Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Layers of Fears : Bloober Team bringt die Horror-Reihe zurück

  • PC
  • PS5
  • XSX
Von  |  | Kommentieren

Allen Gerüchten um ein neues Silent Hill von den Horror-Experten von Bloober Team zum Trotz, haben diese im Rahmen des Summer Game Fest das Comeback einer ganz anderer Horror-Reihe angekündigt. Layers of Fears kommt 2023 heraus!

Im letzten Oktober gab es zumindest schon einen kleinen Teaser, jetzt ist es fix: Die Horror-Experten von Bloober Team widmen sich - nach The Medium, Observer und Blair Witch - einer ihrer absoluten Vorzeigemarken und bringen Layers of Fears heraus. Dabei handelt es sich um eine Art Reboot, das auf den Grundlagen der beiden früheren Horror-Titel inklusive der DLC-Inhalte aufbaut. Der neue Titel soll für PS5, Xbox Series X/S und PC erscheinen. Als Release-Zeitraum peilt man hierfür Anfang 2023 an.

Das Reboot für die neuen Plattformen wird zusammen mit Anshar Studios entwickelt. Die Besonderheit dabei: Die Horror-Geschichte wird in der Unreal Engine 5 neu aufgelegt und erstrahlt daher in neuer grafischer Pracht. Nicht nur die Optik wurde erneuert, sondern auch das Gameplay; zudem wurde der Plot erweitert.

Die neuen Story-Elemente sollen "ein neues Licht" auf das übergreifende Narrativ des Spiels werfen. Dementsprechend bekommt ihr es auch mit neuen Schrecken zu tun. Wie sich das dann konkret im Spielablauf äußert, bleibt noch abzuwarten.

Den ersten Trailer zum neuen Layers of Fears könnt ihr euch anbei ansehen.

Layers of Fears - Ankündigungs-Trailer vom Summer Game Fest

Bloober Team schnappt sich Layers of Fear, LOF: Inheritance und Layers of Fear 2 und baut daraus ein neues Horror-Erlebnis als komplettes Remake in Unreal Engine 5.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel