Archiv vom 04.2023

,
Das ist Wartales.

Alle Rollenspiel-Fans, die mal wieder so richtig gefordert werden wollen, sollten sich Wartales anschauen. Das Taktik-Rollenspiel ist nun in seiner finalen 1.0-Version erschienen und Pirmin hat sich diese für euch unter die Lupe genommen.

,
Das ist The Mageseeker: A League of Legends Story.

Es wird mal wieder Zeit für unseren Schnitt-Meister Zeno, uns eines seiner kreativen und verdammt lustigen Videos zu spendieren. Dieses Mal hat er sich The Mageseeker: A League of Legends Story angeschaut. Das entlehnt sich zwar der Lore des MOBAs, hat in Sachen Gameplay aber herzlich wenig damit zu tun.

,
Entwickler äußern sich zu den PC-Problemen.

Auch Star Wars Jedi: Survivor hat auf dem PC alles andere als einen Start nach Maß hingelegt, was die Performance des Titels betrifft. Jetzt haben sich die Entwickler zur Thematik geäußert.

,
Konsole knackt nächsten Meilenstein - und ist weiter angesagt.

Sonys PlayStation 5 ist mittlerweile gut verfügbar, ein Umstand, den man ja nicht immer so seit dem ursprünglichen Release kannte - und das äußert sich auch in den Verkaufszahlen, die nun einen weiteren Meilenstein geknackt haben. Sonys Konsole ist damit weiter auf dem Vormarsch.

,
Video-Review zu Star Wars Jedi: Survivor.

Mit Star Wars Jedi: Survivor spendieren uns EA und Respawn eine nahezu perfekte Fortsetzung. Jeder, der auch nur im Ansatz mit Fallen Order Spaß hatte, wird dessen Nachfolger lieben - da sind wir uns sicher!

,
Video-Preview zu The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom.

Felix hatte das Glück, ein paar Stunden The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom bei Nintendo zu zocken. In diesem Video zeigt er euch vor allem die vielen neuen kreativen Möglichkeiten, die euch das Spiel bietet.

,
So sehen die finalen PC-Anforderungen aus.

In der neuen Woche erscheint der lange erwartete Vampir-Shooter Redfall nicht nur für Xbox Series X/S, sondern auch für den PC. Im Vorfeld wurden nun die finalen Systemanforderungen offengelegt.

,
Koei Tecmo vermeldet Verkaufsmeilenstein und zahlreiche Spieler.

Auch das erst im März veröffentlichte Wo Long: Fallen Dynasty hatte nicht unbedingt einen problemfreien Start, ein Erfolg war der Titel auf Steam aber trotzdem allemal. Jetzt vermeldet Koei Tecmo das Erreichen eines neuen Verkaufsmeilensteins.

,
Test: Was lange währt, wird endlich Blut?.

Nach mehreren Studiowechseln und knapp zehn Jahren Entwicklung erscheint die Zombie-Sause tatsächlich.

,
Star Wars Jedi, Zelda und mehr.

Insert Coin #695 mit Star Wars Jedi: Survivor, Zelda: Tears of the Kingdom, Wartales und The Mageseeker.

,
Shuhei Yoshida: Enorm viele Spiele werden eingestampft.

Das Exklusiv-Lineup von Sony leidet nicht gerade an Unterversorgung. Allerdings stampft das Unternehmen viele PlayStation-Spiele noch während der Konzeptphase ein.

,
Stellenausschreibung erwähnt Next-Gen-Konsole.

Alle paar Wochen gibt es neue Gerüchte um einen Nachfolger zur Nintendo Switch. Nun sorgt eine Jobbeschreibung für Aufruhr in der Community.

,
Jedi-Coaching-Sessions-Trailer - mit Mark Hamill!.

Einen Jedi zu spielen, mag einfach aussehen, aber in Motion-Capture-Session Nr. 386 gibt Mark Hamill dem Schauspieler Cameron Monaghan einige Tipps zu seiner Rolle als Jedi Cal Kestis in Star Wars Jedi: Survivor.

,
Fans rasten aus: Werbeclip mit Mark Hamill.

Electronic Arts hat sich anlässlich des heutigen Releases von Star Wars Jedi: Survivor noch ein ganz besonderes Schmankerl einfallen lassen und die Fans gehen komplett steil.

,
Hard-Mode-Event bringt seltene Belohnungen mit sich.

Pünktlich zum Start in das nächste Wochenende gibt es in GTA Online wieder einen ganzen Schwung neuer Aktionen. Im Fokus steht dieses Mal ein zeitlich befristetes Hard-Mode-Event, das euch seltene Belohnungen einbringen kann.

,
Anakin Skywalker kommt als neuer Skin ins Actionspiel.

In Fortnite gibt es mal wieder eine neue Cross-Over-Aktion mit der Sci-Fi-Erfolgsmarke Star Wars. Im Zuge dessen kommt kurz vor dem Star Wars Day nun Anakin Skywalker als Skin in den Battle-Royale-Dauerbrenner.

,
Details zu Auflösung und Framerate bekannt.

In zwei Wochen wird The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom für die Switch erhältlich sein. Im Vorfeld wurden nun einige technische Details zum Spiel publik.

,
Star Wars & mehr: 15 kostenlose Spiele im Mai.

Amazon sorgt bei Prime Gaming im Mai für Frühlingsgefühle bei den Abonnenten, denn der neue Monat bringt gleich 15 Vollversionen für den PC für lau. Mit dabei ist auch ein Star-Wars-Titel sowie der RPG-Klassiker Planescape.

,
Mai 2023 Trailer.

Das Video verschafft euch einen Überblick über das Spieleangebot bei Amazon Prime Gaming im neuen Monat Mai 2023.

,
Resident-Evil-Titel landen in der Cloud.

Wie an jedem Donnerstag gibt es auch heute wieder Neuigkeiten rund um GeForce NOW. Der Game-Streaming-Dienst von NVIDIA erhält diesmal prominente Spieleneuzugänge.

,
Unreal Engine 5 Tech Showcase.

Zu Layers of Fear gibt es ein neues Video, das euch zeigen soll, wie schick das Spiel in der Unreal Engine 5 aussieht.

,
Ankündigungs-Trailer.

Im ungewöhnlichen Adventure The Cosmic Wheel Sisterhood von Devolver spielt ihr eine junge Hexe, die einen Dämon beschwört, um sich aus dem Exil zu befreien.

,
CDPR lässt im Juni die Katze aus dem Sack.

CD Projekt RED hatte bereits Anfang des Monats angedeutet, dass es im Juni neue Infos zu Cyberpunk 2077: Phantom Liberty geben wird. Das wurde nun konkretisiert.

,
Gameplay und Releasetermin im neuen Trailer.

Nun ist es offiziell: Armored Core VI: Fires of Rubicon erscheint am 25. August und passend zur Ankündigung gibt es mehr Gameplay im neuen Trailer.

,
Fix: Das Mech-Spiel von From Software hat einen Termin.

Die Insider-Spatzen pfiffen es bereits von den Dächern, nun ist es offiziell: Armored Core VI: Fires of Rubicon, das neue Mech-Actionspiel von From Software, hat einen Termin.

,
Launch-Trailer.

In Redfall, Arkane Austins story-getriebenem Shooter, können die Spieler alleine oder zusammen mit bis zu drei weiteren Personen in einem Squad den Vampiren die Stirn bieten. Das Spiel erscheint am 2. Mai für PC und Xbox (auch direkt im Game Pass)

,
Die Gratis-Spiele für Mai stehen fest.

Es ist wieder an der Zeit, dass Microsoft euch verrät, welche Spiele ihr im Mai 2023 bei Games with Gold geschenkt bekommt.

,
Das 4X-Rundentaktik-RPG-Monster.

Genug vom Warten auf Civilization VII? Mit Age of Wonders 4 könnt ihr euch noch einige Jahre beschäftigen.

,
Wunder-Paket Para Bellum - das steckt im neuen DLC.

Das Strategie-Epos Humankind wird mal wieder erweitert. Ab sofort steht das neue Wunder-Paket namens "Para Bellum" bereit - und wir verraten euch hier, was euch in diesem erwartet.

,
Termin für finale Erweiterung steht fest.

Nachdem bereits der Nachfolger von Cities: Skylines angekündigt wurde, geht das Original nun in den Endspurt mit einer letzten Erweiterung.

,
New Game Plus bereits zum Launch.

Bei Star Wars Jedi: Fallen Order wurde es noch nachgereicht, bei Star Wars Jedi: Survivor ist es gleich von Anfang an dabei: New Game Plus.

,
Para Bellum Wonders Pack DLC - Trailer.

Mit dem Para Bellum Wonders Pack erhält das 4X-Strategiespiel Humankind einen weiteren DLC und das Beste: er ist bis zum 10. Mai kostenlos!

,
Update: Problem behoben, Spiel ist wieder im Game Pass.

Quantum Break hat nun ziemlich genau sieben Jahre auf dem Buckel und auf einmal verschwindet das Spiel aus allen Stores. Was ist da los?

,
The Duviri Paradox - Gameplay Trailer zum Launch der Erweiterung.

Der Free-to-play-Shooter Warframe wächst weiter und hat nun mit The Duviri Paradox eine neue Erweiterung bekommen, die ab sofort ebenfalls kostenlos spielbar ist. Zur Feier des Tages gibt es einen Gameplay-Trailer.

,
Es klingelt in der Kasse - starkes erstes Quartal.

Activision Blizzard hat derzeit offenbar keinen Grund zu jammern, denn laut dem neuesten Finanzbericht klingelt es ordentlich in der Kasse.

,
Patch me if you can - siebtes Update der PC-Version verfügbar.

Die PC-Umsetzung von The Last of Us: Part I gehört zu der langen Liste von Spielen, die technisch nicht gerade brillant veröffentlicht wurden. Nun ist der mittlerweile siebte Patch verfügbar.

,
Warnung oder Versprechen: EA kündigt mehrere Patches an.

Morgen erscheint mit Star Wars Jedi: Survivor eines der weiteren Highlights des Spielejahres 2023 aber eine Ankündigung von EA lässt Zweifel aufkommen, ob man zum Launch bereits spielen sollte.

,
Pre-Load-Phase ist gestartet.

Am 2. Mai wird es spannend, denn dann erscheint mit Redfall endlich mal wieder ein Xbox-exklusiver Titel und das auch noch im Game Pass. Der Download funktioniert bereits jetzt schon.

,
April-Update bringt vier neue Fahrzeuge und mehr.

Auch im April müssen Fans von Gran Turismo 7 nicht auf ihr obligatorisches Update verzichten - und das bringt allen voran natürlich wieder neue Fahrzeuge mit sich.

,
April Update 1.32 Trailer.

Auch das April-Update der Version 1.32 hält für Gran Turismo 7 wieder neue Boliden und mehr bereit.

,
Sci-Fi-Abenteuer erhält neuen Termin im Mai.

Eigentlich hätte Star Trek: Resurgence ja bereits im letzten Jahr zu haben sein sollen, doch daraus wurde nichts. Jetzt scheint der Veröffentlichung aber nichts mehr im Wege zu stehen.

