt nämlich das Xbox Summer Game Fest Demo Event.

,
Release Date Announce Trailer.

LEGO Brawls hat einen Releasetermin - wie uns der neue Trailer verrät, wird die muntere Klopperei am 2. September erscheinen.

,
Trotz mieser User-Wertungen: die Kasse klingelt.

Zumindest auf Metacritic kassiert Diablo Immortal derzeit mächtig Prügel und etabliert sich als am schlechtesten bewertetes Spiel aller Zeiten. Die Kasse klingelt dennoch, vor allem dank geduldigerer Mobile-Spieler.

,
Das ist Starship Troopers: Terran Command.

Starship Troopers: Terran Command ist der Versuch, den Kultfilm aus den 90ern in ein RTS zu packen. Pirmin hat sich das Spiel genauer angeschaut und sagt euch, ob es was taugt.

,
Sind die Until-Dawn-Macher zurück zu alter Stärke?.

Nach den drei Kurzgeschichten der Dark-Pictures-Trilogie kehren Supermassive Games zum Vollpreis-Umfang zurück.

,
Alles zum zweiten Teil des Rollenspiel-Remakes.

Zum 25. Jubiläum der Reihe hat Square Enix den zweiten Teil des Final-Fantasy-VII-Remakes, Final Fantasy VII: Rebirth angekündigt. Hier findet ihr alle Infos!

,
F1 Life, Supercars und VR.

Bevor Anfang Juli die finale Version von F1 22 erscheint, stellen wir euch in diesem Video die neuen Features vor. Mit dabei sind Supercars, F1 Life und ein VR-Modus.

,
Fünf neue Demos angezockt.

Es ist mal wieder Zeit für das Steam Next Fest. Dabei konnte man Hunderte von PC-Demos ausprobieren. Pirmin hat über ein Dutzend gespielt. Im Video stellt er euch euch fünf Titel näher vor.

,
Spielt jetzt das neue Mobile-4X-MMO im Fantasy-Mittelalter.

[Anzeige] Kingdom Maker ist das neueste Online-Spiel der Entwickler von Star Trek: Fleet Command für mobile Plattformen.

,
VOID Riders-Erweiterung ab sofort erhältlich.

VOID Riders, die erste Erweiterung von OlliOlli World ist ab sofort erhältlich. Und die hat sich durch und durch Außerirdischen verschrieben.

,
Eine Alternative zum Streamdeck?.

Auf Loupedeck, Loupedeck+, Loupedeck CT und Loupedeck Live folgt noch in diesem Jahr das Loupedeck Live S. Damit erweitert der finnische Hersteller Loupedeck sein Produktportfolio um ein Tool, das sich gezielt an preisbewusste StreamerInnen richtet.

,
Blizzard verrät beeindruckende Spielzeit der Kampagne.

Wie lang wird euch die Kampagne von Diablo IV eigentlich beschäftigen? Nach Blizzards Aussage dürft ihr wohl mit Großem rechnen.

,
F1 22 VR, Steam Next Fest und mehr.

Insert Coin #649 mit Pirmin und F1 22, Steam Next Fest und Starship Troopers: Terran Command

,
Season 5 hat einen Starttermin und bringt neue Map.

Am 22. Juni startet in Valorant die Season 5. Hinzu kommen eine Unterwasser-Map sowie ein neuer Rang.

,
Dia do Santuário - Offizielle Kartenenthüllung zu Pearl.

Entwickler Riot Games stellte die neue Karte Pearls vor, die am 22. Juni ihren Weg ins Spiel findet.

,
VOID Riders Launch Trailer.

Zum Launch der OlliOlli-World-Erweiterung VOID Riders gibt es frisches Gameplay vom bunten Skateboard-Spaß.

,
Nur Hosts machen im Multiplayer Progress.

Der Director von Arkane hat beleuchtet, wie Redfall es mit dem Spielerfortschritt im kooperativen Multiplayer handhabt.

,
Gameplay-Trailer Summer Games Fest 2022.

Der Trailer zum Horrorspiel Choo Choo Charles zeigt erste Spielszenen und präsentiert einen albtraumhaften Zug.

,
10 Years of Dragon's Dogma.

Im Stream zum 10. Jubiläum des Rollenspiels Dragon's Dogma blickte Director Hideaki Itsuno zurück und kündigte den Nachfolger Dragon's Dogma 2 an.

,
Neue Ausgabe mit Diablo Immortal, Apex Legends und Kingdom Maker.

Die aktuelle Augabe von Slide 2 Unlock widmet sich den Themen Diablo Immortal, Apex Legends Mobile und Kingdom Maker.

,
Announcement Trailer.

Zum 25. Jubiläum von Final Fantasy verteilte Square Enix Geschenke: Zum einen Final Fantasy VII: Rebirth, zum anderen Crisis Core: Final Fantasy VII - Reunion.

,
Fortsetzung des Rollenspiel-Hits kommt offiziell.

Capcom arbeitet mit Dragon's Dogma 2 an einem neuen Teil des Rollenspiel-Hits.

,
PSP-Klassiker bekommt ein Remake - und zwar noch dieses Jahr!.

Neben Final Fantasy VII: Rebirth hat Square Enix auf der Präsentation zum 25. Jubiläum der Reihe auch noch das Remake Crisis Core: Final Fantasy VII - Reunion angekündigt.

,
Das sind die Features des Spiels.

Mario Strikers: Battle League Football ist exklusiv für Nintendo Switch erschienen. In diesem Video stellen wir euch die unterschiedlichen Spielmodi und ihre Besonderheiten vor.

,
Official Dream Team Trailer.

Der neue Trailer zu eFootball 2022 stellt euch den Modus Dream Team näher vor. Mit dabei sind einige weltbekannte Kicker und eine brasilianische Legende.

,
Rundown 7.0 Rise Gameplay Trailer.

Mit Rundown 7.0 Rise bekommt der Horror-Koop-Shooter GTFO wieder frische Spielinhalte spendiert.

,
Release Date Trailer.

Digimon Survive hat jetzt offiziell auch einen deutschen Release-Termin erhalten.

,
Verfilmung hat Termin in 2023, namhafter Regisseur an Bord.

Sony intensiviert seine Bemühungen bekanntermaßen, große Spielemarken auch auf die Leinwand zu bringen. Eine davon ist Gran Turismo - und diesbezüglich gibt es nun Neuigkeiten hinsichtlich des Starttermins.

,
Star Wars, Mass Effect & mehr: 30 kostenlose Spiele zum Prime Day.

Auch in diesem Jahr veranstaltet Amazon wieder den Prime Day für seine Abonnenten - und Gamer profitieren dabei besonders. Mehr als 30 Spiele könnt ihr euch im Zuge dessen kostenlos sichern, darunter auch namhafte Vertreter wie Mass Effect.

,
Auch EU-Termin nun offiziell bestätigt.

Bereits vor einigen Wochen macht ein neuer Termin für das lange verzögerte Digimon Survive im Netz die Runde, allerdings betraf dieser bislang nur Japan. Jetzt folgte auch die offizielle Bestätigung für Europa.

,
10 neue Expeditionen, kostenloses Wochenende & mehr.

Der erfolgreiche Shooter GTFO erhält mal wieder frische Spielinhalte. Losgelöst davon können sich auch all diejenigen Spieler den Titel einmal näher ansehen, die bislang noch nicht zugeschlagen haben.

,
Coming Day One from the Xbox & Bethesda Showcase.

Auch im PC Game Pass erhaltet ihr reihenweise neue Titel direkt ab dem Erscheinungstag.

,
Cross-Over mit Halo: Spartan Showdown Trailer.

Im knuddeligen Fall Guys erwartet euch ein neues Cross-Over mit der Erfolgsfranchise Halo von 343 Industries.

,
Gameplay Trailer.

Der Gameplay-Trailer zu Kingdom Maker gibt euch einen Überblick über das, was euch im Mittelalter-MMO erwartet.

,
Kingdom Maker, Apex Legends und mehr.

Slide 2 Unlock ist unsere Show rund um das Thema Mobile Gaming. Darin präsentiert euch Pirmin regelmäßig das Neueste aus der Welt von Smartphone und Tablet.

,
Season 2 Official Trailer.

Konami läutet in eFootball 2022 die zweite Saison ein. Dabei erwarten euch unter anderem neue Events und Herausforderungen.

,
Mit S.T.A.L.K.E.R. 2, Xbox Bethesda Showcase und mehr.

Gameswelt News vom 15.06.2022: S.T.A.L.K.E.R. 2, Valheim, Xbox Bethesda Showcase und Assassins Creed Celebration.

,
„Härteprüfung“ - Launch-Trailer.

Das neue Härteprüfung-Update bringt drei neue öffentliche Events nach Fallout 76 und markiert gleichzeitig den Start der nunmehr 9. Season.

,
Ring frei für Update und nächste Season.

Das neueste Fallout 76-Update ist jetzt verfügbar und das wie immer für alle kostenlos.  Das Update führt drei neue öffentliche Events ein: Härteprüfung, Räumungsbescheid und Schwarzbrennersause.

,
HD-Remaster kommt im Herbst und in den Game Pass.

Es geht munter weiter mit Commandos. Raylight Games und Kalypse kündigten ein Remaster des dritten Teils der Taktikreihe an und darauf müssen wir gar nicht so irrsinnig lange warten.

,
Bericht: Zwei von fünf Controllern betroffen.

Ein neuer Bericht der britischen Verbraucherschützer-Organisation Which? legt nahe, dass zwei von fünf Joy-Con der ersten Switch-Version von Drift-Problemen geplagt sind.

,
Soll ganz und gar nicht wie Left 4 Dead sein.

Ob sich Arkane Studios mit der Redfall-Gameplay-Präsentation einen Gefallen getan hat? Immer mehr Vergleiche mit Left 4 Dead oder Back 4 Blood schwappen hoch und Bethesda und Arkane sind darüber gar nicht glücklich.

,
Ankündigung mit brutalem Trailer.

Spieleumsetzungen alter Horrorklassiker scheinen der neueste Schrei zu sein. Nach Friday the 13th ist nun ein weiterer Klassiker dran, nämlich The Texas Chainsaw Massacre.

,
GSC Game World äußert sich zum Releasetermin - mit neuem Trailer.

Im Umfeld des Xbox & Bethesda Showcase am Sonntag sorgte die Abwesenheit von S.T.A.L.K.E.R. 2 - Heart of Chornobyl für erneute Mutmaßungen hinsichtlich des Releasetermins. Nun haben sich die Entwickler selbst zu Wort gemeldet.

,
Unrated Gameplay Trailer.

Der neueste Schrei: Spieleumsetzungen von Horror-Klassikern. Nun ist The Texas Chain Saw Massacre an der Reihe, das 2023 für PC, PS5 und Xbox Series X/S erscheinen soll.

,
Und was ist mit Fallout 5 und Elder Scrolls 6?.

Todd Howard war gestern offenbar in Plauderlaune gegenüber den Kollegen von IGN. Natürlich ging es dabei um Starfield, aber auch die anderen großen Marken des Studios waren ein Thema.

,
Todd Howard über Spieldauer und handgearbeitete Welten.

Die Gameplay-Präsentation von Starfield beim Xbox & Bethesda Showcase sorgte für Aufsehen, nun tröpfeln weitere Details und Infos zum Spiel ins Netz, zum Beispiel zu den Spielwelten und der Spieldauer.

,
Dev Diary: Game Development During the War.

Im neuen Dev-Diary zu S.T.A.L.K.E.R. 2: Heart of Chornobyl berichten die Entwickler über die Auswirkungen des Ukraine-Krieges auf die Entwicklung des Spiels.

,
Enter the Zone - Trailer.

Ein Lebenszeichen! GSC Game World hat sich in einem Statement zum Ukraine-Krieg, den Auswirkungen und einem neuen Release-Zeitraum für S.T.A.L.K.E.R. 2: Heart of Chornobyl geäußert (2023) und spendiert uns sogar einen neuen Trailer.

,
Pathogen - große Story-Erweiterung angekündigt.

Der im August letzten Jahres veröffentlichte Shooter Aliens: Fireteam Elite erhält mit "Pathogen" eine neue Story-Erweiterung spendiert. Wir verraten euch hier, was alles drin steckt.

,
Erste Season startet - das erwartet euch.

Die unlängst veröffentlichte Mobile-Spin-Off von Apex Legends geht in seine erste Season. Wir verraten euch hier, was euch in "Kälteeinbruch" alles erwartet.

,
Wikinger-Survival-Spiel kommt auf die Xbox.

Das auf dem PC angesagte Wikinger-Survival-Spiel Valheim wird im kommenden Jahr auch den Sprung auf Konsolen schaffen. Das wird jedoch exklusiv auf der Xbox von Microsoft geschehen; PlayStation-Spieler gehen leer aus.

,
Das müsst ihr über das Sci-Fi-Epos wissen!.

Es gab endlich erstes Gameplay zum Sci-Fi-Rollenspiel-Epos Starfield zu sehen. Pirmin und Rollenspiel-Experte Andi haben sich zusammengesetzt und alle Infos für euch zusammengefasst.

,
Nächste PvP-Beta noch im Juni - Konsolen inklusive.

Nachdem mit dem 4. Oktober 2022 der Veröffentlichungstermin für die PvP-Komponente von Overwatch 2 bekanntgegeben wurde, legte Blizzard Entertainment nun nach und bestätigt noch für den Juni eine weitere Beta-Testphase.

,
Roguelite-Modus für Valhalla + Neuankündigung im Herbst.

Anlässlich des 15-jährigen Jubiläums der Erfolgsreihe Assassin's Creed äußerte sich Ubisoft heute zur Franchise und bestätigte weitere Inhalte für den aktuellen Teil Valhalla. Wie es mit der Marke in Zukunft weitergeht, soll indes im Herbst in einem Stream vorgestellt werden.

,
Kälteeinbruch Gameplay Trailer.

Im Mobile-Spin-Off von Apex Legends startet mit Kälteeinbruch nun die erste Season durch.

,
Auftakt zum 15-jährigen Jubiläum.

Die Assassin's-Creed-Reihe feiert in den kommenden Monaten ihr 15-jähriges Jubiläum im großen Stil.

,
Xbox Announcement Trailer.

Das Wikinger-Survival-Spiel Valheim kommt auf Konsolen exklusiv nun auch auf Xbox One und Xbox Series X/S.

,
Vector Glare verfügbar: Das steckt im Battle Pass! (Trailer).

Year 7 Season 2 namens "Operation Vector Glar" ist in Rainbow Six: Siege samt neuem Operator und Battle Pass nun verfügbar.

,
Star-Wars-Spiele, die derzeit in Entwicklung sind.

Mit Obi-Wan Kenobi und der Ankündigung von Star Wars Jedi: Survivor erlebt das Franchise derzeit wieder eine Hochphase. Daneben sind noch weitere vielversprechende Spiele in Entwicklung.

,
Geschichten aus den Outlands: Familienangelegenheiten.

Die neueste Episode "Familienangelegenheiten" aus der Videoreihe zu Apex Legends macht euch mit der Vorgeschichte der Legende Lifeline vertraut.

,
Dominion-Biosyn-Erweiterung jetzt erhältlich.

Mit "Dominion Biosyn" erhält Jurassic World Evolution 2 ab heute die nächste größere Erweiterung spendiert.

,
Taktik-Remake vom Start weg im Xbox Game Pass.

Raylight Games hat für September 2022 eine Neuauflage von Commandos 3 angekündigt, die   PC, PS4, Xbox One und Switch erhältlich sein wird. Auf PC und Xbox gibt es das Ganze direkt auch im PC und Xbox Game Pass.

,
Explanation Trailer.

Nach vielen Jahren Entwicklungszeit ist die Wirtschaftssimulation Die Gilde 3 ab sofort erhältlich. Der Trailer gibt euch einen Überblick über das Spielgeschehen. 

,
Ankündigung des Releasetermins in Kürze.

A Plague Tale: Requiem von Asobo hatte bereits einen beeindruckenden Auftritt beim Xbox & Bethesda Showcase, aber das ist noch nicht das Ende der Fahnenstange, denn in ein paar Tagen wird es spannend.

,
Wir suchen unseren Superstar in Nintendo Switch Sports.

Sports Superstar! Wir suchen unseren Superstar in Nintendo Switch Sports. Moderiert von der Legende Eberhard Waldemar treten Pirmin Pirmon und Flönz "The Flönz" Flönzmeister in allen sechs Disziplinen von Nintendo Switch Sports gegeneinander an. In der vierten und finalen Ausgabe duellieren sich die Kontrahenten beim Bowling. Wer schnappt sich den Pokal?

,
Erste Einblicke in die neue Map von Season 4.

Auch wenn Call of Duty: Warzone 2.0 bereits sicher ist, wird das alte Warzone noch weitergeführt und bekommt offenbar auch eine neue Map, die nun angeteastert wurde.

,
Es steht fest: der Held bleibt stumm.

Dialogsequenzen sind Brot und Butter eines guten Rollenspiels. Nach einem Ausflug in inszenierte Dialoge in Fallout 4 geht Bethesda zurück zu den Wurzeln und der Held bleibt stumm.

,
Digitales Event angekündigt - kommt da etwas Neues?.

Dragon's Dogma mag nicht der größte Erfolg von Capcom gewesen sein, hat aber dennoch treue Fans gefunden. Diese sollten sich den 16. Juni im Kalender markieren, denn ein digitales Event ist im Anmarsch.

,
Drei Survival-Horror-Titel erhalten Next-Gen-Upgrade.

Für Inhaber einer PS5 oder Xbox Series X/S hatte Capcom in der vergangenen Nacht eine Überraschung parat: Gleich drei Resident-Evil-Titel wurden speziell für die neueren Konsolen optimiert.

,
Celebration Livestream heute Abend - mit Ankündigungen?.

Fans von Assassin's Creed sollten heute ganz aufmerksam sein, denn Ubisoft hat für den Abend einen Livestream angekündigt, der sich um den 15. Geburtstag der Reihe dreht, aber möglicherweise auch Ankündigungen mit sich bringt.

,
Wendet sich wegen Lootboxen an US-Senator.

Twitch-Streamer Asmongold will mit dem Senator von Texas über die Probleme von Lootboxen sprechen.

,
Capcom zeigt einen Hauch Gameplay.

Im Rahmen des Capcom Showcase spielte auch das unlängst endlich offiziell bestätigte Resident Evil 4 Remake eine Rolle. Das Unternehmen hat zumindest einen Hauch neues Gameplay gezeigt.

,
Infos zum Necromancer und zu DLCs.

Beim Xbox Showcase wurde der Necromancer als Klasse mit einem neuen Video vorgestellt. Infos gab es allerdings eher wenig, doch in einem neuen Devblog gibt es neue Details.

,
Winters-Erweiterung im Herbst, RE:Verse hat Termin.

Capcom nutzte seinen eigenen Showcase in der vergangenen Nacht, um eine große Erweiterung für das aktuelle Resident Evil Village anzukündigen. Das Winters-Add-on soll im Herbst veröffentlicht werden.

,
Gold Edition Announcement Trailer.

Vom aktuellen Teil Resident Evil Village wurde nun die umfassende Gold Edition angekündigt.

,
Dino-Testlauf im Juli + frisches Gameplay.

Im Fokus des Capcom Showcase stand auch das kommende Dino-Actionspiel Exoprimal. Die brandneue IP des Unternehmens soll schon bald eines ersten Testlaufs unterzogen werden.

,
Kostenlose Demo noch in dieser Woche.

In der vergangenen Nacht hat auch Capcom einen eigenen Showcase abgehalten und sich im Zuge dessen auch zur nahenden Erweiterung Monster Hunter Rise: Sunbreak geäußert. In Kürze wird es demnach eine spielbare Demo geben.

,
Gameplay Trailer.

Capcom hat aus seinem Dino-Actionspiel Exoprimal firsches Gameplay-Material präsentiert.

,
Nächste Ausgabe noch im Juni?.

Gestern Abend hat Microsoft seinen großen Xbox & Bethesda Showcase abgehalten, eine PlayStation State of Play gab es schon einige Tage vorher. Wann zieht Nintendo mit seiner sommerlichen Ausgabe der Direct-Konferenzen nach? Diesbezüglich gibt es nun neue Gerüchte.

,
Update 1.4 erscheint samt kostenlosem Kapitel.

Schon das erste Dying Light wurde sehr lange und mit sehr vielen neuen Inhalten nach dem Release versorgt - und bei Dying Light 2 geht es nahtlos weiter. Das Update auf Version 1.4 bringt ein kostenloses Kapitel mit sich.

,
Chapter 1: In the Footsteps of a Nightrunner Trailer.

Das Survival-Sequel Dying Light 2: Stay Human bekommt im Update 1.4 ein kostenloses neues Kapitel spendiert.

,
Premium & Extra Game Catalog Trailer.

Das Video beleuchtet den Spielekatalog der Premium- und Extra-Stufen des neuen PlayStation Plus.

,
Launch Trailer.

Diablo Immortal ist endlich für PC und Smartphones erschienen und wird dafür mit diesem Trailer geehrt.

,
Beziehungsstatus: Es ist kompliziert.

Irgendwo zwischen Karpaltunnelsyndrom und Pay-To-Win liegt ein geniales Hack-n-Slay.

,
Neuer Strategie-Mix angekündigt (Trailer).

Mit SpellForce: Conquest of Eo hat THQ Nordic einen Mix aus rundenbasierter Strategie, 4X-Elementen und Hex-Grid-Kämpfen angekündigt.

,
Nach Microsoft-Ankündigung: Auch Sony bleibt weiter Partner.

Kojima Productions kooperiert neuerdings mit Microsoft - diese Nachricht schlug auf dem gestrigen Xbox & Bethesda Showcase durchaus ein wie eine Bombe. Bleiben deshalb jetzt PlayStation-Fans bei den kommenden Titeln des Kult-Entwicklers Hideo Kojima außen vor? Kojima Productions jedenfalls ist erst einmal um Beschwichtigung und Beruhigung bemüht.

,
Neuer Release-Zeitraum nach Verzögerung wegen Ukraine-Krieg?.

Das Shooter-Sequel S.T.A.L.K.E.R. 2 - Heart of Chornobyl wurde bis dato bekanntermaßen in der Ukraine entwickelt und aufgrund der dortigen Kriegshandlungen auf unbestimmte Zeit verschoben. Jetzt könnte es aber einen frischen Release-Zeitraum geben.

,
Ankündigungs-Trailer - PC Gaming Show 2022.

The Alters dreht sich um die Frage, wie unscheinbare kleine Entscheidungen den eigenen Charakter und Lebensweg verändern. Der Arbeiter Jan Dolski strandet auf einem fremden Planeten und es bleibt ihm nichts anderes übrig, als alternative Versionen seiner selbst zu erschaffen, um irgendwie zu überleben und vom Planeten zu entkommen. Der Trailer liefert erste Einblicke.

,
Entwickler von This War Of Mine stellen zwei neue Sci-Fi-Titel vor.

11 bit Studios, bekannt für Frostpunk und This War Of Mine, haben bei der PC Gaming Show zwei neue Spiele vorgestellt, eins davon aus eigener Produktion, und Science-Fiction-Fans sollten aufhorchen.

,
Gameplay-Demo - PC Gaming Show 2022.

The Invincible basiert auf dem gleichnamigen Roman von Kultautor Stanislaw Lem. Darin sucht die Astrobiologin Yasra auf dem lebensfeindlichen Planeten Regis III nach ihrer verschollenen Crew und stößt dabei auf unbegreifliche Phänomäne und unerwartete Entscheidungen.

,
Neues Puzzle-Adventure des Limbo-Machers.

Limbo gilt als einer der besten, atmosphärischsten und einflussreichsten Indie-Titel überhaupt - und nun hat der Schöpfer mit Cocoon gestern sein neuestes Werk offiziell vorgestellt.

,
Nach Nioh: Team NINJA mit neuem Actionspiel.

Nach Ninja Gaiden widmete sich Team NINJA der Nioh-Reihe und lieferte mit dieser tolle Action-RPGs ab. Dem asiatischen Setting bleibt man mit dem nun neu bestätigten Wo Long: Fallen Dynasty weiter treu.

,
Call-of-Duty-Macher werkeln an unangekündigtem RPG.

Infinity Ward ist für seine Call-of-Duty-Titel bekannt und bringt in diesem Jahr ja noch Modern Warfare II heraus. In Zukunft könnte sich das Studio aber auch vom First-Person-Shooter-Genre verabschieden und etwas Neues probieren.

,
Fallout-Macher kündigten neues RPG an.

Die Gerüchte aus dem Vorfeld des Xbox & Bethesda Showcase haben sich bewahrheitet: Obsidian Entertainment hatte tatsächlich einen Auftritt auf dem Event und kündigte mit Pentiment ein neues RPG an.

,
Cinematic-Trailer offenbart den Release-Termin.

Das Actionspiel Soulstice wird ab dem 20. September 2022 für PC, PS5 und Xbox Series X/S erhältlich sein.

,
Steam Launch Trailer.

Chivalry II ist ab sofort auch über die populäre Plattform Steam verfügbar.

,
Frisches Gameplay von der PC Gaming Show 2022.

Im Rahmen der PC Gaming Show 2022 wurde neues Gameplay aus dem kommenden PC-Strategiespiel Victoria 3 präsentiert.

,
OpenDev Trailer.

Die Entwicklung von Endless Dungeon geht in ein OpenDev-Format über und ermöglicht so frühe Einblicke in das Spiel sowie die Möglichkeit, an der weiteren Entwicklung mitzuwirken.

,
Mit Musketen und Magie im Action-RPG gegen das Böse.

Die unter anderem für Ashen bekannten A44 Games haben mit Flintlock: The Siege of Dawn einen ansehnlichen neuen Titel auf dem Xbox Showcase vorgestellt.

,
Macher von Echo Generation locken mit märchenhafter Welt.

Cococucumber hat mit Ravenlok auf dem gestrigen Showcase von Microsoft und Bethesda ein märchenhaftes neues Abenteuer angekündigt.

,
Rundenbasiertes Strategiespiel für den PC Game Pass.

Auch Strategie-Fans haben Grund zur Freude, denn diese bekommen via PC Game Pass ebenfalls Nachschub spendiert - mit Ara: History Untold.

,
Zweite Staffel auf Netflix hat einen Starttermin.

Das Indie-Darling Cuphead ist zwischenzeitlich ja auch auf Netflix gelandet; für eine zweite Staffel gibt es nun einen Starttermin.

,
Diese neuen Titel erwarten euch in den nächsten Monaten.

Wenn Microsoft dieser Tage einen Showcase abhält, dann steht naturgemäß auch das immens erfolgreiche Spiele-Abo Xbox bzw. PC Game Pass im Fokus. In den kommenden 12 Monaten könnt ihr euch über reichlich neues Spielefutter freuen.

,
Reveal Trailer – Xbox & Bethesda Showcase 2022.

Cocoon ist das neue Spiel der Limbo-Macher Playdead. Mithilfe farbiger Kugeln gilt es, unterschiedliche Rätsel zu lösen.

,
Official Announce Trailer – Xbox & Bethesda Games Showcase 2022.

Ravenlok ist ein märchenhaftes Abenteuer der Macher von Echo Generation und Riverbond, das mit seinem Voxel-Look besticht. 

,
Fetter Trailer zeigt die Neuauflage in all ihrer Pracht.

Auf der PC Gaming Show gab es ein neues Lebenszeichen des System Shock Remakes zu sehen. Hier euch den Trailer ansehen!

,
Official Announce Trailer – Xbox & Bethesda Games Showcase 2022.

Pentiment führt euch ins 16. Jahrhundert. In einem bayerischen Kloster sollt ihr eine mysteriöse Mordserie aufklären.

,
Reveal Trailer – Xbox & Bethesda Games Showcase 2022.

The Last Case of Benedict Fox ist ein Metroidvania, bei dem ihr als Detektiv mit übernatürlichen Kräften mysteriöse Mordfälle aufklärt – in den Gedanken der Verstorbenen.

,
Xbox Game Pass Announce Trailer.

Der Steam-Hit Gunfire Reborn kommt im Oktober auch auf die Xbox-Konsolen. Euch erwartet ein Action-Abenteuer mit Rogue-lite-Einflüssen für bis zu vier Spieler.

,
A Fresh Start – Xbox & Bethesda Games Showcase 2022 Trailer.

Lightyear Frontier macht euch zum intergalaktischen Farmer. Auf fremden Planeten baut ihr mit bis zu drei Freunden einen nachhaltigen Landwirtschaftsbetrieb auf.

,
Xbox & Bethesda Showcase Sizzle Trailer.

Auf dem Xbox & Bethesda Showcase heute Abend wurden reichlich neue Spiele für den PC und Xbox Game Pass angekündigt.

,
Reihe kehrt in echtem Next-Gen-Format 2023 zurück.

Schon länger war bekannt, dass Forza Motorsport auf PC und Xbox Series X/S zurückkehren soll, jetzt gibt es endlich weitere Infos und einen groben Release-Zeitraum.

,
Endlich Gameplay: Open-World-Koop-Shooter der Deathloop-Macher.

Das neue Spiel der Dishonored- und Deathloop-Macher kommt exklusiv für Xbox und wird ein 4-Spieler-Open-World-Shooter.

,
Strategie-Spin-off mit reichlich Action im Anflug.

Vom Indie-Erfolg zur riesigen Franchise: Minecraft geht in die nächste Runde, denn im Rahmen des Xbox & Bethesda Showcase heute Abend wurde mit Minecraft Legends ein weiteres Spin-off offiziell angekündigt.

,
Neue Season bringt komplett neues Schiffs-System.

Sea of Thieves geht in die siebte Season. Bethesda krempelt mit dem Start das komplette Schiffs-System um und gibt euch neue Optionen zur Individualisierung.

,
Announcement Trailer.

Mit Ara: History Untold erwartet PC-Spieler und Abonnenten des PC Game Pass ein neues, rundenbasiertes Strategiespiel.

,
Bethesda zeigt endlich Gameplay und noch viel mehr.

Starfield erscheint nicht mehr im November, sondern erst im kommenden Jahr. Schaut man sich anhand der neuen Gameplay-Präsentation vom Xbox Showcase an, was uns erwartet, ist das auch gut so, denn Starfield wird immens umfangreich.

,
Kein Sony: Neues Spiel in Kooperation mit Microsoft.

Das ist ein Kracher: Hideo Kojima hat in der Vergangenheit bevorzugt mit Sony zusammengearbeitet, doch jetzt wendet sich das Blatt! Der nächste Titel des Masterminds erscheint tatsächlich in Kooperation mit Microsoft.

,
Interaktives Drama hat einen Release-Termin.

Das interaktive Drama bzw. Adventure As Dusk Falls hat mit dem 19. Juli 2022 einen konkreten Release-Termin auf PC und Xbox Series X/S.

,
Official Gameplay Reveal - Xbox & Bethesda Games Showcase 2022.

Beim Xbox & Bethesda Games Showcase 2022 gab es endlich die erhoffte Gameplay-Demo zum Sci-Fi-Rollenspiel Starfield zu sehen.

,
Full Release Announcement Trailer - Xbox & Bethesda Games Showcase 2022.

Grounded verlässt im September die Preview-Phase - freut euch drauf.

,
Captains of Adventure - Season 7 Trailer.

Ein erster Einblick in die kommende Saison von Sea of Thieves, die am 21. Juli startet.

,
Atlus bringt drei Teile auf Xbox und PC.

Microsoft schickt sich an, mehr japanische Marken auf die Xbox zu bringen. Den Anfang macht Atlus mit Persona 5 Royal und zwei weiteren Serienablegern.

,
Reveal Trailer - Xbox & Bethesda Games Showcase 2022.

Team Ninja schickt euch in Wo Long: Fallen Dynasty in eine Fantasy-Version der Han-Dynastie.

,
Developer Gameplay Showcase - Xbox and Bethesda Games Showcase 2022.

Auf dem Xbox Showcase gab es neue Gameplay-Szenen aus Diablo IV, das 2023 erscheinen soll.

,
Release-Zeitraum, Necromancer, Beta-Registrierung & reichlich Gameplay.

Nach dem Launch von Diablo Immortal rückt nun der nächste Hauptteil der Serie, Diablo IV, wieder verstärkt in den Fokus. Interessierte können sich ab sofort für die Beta-Testphase registrieren.

,
Necromancer Cinematic Trailer - Xbox & Bethesda Games Showcase 2022.

Mit dem Necromancer hat Blizzard nun die fünfte und letzte Klasse von Diablo IV vorgestellt.

,
Release-Zeitraum eingegrenzt + neuer Trailer.

Lange war es still um Ark 2 geworden, doch wie versprochen hatte das Survival-Sequel auf dem Xbox & Bethesda Showcase heute Abend endlich wieder einen Auftritt.

,
Xbox & Bethesda Showcase Trailer.

Wie versprochen wurde auf dem Xbox & Bethesda Showcase ein neuer Trailer zu Ark 2 gezeigt - und der bringt mit 2023 einen groben Release-Zeitraum mit sich.

,
Gameplay & Release-Datum im Trailer.

Scorn soll nun tatsächlich am 21. Oktober erscheinen und zur Feier des Tages gibt es nochmals einen Gameplay-Trailer.

,
Düsterer, brutaler, schöner: Release noch dieses Jahr.

Auf dem Xbox & Bethesda Showcase wurde ein neuer Gameplay-Trailer zum Nachfolger von A Plague Tale: Innocence gezeigt. Er wirkt noch düsterer und brutaler als der Vorgänger, wie auch der Titel "End of Innocence" unmissverständlich andeutet, und soll weiterhin noch dieses Jahr erscheinen.

,
Expeditions: The Pitt - Story Trailer.

Fallout 76 - Expeditions: The Pitt kommt im September und dazu gibt's einen Story-Trailer.

,
Early-Access-Starttermin im Free-to-Play-Modell bestätigt.

Blizzard Entertainment hatte per Trailer einen Auftritt auf dem Xbox & Bethesda Showcase am heutigen Abend und im Zuge dessen einen Early-Access-Termin für das lange ersehnte Action-Sequel Overwatch 2 bestätigt.

,
Free-to-Play Trailer.

Der Free-to-Play-Start von Overwatch 2, zumindest des PvP-Modus, wurde nun für den 4. Oktober 2022 datiert.

,
Neuer abgedrehter Shooter vom Rick-and-Morty-Macher.

Auf dem Xbox and Bethesda Games Showcase wurde mit High on Life ein neuer Shooter präsentiert, der nicht ohne Grund an Rick and Morty erinnert.

,
Gameplay-Demo - Xbox & Bethesda Showcase 2022.

Im Rahmen einer Gameplay-Demo zeigen die Macher von Forza Motorsport, was ihr vom neuen Rennspiel erwarten dürft.

,
Game-Pass-Abonnenten profitieren künftig.

Microsoft hat für seinen PC und Xbox Game Pass einen neuen Partner an Bord geholt: Riot Games. Davon profitieren Spieler aller Riot-Titel, darunter League of Legends oder Valorant.

,
40th Anniversary Edition & kostenlose Halo-Erweiterung im Anflug.

Auf dem Xbox & Bethesda Games Showcase wurde eine kostenlose Erweiterung für den Microsoft Flight Simulator angekündigt.

,
End of Innocence Gameplay Trailer | Xbox & Bethesda Games.

Zu A Plague Tale: Requiem gab es beim Xbox Showcase 2022 einiges an Gameplay zu sehen.

,
Available with Xbox Game Pass Trailer.

Abonnenten von Xbox und PC Game Pass profitieren künftig in allen Spielen von Riot Games.

,
Ankündigungs-Trailer - Xbox Showcase 2022.

Zu High on Life gab es einen ersten Trailer beim Xbox Showcase.

,
Official Gameplay Reveal - Xbox & Bethesda Games Showcase 2022.

Beim Xbox & Bethesda Games Showcase 2022 wurde erstmals Gameplay zum kommenden Vampire-Shooter Redfall vorgestellt.

,
Netflix plant weitere Serien-Umsetzung.

Eine der ersten Serien-Umsetzung einer Spielemarke bei Netflix war Castlevania - und die animierte Reihe schlug sehr gut ein. Kein Wunder also, dass der Streaming-Dienst jetzt mit "Castlevania: Nocturne" weiter macht.

,
Netflix kündigt animierte Serie zum RPG an.

Mit Dragon Age: Dreadwolf wurde zuletzt der offizielle Name des nächsten Serienablegers vorgestellt. Jetzt folgt mit "Dragon Age: Absolution" eine etwas überraschendere weitere Umsetzung des RPG-Stoffes.

,
Release der Strategie-Fortsetzung verzögert sich.

Mit Homeworld 3 wird bekanntermaßen eine langjährige und renommierte Strategie-Reihe abermals fortgesetzt, bis es soweit ist dauert es nun aber doch noch einmal etwas länger.

,
Insider dementiert Verschiebung: Release wohl noch 2022.

Zuletzt sorgte ein neuer Insider-Bericht für Aufsehen, wonach God of War Ragnarök noch einmal auf das kommende Jahr 2023 verschoben werden könnte. Dem tritt nun ein anderer Insider unter Berufung auf eigene Quellen entgegen - und macht Fans des Franchise neue Hoffnung.

,
Video-History zu Firaxis Games.

Firaxis Games gehört zu den ganz großen Entwicklerstudios im Bereich der Strategiespiele. Mit Marken wie Civilization und XCOM haben sie einige der besten Titel des Genres erschaffen. Felix durfte das Studio in Baltimore besuchen und ausführlich mit den Machern sprechen. Hier kommt die faszinierende Geschichte von Firaxis Games.

,
Survival-Titel erzählt Geschichte im Zwergenimperium.

Der Epic Games Summer Showcase brachte eine interessante Neuankündigung für Fans von Der Herr der Ringe mit sich. In einem neuen Titel geht es nun in die Minen von Moria.

,
Großer Stream zum Jubiläum angekündigt.

Zuletzt ließ Square Enix ja bereits durchblicken, dass schon bald mit Neuigkeiten rund um Final Fantasy VII zu rechnen sein wird. Jetzt wurde ein entsprechender Stream offiziell angekündigt.

,
Event-Bericht zu Marvel's Midnight Suns aus Baltimore.

Nach über zwei Jahren Pause waren wir endlich wieder für euch unterwegs! Felix reiste in die USA, und zwar nach Baltimore. Dort besuchte er die Taktik-Experten von Firaxis Games, um das kommende Marvel's Midnight Suns ausführlich anzuspielen und mit den Entwicklern zu reden.

,
First-Person-Shooter kommt für weitere Konsolen (Trailer).

Der zuvor für PC und Xbox Series X/S angekündigte Shooter Bright Memory: Infinite wird nun auch für PS5 und Switch erscheinen.

,
Consoles Announcement Trailer.

Das mit hohen Wiederspielbarkeitswert ausgestattete Roguelite Ship of Fools wird neben Steam nun auch für Switch, PS5 und Xbox Series X/S erscheinen.

,
Jetzt werden Leichen seziert! (Trailer).

Ab November 2022 lässt euch Team17 als Pathologe Leichen sezieren, um die Todesursache herauszufinden. Die einzelnen Todesfälle wurden echten Vorkommnissen nachempfunden.

,
Pirmin und seine Probleme mit Hardspace: Shipbreaker.

Pirmin hat sich intensiv mit Hardspace: Shipbreaker auseinandergesetzt. Warum er trotz vieler Stunden nicht mit dem Schrottsammeln im All warm geworden ist, erfahrt ihr im Video.

,
Gameplay-Demo vom Summer Game Fest.

Neben dem Gameplay-Trailer im erweiterten Schofield Cut zeigte man zu The Callisto Protocoll im Rahmen des Summer Game Fest auch etwas ungeschnittenes Gameplay.

,
Video stellt die geplanten Juli-Neuerungen vor.

In diesem Video stellt das Entwicklerteam die geplanten Neuerungen und anstehenden Updates für das erfolgreiche Action-MMO New World vor.

,
Video-Preview zu Marvel's Midnight Suns.

Auf den ersten Blick scheint Marvel's Midnight Suns nur ein XCOM mit Superhelden zu sein. Aber es ist so viel mehr! Felix konnte das Spiel über vier Stunden lang anzocken und sagt euch, warum sich Marvel's Midnight Suns sehr stark von XCOM abhebt – und wieso das sehr gut ist.

,
Das erwartet euch im Endgame der Erweiterung.

Am 30. Juni bekommen Freunde des Koop-Shooters Outriders mit der Erweiterung Worldslayer neues Futter. Mit dabei: ein erweitertes Endgame, das nun endlich vorgestellt wurde.

,
Mit Last of Us: Part 1, Summer Game Fest und mehr.

Gameswelt News vom 10.06.2022 mit The Last of Us: Part I, Goat Simulator 3, Summer Game Fest und Devolver Marketing Countdown.

,
Koop-Zocksession zu The Quarry.

The Quarry ist das neue Horror-Adventure aus dem Hause Supermassive Games. Felix und Pirmin haben sich der Herausforderung gestellt und versucht, das Ferienlager des Grauens zu überleben.

,
Special zu Marvel's Midnight Suns.

Insert Coin #648 mit einem großen Special zu Marvel’s Midnight Suns aus den USA, einer History zu Firaxis Games, The Quarry und Hardspace: Shipbreaker.

,
Trailer zum Kampfsystem.

Zenless Zone Zero spiel in einer postapokalyptischen Welt. Entwickelt wird das Spiel von den Machern von Genshin Impact.

,
Für Einsteiger wie Profis gemacht.

Mario Strikers: Battle League Football ist exklusiv für Nintendo Switch erschienen. Wir zeigen euch, warum Mario Strikers: Battle League Football für Anfänger und Profis gleichermaßen geeignet ist.

,
To You Who Will Soon Depart - Summer Games Fest 2022 Trailer.

Hoyoverse präsentierte während des Summer Games Fest 2022 einen neuen Trailer zum kommenden Rollenspiel Honkai: Star Rail

,
Spiele, die auf 2023 verschoben wurden.

Es ist schade, aber nicht zu ändern: Die folgenden zehn Spiele erscheinen nicht mehr in diesem Jahr. Darunter befinden sich echte Hochkaräter, die wir unbedingt zocken wollen.

,
Charakter-Editor "Boss Factory" veröffentlicht.

Volition will den Saints-Row-Fans noch vor dem Release des Spiels etwas zu basteln geben und hat parallel zum Summer Game Fest einen Charakter-Editor veröffentlicht.

,
Kommt mit Ray-Tracing, DLSS und mehr.

NVIDIA und Fatshark haben auf dem Summer Game Fest 2022 bekannt gegeben, dass Warhammer 40.000: Darktide mit der Unterstützung zahlreicher Gaming-Technologien der nächsten Generation gelauncht wird.

,
Abgedrehte Ziegen-Action kehrt noch 2022 zurück.

Vom Aprilscherz avancierte der Goat Simulator im Jahr 2014 zum absoluten Kult- und Erfolgstitel. Nun kehrt das Franchise mit dem Goat Simulator 3 zurück - ohne dass es jemals einen zweiten Teil gegeben hätte.

,
Announcement Trailer.

Das abgedrehte Ziegen-Abenteuer kehrt mit Goat Simulator 3 noch in diesem Jahr zurück.

,
Trailer offenbart Release-Termin, Demo nun verfügbar.

Der musikalische Shooter Metal: Hellsinger wird ab dem 15. September 2022 erhältlich sein; eine spielbare Demo gibt es für euch schon jetzt.

,
Teaser Trailer.

Microids bringt die Flashback-Reihe drei Jahrzehnte nach dem ersten Teil tatsächlich noch einmal zurück.

,
Trailer vom Summer Game Fest zeigt JRPG-Gameplay.

Der neue Trailer vom Summer Game Fest zeigt Gameplay aus One Piece Odyssey, das innerhalb der Franchise einen JRPG-Ansatz verfolgt. Einen Release-Termin über die pauschale Angabe 2022 hinaus gibt es weiter nicht.

,
Offizieller Trailer zum heutigen Horror-Release.

Anlässlich der heutigen Veröffentlichung des neuen Horror-Titels The Quarry gibt es hier den Launch-Trailer für euch.

,
Live-Action Trailer.

Kurz vor dem Release für weitere Konsolen am 21. Juni wurde ein humorvoller Live-Action-Trailer zu Fall Guys präsentiert.

,
Dewbauchee- und Överflöd-Boni & noch viel mehr.

Auch zum Start in das neue Wochenende gibt es in GTA Online wieder einen ganzen Schwung an frischen Aktionen. Wir verschaffen euch hier den gewohnten Überblick über alle Boni und Rabatte.

,
Gameplay-Eindrücke aus dem malerischen Indie-Titel.

Mit Planet of Lana befindet sich derzeit ein malerischer Indie-Titel für PC und Xbox in Arbeit - und aus diesem gab es im Rahmen des Day of the Devs nun frisches Gameplay zu sehen.

,
Ex-BioWare-Entwickler zeigen neues Survival-Gameplay.

Inflexion Games, bestehend u.a. aus Ex-BioWare-Entwicklern, werkelt gegenwärtig am Survival-Titel Nightingale und hat auf dem Summer Game Fest frisches Gameplay präsentiert.

,
Neuer DLC für PC + Konsolenfassung angekündigt.

Das PC-Strategiespiel Humankind hatte auf dem Summer Game Fest ebenfalls einen Auftritt, wobei aber nicht nur eine zweite Erweiterung im Fokus stand. Stattdessen wurde der Titel nun auch für Konsolen angekündigt.

,
Gameplay Trailer vom Summer Game Fest.

Fatshark hat im Rahmen des Summer Game Fest einen zweiminütigen Gameplay-Trailer zum kommenden  4-Spieler-Koop-Titel Warhammer 40.000: Darktide präsentiert.

,
Consoles Announcement Trailer.

Das Strategiespiel Humankind schafft noch in diesem Jahr den Sprung auf Xbox- und PlayStation-Konsolen.

,
Cultures of Latin America DLC Trailer.

Der neue Zusatzinhalt für die PC-Fassung von Humankind rückt die Kulturen als Lateinamerika in den Fokus.

,
Bestätigt: Multiplayer wird eigenständiges Spiel.

Im Rahmen des Summer Game Fests wurde nicht nur die Neuauflage von The Last of Us angekündigt, auch zum versprochenen Multiplayer von The Last of Us: Part II gab es endlich wieder einmal ein Update.

,
Anders als erwartet, aber noch besser als erhofft.

Im Vorfeld wurde Marvel's Midnight Suns vor allem für sein ungewöhnliches Kampfsystem skeptisch beäugt. Nach ausführlichem Anspiel denken wir: Genau deswegen könnte das Spiel der XCOM-Macher etwas ganz Besonderes werden!

,
Update: Remake für PS5 und PC offiziell.

Das ging nun schnell: Noch im Vorfeld des Summer Game Fest wurde das The Last of Us Remake von offizieller Seite bestätigt - wenngleich per Leak.

,
Summer Game Fest Announcement Trailer.

Naughty Dog hat mit The Last of Us: Part I eine vollständige Überarbeitung des Top-Hits für PS5 und PC angekündigt.

,
Alle Infos und Trailer: 8 Minuten Gameplay.

Es tut sich was im Call-of-Duty-Land. Am gestrigen Abend wurde Modern Warfare 2 erstmals der Öffentlichkeit vorgestellt und natürlich gibt es einen Haufen interessanter Infos.

,
Charakter-Trailer stellt Nightwing näher vor.

Beim Summer Game Fest wurde Nightwing als weiterer Charakter von Gotham Knights vorgestellt.

,
Bloober Team bringt die Horror-Reihe zurück.

Allen Gerüchten um ein neues Silent Hill von den Horror-Experten von Bloober Team zum Trotz, haben diese im Rahmen des Summer Game Fest das Comeback einer ganz anderer Horror-Reihe angekündigt. Layers of Fears kommt 2023 heraus!

,
Ankündigungs-Trailer vom Summer Game Fest.

Bloober Team schnappt sich Layers of Fear, LOF: Inheritance und Layers of Fear 2 und baut daraus ein neues Horror-Erlebnis als komplettes Remake in Unreal Engine 5.

,
Brutaler Trailer und Gameplay vom Summer Game Fest 2022.

Während des Summer Game Fest 2022 haben wir mehr vom brutalen Horror-Titel The Callisto Protocol in Form eines erweiterten Trailers und erstem Gameplay zu sehen bekommen.

,
Erstellt euren Charakter: Trailer zum Boss Factory Tool.

Zum neuen Saints Row wurde heut auf allen Plattformen ein Tool namens Boss Factory veröffentlicht. Was das ist, zeigt der Trailer.

,
The Duviri Paradox Teaser Trailer.

Zu Warframe gab es einen neuen Trailer, der sich mit The Duviri Paradox beschäftigt.

,
Ex-StarCraft-Macher stellen Echtzeit-Strategiespiel vor.

Mit Stormgate wurde ein neues Echtzeit-Strategiespiel im Rahmen des Summer Game Fest näher vorgestellt. Dieses stammt aus der Feder ehemaliger Entwickler von StarCraft 2.

,
Release-Termin steht + weitere Superhelden bestätigt.

Wie erwartet hatte auch Marvel's Midnight Suns einen Auftritt auf dem Summer Game Fest. Gezeigt wurde nicht nur ein Trailer, auch neue Superhelden und der Termin wurden bestätigt.

,
The Delicious Last Course Trailer.

Wie erhofft, gab es beim Summer Game Fest endlich neues Material zu Cuphead: The Delicious Last Course.

,
Darkness Falls Trailer.

Der neue Trailer vom Summer Game Fest bestätigt auch den Release-Termin von Marvel's Midnight Suns: den 7. Oktober 2022.

,
Sci-Fi-Horror mit The-Last-of-Us-Star und Unreal Engine 5.

Ein Titel eines kleineren Studios konnte im Rahmen des Summer Game Fest durchaus Aufsehen erregen: Fallen Leaf Studio werkelt gegenwärtig am Sci-Fi-Horrorspiel Fort Solis.

,
Re-Reveal des Sci-Fi-Horrorspiels nach 10 Jahren.

10 Jahre nach der ursprünglichen Ankündigung ist plötzlich das Sci-Fi-Horrorspiel Routine von Entwickler Lunar wieder da - und soll nun 2023 erscheinen.

,
Unsere ersten Hands-On-Eindrücke.

Felix hatte die Gelegenheit eine komplette Mission von Marvel's Midnight Suns direkt bei den Entwicklern vor Ort in Baltimore zu zocken, hier seine Eindrücke zum Taktik-Rollenspiel.

,
Ankündigungs-Trailer - Summer Game Fest.

Ex-Blizzard-Mitarbeiter wollen mit Stormgate das RTS-Genre aufmischen. Der Trailer lässt zumindest auf einiges hoffen.

,
Koop-Trailer zu Outriders Worldslayer.

Zur Worldslayer-Erweiterung von Outriders, die am 30. Juni erscheint, gibt es einen neuen Trailer mit Action satt.

,
Ankündigungs-Trailer - Summer Game Fest.

Fort Solis ist ein neuer Third-Person-Action-Thriller, der 2023 veröffentlicht werden soll und auf die Unreal Engine setzt.

,
Dark Water Gameplay Demo zeigt 8 Minuten Spielszenen.

Auf dem Summer Game Fest wurden knapp 8 Minuten Gameplay aus dem Dark-Water-Level von Call of Duty: Modern Warfare II gezeigt.

,
Gameplay-Trailer zum Fantasy-Shooter.

Zum Fantasy-Shooter Witchfire gab es beim Summer Game Fest neues Gameplay zu sehen.

,
Neues Aliens-Actionspiel für PC und Konsolen angekündigt.

Gleich am Anfang des Livestreams zum Summer Game Fest gab es eine durchaus ansehnliche Neuankündigung: In einem Actionspiel dürft ihr ins Aliens-Universum zurückkehren.

,
Extended Gameplay Trailer (Director's Cut) | Summer Game Fest 2022.

Beim Summer Game Fest wurde nochmals eine erweiterte Version des Gameplays zum Sci-Fi-Horrorspiel The Callisto Protocol gezeigt.

,
World Premiere Reveal Trailer.

Heute haben Focus Entertainment und Tindalos Interactive in Zusammenarbeit mit 20th Games Aliens: Dark Descent enthüllt - ein Singleplayer Squad-basiertes Actionspiel angesiedelt im ikonischen Alien Franchise.

,
Guile-Comeback per Gameplay Trailer.

Der erste gezeigte Trailer im Rahmen des Summer Game Fest zeigt Guile in Street Fighter 6 in Aktion.

,
Hier gibt's das Hai-RPG jetzt kostenlos.

Schnäppchenjäger aufgepasst: Mit Maneater könnt ihr euch ab sofort ein recht aktuelles Spiel kostenfrei sichern. Wir sagen euch, wo ihr zuschlagen könnt!

,
Mit Call of Duty: Modern Warfare 2, Deliver us Mars und mehr.

Gameswelt News vom 09.06.2022 mit Call of Duty: Modern Warfare 2, Deliver Us Mars, Assassins Creed und The Tomorrow Children.

,
Announcement Trailer.

Mit SBK 22 wird die langjährige Motorrad-Rennspielreihe im September 2022 mal wieder fortgesetzt.

,
Arbeitet nur noch ein Rumpfteam weiter? EA dementiert!.

Battlefield 2042 ist deutlich hinter den Erwartungen zurückgeblieben und neue Inhalte verzögerten sich spürbar. Arbeitet nun gar nur noch ein kleines Rumpfteam am Shooter weiter? EA jedenfalls dementiert einen entsprechenden Bericht.

,
Gerüchteküche brodelt: Noch eine Verschiebung auf 2023?.

Auch die letzte State of Play verging unlängst, ohne dass das heiß ersehnte God of War Ragnarök ein großes Thema gewesen wäre. Hat das womöglich einen bestimmten Grund? Die Gerüchteküche brodelt derzeit und bringt eine weitere Verschiebung auf das kommende Jahr ins Spiel.

,
Mass Effect kommt in die Cloud.

