Archiv vom 12.2018

,
Die Redaktion hat gewählt: Das sind die 30 besten Spiele 2018.

Die Gameswelt-Redaktion hat entschieden: Das sind die besten 30 Spiele des Jahres!

,
Atlus bestätigt Gerüchte um neues Spiel offiziell.

Nachdem sich im Netz zuvor schon etliche Gerüchte rankten, hat Atlus nun Nägel mit Köpfen gemacht und Persona 5 R offiziell bestätigt. Wir verraten euch hier, was bislang bekannt ist.

,
Teaser Trailer. Mit Persona 5 R hat Atlus kurz vor dem Jahreswechsel die Existenz eines neuen Serienablegers offiziell bestätigt.
,
Stellenausschreibung: Fünfter Teil in Arbeit?.

Eine der größten Spielereihen auf der PlayStation ist Uncharted aus dem Hause Naughty Dog. Der letzte richtige Teil erschien im Jahr 2016 für die PS4, doch jetzt machen sich Fans rund um den Globus Hoffnungen auf eine Fortsetzung des Franchise.

,
Sorgt bei Epic Games für unfassbaren Gewinn!.

PlayerUnknown's Battlegrounds ebnete den Weg für das Battle-Royale-Genre und Epic Games übernahm mit Fortnite anschließend den Thron dankend. Seither dominiert das Free-to-Play-Spiel die komplette weltweite Spieleszene - und sorgt beim Entwicklerstudio für unfassbare Geschäftszahlen!

,
Kommt es nun auch für die Switch?.

Nintendo hat mit der Switch wieder einen Volltreffer gelandet und kann endlich auch wieder Third-Party-Entwickler für eine eigene Plattform begeistern. Jetzt könnte womöglich eines der größten Rollenspiele dieser Generation für die Switch veröffentlicht werden.

,
Sendung #466 - Silvester 2018. Die großer Silvester-Sondersendung 2018. Wir feiern mit euch den Rutsch ins Jahr 2019!
,
Felix und Kuro als Eltern in Think of the Children. Im dritten Teil unseres Simulatoren-Specials haben sich ausgerechnet Felix und Kuro entschiedene in die Elternrolle zu schlüpfen um auf Kinder in Think of the Children auf zu passen. Wir können uns auch nicht erklären wer auf diese glorreiche Idee kam.
,
Das kann der Loot-Goblin-amiibo!.

Der Loot-Goblin-amiibo für Diablo III auf der Nintendo Switch ist ab sofort erhältlich. Einmal pro Tag habt ihr die Möglichkeit auf fette Beute im Spiel!

,
Details zum ersten DLC-Inhalt bekannt.

Zwar ist Ace Combat 7: Skies Unknown noch nicht im Handel erhältlich, aber der Produzent hat sich bereits über die zukünftigen DLC-Inhalte geäußert. Die Spieler können sich auf regelmäßige Neuerungen freuen.

,
Felix auf Schatzsuche im Treasure Hunter Simulator. Im zweiten Teil unseres Simulatoren-Specials begibt sich Felix auf Schatzjagd mit dem Treasure Hunter Simulator. Was er wohl für wertvolle Schätze findet?
,
Felix als Dieb im Thief Simulator. Im ersten Teil unseres Simulatoren-Specials versucht sich Felix als waschechter Dieb im Thief Simulator. Ob das gut geht?
,
Dark-Souls-Macher arbeiten an zwei neuen Spielen.

Mit der Dark-Souls-Reihe haben sich die Mannen von From Software spätestens als erstklassiger Entwickler in der Spieleszene etabliert. Fans der Hardcore-Actionreihe warten seither gespannt, was als Nächstes vom Studio kommt. Wie nun bekannt wurde, wird es sich dabei nicht nur um ein neues Spiel handeln.

,
Bekommt frische Inhalte aus Assassin's Creed!.

Monster Hunter World avancierte für Capcom zum erfolgreichsten Titel der Unternehmensgeschichte und erfreut sich weiterhin größter Beliebtheit. Für neues Interesse dürfte nun eine neue Cross-Over-Promo mit Assassin's Creed sorgen.

,
So bekommt ihr das Horrorspiel gratis!.

Weihnachten ist zwar vorbei, die Zeit der Geschenke aber noch lange nicht. Das zumindest hat sich GOG.com gedacht und verschenkt nun das gelungene Horror-Abenteuer SOMA für kurze Zeit.

,
Assassin's Creed Collaboration Trailer. Im Rahmen einer Promo-Aktion bekommt Monster Hunter World frische Spielinhalte aus der Welt von Assassin's Creed spendiert.
,
Most Wanted 2019. Große Spiele werfen ihre Schatten voraus. Wir haben unseren Emotionen freien Lauf gelassen und die Titel rausgesucht, die wir 2019 sehnlichst erwarten. Vorhang auf für die 10 Most-Wanted-Spiele der Gameswelt-Redaktion.
,
Sendung #465. Heute mit einer Sondersendung rund um das Thema - abgefahrene Simulatoren. Mit dabei der Thief Simulator, Treasure Hunter Simulator und Think of the Children.
,
Enttäuschung: Zwei Plattformen werden gestrichen!.

Der spirituelle Castlevania-Nachfolger Bloodstained: Ritual of the Night lässt weiter auf sich warten, doch eben jenes schon länger anhaltendes Warten wird auf zwei Plattformen nun gar nicht mehr erst belohnt.

,
Das sind die erfolgreichsten Spiele des Jahres.

Zum Jahresende ist es naturgemäß an der Zeit, Bilanz zu ziehen. Das hat nun auch Valve gemacht und die erfolgreichsten Spiele 2018 auf der populären PC-Plattform Steam bekannt gegeben.

,
Bekommt der neue Teil auch RPG-Mechaniken?.

Seit der Ankündigung von Halo Infinite kommen offiziell immer nur hier und da einige Infohappen ans Licht, wirklich Handfestes war vom Spiel aber noch nicht zu sehen. Da kommt ein neues Detail kurz vor dem Jahreswechsel für Fans der Reihe sicherlich gerade recht.

,
Deutet Hideo Kojima den Release-Zeitraum an?.

Metal-Gear-Schöpfer Hideo Kojima macht mit Kojima Productions mittlerweile sein eigenes Ding und werkelt am mysteriösen Death Stranding, das exklusiv für PS4 erscheinen wird. Einen Release-Termin gibt es aber weiter nicht, doch ausgerechnet Kojima selbst könnte nun einen konkreten Hinweis abliefern, was das betrifft.

,
Analyst Pachter: Mehrere Modelle und fette Power!.

Bereits kurz vor Weihnachten machte ein mutmaßlicher Leak die Runde, wonach sich gleich drei verschiedene Varianten des Xbox-Nachfolgers bei Microsoft in der Mache befinden könnten. Auch der renommierte Marktanalyst Michael Pachter hat sich nun zur Thematik geäußert und wagt eine Prognose.

,
Arena-War-Modus bringt Rocket League ins Spiel.

Rocket League avancierte binnen kurzer Zeit zum Überraschungserfolg und anschließend zum Dauerbrenner. Das Spielprinzip erhält nun auch in Rockstars Erfolgsgaranten GTA Online Einzug.

,
Das sind die kostenlosen Spiele im Januar.

Microsoft hat ja schon vor den Weihnachtsfeiertagen Nägel mit Köpfen gemacht, was das Line-up bei den Games with Gold im Januar betrifft. Nun zieht Konkurrent Sony nach und gibt die ersten kostenlosen Spiele für Abonnenten von PlayStation Plus im neuen Jahr 2019 preis.

,
Team Deathmatch Gameplay Trailer. Der neueste Trailer zum modernen Battlefield-Konkurrenten World War 3 zeigt euch den Team-Deathmatch-Modus.
,
January 2019 Free Games Trailer. Sony hat nun das Line-up bei PlayStation Plus im Januar 2019 bekannt gegeben.
,
Die Spiele im Januar 2019.

Bereits der Start ins neue Jahr wird euch mit einigen feinen Spielen versüßt, darunter ein großes Zombie-Comeback sowie Teil 3 einer sehr beliebten Rollenspielserie.

,
RE 2 Remake, Kingdom Hearts 3 und mehr.

Wir blicken auf den Januar 2019 und sagen euch, welche Spiele in diesem Monat erscheinen! U.a. mit Kingdom Hearts III, Resident Evil 2, Ace Combat 7 und Tropico 6.

,
Die besten Switch-Exklusivspiele 2018. Das zweite Jahr der Switch war im Vergleich zum Vorjahr etwas enttäuschend, nahm aber auf der Zielgeraden ordentlich Fahrt auf.
,
Die besten PS4-Exklusivtitel 2018. Trotz einer überschaubaren Anzahl waren unter den diesjährigen Exklusivspielen für die PlayStation 4 so viele Kracher wie selten zuvor. Wir listen die besten sechs Games auf, an denen 2018 kein Weg vorbeiführte.
,
Felix beweist das er KEIN PRO-Gamer ist. Wir allen wissen das Felix nicht unbedingt den Shooter-Skill auf seiner Seite hat, aber im neuen Insurgency: Sandstorm wird das besonders deutlich.
,
Schwieriger Start: Bethesda verschenkt drei Spieleklassiker!.

Mit großen Ambitionen war Fallout 76 als erster Serienableger mit Online-Fokus an den Start gegangen, doch der Release des postapokalyptischen Titels verlief eher schwierig. Passend zu Weihnachten schenkt Bethesda den Spielern nun drei Spieleklassiker als Entschädigung.

,
Dauerhafte Internetverbindung nötig? Das sagt Ubisoft!.

Nach vielen Jahren des Wartens gilt Beyond Good & Evil 2 als einer der ambitioniertesten Titel in der mittelfristigen Zukunft. Jetzt haben sich die Macher zu einem weiteren Detail geäußert, nämlich ob eine dauerhafte Internetverbindung zum Zocken notwendig sein wird.

,
Battle-Royale-Hit beendet Abwärtstrend!.

PlayerUnknown's Battlegrounds hat das Battle-Royale-Genre salonfähig gemacht und groß raus gebracht, musste in der Folge aber den Platz an der Sonne zugunsten von Fortnite räumen. Jetzt wurde ein monatelanger Abwärtstrend jedoch durchbrochen.

,
GRIS und DUSK im Fokus. Auch wenn GRIS und DUSK so überhaupt nichts miteinander gemein haben, wollen wir euch dennoch diese beiden Indieperlen genauer vorstellen.
,
Holy-Shit-Momente und Aufreger 2018. Es war viel los in diesem Jahr, doch einiges davon hat uns echt aus den Socken gehauen. Denn manch Ereignis kam derart überraschend oder wirkte so merkwürdig, dass wir erst an einen Scherz geglaubt hatten. Doch nun genug der Vorrede. Los geht’s mit den absurdesten Momenten 2018!
,
Überraschung: Sieben Vollversionen für lau abstauben!.

Wer Mitglied bei Amazon Prime ist und seinen Twitch-Account entsprechend verknüpft hat, der kann sich pünktlich zu Weihnachten eine neue Überraschung in Form von gleich sieben (!) Vollversionen sichern.

,
Felix meets Claptrap in VR. Felix schaut sich das neue Borderlands 2 VR in PS VR mal genauer an. Kann der Spaß-Shooter auch in der virtuellen Realität überzeugen?
,
Jagt jetzt das zweite schwer zu fassende Ziel!.

Pünktlich zu den Feiertagen sorgen Warner Bros. und IO Interactive für weitere Beschäftigung in Hitman 2. Im Stealth-Actionspiel könnt ihr nun Jagd auf das zweite schwer zu fassende Ziel machen.

,
Just the Facts: Silver Lining DLC Trailer. Mit "Silver Lining" ist ab sofort das dritte und letzte DLC-Kapitel zu Spider-Man erhältlich.
,
Elusive Target #2: Der Revolutionär Trailer. In Hitman 2 könnt ihr euch ab sofort auf die Jagd des zweiten schwer zu fassenden Ziels namens "Der Revolutionär" machen.
,
World Trailer. Die Alan-Wake-Macher von Remedy beleuchten im neuen Trailer zu Control die düstere Spielwelt genauer.
,
Gaming-PC mit ordentlich Power.

Der X67099 ist das erste Exemplar einer neuen Reihe von Gaming-PCs von Medion. Der Hersteller geht damit neue Wege.

,
Sendung vom 21.12.2018. Gameswelt News vom 21.12.2018: The Walking Dead, Spider-Man, Squadron 42 und Black Ops IIII.
,
Sendung #464. Insert Coin #464 mit GRIS, DUSK, Insurgency: Sandstorm und Borderlands 2 VR in PSVR.
,
PS4, Xbox One, Switch und PC: Spart bei massenhaft Spielen!.

Weihnachten steht vor der Tür und die Digitalangebote für PS4, Xbox One, Switch und PC überschlagen sich. Wir haben die besten Deals zum Fest für euch zusammengetragen.

,
Dieses coole Multiplayer-Feature ist nun bestätigt!.

Im Rahmen der diesjährigen E3 in Los Angeles wurde im Sommer die Entwicklung eines neuen Halo-Titels bestätigt, handfeste Details zu Halo Infinite sind aber immer noch eher Mangelware. Ein cooles Multiplayer-Feature wurde nun aber noch kurz vor Weihnachten bestätigt.

,
Neues Millionen-Investment, doch wann erscheint es?.

Die Crowdfunding-Geschichte des Weltraum-Epos Star Citizen suchte ja ohnehin schon ihresgleichen, doch jetzt haben Chris Roberts und Cloud Imperium Games noch einmal einen drauf gesetzt.

,
Sony startet Januar-Angebote mit satten Rabatten!.

Auch Sony Interactive Entertainment Europe lässt sich zu Weihnachten nicht lumpen und hat nun eine große Verkaufsaktion für alle PlayStation-Fans gestartet.

,
PC-Deal: Letzte Staffel exklusiv auf dieser Plattform.

Dank Skybound Games kann The Waking Dead: The Final Season überhaupt erst fertiggestellt werden, nachdem das Telltale-Aus zuvor besiegelt worden war. Wer sich das gute Stück künftig auf dem PC zulegen möchte, dem bleibt aber nur noch der Weg zu einer exklusiven Plattform.

,
Großer Winter Sale gestartet!.

Bahn frei, hier kommt der Platzhirsch! Nach einigen anderen digitalen Anbietern hat nun auch Steam wie gewohnt seine winterliche Verkaufsaktion mit zahlreichen Rabatten gestartet!

,
Vikendi + mehr Features nun auch in dieser Version.

Kurz nach dem PC-Release dürfen nun auch schon Spieler von PUBG Mobile auf die neue Schneekarte Vikendi zurückgreifen. Darüber hinaus fanden auch weitere Features pünktlich zu Weihnachten ihren Weg ins Spiel.

,
Zu Weihnachten: Ubisoft spendiert kostenlose Inhalte.

Kurz vor Weihnachten zeigt sich Ubisoft in Spendierlaune und hat nun auch kostenlose frische Inhalte für Starlink: Battle for Atlas verfügbar gemacht.

,
Spiel des Jahres 2018. Blockbuster, Indieperlen und Geheimtipps – es gab viel zu zocken in diesem Jahr. Aus allen Spielen hat jeder in der Gameswelt-Redaktion seine persönliche Top 10 erstellt. Daraus ist eine Liste mit den 30 Games des Jahres 2018 entstanden. Hier präsentieren wir euch die zehn besten Titel.
,
PvP-Modus ohne Einschränkungen geplant.

Fallout 76 musste viel Kritik einstecken und konnte die hohen Erwartungen bislang nicht erfüllen. Bethesda hält natürlich am Spiel fest und will nachträglich für etliche Verbesserungen sorgen. Jetzt steht ein neuer PvP-Modus ins Haus!

,
Dreiwöchiges Assassin's-Creed-Event startet.

Nachdem man im Netz ein entsprechendes Event zuvor angedeutet hatte, wurde dieses nun auch offiziell angekündigt: Drei Wochen lang trifft For Honor auf Assassin's Creed!

,
Das sind die Games with Gold im Januar.

Kurz vor den Feiertagen und der Weihnachtspause hat Microsoft die kostenlosen Spiele für Abonnenten von Xbox Live Gold im Monat Januar bekannt gegeben.

,
Games with Gold January 2019 Trailer. Microsoft hat kurz vor den Feiertagen die Games with Gold bei Xbox Live im Januar 2019 bekannt gegeben.
,
For the Creed Trailer. For Honor bekommt in einem neuen Cross-Over-Event eine gehörige Dosis Assassin's Creed verpasst.
,
Sendung vom 20.12.18. Gameswelt News vom 20.12.18: Red Dead Redemption 2, The Last of Us: Part II, Playstation Plus und Landwirtschafts-Simulator.
,
Kaum zu glauben: Nächster Regisseur ist weg!.

Der Kinofilm zur PlayStation-Actionreihe Uncharted kommt einfach nicht in Fahrt. Nun stehen neue Probleme an, denn der Regisseur hat das Projekt verlassen.

,
Hühnchenjagd auf der PS4.

Bereits im letzten Jahr feierte PUBG auf der Xbox One sein Konsolendebüt. Ob das Spiel ein Jahr später auf der PlayStation 4 noch vom Hocker reißen kann?

,
Erstes großes Update bringt den Landschaftsbau.

Seit exakt einem Monat ist der Landwirtschafts-Simulator 19 erhältlich und hat in Deutschland bereits für Verkaufserfolge gesorgt. Jetzt wurde das erste große Update veröffentlicht.

,
Das bietet euch die weihnachtliche Überraschung!.

Als Warner Bros. und IO Interactive die Inhalte für Hitman 2 im Dezember bekannt gaben, stellte man auch eine spezielle Weihnachtsüberraschung in Aussicht. Jetzt ist auch klar, worum es sich dabei handelt.

,
Holiday Hoarders Trailer. Mit "Holiday Hoarders" gibt es in Hitman 2 auch eine spezielle weihnachtliche Mission.
,
Edelschmöker nun auch auf Deutsch erhältlich.

Das wundervoll illustrierte Buch „Atari: Kunst und Design der Videospiele“ von Tim Lapetino (Originaltitel: „Art of Atari“) gibt es nun auch auf Deutsch.

,
Vikendi samt Survivor Pass verfügbar!.

Kurz vor Weihnachten sorgt PUBG Corp. noch einmal für Nachschub in PlayerUnknown's Battlegrounds, den ihr über die Feiertage genießen könnt. Die neue Schneekarte Vikendi ist ab sofort verfügbar.

,
Vikendi New Features: G36C & Snowmobile Trailer. Mit Vikendi erhalten auch das neue Sturmgewehr G36C sowie das Schneemobil Einzug in PlayerUnknown's Battlegrounds.
,
Lockt nun ebenfalls mit Weihnachtsangeboten.

Die meisten digitalen Anbieter von Spielen gewähren ja allerhand Rabatte anlässlich der bevorstehenden Feiertag. Auch Ubisoft möchte da keine Ausnahme machen und startet jetzt eine eigene Rabattaktion.

,
DICE spendiert allen Spielern zwei neue Waffen.

Weihnachten steht vor der Tür und damit auch die Zeit der Geschenke. Auch DICE zeigt sich in Spendierlaune und schenkt allen Spielern von Battlefield V nun zwei neue Waffen.

,
Gerücht: Zeigt dieses Video die PC-Version?.

Red Dead Redemption 2 auf dem PC? Das wünschen sich viele. Nun ist ein Video aufgetaucht, das bisherige Gerüchte bestätigen könnte.

,
Kennt ihr schon dieses coole Weihnachts-Easter-Egg?.

Ihr wollt in Feiertagsstimmung kommen? Dann solltet ihr einen Blick auf dieses Weihnachts-Easter-Egg in Red Dead Redemption 2 werfen.

,
Ab nächstem Jahr gibt es weniger Spiele für's gleiche Geld.

Ab kommendem Jahr wird Sony das Angebot für PS-Plus-Abonnenten radikal kürzen. Am Preis ändert sich aber nichts!

,
Beste Spiel des Jahres: Die Nominierungen. Auch in diesem Jahr könnt ihr wieder in verschiedenen Kategorien über unsere Gameswelt Awards abstimmen. Heute wird das beste Spiel des Jahres gesucht.
,
Neuer Arena-War-Modus und festliche Geschenke.

Kurz vor Weihnachten sorgt Rockstar Games noch einmal für frischen Nachschub in GTA Online. Mit dabei ist ein neuer Spielmodus für die erst unlängst eingeführten Arena Wars.

,
Red Dead Redemption 2 räumt groß ab!.

Kurz vor Weihnachten ist die verkaufsträchtigste Zeit im Spielejahr. Zahlreiche Blockbuster erscheinen daher im Herbst und sorgen für Verkaufsrekorde in Deutschland. Ganz vorne dabei: Red Dead Redemption 2 von Rockstar Games.

,
Sendung vom 19.12.18. Gameswelt News vom 19.12.18: Battlefield V, Devil May Cry 5, Dreams und Shadow of the Tomb Raider.
,
Angebot: 20 Euro zahlen für eine PS4 Slim!.

So knapp vor Weihnachten könnte sich der Wechsel auf eine PlayStation 4 Slim lohnen. Ein aktuelles Angebot verlangt dafür nur 20 Euro.

,
Mit neuen Monster-Monitoren auf der CES. Im Januar findet in Las Vegas die alljährliche CES (Consumer Electronics Show) statt, eine der wichtigsten Messen der Branche. LG kündigt dafür bereits jetzt neue Ultra-Monitore an....
,
Game:Pad 4 S Wireless für PS4 angekündigt. Kurz vor den Feiertagen hat Snakebyte mit dem Game:Pad 4 S Wireless noch einen kabellosen Controller für die PlayStation 4 angekündigt....
,
V Character Trailer. Dieser neue Trailer zum Action-Epos Devil May Cry 5 zeigt euch den mysteriösen Charakter V in Aktion.
,
Auf dieser Plattform sind Atome doppelt so teuer!.

Neues von der Fallout-76-Front. Die Preise der Ingame-Währung Atome unterscheidet sich von Plattform zu Plattform teils drastisch.

,
Threadripper-Multitasking-Maschine.

Es hilft nichts. Ein neuer PC muss her. Am besten einer, der den Anforderungen von Regie und Streaming im Studio gewachsen ist.

,
Spiele im 1. Quartal 2019. Schon die ersten drei Monate im neuen Jahr sind geradezu vollgestopft mit tollen Games. Diese 10 Topspiele müsst ihr euch merken!
,
Das erwartet euch im eigenständigen Add-on.

Vor rund einem Jahr wurde das Strategiespiel SpellForce 3 für den PC veröffentlicht, und jetzt ist endlich Nachschub in Sicht. Mit "Soul Harvest" haben die Macher nun ein eigenständiges Add-on zum Titel angekündigt und wir verraten euch hier, was drin steckt.

,
Ubisoft kündigt wieder neue Inhalte an.

Seit Anfang 2017 hält sich das Online-Actionspiel For Honor von Ubisoft erfolgreich am Markt. Daher schiebt der Entwickler nun die nächsten frischen Spielinhalte nach, um die Gamer weiter bei der Stange zu halten.

,
Soul Harvest Announcement Trailer. Mit SpellForce 3: Soul Harvest wurde nun eine eigenständige Erweiterung zum Echtzeit-Strategiespiel vorgestellt.
,
Zweiter DLC erhältlich: Das steckt drin!.

Wie angekündigt, hat Square Enix zusammen mit Eidos Montreal und Crystal Dynamics nun den zweiten DLC zum Actionspiel Shadow of the Tomb Raider veröffentlicht. Wir verraten, was euch im neuen Zusatzinhalt erwartet.

,
Endlich: Titel der Sackboy-Schöpfer geht in die Beta.

Nach LittleBigPlanet und Kultfigur Sackboy haben die Mannen von Media Molecule damit begonnen, an Dreams zu werkeln. Um das Spiel wurde es sehr lange ruhig, doch jetzt geht der PS4-Exklusivtitel endlich die Beta!

,
Meilenstein erreicht: Brawler absolut auf Rekordkurs!.

Seit Anfang Dezember ist Super Smash Bros. Ultimate exklusiv für die Switch erhältlich. Der Brawler galt als wichtigster Titel für Nintendo im diesjährigen Weihnachtsgeschäft und wird den Ansprüchen der Japaner offenkundig vollauf gerecht.

,
Release-Termin für die zweite Episode steht.

Ende September startete Life is Strange 2 mit der ersten Episode durch, doch deutlich länger als von der ersten Staffel üblich müssen Spieler seither auf die zweite Folge warten. Jetzt gibt es endlich einen Release-Termin.

,
Episode #2 Live-Action Trailer. Mit dem 24.01.2019 steht nun der Release-Termin für die zweite Episode von Life is Strange 2 fest.
,
Sendung vom 18.12.18. Gameswelt News vom 18.12.18: Fallout 76, Battlefield V, Fortnite und Anno 1800.
,
Das Panzer-Fest für die ganze Familie: Die spinnen, die Russen?.

Alljährlich veranstaltet Wargaming in Moskau seine eigene kleine Gamescom rund um World of Tanks & Co. Nur eben auf sehr russische Art als vorweihnachtliches Fest für die ganze Familie… WTF?!

,
2018 war so schlecht, dass es schon wieder geil ist.

Peinliche Schmuddel-Erotik, FMV-Schmierentheater zum Fremdschämen oder Gameplay-Grütze aus der Videospiel-Hölle: 2018 war so schlecht, dass es fast schon wieder geil ist.

,
Leak: Kommen gleich drei Konsolen-Nachfolger?.

Dass Microsoft an der nächsten Konsolengeneration werkelt, ist längst kein Geheimnis mehr und wurde sogar von den Redmondern selbst bestätigt. Doch was steht uns konkret ins Haus? Neue Gerüchte besagen nun, dass es gleich drei Next-Gen-Konsolen von Microsoft geben könnte.

,
Wie der PS4-Titel von Insomniac nun erweitert wird.

Seit September exklusiv für die PS4 erhältlich, wurde das Actionspiel Spider-Man zuletzt mit der dreiteiligen DLC-Reihe "Die Stadt, die niemals schläft" erweitert. Jetzt ergänzt man das Videospiel auf eine andere Art und Weise.

,
Entwicklertagebuch: 20. Jubliäum. Noch vor dem Release von Anno 1800 im kommenden Februar feiern die Entwickler nun das 20-jährige Jubliäum der Anno-Reihe.
,
Memories of Mother Trailer. Performt von Eivor gibt es in diesem Video eine alternative Version des ersten Songs aus God of War.
,
Version 7.10 bringt Winter-Event und weitere Änderungen.

Auch an diesem Dienstag gibt es seitens Epic Games wieder ein neues Update zum Blockbuster Fortnite. Der Action-Hit wurde nun auf die Version 7.10 gehievt und bekommt im Zuge dessen unter anderem ein Spiel-Event spendiert.

,
Gegen diese Verkaufszahlen sieht selbst die PS4 alt aus.

Nach dem Reinfall Wii U hat Nintendo mit der Switch zurück in die Erfolgsspur gefunden. Jetzt hat die Plattform der Japaner eine neue Bestmarke in der aktuellen Konsolengeneration geknackt.

,
Kostenlose Packungen zu Weihnachten sichern!.

Auch in Hearthstone: Heroes of WarCraft feiert Blizzard Entertainment das bevorstehende Weihnachtsfest anhand eines In-Game-Events gebührend. Dabei könnt ihr kostenlose Kartenpackungen abstauben.

,
Nächster Star verklagt Epic wegen geklautem Tanz!.

Fortnite hat sich wieder an an einem bekannten Tanz bedient. Diesmal ist Epic aber vermutlich an den Falschen geraten.

,
Angebot: 2 Spiele für 30 Euro abgreifen!.

Steht euch der Sinn danach, ein paar PS4-Klassiker nachzuholen, dann ist derzeit eine gute Gelegenheit dafür. Ein neues Angebot im PlayStation Store macht's möglich.

,
Lootboxen könnten kommen - Ist das der Sargnagel?.

Mit dem kommenden Update scheinen Lootboxen, die nicht nur kosmetische Gegenstände enthalten, ihren Weg in Fallout 76 zu finden.

,
Das neue Far Cry: Jetzt Apokalypse!.

New Dawn setzt die Geschichte von Far Cry 5 nahtlos fort und entführt euch in die schönste Apokalypse seit Langem. Schlimmer als Fallout 76 kann es ja eh nicht kommen.

,
Konsolen-Release rutscht ins kommende Jahr.

Seit Mai ist das Rollenspiel-Epos Pillars of Eternity II: Deadfire für den PC erhältlich, Konsolenspieler müssen sich aber weiter gedulden. Jetzt wurde der Release endgültig in das kommende Jahr verschoben.

,
Probiert es kostenlose auf der PS4 aus!.

Bereits im August dieses Jahres wurde mit Naruto to Boruto: Shinobi Striker der nächste Ableger der bekannten Naruto-Reihe veröffentlicht. Wer bislang noch nicht zugeschlagen hat, erhält nun die Chance sich das Spiel kostenlos anzusehen.

,
Beta-Registrierung möglich + kostenloses Anno sichern!.

Die vor allen Dingen im deutschsprachigen Raum populäre Anno-Reihe feiert mittlerweile ihr 20-jähriges Jubiläum und das gilt es natürlich zu feiern. Ubisoft hatte daher Neuigkeiten zu Anno 1800 anzukündigen und verschenkt sogar einen Serienableger vorübergehend.

,
Frischer Spielenachschub zu den Feiertagen.

Kurz vor den Feiertagen hat Electronic Arts noch einmal nachgelegt und sowohl bei Origin Access Basic als auch Premier für frischen Spielenachschub für die Ferien gesorgt.

,
Final Battle Trailer. Vollgepackt mit zahlreichen Szenen aus Disney-Filmhits liefert der lange Trailer "Der letzte Kampf" einen Vorgeschmack auf das nahende Kingdom Hearts III.
,
Sendung vom 17.12.2018. Gameswelt News vom 17.12.2018: Battlefield V, Call of Duty, Epic Store und Pagan Online.
,
Holt euch jetzt das erste kostenlose Spiel!.

Mit großen Ambitionen hat der Fortnite-Entwickler nun den hauseigenen Epic Games Store an den Start gebracht und möchte nun Steam Konkurrenz machen. Dabei sollen auch regelmäßig kostenlose Spiele helfen. Den ersten Titel könnt ihr euch nun für lau sichern!

,
Super Smash Bros. Ultimate - Videospecial. Auch Hoppi wollte sich mal an Smash Ultimate versuchen und deshalb bringt ihm Dennis heute mal die Basics bei.
,
Ubisoft-Titel gibt es nun umsonst - allerdings mit großem Aber.

Ubisoft verteilt derzeit kostenlose Versionen von Assassin's Creed Odyssey. Die sind allerdings mit einigen Abers verbunden.

,
Das ist der nächste neue DLC-Kämpfer!.

Im Capcom Cup endet eine Saison, eine neue steht jedoch bereits bevor, und die wiederum bringt in der Street Fighter V: Arcade Edition auch wieder einen neuen Kämpfer mit sich.

,
Weihnachtsangebote, Teil 3: Spider-Man, Assassin's Creed Odyssey und mehr richtig günstig!.

Die Weihnachtsangebote im PlayStation Store gehen in die dritte Runde. Und erneut heißt es sparen, sparen und nochmals sparen bei einigen echten Krachern.

,
Riesenwirbel um Aussage einer Ubisoft-Mitarbeiterin.

Eine Ubisoft-Mitarbeiterin hat sich öffentlich kritisch, aber unglücklich zu PewDiePie geäußert. Das soll nun Konsequenzen gehabt haben.

,
Das beste VR des Jahres: Nominierungen. Auch in diesem Jahr könnt ihr wieder in verschiedenen Kategorien über unsere Gameswelt Awards abstimmen. Heute wird das beste VR-Spiel des Jahres gesucht.
,
Kann Mario Kart nach Hause fahren?.

Mit Gear.Club Unlimited 2 könnt ihr auf der Nintendo Switch ordentlich die Reifen qualmen lassen.

,
Kommt die Switch-Version erst später?.

Im Rahmen der Game Awards wurde die erwartete Neuauflage von Crash Team Racing offiziell angekündigt. Auch eine Switch-Fassung soll es geben, doch diese erscheint nun womöglich später als geplant.

,
Leak: Ist das der zweite DLC-Charakter?.

Mit Joker aus der Persona-Reihe wurde mittlerweile ja der erste DLC-Charakter zu Super Smash Bros. Ultimate bereits bestätigt, doch auch darüber hinaus wird es bekanntermaßen neue Protagonisten geben. Ein Leak könnte nun den zweiten neuen Kämpfer für den Brawler enthüllt haben.

,
Neuer Shooter wirft erste Schatten voraus!.

Treyarch versorgt aktuell Call of Duty: Black Ops IIII mit allerhand neuen Inhalten, doch ein weiterer Teil der bekannten Reihe wirft bereits seine Schatten voraus. In der Ferne hat Call of Duty: Legends of War einen ersten Soft-Launch hingelegt.

,
Story-Leak: Ganze Geschichte verraten? Das sagt der Game Director.

Die Vollversion von Kingdom Hearts III wurde durch einen Mitarbeiter geleakt, der diverse Kopien in Umlauf brachte. Jetzt äußerte sich der Game Director zu dem Vorfall.

,
Battle-Royale-Action bei Rapture Rejects. Rapture Rejects ist ein spaßiger Shooter mit Cyanide-&-Happiness-Lizenz. Es gibt nur ein großes Problem...
,
Announcement Trailer. Wired Production und Storm in a Teacup haben mit Close to the Sun ein neues Tesla-Horrorspiel in einem alternativen 19. Jahrhundert in Arbeit.
,
Setzt auch Obsidian auf Mikrotransaktionen?.

Im Rahmen der Game Awards 2018 hat Obsidian Entertainment mit The Outer Worlds ein neues Rollenspiel im futuristischen Fallout-Style angekündigt. Seither stellen sich natürlich zahlreiche Fragen zur Machart des Spiels, unter anderem auch was das Geschäftsmodell betrifft.

,
Set aus Kopfhörer und USB-Mikrofon.

Beyerdynamic stopft den neuen TYGR-Kopfhörer zusammen mit dem FOX-USB-Mikrofon in einen Karton und verkauft sie als Bundle.

,
Rumrollen bei Katamari Damacy Reroll. Eine der verrücktesten Videospiel-Reihen ist zurück! Felix hat sich für euch bei Katamari Damacy Reroll ausgetobt.
,
Fan-Liebling gibt Comeback als DLC-Charakter.

Anfang des Jahres erschien exklusiv für die PlayStation 4 Dissidia Final Fantasy NT, das seither bereits mit vier Zusatzinhalten versorgt wurde. Im nunmehr fünften DLC steht nun das Comeback eines Fan-Lieblings an.

,
Zwei bekannte Kämpfer geben Comeback.

Im kommenden Jahr erscheint mit Dead or Alive 6 der nächste Teil der bekannten Prügelreihe. Fans des Franchise dürfen sich dann auch auf das Comeback zweier altbekannter Charaktere freuen.

,
Episode Ardyn Prologue Teaser Trailer. In diesem Teaser gewährt Square Enix einen ersten kurzen Ausblick auf "Episode Ardyn" für Final Fantasy XV.
,
Brad, Eliot and New Stage Trailer. Mit Brad und Eliot geben sich in Dead or Alive 6 zwei altbekannte Charaktere die Ehre.
,
Double XP, neuer Modus und mehr: viele neue Inhalte und Aktionen!.

In dieser Woche hat Treyarch bereits den ersten kostenpflichtigen DLC samt Zombies-Kapitel sowie ein kostenfreies Update mit neuen Inhalten zu Call of Duty: Black Ops IIII veröffentlicht. Zum Wochenende und in der kommenden Woche geht es bereits weiter.

,
Infinity Blade fliegt vorerst aus dem Spiel.

Mit dem letzten großen Update zu Fortnite hatte Epic Games das Infinity Blade in den Battle-Royale-Hit gebracht, doch das Schwert aus der gleichnamigen Mobile-Reihe des Entwicklers entpuppte sich als deutlich zu stark. Daher zieht der Entwickler nun vorerst Konsequenzen.

,
Version 1.1 mit neuen Decks und Funktionen jetzt live!.

Das erste Update für Artifact ist live und ergänzt das digitale Kartenspiel von Valve um zahlreiche Funktionen. Weitere Neuerungen sollen bereits nächste Woche folgen.

,
Bethesda spendiert zwei coole neue Features.

Schon seit 2016 ist Dishonored 2 erhältlich, später folgte die eigenständige Erweiterung Dishonored: Der Tod des Outsiders. Beide Titel werden von Bethesda nun mit zwei coolen Features versorgt.

,
Negan Character Trailer. Der neue Charakter-Trailer zu Tekken 7 zeigt euch Walking-Dead-Star Negan in Aktion.
,
Geheimtipps 2018. Auch in diesem Jahr gab es wieder zahlreiche kleinere und größere Titel, die unter dem Radar geflogen sind. Hier kommen zehn Games, die ihr auf jeden Fall noch spielen solltet.
,
Fortune Island erhältlich: Das steckt alles drin!.

Zum aktuellen Xbox-One-Rennspiel Forza Horizon 4 gibt es nun Nachschub in Form der ersten großen Erweiterung. Wir sagen euch, was drin steckt.

,
Legion of Dawn Edition Trailer. In diesem Trailer stellt euch BioWare die Inhalte der Legion of Dawn Edition von Anthem näher vor.
,
Sendung vom 14.12.18. Gameswelt News vom 14.12.18: Planetside Arena, Call of Duty, Heroes of the Storm und DayZ.
,
Limited-Edition-PS4 kommt nach Deutschland!.

Passend zum Release erscheint nächstes Jahr eine PS4 Pro im Kingdom-Hearts-III-Design, allerdings nur bei einem Händler.

,
Sendung #463. Wir zeigen euch Ashen, rollen bei Katamari Damacy Reroll rum, trotzen bei Rapture Rejects der Apokalypse und düsen mit Gear Club Unlimited 2 um die Wette.
,
ClubSport Steering Wheel Formula V2 angekündigt. Fanatec erweitert erneut das Lenkradportfolio. Am Fanatec ClubSport Steering Wheel Formula V2 können vor allem rennspielaffine Besitzer von Xbox One und PC ihre Freude haben....
,
Patch 1.2.0: Verbesserter Online-Modus und Charakteränderungen live!.

Für Super Smash Bros. Ultimate ist das erste Update mit der Versionsnummer 1.2.0 nach Release erschienen. Darunter einige erhoffte Verbesserungen, aber auch Rätselraten.

,
Bombendrohung beim Entwickler: Studio wird geräumt.

Eines der Entwicklerstudios von Call of Duty musste aufgrund einer Bombendrohung geräumt werden.

,
Bis zu 1.000 Spieler: Epischer Battle-Royale-Shooter kommt!.

Nach PlanetSide folgte mit PlanetSide 2 ja bereits ein Sequel zum bekannten Online-Shooter. Jetzt haben die Macher mit PlanetSide Arena den nächsten Teil der Reihe angekündigt - und bringen dabei natürlich auch einen Battle-Royale-Modus unter!

,
Gameplay First Look Trailer. Der neue Online-Shooter PlanetSide Arena wird bis zu 1.000 Spieler unterstützen und natürlich auch Battle Royale zu bieten haben.
,
Inside the Arena: Introducing PlanetSide Arena Trailer. Executive Producer Andy Sites und Lead Designer Tony Morton gewähren weitere Einblicke in das neu angekündigte Battle-Royale-Spiel PlanetSide Arena.
,
LEGO-Titel kostenlos + zahlreiche weitere Rabatte.

Auch beim Humble Store gibt es allerhand winterliche Rabatte, so dass PC-Schnäppchenjäger auch in diesem Shop auf ihre Kosten kommen. Einen LEGO-Titel könnt ihr euch sogar gänzlich kostenfrei sichern.

,
Blizzard fährt weitere Entwicklung zurück.

Seit 2015 ist Heroes of the Storm aus dem Hause Blizzard Entertainment für den PC erhältlich und wird seither auch regelmäßig mit frischen Inhalten versorgt. Künftig wird sich Blizzard Entertainment langsam aber sicher vom Titel zurückziehen.

,
Zum Start von Version 1.0 kostenlos zocken!.

Seit gestern ist die Version 1.0 von DayZ endlich für den PC erhältlich. Damit endet ein jahrelanger Early-Access-Zeitraum - und das gilt es natürlich gebührend zu feiern!

,
Nächste große Konsolen-Erweiterung kommt im Januar.

Ursprünglich wurde Neverwinter bereits 2013 für den PC veröffentlicht. Seither hält sich das RPG erfolgreich auf der Plattform und ist zudem auch für PS4 und Xbox One verfügbar geworden. Jetzt steht die nächste große Erweiterung an.

,
Finales DLC-Kapitel erhält Release-Termin.

Einer der größten PS4-Exklusivtitel in diesem Jahr war sicherlich das im September veröffentlichte Spider-Man. Kurz vor Weihnachten steht nun letztmals frischer Nachschub auf dem Programm.

,
Neue Dinos + neuer Modus per Premium-DLC.

Im Sommer wurde passend zum Kinofilm das Spiel Jurassic World Evolution veröffentlicht. Kurz vor Weihnachten gibt es jetzt frischen Dino-Nachschub.

,
Heart of Fire Announcement Trailer. Mit "Heart of Fire" erhält das Rollenspiel Neverwinter das nächste Add-on spendiert.
,
Version 1.0 Gameplay Trailer. Der neue Trailer zu DayZ zeigt euch etliche Spielszenen aus der fertigen Version 1.0!
,
Opening Cinematic Trailer. Anlässlich der Vorverlegung von Metro Exodus auf den 15. Februar 2019 wurde auch die Eröffnungssequenz in Videoform veröffentlicht.
,
Silver Lining DLC Trailer. Ab dem 21. Dezember 2018 wird der letzte Story-DLC "Silver Lining" zu Spider-Man auf der PS4 erhältlich sein.
,
Cretaceous Dinosaur Pack Launch Trailer. Mit dem "Cretaceous Dinosaur Pack" erhalten neue Dinosaurier Einzug in Jurassic World Evolution.
,
Überraschung: Release nach vorne verlegt!.

Zum kommenden Shooter Metro Exodus gibt es heute Neuigkeiten in Sachen Release-Termin, und diese fallen positiv aus. Die Veröffentlichung wurde nämlich nicht nach hinten verschoben, sondern vorverlegt.

,
Sendung vom 13.12.18. Gameswelt News vom 13.12.18: The Crew 2, GOG.com, Playstation Classic und Artifact.
,
Kurz nach dem Release: Dota-Kartenspiel wird zum Flop!.

Valve hat sich in diesem Jahr ja mit Artifact im Software-Geschäft zurückgemeldet. Mit großen Hoffnungen ging das Dota-Sammelkartenspiel an den Start, doch dieses mutiert nun offenbar mehr und mehr zum Flop.

,
Nintendo plant keinen weiteren Nachschub.

Mit dem NES Classic Mini sowie dem SNES Classic Mini hat Nintendo gleich zwei erfolgreiche Retro-Konsolen auf den Markt gebracht. Wer sich eine solche noch zulegen möchte, sollte schnell agieren.

,
Winterangebote locken mit Rabatten + kostenlosem Spiel.

Steam-Konkurrent GOG.com von den Witcher-Machern CD Projekt RED will Spieler mit satten Rabatten wieder zum Kauf diverser PC-Titel bewegen. Darüber hinaus könnt ihr euch auch ein komplett kostenloses Spiel sichern.

,
Radeon Software mit vielen Neuerungen.

Besitzer von AMD-Radeon-Grafikkarten können sich heute über eine neue und massiv erweiterte Version der Radeon Software freuen. Die Adrenalin 2019 Edition kommt mit vielen Neuerungen....

,
Comrades Multiplayer DLC Launch Trailer. Mit "Comrades" ist ab sofort die Multiplayer-Erweiterung zu Final Fantasy XV erhältlich.
,
Nutzer stehen eher auf Fortnite als auf Brüste.

Fortnite ist so bliebt, dass auf Pornhub inzwischen häufiger nach dem Spiel gesucht wird als nach naheliegenden Dingen wie zum Beispiel Brüsten.

,
LITE Launch Trailer. Mit PES 2019 LITE gibt es jetzt eine abgespeckte Version von PES 2019 kostenlos.
,
Kampfpreis: So günstig ist es im PlayStation Store.

Im PlayStation Store jagt ein Angebot das nächste. Derzeit könnt ihr Fallout 76 abstauben – und zwar zu einem enorm günstigen Preis.

,
Free-to-Play-Version jetzt verfügbar.

Heute veröffentlicht Konami die kostenlose Version seines Fußballspiels Pro Evolution Soccer 2019. Im Fokus steht dabei der myClub-Modus, aber es gibt noch mehr zu spielen.

,
Version 6.20: Das steckt im neuen Firmware-Update.

Für die PlayStation 4 steht das neue Firmware-Update auf die Version 6.20 zum Download bereit. Doch was ändert sich überhaupt?

,
Neuer Gaming-PC mit GeForce-RTX-Grafikkarte. Mit dem Erazer X67099 stellt Medion den ersten Rechner seines neuen Gaming-PC-Portfolios vor und bietet darin als einer der ersten Hersteller eine Grafikkarte aus der Turing-Familie an....
,
Neuauflage der Drakonia-Maus. Sharkoon stellt mit der Drakonia II eine neue Gaming-Maus vor, die mit markantem Drachenschuppendesign und starkem Pixart-Sensor ausgestattet ist....
,
Spiele laufen auf dem SNES Mini besser!.

Einige Spiele laufen auf der PlayStation Classic eher bescheiden. Hacker haben die Titel nun auf das SNES Mini übertragen und das Ergebnis ist verblüffend.

,
Action-Adventure des Jahres: Die Nominierungen. Auch in diesem Jahr könnt ihr wieder in verschiedenen Kategorien über unsere Gameswelt Awards abstimmen. Heute wird das Action-Adventure des Jahres gesucht.
,
Ubisoft führt erste Alpha-Testphase durch.

Im März nächsten Jahres soll das Action-RPG-Sequel Tom Clancy's The Division 2 durchstarten, doch vorab möchte Ubisoft dieses auf Herz und Nieren testen. Daher wurde nun eine erste Alpha-Testphase angekündigt.

,
Roadmap: Viele Inhalte auch nach dem Release geplant.

Seit gestern ist Insurgency: Sandstorm offiziell für den PC zu haben. Die Spieler dürften also vorerst mit der Shooter-Hoffnung beschäftigt sein, doch die Entwickler richten ihren Blick schon gen Zukunft.

,
Zur neuen Map: Vikendi Survivor Pass angekündigt.

Der einstige Battle-Royale-Platzhirsch PlayerUnknown's Battlegrounds bekommt mit Vikendi eine mittelgroße, schneebedeckte Karte spendiert. Passend dazu hat PUBG Corp. nun auch einen Vikendi Survivor Pass bestätigt.

,
Krasse Zahlen: Soviele Gamer haben zugeschaut!.

Die The Game Awards haben sich mittlerweile ja zu einem echten Fixpunkt im Dezember des Jahres gemausert. Seit der Einführung der Preisverleihung hat diese stets mehr an Bedeutung gewonnen, und auch die Zuschauerzahlen wachsen exorbitant.

,
Diese sechs Klassen gibt es im Zombie-Epos.

Im kommenden Jahr 2019 soll die Spielumsetzung des Hollywood-Blockbusters World War Z für Furore sorgen. Jetzt hat sich Saber Interactive einen neuen Partner ins Boot geholt und zudem die Charakterklassen im Spiel vorgestellt.

,
Aktion: Probiert das Rennspiel kostenlos aus!.

Seit Mitte des Jahres gibt es das Open-World-Rennspiel The Crew 2 aus dem Hause Ubisoft. Wer bislang noch nicht zugeschlagen hat und sich vom Spiel selbst überzeugen möchte, bekommt nun die passende Gelegenheit dazu.

,
Introducing Classes Trailer. Der neue Trailer zu World War Z stellt euch die verschiedenen Klassen im Zombie-Epos vor.
,
December 2018 Free Weekend Trailer. Vom 13. bis zum 16. Dezember könnt ihr The Crew 2 aus dem Hause Ubisoft kostenlos ausprobieren.
,
So wird's gemacht: Hiding in Plain Sight Trailer. Das neueste Video der Reihe "So wird's gemacht" zeigt euch auf, wie ihr unentdeckt bleibt.
,
Sendung vom 12.12.18. Gameswelt News vom 12.12.18: Red Dead Redemption 2, Street Fighter V, Overwatch und Metal Gear Solid.
,
Die schrägsten Smash-Charaktere. Diese zehn Kämpfer aus Super Smash Bros. Ultimate sind ganz besonders individuelle Schneeflocken. Habt ihr schon mit ihnen gekämpft?
,
Rockstar-Titel auf der Switch? Laut Nintendo "gerne".

Red Dead Redemption 2 auf der Switch? Zumindest Nintendo wäre dem Thema gegenüber aufgeschlossen.

,
Erstes großes Inhalts-Update verfügbar; Raid kommt später.

Seit August ist das aktuelle Add-on World of WarCraft: Battle for Azeroth erhältlich, Zeit also, für Nachschub zu sorgen. Blizzard Entertainment hat daher pünktlich vor der Weihnachtspause das erste große Inhalts-Update zur aktuellen Erweiterung veröffentlicht.

,
Neue Skins & mehr: Winterwunderland 2018 ist live!.

Es geht in großen Schritten auf Weihnachten zu und zahlreiche Entwickler läutet daher wieder entsprechende In-Game-Events ein. Auch Blizzard Entertainment macht da keine Ausnahme und begrüßt Overwatch-Spieler nun wieder im Winterwunderland.

,
Winterwunderland 2018 Trailer. Auch in diesem Jahr veranstaltet Blizzard Entertainment im Online-Actionspiel Overwatch wieder das In-Game-Event Winterwunderland.
,
Diese coole neue Umsetzung wurde nun angekündigt!.

Eine der größten und wichtigsten Spielereihen aus dem Hause Konami ist sicherlich Metal Gear Solid. Rund um das Franchise hat das Studio nun in Zusammenarbeit mit einem anderen Unternehmen eine coole neuartige Umsetzung angekündigt.

,
Das bringt euch das neue Update auf Version 1.04.

Rockstar Games hat heute das neueste Update für den Blockbuster Red Dead Redemption 2 veröffentlicht. Wir verraten euch hier, was euch der Patch auf Version 1.04 alles bringt.

,
Release des Piraten-MMO verzögert sich.

Erst kürzlich haben die ARK-Macher von Studio Wildcard das Piraten-MMO Atlas angekündigt, doch wenig später steht schon die erste Verzögerung fest.

,
Nächster Zusatzinhalt schon in den Startlöchern.

Seit September ist das Actionspiel Shadow of the Tomb Raider erhältlich, doch wie sich das heutzutage gehört legen sich die Macher nicht auf die faule Haut, sondern werkeln fleißig an Nachschub. Der nächste DLC steht bereits in den Startlöchern.

,
Cheater droht Klage über 150.000 Dollar!.

Take-Two greift hart gegen Cheater durch. In einem aktuellen Fall könnte es den Beschuldigten teuer zu stehen kommen.

,
Schon mal mit Bananen-Controller gesmasht?.

Spiele wie Dark Souls wurden bereits mit Bananen als Controller gespielt. Warum also nicht auch Super Smash Bros. Ultimate?

,
So könnt ihr noch tiefer in die Geschichte eintauchen!.

Am 15. März wird Ubisoft das Action-RPG-Sequel Tom Clancy's The Division 2 für PC, PS4 und Xbox One veröffentlichen. Wer noch tiefer in das postpandemische Spielszenario eintauchen möchte, bekommt vom französischen Entwickler und Publisher auch dazu die Möglichkeit.

,
DLC: Das bekommt ihr für euer Geld - Zombies inklusive!.

Wir berichteten heute bereits über die Veröffentlichung des kostenlosen Updates "Operation Absolute Zero" zu Call of Duty: Black Ops IIII. Dabei belassen es Activision und Treyarch jedoch nicht, denn auf der PS4 wurde zugleich auch der erste kostenpflichtige DLC veröffentlicht.

,
Year 4 Pass erhältlich: Das steckt drin!.

Schon seit Ende 2015 ist Tom Clancy's Rainbow Six: Siege erhältlich, doch ein Ende ist für den Taktik-Shooter längst nicht in Sicht. Jetzt hat Ubisoft das nächste Jahr voller frischer Inhalte eingeläutet.

,
Arena War Trailer. In "Arena War" erwarten euch in GTA Online ab sofort moderne Gladiatorenkämpfe in sieben verschiedenen Modi.
,
Sendung vom 11.12.18. Gameswelt News vom 11.12.18: Call of Duty: Black Ops IIII, Beyond Good & Evil 2, GTA Online und Monster Hunter World.
,
Survival Gameplay Trailer. Der neue Gameplay-Trailer zum Survival-Action-Shooter Left Alive bringt euch verschiedene Spielstile und Strategien näher.
,
Diese Dinge müssen unter eurem Tannenbaum liegen!.

Ihr habt Lust auf Entertainment und wisst noch nicht, was ihr euch in diesem Jahr zu Weihnachten wünschen sollt? Dann haben wir hier fünf schöne Geschenkideen für euch.

,
Gratis-Update: Das steckt in Operation Absolute Zero.

Letzte Woche gab es ein mehrere Gigabyte schweres Update zur Vorbereitung, nun folgt  der eigentliche neue Inhalt für Call of Duty: Black Ops IIII: Operation Absolute Zero.

,
Neue Edition angekündigt: Das steckt drin!.

NieR: Automata hat sich als echter Überraschungserfolg entpuppt. Wer bislang noch nicht zugeschlagen hat, kann sich jetzt aber noch etwas gedulden, denn die Macher haben jetzt eine neue Edition des Titels angekündigt.

,
Im Arena War fliegen ab sofort die Fetzen!.

Wer sich statt mit Red Dead Online lieber weiter mit GTA Online beschäftigt, der bekommt von Rockstar Games ab heute ein umfassendes neues Update an die Hand, welches den "Arena War" einläutet.

,
Dieser Spieler übersteht Blackout nur mit einem Messer!.

Den Black-Ops-4-Battle-Royale-Modus Blackout nur mit einem Messer gewinnen? Für diesen Spieler ist das kein Ding der Unmöglichkeit.

,
Eine halbe Stunde frisches Gameplay!. Ubisoft hat eine halbe Stunde neues Gameplay zu Beyond Good & Evil 2 veröffentlicht, das sowohl im All als auch auf dem Boden spielt.
,
Bestätigt: Version 7.01 bringt Infinity Blade und mehr!.

Es ist Dienstag und damit ist wieder Zeit für das wöchentliche Update des Erfolgstitels Fortnite durch Epic Games. Das Patch-Log bestätigt: Ein bekanntes Schwert erhält nun als Nahkampfwaffe Einzug in das Spiel.

,
Singleplayer-Titel ebenfalls in Arbeit!.

Am Wochenende wurde mit Conan Unconquered erstmals ein Strategiespiel innerhalb des bekannten Franchise von Funcom angekündigt, doch damit ist das Ende der Fahnenstange keineswegs erreicht. Im Nachgang hat der Publisher nun auch noch einmal Arbeiten an einem weiteren Serienableger bekräftigt.

,
DLC-Kämpfer + Battle Pass: Wird das Spiel unfertig verkauft?.

Im Rahmen der Game Awards 2018 wurde die Fortsetzung der Prügelreihe Mortal Kombat offiziell angekündigt. In der Folgezeit kommen nun weitere Details ans Licht, unter anderem zu den Post-Launch-Plänen der Entwickler.

,
4.1-Soundbar mit kabellosen Rear-Lautsprechern.

Teufel aus Berlin hat sich eine interessante Erweiterung für die High-End-Soundbar Cinebar Pro ausgedacht und kombiniert das System mit zwei kabellosen Rear-Lautsprechern....

,
Hommage: Weiterer Shooter-Klassiker in DLC im Fokus.

Nachdem man in der Vorwoche die dritte Special Operation für Ghost Recon: Wildlands angedeutet hatte, hat Ubisoft heute alle konkreten Details bekannt gegeben. Im Fokus steht demnach ein weiterer Shooter-Klassiker des Entwicklers.

,
Operation Absolute Zero DLC Trailer. Nach der Ankündigung hat Treyarch nun auch erste Spielszenen aus "Operation Absolute Zero" für Call of Duty: Black Ops IIII gezeigt.
,
Künftig auch mit Schwertern im Nahkampf!.

Erst kürzlich hat Epic Games ja ein großes Update zu Fortnite veröffentlicht und unter anderem einen Kreativmodus sowie Season 7 eingeläutet. Das nächste Feature steht trotzdem schon in den Startlöchern.

,
So schlecht steht es um das Filmprojekt.

Die Metro-Reihe hat mittlerweile ja schon mehrere Shooter-Teile hervorgebracht und nun sollte auch eine Verfilmung folgen. Allerdings ist es um diese jetzt schlecht bestellt.

,
Sendung 10.12.2018. Gameswelt News vom 10.12.2018: Anthem auf Twitch, Borderlands 3 Leak. Portal 3 Easter Egg. Neues Conan-Spiel.
,
Zweiter DLC erhält Release-Termin.

Bereits vor etlichen Wochen wurde mit "Das Labyrinth des Geisterkönigs" der nächste Zusatzinhalt zum erfolgreichen Sequel Ni no Kuni II angekündigt. Jetzt gaben die Macher endlich auch den Release-Termin preis.

,
The Witcher 3 Collaboration Trailer. Dank einer Zusammenarbeit mit The Witcher 3 kommt Hexer Geralt nun auch in das Actionspiel Monster Hunter World.
,
Opening Movie Trailer. Dank dem neuen Trailer zu Kingdom Hearts III könnt ihr euch schon jetzt die Eröffnungssequenz ansehen.
,
So trainieren die Profi-Zocker.

eSport ist in Zockerkreisen ein heißes Thema. Die Frage, ob Computerspielen in seiner höchsten Form offiziell als Sport anerkannt werden sollte, wird seit Jahren kontrovers diskutiert.

,
Erstes Bild: Sonic, du siehst seltsam aus....

Sonic the Hedgehog kommt nächstes Jahr auf die große Kinoleinwand. Nun haben wir einen ersten Ausblick auf Sonics Aussehen bekommen.

,
Iceborne DLC Reveal Trailer. Neue Monster, neue Story & neue Ausrüstung: Capcom hat mit Iceborne ein Add-on für Monster Hunter World angekündigt.
,
Der Witcher mischt bald mit! + Krasser Premium-DLC Iceborne angekündigt.

Monster Hunter meldet sich mit einem überraschenden Knall: Geralt aus der Witcher ist dabei nur der Anfang!

,
Mitarbeiter wird wegen unangemessenem Verhalten entlassen.

In Irland wurde ein hochrangiger EA-Mitarbeiter entlassen, da er angeblich eine Kollegin zum "Schwanzvergleich" aufgefordert hatte.

,
Die Spiele im Dezember 2018.

Der Dezember beschließt das Gaming-Jahr 2018 mit Kloppereien, Explosionen und Tanz. Alle kommenden Releases findet ihr in unserem Kurzcheck.

,
Sport/Racing Spiel des Jahres: Die Nominierungen. Auch in diesem Jahr könnt ihr wieder in verschiedenen Kategorien über unsere Gameswelt Awards abstimmen. Heute wird das Sport/Racing Spiel des Jahres gesucht.
,
Leak: Sind das die Charakterklassen des neuen Teils?.

Obwohl Gearbox-CEO Randy Pitchford seit geraumer Zeit die Ankündigung von Borderlands 3 mehr oder weniger andeutet, lässt diese weiter auf sich warten. Nun sind vermeintliche Details zu den Charakterklassen im Netz aufgetaucht.

,
Altersfreigabe bestätigt: Ein unbeliebtes Feature ist an Bord!.

Das Remake von Resident Evil 2 lässt noch etwas mehr als einen Monat auf sich warten. Wenn es soweit ist, dann wird jedoch auch ein unter Spielern eher kritisch gesehenes Feature an Bord sein. Das bestätigt nun eine Alterseinstufung.

,
Deutet Easter Egg in CS:GO auf ein Sequel hin? (Update).

Während alle Shooter-Welt auf Half-Life 3 wartete (und das immer noch tut), landete Valve mit Portal und später Portal 2 Überraschungserfolge. Steht nun womöglich sogar ein dritter Teil auf dem Plan?

,
Kommt ein neuer Modus namens Gun Rush?.

Im Laufe dieser Woche wird Rockstar Games neue Updates zu Red Dead Redemption 2 veröffentlichen. Möglicherweise soll dann auch ein neuer Spielmodus Einzug erhalten.

,
Streamer bricht Embargo und verliert komplette Origin-Bibliothek.

Derzeit läuft der geschlossene Alpha-Test von BioWare's Anthem und ein striktes NDA verbietet die öffentliche Verbreitung von Spielszenen. Ein Twitch-Streamer musste nun die Konsequenzen für einen...

,
Unfassbar! Twitch-Streamer schlägt seine Frau in Live-Übertragung.

Während eines Fortnite-Streams kam es zu häuslicher Gewalt. Ein Ehemann geht auf seine Frau los und auch sein Kind erlebt die Geschehnisse hautnah mit....

,
Videotest zu Mutant Year Zero. Mutant Year Zero basiert auf einem obskuren Pen-&-Paper-RPG und ist definitiv nur etwas für Strategie-Experten.
,
Nächste Entlassungswelle beim Entwickler.

Seit dem PS4-Release hat der Battle-Royale-Titel H1Z1 seinen Platz gefunden und ist durchaus erfolgreich. Jetzt erwischt es die Belegschaft des Entwicklerstudios aber trotzdem - und zwar schon zum zweiten Mal in diesem Jahr.

,
Neues Spiel der Yakuza-Macher erhält Namen + groben Termin.

Neben Grand Theft Auto zählt die Yakuza-Reihe zu den bekanntesten Vertretern von Open-World-Actionspielen. Das zuständige Entwicklerstudio werkelte zuletzt an Project JUDGE, das nun einen finalen Namen sowie einen groben Termin erhalten hat.

,
Jetzt kommen Strategen auf ihre Kosten!.

Bislang machte die Conan-Reihe ja vor allen Dingen durch mehrere actionreiche RPG-Ableger auf sich aufmerksam, doch mit Conan Unconquered sollen nun auch Strategie-Liebhaber auf ihre Kosten kommen.

,
Announcement Trailer. Mit Conan Unconquered haben Petroglyph und Funcom nun ein Echtzeit-Strategiespiel zur bekannten Reihe in Arbeit.
,
Announcement Trailer. SEGA hat Project Judge mit dem finalen Namen Judgment versehen und für die PS4 angekündigt.
,
Zahlreiche fette Inhalte noch im Dezember.

Seit Oktober ist Call of Duty: Black Ops IIII erhältlich und zieht die Spieler auch dank des neuen Battle-Royale-Modus in Scharen an sich. Damit diese auch dabei bleiben, wurden nun allerhand neue Inhalte noch für Dezember angekündigt.

,
Release-Termin für dritte Episode steht fest.

Skybound Entertainment hat sich endlich offiziell zum Thema The Walking Dead: The Final Season zu Wort gemeldet und jetzt einen Termin für die Fortsetzung der abschließenden Staffel bekannt gegeben.

,
So gut ist Monster Boy and the Cursed Kingdom. Wonder Boy, bzw. Monster Boy gehörte früher zu den Stars des Jump'n'Run-Genres. Jetzt gibt es ein Comeback auf aktuellen Plattformen.
,
Was benötigen Spieler im Jahr 2018 für richtigen Gaming-Fun?.

Die Ausstattung eines Gamers ist praktisch nie vollkommen. Der Markt und die Möglichkeiten ändern sich teils so rasant, dass die Grafikkarte von heute Morgen schon wieder von gestern ist.

,
Die schlechtesten Spiele des Jahres 2018. Peinliche Schmuddel-Erotik, FMV-Schmierentheater zum Fremdschämen oder Gameplay-Grütze aus der Videospiel-Hölle: 2018 war so schlecht, dass es fast schon wieder geil ist.
,
Release Date Trailer. Das Adventure Vane wird ab dem 15. Januar 2019 für die PlayStation 4 zu haben sein.
,
Kostenloses Fantasy-Battle-Royale im Anflug!.

Intrepid Studios liefert einen Vorgeschmack auf das kommende Fantasy-MMORPG Ashes of Creation hat mit Ashes of Creation Apocalypse ein kostenloses Spin-Off angekündigt. Beim neuen Free-to-Play-Ableger handelt es sich - ihr ratet richtig - um einen Battle-Royale-Titel.

,
So bekommt ihr das Spiel nun kostenlos!.

Schnäppchenjäger aufgepasst: Ab sofort könnt ihr euch mal wieder einen namhafteren Titel komplett für lau sichern, denn es gibt etwas zu feiern!

,
Neuer Indie-Titel der Macher von No Man's Sky.

Eine Neuankündigung auf den Game Awards, die etwas untergegangen ist, ist die von The Last Campfire. Dabei handelt es sich um einen neuen Titel der Macher von No Man's Sky.

,
Developer First Look Trailer. In diesem neuen Video gewährt UbisoftTV weitere erste Einblicke in den neuen Shooter Far Cry: New Dawn.
,
Launch Trailer. Der Erfolgsreihe Yo-Kai Watch wurde am gestrigen Freitag nun auch bei uns in Deutschland mit Teil 3 fortgesetzt.
,
EA kündigt gleich zwei Demo-Versionen an.

Der potentielle Sci-Fi-Blockbuster Anthem hatte unlängst wieder einen Auftritt auf den Game Awards 2018; zudem gibt es an diesem Wochenende auch eine erste Alpha-Testphase. Darüber hinaus hat EA nun gleich zwei Demo-Versionen mit einem Release-Datum versehen.

,
Neun weitere Titel noch im Dezember!.

Microsoft hat die Bühne der Game Awards 2018 genutzt um weitere Titel für das hauseigene Spiele-Netflix Xbox Game Pass anzukündigen. Noch in diesem Monat erwarten euch demnach neun weitere Vollversionen.

,
Sendung 07.12.2018. Gameswelt News vom 07.12.2018: Die Gewinner und Highlights der Game Awards 2018, Smash Bros. Ultimate $ Epic Game Launcher.
,
Sendung #462. PlayStation Classic, Just Cause 4, Monster Boy, Transpose, Mutant Year Zero und EDF! EDF! EDF!
,
The Game Awards 2018 Trailer. Auf den Game Awards 2018 wurde Stranger Things 3 angekündigt, der dritte Teil zur gleichnamigen Erfolgsserie.
,
Auf dieser Plattform könnt ihr nun die Demo spielen!.

Ab sofort könnt ihr selbst Hand an Devil May Cry 5 anlegen. Eine Plattform wird bereits jetzt mit einer Demo bedacht.

,
Weihnachtsangebote, Teil 2: FIFA 19, God of War und mehr richtig günstig!.