,
Das sind die kostenlosen Essential-Spiele im Mai.

Sony war dieses Mal flott unterwegs und schob die offizielle Ankündigung zügig nach, nachdem es zuvor wieder einen Leak rund um das Line-up bei PlayStation Plus Essential im neuen Monat Mai gab.

,
Launch-Trailer zu Arsenal zeigt neue Legende Ballistic.

Der Launch-Trailer zu Apex Legends: Arsenal stimmt euch auf das neue Kapitel samt der Legende Ballistic ein.

,
Pre-Order Trailer.

Passend zu den gestarteten Vorbestellungen stimmt der neue Cinematic-Trailer auf Aliens: Dark Descent ein, das am 20. Juni 2023 erscheint.

,
Nintendo kehrt nach jahrelanger Abstinenz zurück!.

Frohe Kunde für alle unter euch, die der diesjährigen gamescom im August einen Besuch abstatten wollen: Nach jahrelanger Abstinenz kehrt Nintendo in diesem Jahr nach Köln zurück und ist als Aussteller vor Ort!

,
Test: Größer, schöner, besser als der Vorgänger.

Star Wars: Jedi Survivor macht gleich mehrere Schritte voran und atmet sogar einen Hauch von Elden Ring.

,
Durchgebrannte CPUs - AMD nimmt Stellung, Boardhersteller mit BIOS-Updates.

Nachdem in den vergangenen Tagen immer mehr Meldungen über durchgebrannte AMD-CPUs und beschädigte Mainboards aufgetaucht sind, reagieren nun sowohl AMD als auch die Board-Hersteller.

,
Statusbericht zu Max Payne, Alan Wake und Control.

Remedy Entertainment hat derzeit gleich mehrere Eisen im Feuer und lieferte mit dem aktuellen Finanzbericht auch gleich einen Statusbericht zu den laufenden Projekten und demnach geht alles gut voran.

,
Schlappe für Microsoft: Britische CMA blockt den Deal.

Im Gerangel um die Genehmigung der Übernahme von Activision Blizzard musste Microsoft nun doch noch eine empfindliche Schlappe einstecken. Die britische CMA hat den Deal blockiert.

,
Letzter Akt in Episode 6 startet mit neuer Skin-Reihe.

Riot Games gibt den Startschuss für den letzten Akt der aktuellen Episode 6 im Online-Actionspiel Valorant. Dabei dürft ihr euch auch auf eine neue Skin-Reihe freuen.

,
Deluxe Edition angekündigt, Vorbestellungen möglich.

Die neue Eisenbahn-Management-Simulation Railway Empire 2 liegt weiter voll auf Kurs und wird pünktlich im Mai erscheinen - dann auch in einer umfangreicheren Deluxe Edition, die nun vorgestellt wurde.

,
Radiant Entertainment System Skin Trailer.

Der neue Akt im Online-Actionspiel Valorant bringt eine frische Skin-Reihe mit sich.

,
Pre-Release Trailer.

Railway Empire 2 ist weiter auf Kurs für einen Release Ende Mai und kann nun vorbestellt werden.

,
Diese Inhalte sieht die Roadmap für die nächsten Monate vor.

Auch in den kommenden Monaten hat Amazon Games zahlreiche neue Inhalte für das Action-RPG Lost Ark eingeplant. Im Rahmen einer Roadmap verschafft man euch jetzt einen Überblick, was euch alles erwartet.

,
Plattform-Shooter mit neuem Release-Zeitraum + Limited Edition.

Mit Flashback 2 kehrt ein kultiger Plattform-Shooter aus den 90er Jahren bekanntermaßen zurück. Hierfür gibt es nun einen neuen Release-Zeitraum - und darüber hinaus wurde auch noch eine limitierte Auflage bestätigt.

,
Gameplay Trailer.

Der Trailer zeigt neue Spielszenen aus dem Comeback des Retro-Klassikers aus den 90er Jahren.

,
Gollum zeigt sich Hardware-hungrig - die Systemanforderungen.

Nach mehreren Verschiebungen soll Der Herr der Ringe: Gollum nun endlich am 25. Mai erscheinen. Und damit ihr wisst, ob euer Rechenknecht das Spiel noch packt, haben wir die Systemanforderungen für euch.

,
Neues Update mit neuen Inhalten - und Wespen, igitt.

Obsidian Entertainment ist weiterhin fleißig dabei, das unterhaltsame Hinterhof-Insektenabenteuer Grounded weiter auszubauen. Das neueste Update ist nicht nur umfangreich, sondern hat auch echte Nervensägen im Gepäck.

,
Der Nekromancer im Video vorgestellt.

Im neuen Klassen-Trailer zu Diablo IV widmet sich Blizzard voll und ganz dem Necromancer.

,
Neuer Trailer zur Konsolenversion.

Company of Heroes 3 kommt bekanntermaßen auf die Konsolen und passend dazu gibt es mal wieder einen neuen Trailer.

,
Das neue World Update ist da - mit Ozeanien und Antarktis.

Es geht immer weiter beim Microsoft Flight Simulator. Asobo Studios hat das mittlerweile 13. World Update veröffentlicht und verschönert damit eine der schönsten Regionen des Planeten und die Antarktis.

,
Oceania and Antarctica World Update - Trailer.

Das Microsoft Flight Simulator World Update XIII: Ozeanien und Antarktis ist da! Dieses kostenlose Update umfasst Polynesien, Melanesien, die Galapagos-Inseln und wichtige Regionen der Antarktis und der Antarktischen Halbinsel.