Es ist wieder mal Donnerstag und das heißt, NVIDIAs Cloud-Gaming-Service GeForce NOW bekommt Nachwuchs. Dieses Mal ist nicht nur eine Sci-Fi-Legende dabei, sondern auch eins der wohl besten Koop-Spiele.

,
Offiziell: Xbox-App kommt auf Samsung-TVs.

Gestern war es noch ein Gerücht, heute ist es offiziell: Die Xbox-App wird auf kommenden Samsung-TVs integriert und macht die Fernseher damit zu Spielekonsolen.

,
Interaktives Movie in Unreal Engine 5 - Trailer.

NCSOFT veröffentlicht den ersten Trailer, inklusive erstem Blick aufs Gameplay, für Project M – einem sich derzeit in der Entwicklung befindendlichen Konsolenspiel. Basierend auf der Unreal Engine 5 präsentiert das Spiel photorealistische Grafiken und bietet ein interaktives Filmerlebnis über einen Mann, der Rache für den Tod seiner Frau sucht.

,
Support des Spiels endet mit neuer Definitive Edition.

Sieben Jahre lang hat Techland sein Zombie-Actionspiel Dying Light mit neuen Inhalten versorgt, aber damit ist nun Schluss - mit einer Überraschung.

,
Auf Samtpfoten durch den Cyberpunk.

So muss Katzen-Content sein.

,
Demo für die Switch erhältlich.

In wenigen Tagen wird das neue Fire Emblem Warriors: Three Hopes für die Switch erscheinen, ein erstes Bild könnt ihr euch aber schon selbst machen.

,
Metro-Autor droht Inhaftierung in Russland.

Noch eine schlechte Nachricht gefällig? Dmitry Glukhovsky, Autor und Mitentwickler der Metro-Spiele, drohen bis zu 10 Jahre Haft in Russland.

,
Sündhaft teure Sammler-Edition mit riesiger Statue.

Im August wird das neue Destroy All Humans! 2 Reprobed erscheinen - dann nicht nur als Standard, sondern auch als Collector's Edition. Wir verraten euch hier, was alles drin steckt!

,
Belohnungen für Schwarzbrenner & weitere Aktionen im Juni.

Auch der noch junge Monat Juni hält in Red Dead Online wieder allerhand neue Aktionen für euch bereit. Rockstar Games hat diesbezüglich nun wieder die gewohnte Übersicht veröffentlicht.

,
Erster Teaser-Trailer zur kommenden Netflix-Serie.

Nach dem überraschenden Erfolg mit der Animationsserie "Arcane" zu League of Legends hat Netflix mit "Cyberpunk: Edgerunners" nun bereits den nächsten ähnlich gelagerten Titel basierend auf einer bekannten Videospielmarke in Arbeit. Jetzt wurde ein erster Teaser veröffentlicht.

,
Neue Serie wirft Blick hinter die Kulissen der LoL-Serie.

Mit "Arcane" hat Netflix in Kooperation mit Riot Games eine bombastische Serie rund um League of Legends abgeliefert. Wer tiefer in diese eintauchen möchte, bekommt nun vor dem Release einer zweiten Staffel die Möglichkeit dazu.

,
Season 1: Zero Hour Specialist Lis Trailer.

Mit Lis wurde in Season 1: Zero Hour ein neuer Spezialist in Battlefield 2042 eingeführt.

,
Season 1: Zero Hour Battle Pass Trailer.

Das Video bringt euch die Inhalte des Battle Pass in Season 1 für Battlefield 2042 näher.

,
Beeindruckender Trailer zeigt Japan in Unreal Engine 5.

Es ist ein lang gehegter Traum der Assassin's-Creed-Fans, einen Teil der Serie ins feudale Japan zu schicken. Nun, zumindest in Form eines Trailers in Unreal Engine 5 ist dies nun geschehen.

,
Sci-Fi-Abenteuer hat einen Releasetermin.

Die Liste der Herbstspiele füllt sich langsam. Nun hat auch das Sci-Fi-Abenteuer Deliver Us Mars von Frontier Foundry einen Termin bekommen und wandet auf den Kalender.

,
Gameplay-Trailer.

Das Sci-Fi-Abenteuer Deliver Us Mars hat nicht nur einen Releasetermin am 27. September bekommen, sondern auch einen ersten Gameplay-Trailer.

,
Wild-West-Monster-Jäger-Spiel hat einen Termin.

Evil West, das Dark Fantasy, Weird Wild West Third Person Action Spiel von Focus Entertainment und Flying Wild Hog hat jetzt endlich einen Releasetermin bekommen.

,
Releasetermin-Trailer.

Evil West, das Dark Fantasy, Weird Wild West Third Person Action Spiel von Focus Entertainment und Flying Wild Hog hat jetzt endlich das Releasedate bekommen. Das Spiel wird für PlayStation 5, PlayStation 4, Xbox Series X|S, Xbox One und PC am 20. September erscheinen!

,
Land Rover Dual Pack - Trailer.

SnowRunner, der Open World Off-Road Blockbuster von Saber Interactive und Focus Entertainment heißt eines der am meisten erwarteten und stärksten Vehikel im Fahrzeugaufgebot willkommen: Den Land Rover Defender.

,
Spitzen-Strategie für die Konsolen.

Fünf Jahre nach der PC-Version könnt ihr nun auch auf Playstation und Xbox fleißig Basen bauen, Armeen zusammenstellen, Helden heranzüchten und Dungeons erkunden.

,
Gerücht: Demnächst auch Demos im Game Pass?.

Die Gerüchteküche nimmt mal wieder etwas Fahrt auf. Eine neue Meldung dreht sich um kommende Features der Xbox-Konsolen, speziell des Xbox Game Pass.

,
Schluss mit lustig: USB Type-C wird Standard.

Die EU hat die Nase voll vom Anschlusschaos und es nach langem Ringen tatsächlich geschafft, sich zu einigen. USB-C wird künftig zum Standard.

,
Die Spielemesse plant ihre Rückkehr.

Die E3 in Los Angeles, einst die wichtigste Spielemesse überhaupt, ist in den vergangenen Jahren ordentlich ins Straucheln geraten, und das nicht nur durch die Covid-Pandemie. Nun plant Veranstalter ESA die Wiederbelebung.

,
Erste Details zum nächsten Spiel der Days-Gone-Entwickler.

Bend Studio, die Entwickler des durchaus erfolgreichen Days Gone, haben ein neues Projekt in der Pipeline und nun zumindest ein paar kleine Details verraten.

,
Koop-Kampagne: Beta-Registrierung nun möglich.

Spät kommt sie, aber sie kommt - die Koop-Kampagne von Hal Infinite, die seinerzeit aus dem Launchfenster fiel und massiv verschoben wurde. Nun startet zumindest die Beta-Registrierung.

,
Heißt so das neue Horrorspiel von Hideo Kojima?.

Nach dem Release von Death Stranding ist es ein offenes Geheimnis, dass Mastermind Hideo Kojima schon an einem neuen Projekt arbeitet - doch worum handelt es sich? Ein renommierter Leaker bringt nun ein Horrorspiel namens Overdose ins Spiel.

,
Unterstützung der Switch-Controller im Anflug.

Apple hat im Rahmen der WWDC das neue iPhone-Betriebssystem iOS 16 sowie iPadOS 16 für die iPads vorgestellt - und die bringen ein interessantes Feature für Gamer mit sich.

,
Season 1 startet diese Woche: Das steckt drin!.

Nach Startschwierigkeiten und Nacharbeiten hat DICE endlich die lange erwartete erste Season von Battlefield 2042 angekündigt. Der Startschuss fällt noch in dieser Woche.

,
Season 1: Zero Hour Gameplay Trailer.

Nach einiger Verzögerung gibt EA in diesen Tagen den Startschuss für Season 1: Zero Hour im Shooter Battlefield 2042.

,
Release-Termin für die Management-Simulation steht.

Neben dem klassischen Rennspiel der F1-Reihe von Codemasters schickt sich in diesem Jahr auch mal wieder eine Management-Simulation an, die Herzen der Formel-1- und Rennsport-Fans zu erobern. Der neue F1 Manager 2022 hat jetzt gar einen konkreten Erscheinungstermin.

,
Das steckt im neuen DLC Stand Back Pack.

Wrestling-Fans aufgepast: 2K hat den mittlerweile dritten Zusatzinhalt für das aktuelle WWE 2K22 veröffentlicht. Wir verraten euch hier, worauf ihr euch konkret freuen dürft.

,
Das bringt das neueste Add-on By Blood Alone.

Seit 2016 hält sich das Hardcore-Strategiespiel Hearts of Iron IV hartnäckig am Markt und erfreut sich unter Genre-Experten großer Beliebtheit. Jetzt gibt es wieder frischen Nachschub in Form eines neuen Add-ons.

,
June 2022 Free Games Trailer.

Das Video stellt euch die kostenfreien Spiele bei PlayStation Plus im Juni 2022 vor.

,
Stand Back Pack Trailer.

Mit dem "Stand Back Pack" steht der nächste DLC zum Wrestling-Titel WWE 2K22 für euch parat.

,
Kampagnenmodus auf gesamter Weltkarte verfügbar.

Dank eines kostenlosen neuen Add-ons zu Iron Harvest 1920+ wird das RTS jetzt noch größer: Ab sofort könnt ihr euch auf die Weltkarten-Kampagne mit über 40 neuen Missionen freuen.

,
By Blood Alone Announcement Trailer.

Das Hardcore-Strategiespiel Hearts of Iron IV bekommt mit "By Blood Alone" ein weiteres Add-on spendiert.

,
Shooter-Spin-off mit Multiplayer-Fokus kommt.

Der bekannte First-Person-Shooter Escape from Tarkov soll ein neues Spin-off erhalten, das sich auf einen kompetitiven Multiplayer-Part fokussiert und in Konkurrenz zum Multiplayer von Call of Duty treten soll.

,
Chapter 3 Season 3 Cinematic Trailer.

Netlix hat den Startschuss für das neue Kapitel in Fortnite samt überarbeiteter Insel gegeben.

,
Chapter 3 Season 3 bringt Darth Vader & mehr.

Fortnite ist in Chapter 3 Season 3 angekommen und lockt unter anderem mit Darth Vader und anderen bekannten Charakteren.

,
Showcase mit Fokus auf Resident Evil 4 Remake & mehr.

Der Nächste bitte: In Abwesenheit der E3 in diesem Jahr hat jetzt auch Capcom ein eigenes digitales Format angekündigt, bei dem man sich auf bereits angekündigte, kommende Spiele fokussieren will.

,
Komplettlösung & Guide: alle Gebiete, alle Bosse, alle wichtigen Items.

Elden Ring Guide: Wir nehmen euch mit durch alle Gebiete der Zwischenlande, erklären euch, wie ihr alle Bosse besiegt und wichtige Orte und Items findet.

,
Bericht: PS5-Survival-Shooter nicht mehr aktiv in Arbeit?.

Seit der Ankündigung des Survival-Shooters Abandoned exklusiv für die PS5 war es sehr ruhig um den Titel geworden - und das scheint einen bestimmten und wenig erfreulichen Grund zu haben.

,
Rennspiel knackt saftigen Meilenstein.

Forza Horizon 5 gehört unbedingt zu den erfolgreichsten Xbox-Spielen überhaupt. Schon vor dem Release konnte dank Early Access eine Million Spieler angelockt werden. Nun knackt das Spiel einen beeindruckenden Meilenstein.

,
Abgedrehte Actionreihe kehrt wohl mit neuem Teil zurück.

Nach der Veröffentlichung von Just Cause 4 wurde es mit Ausnahme eines Mobile-Ablegers ruhig um die abgedrehte Actionreihe - doch diese könnte mittelfristig scheinbar ihr Comeback mit einem neuen Teil geben.

,
Zweiter Showcase für kommende Woche bestätigt.

Überraschung: Microsoft und Bethesda werden nicht nur den bereits angekündigten Showcase am 12. Juni abhalten, sondern haben darüber hinaus noch ein weiteres Event geplant.

,
Lob für Kampagne und Gameplay, Shitstorm zur Monetarisierung.

Diablo Immortal, das Free-to-play-Spin-off der Hack'n'Slay-Serie, ist in der vergangenen Woche erschienen und muss sich nun sehr gemischten Reaktionen und der Wut der Spieler stellen.

,
Fokus auf bereits angekündigte Spiele.

Im Laufe dieser Woche warten etliche Livestreams zu neuen und bekannten Spielen auf uns, aber Geoff Keighley, Veranstalter des Summer Game Fest, warnt vor zu hohen Erwartungen.

,
Season 1 wird heute vorgestellt.

Ob's noch wen juckt nach dem schwachen Auftakt? Wie auch immer, EA und DICE stellen heute erstes Gameplay aus der kommenden Season 1 von Battlefield 2042 vor.

,
High Isle - Trailer zum Launch der Erweiterung.

Am Montag, den 6. Juni, ist mit High Isle das neueste Kapitel für The Elder Scrolls Online für PC/Mac und Stadia erschienen. Für Konsolen erscheint High Isle am 21. Juni.

,
Koop-Zocksession zu Destroy All Humans! 2 – Reprobed.

Destroy All Humans! 2 – Reprobed ist ein Remake des Spiels aus dem Jahre 2006. Felix und Pirmin toben sich im Koop-Modus aus.

,
Vollwertige Umsetzung für PSVR 2 angekündigt.

No Man's Sky gab sich zuletzt ebenfalls auf der State of Play bei Sony PlayStation die Ehre - und das aus einem bestimmten Grund: Es wird eine spezielle und vollwertige Spielversion für das neue VR-Headset PlayStation VR 2 geben.

,
Retro-Konsole erhält Fortsetzung.

Vor einiger Zeit brachte SEGA mit dem Mega Drive Mini eine Retro-Konsole auf den Markt, die euch Klassiker früherer Tage noch einmal erleben ließ. Jetzt soll es auch noch einen Nachfolger geben.

,
Variable Refresh Rate Trailer.

Das Video bringt euch das VRR-Feature der PlayStation 5 näher.

,
Recap - 2. Juni 2022.

Das Video fasst noch einmal die wichtigsten Ankündigungen im Rahmen der PlayStation State of Play vom 2. Juni 2022 für euch zusammen.

,
Auch ohne E3: Kultiger Showcase steigt diese Woche.

Die E3 fällt in diesem Jahr bekanntermaßen aus, doch ein altbekanntes und in der Videospielszene kultiges Format kehrt trotzdem zurück: Devolver Digital verzichtet nämlich nicht auf seinen zumeist sehr humorvollen eigenen Showcase.

,
Großer Leak verrät wohl Termin + Editionen.

Zuletzt nahmen Spekulationen um eine nahende Veröffentlichung von Marvel's Midnight Suns aufgrund von Alterseinstufungen Fahrt auf. Ein neuer Leak könnte nun den konkreten Erscheinungstermin offengelegt haben.

,
Verkaufszahlen erreichen nächsten Meilenstein.

Sony ist mit seiner PlayStation 5 trotz aller Lieferengpässe weiter erfolgreich unterwegs: Die Konsole hat nun einen weiteren Meilenstein in Sachen Verkaufszahlen geknackt.

,
Skateboard-Simulation hat einen Release-Termin.

Auf dem PC und der Xbox befindet sich Session seit geraumer Zeit im Early Access beziehungsweise im Game Preview, doch jetzt gibt es endlich Licht am Ende des Tunnels was die fertige Spielfassung betrifft.

,
Video-Preview zu Matchpoint – Tennis Championships.

Unser Tennis-Experte Felix spielt eine Vorabversion von Matchpoint – Tennis Championships. Was ihm am Gameplay gefällt und welche Probleme das Spiel hat, sagt er euch in seiner Vorschau.

,
Pirmin wird zum Magier.

Card Shark bringt euch auf besondere Art und Weise echte Kartentricks bei. Doch kann man das Gelernte auch in der Realität anwenden? Genau das probiert Pirmin aus – an Felix.

,
Mit Resident Evil 4 Remake, Final Fantasy 16 und mehr.

Gameswelt News vom 03.06.2022: Resident Evil 4 Remake, Final Fantasy 16, Street Fighter 6 und PSVR 2.

,
Gameplay-Trailer.

Toplitz Productions und 2tainment haben einen Trailer mit Gameplay-Szenen aus Anstoff 2022 veröffentlicht.

,
Card Shark, Matchpoint Tennis und mehr.

Insert Coin #647 mit Card Shark, Destroy All Humans! 2 – Reprobed, Matchpoint – Tennis Championships und Crossfire: Legion.

,
Verrückter Mix aus Action und Dating-Sim angekündigt.

Eternights vereint Action-Gameplay und Dating-Simulation in der Apokalypse. 

,
Ankündigungs-Trailer.

Während der State of Play wurde mit Eternights ein abgefahrener Genre-Mix aus Action und Dating-Simulation angekündigt.

,
Auch Verfolger des YouTubers verurteilt.

Nachdem der Drachenlord Rainer Winkler zu einer Bewährungsstrafe verurteilt wurde, geht es nun auch seinen Hatern an den Kragen.

,
Neuer Shooter auf Rollerskates von den OlliOlli-Machern.

Die Entwickler von OlliOlli arbeiten an einem neuen Actionspiel. Dabei kämpft ihr auf Rollerskates in Arenen.

,
Ankündigungs-Trailer.

Der Ankündigungstrailer zu Rollerdrome präsentiert Action auf Rollerskates.

,
Wir suchen unseren Superstar in Nintendo Switch Sports.

Sports Superstar! Wir suchen unseren Superstar in Nintendo Switch Sports. Moderiert von der Legende Eberhard Waldemar treten Pirmin Pirmon und Flönz "The Flönz" Flönzmeister in allen sechs Disziplinen von Nintendo Switch Sports gegeneinander an. In Folge #03 werden Fußball und Badminton gespielt.

,
Das könnt ihr von der neuen PSVR-2-Umsetzung erwarten.

Nicht nur das lang ersehnte Resident Evil 4 Remake wurde auf der State of Play angekündigt und bekommt Inhalte für PSVR 2 spendiert, sondern auch der aktuelle Teil Resident Evil Village. Was ihr für Sonys VR-Headset konkret erwarten könnt, erfahrt ihr hier.

,
Nase voll von Katzenvideos? Termin fürs Katzenspiel steht!.

Katzenfreunde haben das Spiel sicherlich schon längst auf dem Radar, zumal es eigentlich bereits im vergangenen Jahr erscheinen sollte. Nun hat Stray endlich einen offiziellen Releasetermin.

,
Prügelspiel kommt 2023 + erstes Gameplay.

Die Spatzen pfiffen es bereits von den Dächern, doch seit der State of Play vergangene Nacht ist es offiziell: Street Fighter 6 ist im Anflug und setzt eine der bekanntesten Beat'em-Up-Reihen fort.

,
Release-Termin eingegrenzt + neues Gameplay.

Auf den Release von Final Fantasy XVI müssen wir uns noch etwas länger gedulden.

,
Neuauflage für PC im Anflug - und auch Miles Morales.

Insomniac Games gab sich auf der State of Play in der vergangenen Nacht ebenfalls die Ehre und hat Spider-Man Remastered angekündigt. PC-Spieler haben aber gleich doppelt Grund zur Freude.

,
Indie-Action-Hit kommt auf die PlayStation.

Das ebenso niedliche wie schwere Action-Adventure Tunic schafft auch den Sprung auf die Playstation-Konsolen.

,
Neues Update mit New Game+ und PSVR2-Ableger vorgestellt.

Horizon-Fans können sich gleich doppelt freuen. Zum einen hat Guerilla ein neues Update für Horizon: Forbidden West rausgehauen, zum anderen wurde der PSVR2-Ableger im Video vorgestellt.

,
Playstation VR 2 Announce Trailer.

Das Sci-Fi-Epos No Man's Sky wird für Playstation VR 2 umgesetzt. Der Trailer gibt einen ersten Ausblick auf die neue Erfahrung. 

,
Ankündigungs-Trailer.

Mit einem neuen Trailer hat Guerilla Games beim Playstation State of Play den VR-Ableger Horizon: Call of the Mountain vorgestellt, in welchem ihr die Rolle des Kriegers Ryas übernehmt.

,
Neues Inhalts-Update verfügbar.

Ubisoft hat ein neues Inhalts-Update zu Just Dance 2022 veröffentlicht. Saison 2: Surreal bietet viele neue Inhalte, darunter exklusive Songs, Turniere und Happy Hours.

,
Remake offiziell angekündigt + Inhalte für PSVR 2.

Schon lange ranken sich Gerüchte um ein Remake von Resident Evil 4. Nun wurde die Neuauflage des Horror-Klassikers offiziell bestätigt. Auch VR-Fans haben dabei Grund zur Freude.

,
Release-Termin steht + neues Gameplay.

Zuletzt wurde die Verbindung von The Callisto Protocol zum PUBG-Universum gelöst, jetzt macht das Spiel aber auch anderweitig auf sich aufmerksam: Der Release-Termin für das Horrorspiel steht endlich fest.

,
State of Play Playstation VR 2 Teaser Trailer.

Resident Evil Village bekommt eine Umsetzung für Playstation VR 2 spendiert. Der Trailer liefert erste Eindrücke vom Horror aus der Ego-Perspektive.

,
State of Play Trailer.

Vom Katzen-Abenteuer Stray gab es auf der State of Play viele Spielszenen zu sehen. Ein Release-Termin steht ebenfalls fest – und der ist schon ziemlich bald. 

,
State of Play Gameplay Trailer.

Der Sci-Fi-Horror The Callisto Protocol war auf der State of Play mit einem atmosphärischen neuen Trailer vertreten, der auch erste Spielszenen zeigt. 

,
State of Play Announce Trailer.

Auf der State of Play hat Capcom mit Street Fighter 6 den nächsten Teil der legendären Reihe offiziell vorgestellt – inklusive reichlich Spielszenen.

,
State of Play Dominance Trailer.

Mit einem neuen Trailer samt vieler Spielszenen hatte Final Fantasy XVI seinen Auftritt auf der State of Play von Sony.

,
State of Play Announcement Trailer.

Capcom hat auf der State of Play das Resident Evil 4 Remake offiziell angekündigt – und der Release-Termin steht auch schon fest! 

,
Deal mit Diablo-Co-Entwicklern für neue IP.

Nach dem erfolgreichen Start von Lost Ark auch in Europa hat Amazon Games nun den Blick gen Zukunft gerichtet und einen neuen Publishing-Deal festgezurrt. Im Fokus steht ein neues Actionspiel eines Entwicklerstudios, das auch schon an der Diablo-Reihe mitgewirkt hat.

,
Erster Trailer zeigt das neue FieldSENSE-System.

Mit John Madden höchstpersönlich wurde ja bereits der Cover-Star des neuen Madden NFL 23 offiziell bestätigt, dem ließ EA nun auch noch einen ersten Trailer, den Termin sowie Details zu den Neuerungen folgen.

,
Wieder vierfache Boni, GTA$-Bonus und mehr.

Es ist wieder Wochenende und GTA-Spieler wissen was das heißt: Es gibt wieder eine Reihe an neuen Aktionen im Dauerbrenner GTA Online. Hier gibt es für euch den gewohnten Überblick.

,
Name des neuen Teils bekannt + erste Story-Details.

In den letzten 24 Stunden gab es bereits Gerüchte im Netz, wonach es zeitnah Neuigkeiten zum neuen Dragon Age geben könnte. Diese haben sich bestätigt: Das neue RPG hat jetzt einen offiziellen Namen.

,
Vorstellungstermin offiziell + weitere Steam-Anzeichen.

Zuletzt verdichteten sich die Gerüchte um die baldige Vorstellung von Call of Duty: Modern Warfare II. Doch jetzt ist der Termin amtlich. Und auch die Anzeichen für eine Steam-Rückkehr nehmen weiter an Fahrt auf.

,
Reveal Trailer.

Kurz nach der Cover-Vorstellung liefert EA nun auch den ersten Trailer zum neuen Madden NFL 23 nach.

,
Kollision-Event zum Saisonende naht.

Am 4. Juni läutet Fortnite mit dem Kollision-Event das Saisonende ein.

,
Mit Pokémon Karmesin & Purpur, Warhammer und mehr.

Gameswelt News vom 02.06.2022: Pokémon Karmesin & Purpur, Warhammer Skull Event, Warhammer 40.000: Rogue Trailer und PlayStation Plus.

,
Ab sofort kostenlos im Epic Games Store.

Der Epic Games Store ist derzeit extrem spendabel. Nach Borderlands 3 und der Bioshock-Collection ist nun der nächste Top-Shooter kostenlos zu haben.

,
Nicht vergessen: Heute Nacht um 23:59 Uhr geht es los!.

Die E3 fällt in diesem Jahr bekanntermaßen aus, doch PlayStation-Fans müssen keineswegs auf Neuigkeiten und Ankündigungen verzichten. Die nächste State of Play wurde nun nämlich angekündigt.

,
Kein Streaming-Event im Juni.

Die E3 fällt ins Wasser, aber einige Unternehmen veranstalten trotzdem eigene Präsentationen, allen voran natürlich Microsoft und Bethesda mit einem großen Showcase. Wie sieht es diesbezüglich bei Ubisoft aus?

,
25 neue Titel im Juni.

Wie jeden Donnerstag gibt es seitens NVIDIA heute wieder Neuigkeiten zum hauseigenen Game-Streaming-Dienst GeForce NOW. Schon diese Woche gibt es nämlich wieder frisches Spielefutter - und weiteres soll im Juni-Verlauf noch folgen.

,
Wie Football, nur auf Inline Skates.

Ubisofts nächster Free-to-Play-Streich bringt zwei Sportarten zusammen, die unterschiedlicher kaum sein könnten. Ob die spezielle Mischung aufgeht?

,
Absolutes Novum: Allianz und Horde arbeiten nun zusammen.

Seit vielen Jahren ist World of WarCraft am Markt und es gab seit jeher eine Konstante im MMORPG: Allianz und Horde sind Gegenspieler und können sich nicht riechen. Jetzt sorgt Blizzard Entertainment jedoch für ein Novum.

,
Neuer Blick hinter die Kulissen: Foundations of War.

Zwar gab es zu Space Marine 2 kein neues Gameplay zu sehen, dafür aber immerhin einen neuen Blick hinter die Kulissen in "Foundations of War".

,
Retro-Shooter im Doom-Stil angekündigt.

Die Flut an neuen Warhammer-Spielen nimmt kein Ende. Mit Warhammer 40.000: Boltgun kommt noch ein neuer Retro-Shooter hinzu, der klare Anleihen beim Klassiker Doom aufweist.

,
Neuer Trailer zeigt Kampagne Immortal Empires.

Im weiteren Jahresverlauf erhält das Strategie-Epos Total War: Warhammer III mit "Immortal Empires" eine neue Kampagne spendiert.

,
Pathfinder-Macher kündigen CRPG an.

Das gestrige Event Warhammer Skulls brachte eine Neuankündigung für Rollenspiel-Fans unter euch mit sich: Das für die Pathfinder-Reihe bekannte Entwicklerstudio Owlcat Games hat mit Warhammer 40.000: Rogue Trader das erste CRPG innerhalb des Franchise angekündigt.

,
Sieben Minuten lang erstes richtiges Gameplay.

Zuletzt wurde bereits ein erster Teaser zu Sonic Frontiers veröffentlicht, jetzt folgte aber auch das erste handfeste Gameplay!

,
Starke Geste: John Madden persönlich auf dem Cover.

Der Draft ist vorbei und langsam aber sicher rückt die neue Football-Saison in den USA näher. Dementsprechend wirft auch EA wieder seine Madden-NFL-Reihe in den Ring und präsentiert dabei einen unverhofften Star auf dem Cover.

,
Second Trailer.

Der zweite Trailer zum neuen Pokémon Scarlet / Violet hält mit dem 18. November 2022 auch den Release-Termin für euch bereit.

,
Release-Termin steht, Koop für vier Spieler + Trailer.

Game Freak werkelt derzeit ja am neuen Hauptteil der erfolgreichen Pokémon-Reihe. Dieser hat jetzt einen konkreten Release-Termin sowie einen neuen Trailer erhalten.

,
Das erwartet euch im neuen Update auf Version 18.1.

Krafton hat das nächste größere Update für den Battle-Royale-Dauerbrenner PUBG: Battlegrounds vorbereitet. Wir verraten euch hier, was euch in der neuen Version 18.1 alles erwartet.

,
Upgrade für neue Konsolen im Anflug.

Ursprünglich wurde Warhammer 40.000: Inquisitor - Martyr im Jahr 2018 für PC, PS4 und Xbox One veröffentlicht. Anlässlich des großen Events Warhammer Skulls wurde nun aber auch noch ein Next-Gen-Upgrade versprochen.

,
Das sind die kostenlosen Spiele im Juni.

Auch im Vorfeld der Ankündigung des Juni-Line-ups bei PlayStation Plus gibt es wieder einen Leak, der eben dieses schon verraten könnte. Erweist sich der Leak als zutreffend, dann dürft ihr euch über einen echten Action-Blockbuster freuen.

,
Be'lakor-Update für die Chaos-Wastes-Erweiterung.

Im Rahmen des Events Warhammer Skulls wurde das umfassende Be'lakor-Update zur Erweiterung "Chaos Wastes" angekündigt.

,
Rejects will Rise Pre-Order Trailer.

Vor dem Release am 13. September 2022 sind ab sofort Vorbestellungen von Warhammer 40.000: Darktide möglich.

,
Ein erster Blick hinter die Kulissen der Management-Simulation.

Der erste Blick hinter die Kulissen der Management-Simulation F1 Manager 2022 führt euch in die Rolle des Teamchefs ein.

,
Mit Sonic Frontiers, Destroy all Humans! 2 Reprobed und mehr.

Gameswelt News vom 01.06.2022: Sonic Frontiers, Destroy all Humans! 2 Reprobed, Xbox Games with Gold und Xbox Game Pass.

,
Frankreich verbietet englische Gaming-Begriffe.

Streamer, Pro-Gamer, Cloud Gaming - mittlerweile völlig gängige Begriffe in der Spielewelt, die sich quasi international durchgesetzt haben. Die französische Regierung hat allerdings etwas dagegen.

,
Dontnod-Spiel derzeit kostenlos zu haben.

Noch Bock auf ein kostenloses Spiel? Dann ab in den Microsoft Store, denn derzeit ist Tell Me Why von Dontnod Entertainment kostenlos zu haben.

,
Weitere Enttäuschung zu Konamis Fußballspiel.

Konami macht es den Fans nicht leicht, eFootball 2022 zu mögen. Nach dem desaströsen Launch kommt nun einer weitere Enttäuschung hinzu, die einen beliebten Spielmodus betrifft.

,
Update: Termin für 60-fps-Update steht.

Irgendwas ist mal wieder bei Assassin's Creed im Busch. Alle Zeichen deuten darauf hin, dass das Spiel ein Upgrade für die Next-Gen-Konsolen erhält und das schon sehr bald.

,
Trailer zeigt Spiel in Unreal Engine 5.

Die Unreal Engine 5 beflügelt die Geister. Immer mehr Künstler und Modder toben sich mit der neuen Engine aus und das macht Hoffnung auf kommende Spiele. Oder Remakes - wie wäre es mit Red Dead Redemption?

,
Next-Gen-Upgrades offenbar auf dem Weg.

Vor rund einem Jahr veröffentlichte Experiment 101 sein Open-World-Action-Rollenspiel Biomutant für PC, PS4 und Xbox One. Jetzt könnte auch ein natives Next-Gen-Upgrade kurz vor dem Release stehen.

,
Bald könnte es endlich Neuigkeiten geben.

Nach dem Erfolg von ARK: Survival Evolved wurde ja im Dezember 2020 ja das Sequel Ark 2 angekündigt, in dem sich auch Hollywood-Star Vin Diesel die Ehre gibt. Seither war es um diesen Nachfolger aber verdächtig still geworden, was sich womöglich aber zeitnah ändert.

,
Über 30 Entwickler und Publisher nehmen teil.

In Anbetracht der ausfallenden E3 2022 gewinnt in diesem Jahr das Summer Game Fest besonders an Bedeutung. Das Event von Geoff Keighley soll es dabei in sich haben und eine ganze Reihe an namhaften Entwicklern und Publishern begrüßen.

,
Amazon-Serie The Boys gibt sich in Event die Ehre.

Ab dem 3. Juni gibt sich in einem neuen Cross-Over-Event die Amazon-Erfolgsserie "The Boys" mit speziellen Items in PUBG Mobile die Ehre.

,
Fate of Iberia Release Trailer.

Im neuen Zusatzinhalt "Fate of Iberia" dürft ihr in Crusader Kings III über das Schicksal Spaniens bestimmen.