Die Weihnachtsangebote im PlayStation Store gehen in die zweite Runde. Und erneut heißt es sparen, sparen und nochmals sparen bei einigen echten Krachern.

,
Faire Alternative zu Steam nimmt den Betrieb auf.

Der Epic Games Store öffnet seine Pforten. Die Spielauswahl ist noch klein, aber es gibt einen guten Grund, die Alternative zu Steam auszuprobieren.

,
Kabelloses 7.1-Headset für PC, PS4 und Xbox One in Sicht.

Nachdem LucidSound erst vor wenigen Tagen das Xbox-One-Headset LS35X gelauncht hat, geht es bereits munter weiter. Mit dem LS41 folgt ein kabelloses 7.1-Headset für PS4 und Xbox One....

,
Accolades Trailer. Der Accolades-Trailer zu Darksiders III fasst wie gewohnt Pressestimmen zum Actiontitel für euch zusammen.
,
Winter of Arcade 2018 Trailer. Auch in diesem Jahr läutet Microsoft auf der Xbox One wieder den "Winter of Arcade" ein.
,
TGA 2018 Announcement Trailer. Mit The Last Campfire haben die Macher von No Man's Sky, Hello Games, ein neues Adventure für PC in Arbeit.
,
TGA 2018 Announcement Teaser Trailer. FJRD Interactive hat mit Among Trees ein neues Action-Adventure für den PC vorgestellt.
,
TGA 2018 Announcement Trailer.

Supergiant Games und Epic Games haben mit Hades für 2019 einen neuen PC-Actiontitel angekündigt.

,
Riesiges Piraten-MMO der ARK-Macher kommt.

Ebenfalls auf den Game Awards 2018 angekündigt wurde das Mammutprojekt Atlas. Dabei handelt es sich um ein MMO der Macher von ARK: Survival Evolved.

,
TGA 2018 Announcement Trailer. Mit Atlas bringen die Macher von ARK: Survival Evolved im nächsten Jahr ein riesiges Piraten-MMO heraus.
,
TGA 2018 Release Date Trailer. Mit Ape Out veröffentlicht Devolver Digital am 07. Februar 2019 ein vielversprechendes Actionspiel für PC und Switch.
,
Fortune Island DLC Trailer. Mit "Fortune Island" bekommt Forza Horizon 4 einen großen DLC spendiert; das Video liefert erste Eindrücke.
,
Macher von Halo 5: Warzone mit neuem Multiplayer-Shooter.

Eine vorher nicht geahnte, etwas überraschende Ankündigung hat im Rahmen der Game Awards Midwinter Entertainment getätigt. Das Studio hat mit Scavengers einen vielversprechenden, futuristischen und eisigen Multiplayer-Shooter angekündigt.

,
TGA 2018 Gameplay Trailer. Der neue Gameplay-Trailer von den Game Awards 2018 zeigt euch alle drei spielbaren Charaktere aus Devil May Cry 5 in Aktion.
,
TGA 2018 Announcement Trailer. Die Macher von Halo 5: Warzone liefern mit Scavengers im kommenden Jahr einen eisigen Multiplayer-Shooter ab.
,
Spielumsetzung zur dritten Staffel im Anflug.

Auch Telltale Games werkelte vor seinem Aus an einem Spiel zu "Stranger Things", doch die Netflix-Serie erhält erstmal eine andere Spielumsetzung passend zur neuen dritten Staffel.

,
Winter is coming: Das ist die neue Map im Battle-Royale-Hit!.

Winter is coming! Das ist jetzt nicht mehr nur das Motto von "Game of Thrones", sondern auch vom populären Battle-Royale-Shooter PlayerUnknown's Battlegrounds. Dieser erhält mit Vikendi nun nämlich eine neue winterliche Karte.

,
BioWare zeigt ersten Teaser-Clip.

Im Vorfeld der Game Awards 2018 hatte BioWare bereits entsprechende Andeutungen gemacht, und jetzt war es tatsächlich soweit: Das nächste Dragon Age ist offiziell!

,
Lebenszeichen: Story-Trailer bringt die Handlung näher.

Lange war es still geworden um das Sequel Psychonauts 2, doch im Rahmen der Game Awards 2018 gab es endlich wieder ein Lebenszeichen des Titels.

,
TGA 2018 Story Trailer. Der neue Story-Trailer zu Psychonauts 2 von den Game Awards bringt euch die Handlung des Spiels näher.
,
Wird Free-to-Play + neuer Battle-Royale-Modus.

Valve hat seinem Taktik-Shooter Counter-Strike: Global Offensive ein großes Update verpasst und stellt im Zuge dessen das Geschäftsmodell um. Gleichzeitig erhält jetzt auch ein neuer Battle-Royale-Modus Einzug.

,
Video-Preview zu Far Cry: New Dawn. Far Cry: New Dawn ist die direkte Fortsetzung zu Far Cry 5. Was ist nach dem Fall der Atombomben in Montana passiert?
,
Erster DLC-Charakter enthüllt: Damit hätte niemand gerechnet!.

Wer dachte, das Roster von Super Smash Bros. Ultimate wäre bereits komplett, der sieht sich natürlich getäuscht, denn Nintendo hat bereits DLC-Kämpfer bestätigt. Im Rahmen der Game Awards wurde nun der erste neue Charakter bestätigt - und dieser kommt aus einer anderen bekannten Spielereihe.

,
TGA 2018 Persona 5 Joker Trailer. Mit dem Joker aus Persona 5 wurde im Rahmen einer Cross-Over-Promo ein weiterer Kämpfer für Super Smash Bros. Ultimate bestätigt.
,
Monster-Hunter-Konkurrent kommt auf Konsolen.

Auf dem PC ist Dauntless via Early Access bereits erhältlich, im kommenden Jahr soll aber nun der Startschuss für die Vollversion fallen. Dabei kommen neben PC-Spielern auch Gamer weiterer Plattformen in den Genuss des Monster-Hunter-Konkurrenten.

,
Brutale Beat'em-Up-Reihe geht in die nächste Runde.

Mortal Kombat gilt als eine der klassischsten aber eben auch brutalsten Beat'em-Up-Reihen überhaupt; mehrere Teile landeten in Deutschland auch auf dem berühmt-berüchtigten Index. Jetzt wird mit Mortal Kombat 11 die nächste Runde der Prügelei eingeläutet.

,
TGA 2018 Reveal Trailer. Für PS4 und PC (via Epic Games Store) soll 2019 mit The Pathless der künstlerisch wertvolle neue Titel der ABZÛ-Macher erscheinen.
,
TGA 2018 Announcement Trailer. Die klassische und brutale Beat'em-Up-Reihe Mortal Kombat geht mit Teil 11 im kommenden Jahr in die nächste Runde.
,
TGA 2018 Console & Mobile Announcement Trailer. Auf dem PC im Early Access, kommt der Monster-Hunter-Konkurrent Dauntless 2019 auch auf Konsolen und mobile Plattformen.
,
TGA 2018 Trailer. Der neue Trailer zu Anthem von den Game Awards 2018 soll euch die Story des Sci-Fi-Hits etwas näher bringen.
,
God of War ist das Spiel des Jahres!.

In der verganngenen Nacht war es soweit: Mit den Game Awards 2018 wurde die wichtigste Spieleauszeichnung verliehen worden. Als großer Gewinner darf dabei God of War gelten, das den Preis für das Game of the Year abgestaubt hat.

,
Abgedrehtes Action-Sequel erhält Release-Termin.

Bethesda hat im Rahmen der Game Awards 2018 einen abgedrehten neuen Trailer zu RAGE 2 gezeigt. Außerdem hat das Action-Sequel nun einen Release-Termin!

,
TGA 2018 Open World Trailer. Der neue Trailer von den Game Awards 2018 soll euch die abgedrehte offene Spielwelt von RAGE 2 näher bringen.
,
Far-Cry-Director entführt auf einen Alien-Planeten.

Publisher 505 Games und Entwickler Typhoon Studios haben die Game Awards 2018 genutzt, um das neue Sci-Fi-Epos Journey to the Savage Planet anzukündigen; wir verraten euch hier, was sich dahinter verbirgt.

,
TGA 2018 Ultra Deluxe Reveal Trailer. Die Ultra Deluxe Edition von The Stanley Parable bringt 2019 nicht nur neue PC-Inhalte, sondern erscheint auch auf Konsolen.
,
TGA 2018 Announcement Trailer. Der ehemalige Director von Far Cry 4 entführt euch in seinem neuen Sci-Fi-Adventure Journey to the Savage Planet auf einen Alien-Planeten.
,
Obsidian kündigt Sci-Fi-Rollenspiel im Fallout-Stil an!.

Auch Obsidian Entertainment hatte im Vorfeld der Game Awards 2018 eine Ankündigung in Aussicht gestellt. Jetzt ist klar worum es sich dabei handelt: The Outer Worlds ist im Anflug!

,
TGA 2018 Announcement Trailer. Mit The Outer Worlds hat Obsidian Entertainment ein neues Sci-Fi-Action-Rollenspiel vorgestellt.
,
TGA 2018 Teaser Trailer. Wie erwartet hat BioWare im Rahmen der TGA 2018 einen ersten Teaser zur RPG-Fortsetzung Dragon Age 4 gezeigt.
,
Action-RPG wird exklusiv auf Switch fortgesetzt.

Nachdem sich die Mannen hinter "Avengers: Infinity War" für einen Auftritt auf den Game Awards 2018 angekündigt haben, lag eine entsprechende Marvel-Ankündigung nahe. Jetzt steht auch fest, worum es sich dabei handelt.

,
Remake offiziell: Mario Kart bekommt Konkurrenz!.

Bereits im Vorfeld der Game Awards 2018 hatten sich die Anzeichen verdichtet, dass Activision eine Neuauflage von Crash Team Racing ankündigen könnte. Jetzt ist es auch tatsächlich so gekommen: Mario Kart bekommt neue Konkurrenz!

,
Assassin's-Creed-Schöpfer gewährt erste Einblicke.

Schon länger ist bekannt, dass Patrice Desilets, der Schöpfer des ursprünglichen Assassin's Creed, mit Ancestors: The Humankind Odyssey an einem neuen Titel arbeitet. Im Rahmen der Game Awards 2018 gewährte er nun erstmals tiefergehende Einblicke.

,
TGA 2018 Gameplay Reveal Trailer. Am 15. Februar 2019 erscheint der neue Shooter Far Cry: New Dawn; hier gibt es erste Spielszenen von den Game Awards.
,
TGA 2018 McLaren 570S Car Pack Trailer. Mit dem McLaren 570S wurde im Rahmen der Game Awards 2018 ein neues DLC-Fahrzeug für Rocket League angekündigt.
,
TGA 2018 Reveal Trailer. Die Macher des Mobile-Hits Device 6 haben mit Sayonara Wild Hearts einen neuen Switch-Exklusivtitel auf den Game Awards angekündigt.
,
Nur für kurze Zeit: kostenlos!.

Kurz vor Weihnachten beschenkt Square Enix die Anhänger von Shadow of the Tomb Raider mit einer exklusiven Shotgun. Außerdem gibt es einen riesigen Rabatt auf die digitalen Versionen.

,
Finales Update "Typhon Hunter" noch im Dezember.

Seit Mai 2017 ist das Actionspiel Prey mittlerweile erhältlich und rund eineinhalb Jahre später findet der Titel nun mit dem letzten DLC seinen Abschluss. "Typhon Hunter" soll noch im Laufe des Dezembers zur Verfügung stehen.

,
Typhon Hunter Trailer. Mit "Typhon Hunter" bekommt das Actionspiel Prey sein finales Update spendiert.
,
Gameplay Sizzle Trailer. Im neuen Gameplay-Sizzle-Trailer zeigt euch THQ Nordic zwei Minuten neue Spielszenen aus Biomutant.
,
Erste Änderungen: Daran hat Rockstar nun geschraubt!.

Red Dead Online befindet sich aktuell ja noch in einer Beta-Testphase und Rockstar Games nimmt das Feedback der Spieler genauestens zur Kenntnis. Basierend darauf hat man nun erste Änderungen implementiert.

,
Endlich: Version 1.0 erhält Release-Termin.

Einst als Modifikation gestartet, entwickelte sich das Survival-Game DayZ schnell zum eigenständigen Kulttitel. Viele Jahre sind vergangen, in denen sich das Projekt bei Steam im Early Access befand, doch jetzt steht endlich die Vollversion in den Startlöchern.

,
Das bietet euch die kostengünstige Battle Edition.

Rund eineinhalb Monate nach dem Release des Shooters Call of Duty: Black Ops IIII bieten Activision und Treyarch nun mit der Battle Edition nun auch eine kostengünstige Alternative des Shooters an. Wir verraten euch, was drin steckt.

,
Sendung vom 06.12.18. Sendung vom 06.12.18: Fortnite, Call of Duty: Black Ops IIII, Fallout 76 und der Deutsche Entwicklerpreis.
,
Data Pack 3.0 Trailer. Das kostenlose Data Pack 3.0 für Pro Evolution Soccer 2019 beinhaltet neue Stadien, frische Spielergesichter, aktuelle Schuhe und vieles mehr.
,
Wir haben den Eiffelturm geklaut.

Tropico 6 bleibt sich treu, setzt gleichzeitig aber neue Akzente. Wir haben es gespielt und den Eiffelturm geklaut.

,
Video-Review zu Super Smash Bros. Ultimate. „Everyone is here!“ war der Slogan des neuen Super Smash Bros. – und das war keine Übertreibung.
,
Pan-demonium Live-Action Trailer. Als weihnachtliche Promo hat PUBG Corp. einen neuen Live-Action-Trailer zum Battle-Royale-Hit PlayerUnknown's Battlegrounds veröffentlicht.
,
Der Grund: Bloße Vorfreude auf Super Smash Bros..