,
Es läuft nicht rund - Verkäufe deutlich rückläufig.

Die Xbox Series X/S kommt nicht richtig in die Puschen. Verschobene Spiele, fehlende System-Seller und Versorgungsengpässe zeigen deutliche Wirkung, wie der aktuelle Finanzbericht belegt.

,
Super Duper Game Update 1.2 - Trailer.

Obsidians munteres Hinterhof-Insektenabenteuer hat ein neues Update bekommen, das zahlreiche neue Inhalte und Objekte mit sich bringt - oh, und Wespen.

,
Bis Level 100 braucht ihr irre viel Zeit.

Im kommenden Diablo IV ist auf Level 100 bekanntermaßen die Maximalstufe eines Charakters erreicht - doch bis dahin wird es für die allermeisten Spieler ein langer Weg werden.

,
Frische Inhalte im kostenlosen neuen Update.

Die zahlreichen Fans des Landwirtschafts-Simulator 22 dürfen sich wieder über Nachschub freuen, denn die Macher von GIANTS Software lassen ein kostenloses Inhalts-Update springen.

,
Nächste große Erweiterung kommt im Mai.

Das Sci-Fi-Strategiespiel Stellaris hält sich auf dem PC auch schon seit 2016 beharrlich am Markt, seit 2019 zudem auch auf Konsolen. Jetzt stehen für den langjährigen Titel die nächsten neue Inhalte auf dem Plan.

,
Galactic Paragons Announcement Trailer.

Die neue Erweiterung "Galactic Paragons" ist im Mai für den Sci-Fi-Titel Stellaris erhältlich.

,
Offizieller Trailer zum Launch der Vollversion.

Der Survival-Titel Stranded: Alien Dawn ist ab sofort für PC und Konsolen in der Vollversion erhältlich, hat den Early Access also hinter sich gelassen.

,
RTX On Gameplay - Trailer.

Der Herr der Ringe: Gollum erscheint am 25. Mai und unterstützt RTX und DLSS3 von NVIDIA - als Beweis gibt es einen neuen Gameplay-Trailer mit RTX On.

,
Update: Spezifikationen bestätigt - es wird eng fürs Steam Deck.

Erst kürzlich hat ASUS mit dem ASUS ROG Ally einen potenziellen Steam-Deck-Konkurrenzen angekündigt, der Leben in die Welt der Handheld-PCs bringen soll. Geleakten Spezifikationen zufolge muss sich Valve warm anziehen.

,
Starttermin und Trailer zur dritten Staffel.

Dass uns im Sommer die dritte Staffel von The Witcher erwarten soll, stand bereits mehr oder weniger fest. Nun gibt es endlich konkrete Starttermine sowie einen ersten Teaser-Trailer.

,
Teaser-Trailer zur dritten Season.

Es geht ins Eingemachte! Netflix hat einen ersten Teaser sowie die Starttermine der dritten Staffel von The Witcher bekannt gegeben: Der erste Block mit den Folgen 1-5 startet am 29. Juni, der zweite Block mit Episode 6-8 am 27. Juli!

,
Test: Eins der kreativsten VR-Spiele seit Langem.

Another Fisherman's Tale ist der Nachfolger zum VR-Knobelspiel A Fisherman's Tale und in jederlei Hinsicht größer, schöner, besser.

,
Inside the Game: Your Class Your Way.

In einem neuen Entwicklervideo äußert sich Blizzard ausgiebig zu den fünf Klassen, dem Charaktersystem, den Paragon-Boards und vielen anderen Anpassungen für einzigartige Charaktere.

,
Next-Gen-Versionen mehr als unwahrscheinlich.

Erst vor wenigen Tagen bestätigte Ubisoft, dass The Division 2 ins fünfte Jahr geht und welche Inhalte euch dort erwarten. Ein technisches Upgrade scheint aber offenbar ausgeschlossen.

,
Neues CoD angekündigt, aber es ist anders, als ihr denkt.

Lust auf ein neues Call of Duty? Könnt ihr haben, aber das gerade frisch angekündigte Spiel könnte eventuell nicht euren Erwartungen entsprechen.

,
Finale PC-Systemanforderungen zum Launch stehen fest.

Diablo IV hat mittlerweile ja den Gold-Status erreicht. Zwar gibt es bis zum Release noch Optimierungen, das Spiel ist damit aber im Grunde fertig - und damit konnten nun auch die finalen PC-Systemanforderungen finalisiert werden.

,
Übernahme nimmt in Kürze wohl nächste große Hürde.

Die Übernahme von Activision Blizzard durch Microsoft ist seit vielen Monaten weiter in der Schwebe, weil Wettbewerbshüter rund um den Globus zustimmen müssen. Auf dem Weg zum Abschluss des Deals scheinen die Unternehmen nun aber einen entscheidenden Schritt näher zu kommen.

,
Renommierte Insider nennen vermeintlichen Release-Termin.

Die Dark-Souls- und Elden-Ring-Macher von From Software wollen ja der klassischen Spielereihe Armored Core neues Leben einhauchen. Für den sechsten Teil der Serie gibt es nun womöglich einen Release-Termin.

,
Trailer bestätigt PS4- und PS5-Versionen.

Ab dem 1. Juni 2023 wird Gunfire Reborn auch für PS4 und PS5 erscheinen, nachdem 2022 bereits Fassungen für PC, Xbox One und Xbox Series X/S veröffentlicht wurden.

,
Zombie-Sequel erreicht bereits erste Meilensteine.

Erst am vergangenen Freitag wurde das Zombie-Sequel Dead Island 2 nach langer Wartezeit veröffentlicht - und schon jetzt hat das Spiel erste Meilensteine geknackt.

,
Ballistic - neue Legende kommt im Mai.

Fans des Action-Dauerbrenners Apex Legends dürfen sich im Mai wieder über Nachschub an der Heldenfront freuen. Dann nämlich wird das nächste große Update auch wieder eine neue Legende mit sich bringen!

,
Geschichten aus den Outlands: Zugabe.

Mit Ballistic erscheint im Mai die nächste Legende im Dauerbrenner Apex Legends.

,
Für immer weiter zocken? Blizzard dämpft Erwartungen!.

Anfang Juni erscheint endlich Diablo IV - und auch der neue Teil der Action-RPG-Reihe von Blizzard Entertainment wird sich durch eine hohe Wiederspielbarkeit und lange Beschäftigungszeit auszeichnen. Allerdings solltet ihr euch auch von dem Gedanken verabschieden, dass euch Diablo IV auf ewig beschäftigen wird.

,
Dritter Teil der Actionreihe offenbar schon in Planung.

Nach dem großen DLC "Burning Shores" zu Horizon: Forbidden West dürfen sich Fans der Actionreihe über weiteren Nachschub freuen. Ein drittes vollwertiges Spiel ist scheinbar bereits in Planung.

,
Season 4 steht vor der Tür - und das erwartet euch alles!.

Noch im April geht es in Call of Duty: Mobile weiter, denn dann stehen die nächsten frischen Inhalte im Rahmen von Season 4 auf dem Programm. Wir verraten euch hier, was euch konkret erwartet.

,
Season 4 Veiled Uprising Trailer.

Noch im April startet in Call of Duty: Mobile die neue Season 4 namens "Verschleierter Aufstand" durch.

,
Review-Bombing wegen lesbischem Kuss.

Oh je, da ist das Geschrei wieder groß. Schlechte Wertungen aufgrund einer optionalen (!) Kussszene lassen den neuen DLC Horizon: Forbidden West - Burning Shores bei Metacritic blass dastehen.

,
Saftiger Download trotz Disc-Version.

Am 28. April erscheint das heiß erwartete Star Wars Jedi: Survivor und nicht wenige liebäugeln aufgrund des massiven Datenvolumens möglicherweise mit der Disc-Version. Ohne Download läuft aber auch die wohl nicht.

,
Schon morgen: neues Update und neue Inhalte.

Kaum ist der neueste DLC Rally Adventures für Forza Horizon 5 erhältlich, schon gibt es wieder weiteren Nachschub: Schon morgen soll das neue High Performance Update erscheinen.

,
Das Gegenteil von Among Us: Dieses Spiel macht euch zu besseren Menschen.

Multiplayer-Spiele sind meistens gemein und brutal. Nicht dieses. Hier werdet ihr für gute Taten belohnt.

,
Ankündigungs-Trailer zum fröhlichen Koop-Plattformer.

Im Puzzle-Plattformer Karma Zoo von Devolver müsst ihr zur Abwechslung mal nett zueinander sein.

,
Kommt mit anderen Ubisoft-Titeln bald auf Steam.

Was PC-Releases angeht, setzt Ubisoft zumeist auf die hauseigene Plattform Ubisoft Connect sowie auf den Epic Games Store. Nun aber erscheinen einige weitere Titel auch auf Steam.

,
Lili - Reveal & Gameplay Trailer.

Mit Lili aka Emilie De Rochefort stellt Bandai Namco einen weiteren Charakter aus dem Prügelspiel vor.

,
Zocksession zu Deceive Inc..

In Deceive Inc. sind eure Tarnkünste gefragt. Felix hat ein paar Runden mit dem Social-Deduction-Spiel verbracht und ihr könnt euch sicher denken, wie gut Felix im Tarnen und Verstecken ist!

,
Early-Access-Vorschau zu Shadows of Doubt.

Shadows of Doubt hat eine extrem spannenden Prämisse. Ihr seid ein Privatdetektiv und müsst einen Mordfall lösen. Dazu steht euch eine komplett simulierte Stadt zur Verfügung und ihr könnt jederzeit alles machen, was ihr wollt. Doch funktioniert das auch wirklich? Wir haben uns die Early-Access-Version angeschaut.

,
Neue Deathmatches mit dynamischen Arsenalen & mehr.

Auch wenn das erste richtige Frühlingswochenende mit angenehmen Temperaturen vor der Tür steht: Auf eure frische Dosis an neuen Inhalten und in Aktionen in GTA Online müsst ihr natürlich trotzdem nicht verzichten. Unter anderem gibt es neue Deathmatches zu entdecken.

,
Update auf Version 2.0 bringt zahlreiche Verbesserungen.

EA Sports PGA Tour ist noch gar nicht so lange erhältlich, trotzdem gibt es schon jetzt ein umfangreiches Update auf die neue Spielversion 2.0 mit zahlreichen Verbesserungen.

,
Dead Island 2, Railway Empire 2 und mehr.

Insert Coin #694 mit Dead Island 2, Railway Empire 2, Shadows of Doubts und Deceive Inc.

,
Systemanforderungen - räumt schon mal eure Festplatte leer.

Da sag noch einer, dass EA keinen Mut zu neuen Marken hat. Eins hat Immortals of Aveum aber mit einem bereits bekannten Titel gemeinsam - unbändigen Hunger auf Festplattenplatz.

,
Komplettlösung & Guide: alle Haupt- und Nebenquests, alle Collectibles-Fundorte.