Die Kritzelei eines US-Schülers, der sich auf den Release von Super Smash Bros. freut, hat die Polizei auf den Plan gerufen.

,
Bethesda-Support zeigt Spielern sensible Daten anderer Nutzer!.

Nächster Eklat: Bethesda macht sensible Daten von Support-Nutzern anderen Spielern zugänglich. Reale Adressen inklusive!

,
Dezember bringt beliebten Modus + Battle Pass.

id Software und Bethesda gehen ebenfalls mit der Zeit und leihen sich im Dezember nun ein Feature, das ihr so bereits aus dem Erfolgstitel Fortnite kennt: der Battle Pass! Zudem findet ein beliebter und gefragter Spielmodus den Weg in den Arena-Shooter.

,
Arbeitet Capcom schon am nächsten Remake?.

Im Januar kommt das vielversprechende Resident Evil 2 Remake heraus, das den Horror-Klassiker komplett überarbeitet und technisch auf dem neuesten Stand präsentiert. Anschließend könnte laut einem neuen Gerücht dann auch direkt eine Neuauflage von Resident Evil 3: Nemesis folgen.

,
Leak: Infos zum ersten Zombies-DLC im Netz!.

Noch haben sich weder Treyarch noch Activision offiziell zum ersten DLC für den Zombies-Modus geäußert, doch Details sind nun per Leak offensichtlich vorab ins Netz gelangt.

,
Annual Pass: Scourge of the Past Raid Trailer. Im Rahmen des Annual Pass erhält der Sci-Fi-Hit Destiny 2: Forsaken mit "Scourge of the Past" einen neuen Raid spendiert.
,
Season 7 und neuer Battle Pass: Das erwartet euch!.

Epic Games veröffentlicht heute das nächste Update zum Erfolgstitel Fortnite und läutet dabei die neue Season 7 ein, die nicht nur einen mysteriösen Eisberg und ein winterliches Setting, sondern natürlich auch wieder einen neuen Battle Pass mit sich bringt.

,
Season 7 Battle Pass Trailer. Zum Start von Season 7 gibt es natürlich auch wieder einen neuen Battle Pass für Fortnite mit allerhand neuer Gegenstände.
,
Season 7 Trailer. Epic Games gibt heute für die winterlich angehauchte siebte Season von Fortnite.
,
Das sind die Gewinner der Preisverleihung.

Am gestrigen Abend stieg in der Flora Köln die Gala zur Verleihung des Deutschen Entwicklerpreises 2018. Wir verraten euch, welche Spiele dabei groß abgeräumt haben.

,
Nach fünf Jahren: Termin für Indie-Titel steht fest!.

Der Indie-Titel Below befindet sich seit fünf Jahren in Entwicklung. Lange kam einfach nichts Neues, doch plötzlich ist ein Erscheinungstermin da – und der steht quasi vor der Tür.

,
Weihnachtliches Event bekommt Termin!.

Auch in diesem Winter bekommt Overwatch wieder ein weihnachtliches Event spendiert. In Kürze könnt ihr erneut zahlreiche kosmetische Gegenstände für eure Lieblingshelden freispielen.

,
Call of Duty: Black Ops 4 Edition angekündigt. ASUS kündigt heute die ROG Strix GeForce RTX 2080 Ti OC Call of Duty: Black Ops 4 Edition Grafikkarte an, eine exklusive Limited-Edition-Version, die auf eine Auflage von nur 500 Stück beschränkt i...
,
Das beste Horror-Spiel des Jahres: Nominierungen. Auch in diesem Jahr könnt ihr wieder in verschiedenen Kategorien über unsere Gameswelt Awards abstimmen. Heute wird das beste Horror-Spiel des Jahres gesucht.
,
Das sind die kostenlosen Spiele im Dezember.

Wer seinen Amazon-Prime-Account mit Twitch verknüpft, der kann dank Twitch Prime jeden Monat kostenfreie PC-Spiele abstauben. Nun wurde das Line-up für den Dezember bekannt gegeben.

,
Im Dezember: Drei weitere NES-Klassiker für Abonnenten.

Microsoft hat mit Xbox Games with Gold vorgelegt, Sony zog mit den kostenfreien Spielen via PlayStation Plus nach. Fehlte also nur noch Nintendo mit dem hauseigenen Online-Service für die Switch! Abonnenten dürfen sich auf drei weitere NES-Klassiker freuen.

,
Fahrzeuge & mehr: Das ist im Dezember neu!.

Nachdem es schon Spekulationen um die neuen Inhalte für Gran Turismo Sport im Dezember gab, hat Sony zusammen mit Polyphony Digital nun alles offiziell gemacht.

,
December 2018 Free Games Trailer. Auch im Dezember gibt es wieder kostenlose PC-Spiele für Abonnenten von Twitch Prime.
,
Die neuen GTA$- und RP-Boni sowie Rabatte im Überblick.

Auch in dieser Woche haben sich die Mannen von Rockstar Games wieder neue Aktionen für Spieler des Dauerbrenners GTA Online ausgedacht. Wir verraten euch, wo es besondere Schnäppchen zu machen gibt.

,
Demolition Derby + PvP-Update: Das ist neu!.

Ubisoft spendiert am heutigen Mittwoch frische Inhalte für das Open-World-Rennspiel The Crew 2. Ab sofort stehen Demolition Derby und das PvP-Update zum Download bereit.

,
Kreativmodus: Jetzt geht's Minecraft richtig an den Kragen!.

Fortnite ist das weltweit derzeit angesagteste Spiel, doch Epic Games ruht sich auf dem Erfolg nicht aus. Stattdessen plant man eine weitere Expansion und will offenbar nun auch im Battle-Royale-Part Minecraft an den Kragen.

,
Demolition Derby & PvP-Update Angespielt Trailer. Ubisoft stellt euch in diesem weiteren Video die neuen Inhalte "Demolition Derby" sowie des PvP-Updates im Detail vor.
,
Demolition Derby Launch Trailer. Ubisoft hat heute den neuen Modus "Demolition Derby" für The Crew 2 verfügbar gemacht.
,
NES December 2018 Game Updates Trailer. Nintendo hat nun die neuen NES-Klassiker für Abonnenten von Nintendo Switch Online im Dezember 2018 bekannt gegeben.
,
December 1.31 Update Trailer. Das Video stellt die neuen Inhalte im Dezember-Update von Gran Turismo Sport näher vor.
,
Kreativmodus Announcement Trailer. Fortnite bekommt mit dem Start von Season 7 einen neuen Kreativmodus im Stil von Minecraft spendiert.
,
Sendung vom 05.12.2018. Gameswelt News vom 05.12.2018: Red Dead Online, The Game Awards 2018, Far Cry und Starbreeze.
,
Game Awards 2018 Teaser Trailer. Ubisoft teasert im Vorfeld der Game Awards 2018 ein neues Far Cry an, das direkt an Far Cry 5 anschließt.
,
Teaser-Trailer: Ubisoft kündigt neues Far Cry an.

Mit einem kurzen Teaser-Trailer hat Ubisoft soeben einen neuen Teil der Far-Cry-Serie angekündigt.

,
Komplettpaket aus Streaming-Mikrofon und Kopfhörer.

beyerdynamic präsentiert mit TEAM TYGR ein Komplettpaket für Gaming und Streaming in Form eines Bundles aus dem USB-Mikrofon FOX und dem brandneuen Gaming-Kopfhörer TYGR 300 R....

,
Polizei führt Razzia beim PayDay-2-Publisher durch!.

Bei einer Razzia des PayDay-2-Publishers Starbreeze wurde eine Person von der schwedischen Polizei festgenommen.

,
Nach Prügelskandal: EA entfernt Star-Running-Back.

In den Vereinigten Staaten sorgte zuletzt mal wieder ein NFL-Star für Aufsehen. Star-Running-Back Kareem Hunt von den Kansas City Chiefs war in einen Prügelskandal verwickelt, weshalb nun auch Electronic Arts in Madden NFL 19 Konsequenzen zieht.

,
Update: Overture-Update nach Verschiebung nun erhältlich.

Eigentlich sollte das erste Kapitel zu "Tides of War" ab dem heutigen Dienstag für Battlefield V zur Verfügung stehen, doch daraus wird nichts. DICE sieht sich zu einer Verschiebung des Updates gezwungen.

,
Offiziell: Entwicklung wegen Fortnite endgültig auf Eis.

Es hatte sich schon länger abgezeichnet, doch jetzt wurde es offiziell bestätigt: Die Neuauflage des einstigen Vorzeige-Shooters Unreal Tournament wird bis auf Weiteres nicht mehr veröffentlicht. Der Grund dafür? Fortnite natürlich!

,
Wird ein Remaster noch diese Woche angekündigt?.

Activision könnte das nächste Remaster auf dem Plan haben. Nach der Crash Bandicoot N.Sane Trilogy könnte nun ein Funracer mit der Kultfigur neu aufgelegt werden.

,
Neue Reihe von Gaming-PCs angekündigt. Unter der Marke Joule Performance stelle der Schweizer IT Distributor Littlebit Technology eine neue Reihe von speziell konfigurierten Gaming-PCs vor, die mit AIO-Kühlung, schnellem Speicher und übe...
,
Neues Modell der neuen Tastaturenreihe. Nach der kürzlich angekündigten Roccat Vulcan 120 mit neuen Titan-Switches kündigt der Hersteller nun ein weiteres Modell der neuen Tastaturenreihe an....
,
Bethesda verrät: Dann kommen die ersten Live-Events!.

In einer neuen Ausgabe von "Inside the Vault" hat Bethesda wieder frische Infos rund um Fallout 76 bekannt gegeben. Im Zuge dessen kündigte man nun auch die ersehnten Live-Events für das Online-RPG an.

,
Beta-Fortschritte nochmal weg? Rockstar äußert sich!.

Der Onlinemodus Red Dead Online zu Red Dead Redemption 2 befindet sich aktuell in einer Beta. Bislang ließ Rockstar Games offen, ob die aktuell erzielten Fortschritte und Inhalte später zurückgesetzt werden. Jetzt hat sich der Entwickler erneut zum Thema gemeldet.

,
Diese brutalen Spiele sind nun abwärtskompatibel.

Drei weitere Xbox-360-Spiele sind nun mit der Xbox One kompatibel. Und sie sind nichts für zarte Gemüter.

,
Meme-Erfinder will Epic verklagen - wegen Motten!.

Die Rechtsprobleme mit Fortnite nehmen kein Ende. Nun will auch der Erfinder des Motten-Memes Epic an den Kragen.

,
Keiner kann Chaos wie Rico.

Keiner kann Chaos wie Rico. Diesmal kommt Mutter Natur zur Hilfe.

,
Nach Sean Bean: Lohnende Inhalte für Dezember angekündigt.

Seit Mitte letzten Monats ist Hitman 2 aus dem Hause IO Interactive erhältlich, doch auf die faule Haut legen sich die Macher längst nicht. Vielmehr wird man noch im Dezember etliche frische Inhalte veröffentlichen.

,
Hat Naughty Dog etwas auf den Game Awards zu zeigen?.

2019 soll das Jahr von The Last of Us: Part II werden. Zuletzt bekamen Fans im Rahmen der E3 2018 im Sommer etwas vom heiß ersehnten Sequel zu sehen. Nun hoffen viele, bei den The Game Awards 2018 am Ende dieser Woche mehr vom Spiel zu sehen. Diesbezüglich hat sich Naughty Dog geäußert.

,
Vor möglicher Ankündigung: Gerüchte um Release-Termin.

Die The Game Awards 2018 rücken immer näher und es verdichten sich die Anzeichen, dass das nächste Dragon Age im Rahmen der Preisverleihung angekündigt werden könnte. Im Vorfeld nehmen die Gerüchte zum Rollenspiel zu, unter anderem zum Thema Release-Termin.

,
For Honor & mehr: Satte 50 Titel neu dabei!.

Nach den Line-ups von Xbox Games with Gold, Xbox Game Pass und PlayStation Plus fehlte im Dezember eigentlich nur noch ein namhafter Dienst auf PS4 und Xbox One: PlayStation Now. Wie es scheint, hat sich Sony das Beste bis zum Schluss aufgehoben.

,
December 2018 Update Trailer. Sony verpasst dem Game-Streaming-Dienst PlayStation Now im Dezember satte 50 neue Titel.
,
Gameplay Overview Trailer. Der Trailer verschafft euch einen generellen Überblick über das Shooter-Sequel Insurgency: Sandstorm.
,
So könnt ihr die Taktik-Shooter vorab ausprobieren!.

Eigentlich hätte der Taktik-Shooter Insurgency: Sandstorm bereits erhältlich sein sollen, doch der Titel wurde noch einmal verschoben. Nun bekommt ihr jedoch die Chance, vorab an das Spiel Hand anzulegen.

,
Sendung vom 04.12.2018. Gameswelt News vom 04.12.2018: Fallout 76, Red Dead Online, Carmageddon und Halo Infinite.
,
15 Tipps & Tricks zu Red Dead Online. Red Dead Online ist ein seperater Online-Spielmodus für Red Dead Redemption 2. Hier sind 15 Tipps & Tricks, mit denen euch das Leben im wilden Westen leichter fällt.
,
So viel kostet der Betrieb einer Konsole jährlich!.

Wie sehr macht sich eine Konsole eigentlich auf der Stromrechnung bemerkbar? Vor allem eine Plattform frisst ordentlich Strom.

,
Fortnite-Entwickler will Steam Konkurrenz machen.

Epic Games hat mit Fortnite einen unerwartet riesigen Erfolg gefeiert und hat dadurch finanziell nun ganz neue Möglichkeiten. Künftig will man es daher mit dem PC-Branchenprimus Steam aufnehmen und eine eigene Distributionsplattform etablieren.

,
Video-Preview zu Resident Evil 2 Remake. Wir konnten zwei Stunden das neue Resident Evil 2 Remake anzocken. Hier unsere Eindrücke vom Spiel.
,
Katz und Maus im Zombiehaus.

Resident Evil 2 Remake macht nach wie vor eine sehr gute Figur. Aber eine Sache geht mir ganz schön auf den Zeiger!

,
Dickes Update live: Das wird gepatcht.

Gestern rollte der nächste große Patch für Call of Duty: Black Ops IIII an. Erneut werden einige Aspekte des Spiels verändert sowie Fehler ausgebessert. Wir geben einen Überblick.

,
Eine Legende zerstört.

Underworld Ascendant tritt in die geistigen Fußstapfen von Ultima Underworld und ist eines der größten Debakel der letzten zwanzig Jahre.

,
Neue Spielwelt, neue Gadgets und mehr. Just Cause 4 bietet diverse neue Features, die für noch mehr Spektakel sorgen. Wir stellen euch fünf davon vor.
,
Alle Infos zu Trainer-Kämpfen (angespielt).

Das lang erwartete PvP-Feature in Pokémon Go, Trainer-Kämpfe, werden bald verfügbar sein. Wir durften den neuen Modus bereits ausprobieren.

,
7-Jähriger verdient auf YouTube deutlich mehr!.

Laut Forbes ist PewDiePie bei weitem nicht der bestbezahlte YouTuber. An der Spitze steht ein 7-jähriger Junge!

,
Kultreihe bekommt ein neues Zuhause.

In den 90er Jahren machte die Carmageddon-Reihe erstmals auf sich aufmerksam und sorgte für viele Kontroversen. Die Kultreihe hat die vielen Jahre dennoch überdauert und hat jetzt ein neues Zuhause.

,
Nächster Rückschlag für die TV-Serie.

Vor einigen Jahren wurde eine TV-Serie zur erfolgreichen Actionmarke Halo angekündigt, doch danach war davon lange nichts zu hören. Zuletzt gab es endlich positive Signale zur Produktion, doch nun folgte ein Rückschlag.

,
Endlich: Assassin's-Creed-Schöpfer zeigt sein neues Werk!.

Patrice Desilets ist der Schöpfer des ursprünglichen Assassin's Creed. Mittlerweile hat er sein eigenes Studio und werkelt an Ancestors: The Humankind Odyssey. Nachdem es lange ruhig um den Titel geworden war, gibt es in Kürze nun endlich handfeste Eindrücke!

,
Mega Pack vereint fünf namhafte Titel!.

Das bevorstehende Weihnachfest mag für den ein oder anderen die passende Gelegenheit darstellen, endlich in die virtuelle Realität einzutauchen. Sony hat deshalb nun rund um PlayStation VR in neues interessantes Paket gestrickt.

,
Mega Pack Trailer. Im Rahmen des PSVR Mega Pack bekommt ihr das VR-Headset nun zusammen mit gleich fünf Spielen.
,
Launch Trailer. Im Launch Trailer zu Just Cause 4 gibt es unzählige Explosionen und geballte Action.
,
Käufer der 200-Euro-Edition bekommen nun das, was versprochen wurde!.

Der Shitstorm wurde dann doch zu groß: Käufer der Fallout 76 Armor Edition erhalten nun doch das, was ihnen versprochen wurde.

,
Nach Beschwerden: In-Game-Preise werden angepasst.

Seit dem Start der Beta von Red Dead Online häuften sich die Beschwerden über die teils merkwürdigen Preise für Gegenstände im Spiel. Nun äußert sich Rockstar Games zur Kritik der Community.

,
Kein Handbuch dabei - Fans helfen kostenlos aus!. In Kürze erscheint Super Smash Bros. für die Nintendo Switch. Ein Fan der Reihe hat ein selbstgemachtes Handbuch zum Spiel angefertigt und es der Spielergemeinde kostenlos zur Verfügung gestellt....
,
Entwicklerteams kündigen Crossover-Event an!. Das schaurige Resident Evil 2 trifft auf Battle-Royale-Vertreter PlayerUnknown's Battlegrounds. Die Teams hinter den Projekten haben eine Zusammenarbeit angekündigt....
,
20 Legendary Games Trailer. Das Video zeigt euch die 20 auf der PlayStation Classic enthaltenen Spiele der PSone-Ära.
,
Spieleinsteiger können jetzt sparen. Wer sich für Overkill's The Walking Dead interessiert, der kann jetzt eine günstigere Fassung erwerben. Die Entwickler haben eine spezielle Starter-Edition veröffentlicht....
,
Massig Leaks, inklusive Release-Zeitraum aufgetaucht!.

Die Titanfall-Macher von Respawn Entertainment werkeln bekanntermaßen an einem Star-Wars-Projekt namens Star Wars Jedi: Fallen Order. Offizielle Details sind weitestgehend Mangelware, doch jetzt gibt es einen potentiellen Leak - unter anderem auch zum Release-Termin.

,
Ubisoft kündigt Konzertreihe für 2019 an!.

Während im spielerischen Bereich derzeit eine vermeintliche Assassin's Creed Compilation auch für die Switch für Spekulationen sorgt, kündigt Ubisoft eine neue Konzertreihe an, bei der Freunde der Spielmusik auf ihre Kosten kommen sollen.

,
Das erwartet euch in der neuen Special Operation.

Ghost Recon: Wildlands hat mittlerweile eineinhalb Jahre auf dem Buckel, aber Ubisoft hält auch an diesem Actionspiel weiter fest und versorgt dieses mit frischen Inhalten. Jetzt steht die mittlerweile dritte Special Operation auf dem Plan.

,
Sendung vom 03.12.2018. Gameswelt News vom 03.12.2018: Red Dead Online, Diablo Immortal, Battlefield V und MechWarrior 5.
,
Neues Update soll Raytracing-Performance steigern. Battlefield V untersützt als erstes Spiel das Raytracing der neuen NVIDIA-RTX-Grafikkarten, doch die Performance hinkt noch kräftig. Mit dem Tides-of-War-Update soll nun alles besser werden....
,
Schnell viel Geld verdienen - so geht's!.

Man kann in Red Dead Online auf unterschiedlichste Arten Geld verdienen. Doch so kommt ihr am schnellsten an Cash!

,
Mutiertes Possum sieht Pikachu verblüffend ähnlich.

Ein mutiertes Possum sieht dem Elektro-Pokémon verblüffend ähnlich und wurde glatt nach der fiktiven Kreatur benannt.

,
Weihnachtsangebote – bei diesen Preisen müsst ihr zuschlagen!.

Gerade sind Black Friday und Cyber Monday vorüber, schon rücken die Weihnachtsangebote im PlayStation Store nach. Und erneut könnt ihr kräftig sparen ...

,
Erster West-Release für Switch durchgesickert!.

Im Herbst dieses Jahres veröffentlichte Ubisoft mit Assassin's Creed: Odyssey einen im antiken Griechenland angesiedelten neuen Ableger der Actionreihe, machte aber einen Bogen um die Switch. Nun könnte das Franchise aber trotzdem womöglich auf der Nintendo-Konsole aufschlagen.

,
Videotest zu Assassin's Creed Odyssey: Vermächtnis der ersten Klinge. Wir haben ein exklusives Review des ersten Kapitels des Story-DLC zu Assassin's Creed Odyssey für euch!
,
Test: Legacy of the First Blade DLC.

Keine Pause für Kassandra und Alexios! Im ersten DLC des Season-Passes droht eine ganz neue Gefahr.

,
Bohnen sind mehr wert als Goldringe!.

Das Wirtschaftssystem von Red Dead Online ist ziemlich seltsam. Wer ein bisschen was ansparen will, sollte nicht unbedingt auf Gold setzen.

,
Chapter 1: Overture Update Trailer. Der Trailer bringt euch die neuen Inhalte von "Chapter 1: Overture", dem ersten großen Update zu Battlefield V, näher.
,
Nächstes Update: Darum wird der Sanitäter besser.

Am morgigen Dienstag erscheint im Rahmen von Tides of War bereits der erste Zusatzinhalt für Battlefield V. Begleitend dazu gibt es einen umfangreichen Patch, der unter anderem Anpassungen bei der Waffenbalance vornimmt.

,
Rollenspiele: Die Nominierungen. Auch in diesem Jahr könnt ihr wieder in verschiedenen Kategorien über unsere Gameswelt Awards abstimmen. Heute wird das Rollenspiel des Jahres gesucht.
,
Annual Pass: Weapons of Black Armory Trailer. Im Rahmen des Annual Pass erhaltet ihr via Black Armory neue Wummen in Destiny 2: Forsaken an die Hand.
,
Verrät Trademark den Namen des Videospiels?.

Nach dem Erfolg des ersten Kinofilms "Avatar: Aufbruch nach Pandora" wurden mittlerweile ja gleich mehrere Fortsetzungen angekündigt. Auch eine neue Spielumsetzung soll es geben, und zu der gibt es nun neue Gerüchte.

,
Diese zwei weiteren DLC-Kämpfer sind im Anflug.

Seit Juni letzten Jahres treibt das Prügelspiel Tekken 7 sein Unwesen und für die Fans der Reihe gibt es nun wieder frischen Nachschub in Form weiterer Kämpfer.

,
Armor King Character Trailer. Der zweite neu vorgestellte Charakter für den Season Pass 2 zu Tekken 7 ist der Armor King.
,
Craig Marduk Character Trailer. Mit Craig Marduk wurde nun ein Charakter vorgestellt, der im zweiten Season Pass von Tekken 7 Einzug in das Spiel erhält.
,
Neuer Release-Termin steht fest!.

Zu den kultigsten Mech-Reihen überhaupt zählt seit vielen Jahren MechWarrior. Lange war es um das Franchise ruhig geworden, bis MechWarrior 5: Mercenaries auf der Bildfläche erschien. Die geplante Veröffentlichung noch 2018 klappte nicht, doch jetzt gibt es einen neuen Release-Termin.

,
EVE-Shooter enttäuscht intern: So geht es nun weiter!.

CCP Games wollte das Universum des MMO-Dauerbrenners EVE Online weiter ausbauen und hatte in diesem Zusammenhang mit Project Nova einen First-Person-Shooter angekündigt. Das Projekt wurde nun aber wieder eingestampft.

,
Spieler von Pokémon Let's Go bekommen diese Inhalte früher.

Ende dieser Woche wird endlich Super Smash Bros. Ultimate für die Switch erhältlich sein und ihr dürft wieder losprügeln. Besonders profitieren dabei auch Inhaber des aktuellen Pokémon-Ablegers.

,
Felix und Vincent spielen Ring of Elysium. Endlich auch in Europa spielbar. Wir zocken das winterliche Battle-Royal-Spektakel Ring of Elysium.
,
Walk Between Worlds Promo Trailer. Mit den The Game Awards 2018 wirft das letzte große Spiele-Event des Jahres seine Schatten voraus.
,
Die besten Keyboards für Gamer.

Mechanische Tastaturen gibt es mittlerweile wie Sand am Meer. Doch welche sind die derzeit besten Tastenbretter?

,
Extreme Weather Gameplay Spotlight Trailer. Das neue Gameplay-Spotlight macht euch mit den extremen Wetterbedingungen in Just Cause 4 vertraut.
,
Das ist The Universim. The Universim wandelt in den Spuren von Strategieklassikern wie Populous. Felix hat sich die Göttersimulation mal genauer angeschaut.
,
Blizzard gibt Ausblick: Dann gibt es eine Ankündigung!.

Die diesjährige BlizzCon war für die meisten Diablo-Fans eine einzige Enttäuschung, schließlich wurde nicht das ersehnte Diablo IV, sondern mit Diablo Immortal nur eine Mobile-Umsetzung angekündigt. Nach der anhaltenden Kritik aus der Community hat sich Blizzard Entertainment nun abermals zu Wort gemeldet und Hoffnung gegeben.

,
Batman-Macher dementieren Arbeiten am Spiel.

Schon häufiger gab es Gerüchte um ein Superman-Videospiel, das sich bei den Batman-Arkham-Machern von Rocksteady in der Mache befinden soll. Das Studio hat sich nun jedoch zu Wort gemeldet und alle derartigen Spekulationen mit einem Schlag dementiert.

,
PvP-Kämpfe kurz vor dem Release?.

Seit dem Release im Sommer 2016 hat der Mobile-Ableger Pokémon GO eine irre Erfolgsgeschichte hinter sich. Auf ein Feature warten Fans des Augmented-Reality-Spiels seither sehnsüchtig - und in Kürze könnte ihr Flehen nun endlich erhört werden.

,
Account-Zusammenlegung verzögert sich.

Nachdem sich auch Sony dem Cross-Play-Feature des Dauerbrenners Fortnite geöffnet hatte, kündigten die Mannen von Epic Games an, eine Möglichkeit nachzuliefern, unterschiedliche Accounts auf den einzelnen Plattformen zusammenlegen zu können. Dieses Feature verschiebt sich nun aber.

,
Beim ersten Mal tat's noch weh ….

Aller guten Dinge sind drei. Leider gilt das nicht für RIDE 3, das noch immer kein Gran Turismo für Biker darstellt.

,
Neues Upgrade der Gaming-Maus.

Nach fünf Jahren erhält die G502 ein Update auf den neuen Hero-Sensor. Spürbarer Mehrwert oder eher eine Kleinigkeit?