Unsere Dead Island 2 Komplettlösung gibt euch einen Guide durch alle 24 Hauptquests sowie alle Nebenquests und verrät euch die Fundorte aller Collectibles wie alle Aufzeichnungen, Suchmeldungen, Baupläne, Waffen-Bauteile und Fähigkeiten.

,
Ist der krasse Trailer ein Fake? Entwickler reagiert!.

Der erste echte Trailer zum kommenden Cop-Thriller Unrecord geht derzeit komplett steil und löst so einige Diskussionen aus. Vor allem die Echtheit der Spielszenen wird angezweifelt und die Entwickler haben nun darauf reagiert.

,
PvP wird nichts für risikoscheue Spieler.

Im gestrigen Livestream zu Diablo IV äußerten sich die Entwickler etwas konkreter über den PvP-Modus Felder des Hasses und der wird offenbar eine harte Nummer.

,
Studio von ehemaligen Destiny-Veteranen übernommen.

Sony hat mal wieder in die Portokasse gegriffen und sich ein weiteres Entwicklerstudio einverleibt. Besagtes Studio soll sich vor allem um einen neuen Playstation-Multiplayer-Titel kümmern.

,
Endlich konkretere Infos zum neuen Spiel.

Der gestrige Livestream rund um The Division hatte einiges an Infos zu bieten. Nun haben wir endlich auch erste Einblicke, was uns beim kommenden Free-to-play-Ableger Heartland erwartet - ein neuer Trailer inklusive.

,
Namhafte Spieleneuzugänge + sechsmonatiger Rabatt.

Wer sich für NVIDIAs Game-Streaming-Dienst GeForce NOW interessiert, der bekommt dieser Tage nicht nur namhaftes neues Spielefutter geboten. Die Priority-Mitgliedschaft könnt ihr euch nun nämlich vorübergehend auch mit Rabatt sichern.

,
Deutet ein Merchandise-Artikel eine sechste Klasse an?.

Das neue Diablo IV wird im Juni bekanntermaßen mit fünf verschiedenen Charakterklassen starten, doch möglicherweise plant Blizzard Entertainment hinter den Kulissen schon die Veröffentlichung einer sechsten Klasse. Darüber lässt sich nun zumindest anslässlich der Ausgestaltung eines Merchandise-Artikels zum Spiel spekulieren.

,
Roadmap für das fünfte Jahr veröffentlicht - das ist geplant.

Anlässlich des 7-jährigen Bestehens von Tom Clancy's The Division hat Ubisoft einen großen Livestream rund um die Zukunft der Marke abgehalten und im Zuge dessen auch die Roadmap von The Division 2 für das fünfte inhaltliche Jahr vorgestellt.

,
Neues Update bringt Raytracing zurück.

Ein Update sorgte unlängst für einen Aufschrei unter PC-Spielern des Remakes von Resident Evil 2 und 3, entfernte dieses doch die Raytracing-Option. Jetzt hat Capcom recht zügig nachgebessert.

,
Demo veröffentlicht, DLC-Roadmap und neue Features vorgestellt.

Fans der Prügelspielreihe Street Fighter können sich ab sofort selbst ein Bild vom neuesten Sprössling machen, denn die Macher haben eine spielbare Demo veröffentlicht. Außerdem warf man einen Blick in die Zukunft und stellte ein für die Reihe schon fast revolutionäres Feature vor.

,
Year 1 Character Reveal Trailer.

Im Year 1 Character Pass sollt ihr bis Mitte 2024 insgesamt vier zusätzliche Protagonisten in Street Fighter 6 an die Hand bekommen.

,
Demo Trailer.

Vom neuen Prügelspiel Street Fighter 6 steht ab sofort eine spielbare Demo zur Verfügung.

,
World Tour Gameplay & Avatar Battle Trailer.

Für das neue Beat'em-Up wurde nun auch ein Charakter-Editor angekündigt; zudem wurde viel Gameplay - auch mit den individuellen Charakteren - gezeigt.

,
Überraschung: Weiterer Beta-Test vor dem Release!.

In einem Livestream hat Blizzard Entertainment erfreuliche Nachrichten rund um Diablo IV parat: Ihr werdet noch einmal vor dem Release die Chance bekommen, euch vom Action-Rollenspiel zu überzeugen. Im Rahem der nächsten Beta-Testphase sollen die Server auf Herz und Nieren getestet werden.

,
Video stellt die Remote-Play-Funktion vor.

In einem Video bringt euch Sony hier die Funktionalität von Remote Play auf der PlayStation 5 näher.

,
Verschleiert - Nächstes Sammel-Event steht vor der Tür.

Spieler des Battle-Royale-Dauerbrenners Apex Legends dürfen sich über das nächste Sammlung-Event freuen. Dieses steht bereits in der kommenden Woche auf dem Plan.

,
Bauchgefühl-Update macht den Zombie-Titel brutaler.

Techland hat ja bereits das erste Dying Light lange Zeit mit neuen Updates und Inhalten versorgt - und bei Dying Light 2 macht man da nun nahtlos weiter. Nun gibt es das frische Bauchgefühl-Update für das Zombie-Sequel - und das macht den Titel nochmal ein Stück weit blutiger.

,
Zweites kostenloses Update im April nun verfügbar.

Koei Tecmo und EA bleiben ihrer Linie treu und veröffentlichen weiter grob im zweiwöchigen Rhythmus neue Inhalte für den Monster-Hunter-Konkurrenten Wild Hearts. Das zweite Inhalts-Update im April steht nun bereit.

,
Großer Spiele-Showcase für August angekündigt.

THQ Nordic wird auch in diesem Jahr wieder einen großen Showcase im Sommer abhalten und dann zahlreiche neue Titel vorstellen und ausführlicher zeigen. Seit heute steht auch der Termin fest!

,
Battle of Coisson - 20 Minuten aus der Singleplayer-Kampagne.

Best Way präsentiert heute ein über 20 Minuten langes Video mit Szenen aus der Singleplayer-Kampagne von Men of War II. Konkret seht ihr hier den Battle of Coisson, eine Mission aus der kommenden Open Beta im Mai.

,
Erster Gameplay-Trailer zeigt über 6 Minuten Shooter-Szenen.

EA und Ascendant Studios zeigen in diesem Video erstes Gameplay aus dem neuen Shooter Immortals of Aveum - und zwar gleich über sechs Minuten lang.

,
Druid Trailer.

Der nächste Videoclip zu Diablo IV stellt euch den Druiden näher vor.

,
Verschleiert Sammlung-Event Trailer.

Mit "Verschleiert" steht das nächste Sammlung-Event in Apex Legends auf dem Plan.

,
Neuer Shooter unterstützt NVIDIA Reflex.

Nach etlichen Gerüchten ließ Valve unlängst die Katze aus dem Sack und hat Counter-Strike 2 offiziell für den Sommer angekündigt. Das ruft indes nun auch NVIDIA auf den Plan: Der Grafikkarten-Hersteller hat den Support von NVIDIA Reflex nun bestätigt.

,
Indie-Sequel hat einen neuen Release-Termin.

Eigentlich hätte das Indie-Sequel Oxenfree 2: Lost Signals längst zu haben sein sollen, doch der Release wurde im vergangenen Herbst auf das neue Jahr verschoben. Jetzt gibt es endlich einen neuen Termin.

,
Launch-Trailer zur PS4- und Switch-Veröffentlichung.

Die Pixel Remaster früherer Final-Fantasy-Spiel sind ab sofort auch für PlayStation 4 und Nintendo Switch erhältlich.

,
Release Date Trailer.

Im Rahmen des Indie Showcase von Nintendo wurde mit dem 12. Juli 2023 nun der Release-Termin des Indie-Sequels Oxenfree 2 bekanntgegeben.

,
Relics of the Old Faith - Trailer zum neuen Update.

Es gibt Nachschub für Cult of the Lamb! Am 24. April erscheint mit Relics of the Old Faith ein neues Update, das dem Spiel reichlich neue Inhalte verpasst, darunter "brandneue Möglichkeiten, das Evangelium des Lammkultes mit mächtigen neuen Fähigkeiten, aufregenden neuen Charakteren und spannenden neuen Herausforderungen zu verbreiten", wie es in der Beschreibung der Entwickler heißt.

,
Erster Gameplay-Trailer des neuen Cop-Shooters.

Mit Unrecord hat das französische Studio DRAMA einen neuen story-basierten Shooter vorgestellt, der euch aus einer originallen und ultra-authentischen Bodycam-Perspektive Kriminalfälle lösen lässt.

,
Neuer Bodycam-Cop-Shooter mit ultrakrasser Grafik.

Manchmal reicht ein kleiner Trailer, um richtig für Aufsehen zu sorgen. Das ist gerade der Fall beim Frisch angekündigten Shooter Unrecord.

,
Hero-Shooter kehrt der Switch den Rücken.

Die Nintendo Switch verliert einen durchaus populären Titel, denn wie nun bestätigt wurde, soll der Hero-Shooter Paladins: Champions of the Realm künftig nicht mehr auf der Konsole spielbar sein.

,
Entwickler versprechen Beta-Pläne und Steam-Rückkehr.

Das Zombie-Survival-MMO hat nach anfänglichem Hype ja durchaus bewegte und kontrovers diskutierte Monate hinter sich. Jetzt gibt es seitens der Macher ein neues Lebenszeichen, denn diese versprechen eine Beta-Testphase noch vor dem Release.

,
Nach langer Zeit: Vorstoß ins High-End-Lager.

Seit dem Elite 800 hat sich Turtle Beach eher um den mittleren Preissektor bei Gaming-Headsets gekümmert. Das hat nun ein Ende.

,
Neuer Teil verzichtet auf dieses lieb gewonnene Feature.

Morgen gibt es noch einmal einen großen Livestream mit Neuigkeiten rund um das Endgame in Diablo IV. Schon jetzt ist hingegen bekannt, dass es ein langjähriges Feature früherer Teile nicht mehr in den frischen Sprössling schaffen wird - und das dürfte einigen Diablo-Fans wohl kaum gefallen.

,
Account-Sharing: US-Kunden werden zur Kasse gebeten.

Das Teilen des Passwortes für Netflix ist weit verbreitet, doch der Streaming-Gigant hat ja schon letztes Jahr angekündigt, dagegen nun verstärkt vorgehen zu wollen. Als Nächstes werden nun scheinbar auch US-Kunden zur Kasse gebeten.

,
Spielerzahlen erreichen neuen Meilenstein.

Maxis werkelt bekanntermaßen an einer Fortsetzung der erfolgreichen Simulations-Reihe Die Sims. Ungeachtet dessen feiert der schon jahrelang erhältliche, aktuelle Teil Die Sims 4 weiter große Erfolge.

,
Vier SEGA-Titel sind am Start - inklusive Prügel-Klassiker.

Abonnenten der teureren Stufe von Nintendo Switch Online, also Inhaber des Expansion Packs, dürfen sich über gleich vier Neuzugänge aus der Ära des SEGA Genesis freuen. Mit dabei ist unter anderem ein echter Prügelspiel-Klassiker.

,
Der blaue Igel bekommt weitere Sets spendiert.

Nach seinem Konkurrenten Mario ist jetzt wieder Sonic an der Reihe und bekommt ein paar neue LEGO-Sets.

,
Launch Trailer.

Anlässlich der Veröffentlichung von Disney Speedstorm gibt es hier den Launch-Trailer zum Funracer.

,
April 2023 SEGA Genesis Update Trailer.

Vier Klassiker des SEGA Genesis bereichern Nintendo Switch Online + Expansion Pack künftig.

,
Kostenloses Update bringt stürmische neue Herausforderungen.

Im Rahmen eines Digital Events hat Capcom heute neue Inhalte für Monster Hunter Rise: Sunbreak angekündigt; diese werden im Rahmen des Titel-Update 5 kostenlos zur Verfügung gestellt.

,
Das steckt im Titel-Update 5 für Sunbreak.

Capcom denkt gar nicht daran, den Support für Monster Hunter Rise: Sunbreak zu beenden. Dieses Video stellt euch die Inhalte vor, die das Titel-Update 5 bringt.

,
Gedrucktes Magazin ab sofort am Kiosk.

Aus der Nische ist der Landwirschafts-Simulator schon lange raus und nun findet er sogar seinen Weg an die Kioske dieser Welt.

,
Neuer Trailer stellt euch Locations des Spiels vor.

Werft einen Blick auf einige der verschiedenen Schauplätze (darunter Commorragh, die Dunkle Stadt des Netzweges), die ihr in Warhammer 40.000 besuchen könnt.

,
The Muckingham Files - Update 1.2 Trailer.

Der PowerWash Simulator hat einen neuen DLC mit neuen Inhalten bekommen. The Muckingham Files umfasst etliche neue Objekte und Gebilde, die ihr mit Genuss sauber kärchern könnt, ebenso wie eine Erweiterung der Story.

,
Neues Update bringt seit Release gefordertes Feature.

Mit Version 5.01 führt Entwickler Striking Distance ein Feature in The Callisto Protocol ein, das viele Spieler sich bereits bei der Veröffentlichung gewünscht hätten.

,
Sieben Tage kostenloser Multiplayer.

Zum Marketing rund um Call of Duty: Modern Warfare 2 gehört es schon seit geraumer Zeit, noch unwillige Spieler kostenlos in den Multiplayer-Modus zu werfen und nun ist es mal wieder so weit.

,
Finaler DLC "Future Redeemed" kommt früher als gedacht.

Fans warten schon sehnsüchtig auf den letzten DLC zu Xenoblade Chronicles 3. Wie Nintendo nun bekannt  gibt, erscheint die Erweiterung deutlich früher als gedacht.

,
Livestream zur Zukunft der Serie.

Um Tom Clancy's The Division ist es derweil ein wenig still geworden, trotz zweier neu angekündigter Titel und fleißigem Season-Recycling bei The Division 2. Das soll sich nun ändern.

,
Finaler DLC im Vorstellungsvideo.

In Kürze erscheint der finale DLC für das Rollenspiel Xenoblade Chronicles 3. Dieses Video stellt euch Future Redeemed genauer vor.

,
Morgen Abend: Fetter Livestream mit weiterer Ankündigung.

Am 6. Juni erscheint Diablo IV und Blizzard ist derzeit redefreudiger denn je. Und das wird noch mehr, denn in dieser Woche steht noch ein Developer-Livestream an und der wird offenbar sehr umfangreich.

,
Zahlreiche Änderungen für Foliant 15: Ascension angekündigt.

Auch wenn Behaviour Interactive mit Meet Your Maker zwischenzeitlich einen neuen Titel am Start hat, lässt man den Horror-Dauerbrenner Dead by Daylight längst nicht links liegen. Schon morgen gibt es zahlreiche Neuerungen im Spiel.

,
Capcom äußert sich: So steht es um die Raytracing-Kontroverse.

Am Wochenende sorgte ein Update der Remakes von Resident Evil 2 und 3 auf Steam für Aufruhr, denn dieses entfernte die eigentlich vorhandene Raytracing-Unterstützung. Diesbezüglich hat sich nun endlich auch Capcom erklärt.

,
Zweiter kostenloser DLC noch in dieser Woche.

Das im letzten Herbst veröffentlichte Ghostbusters: Spirits Unleashed wird weiter mit frischen Inhalten versorgt. Noch in dieser Woche erhält der Multiplayer-Titel einen zweiten kostenfreien DLC.

,
Minecraft Legends & mehr: 7 weitere Titel im April.

Wie üblich kündigt Microsoft auch im April noch einmal frisches Spielefutter im Xbox Game Pass für die zweite Monatshälfte an. Sieben weitere Titel gibt es noch diesen Monat, ehe am 2. Mai mit Redfall dann ein echter Blockbuster bevorsteht.

,
Spin-Off ab heute erhältlich - Trailer.

Ab dem heutigen Dienstag ist Minecraft Legends offiziell für alle unterstützten Plattformen zu haben.

,
Launch-Trailer zum Release des Action-RPGs.

Riot Forge hat heute das 2D-Action-RPG The Mageseeker, ein Spin-Off zu League of Legends, für Switch, Xbox Series X/S, Xbox One, PS4, PS5 und PC veröffentlicht.

,
Foliant 15: Ascension - Tools of Torment Reveal Trailer.

Dead by Daylight erhält mit Foliant 15: Ascension wieder einige neue Änderungen.

,
Cinematic-Trailer nimmt euch mit auf Hühnerjagd.

GIANTS Software nimmt euch im Cinematic-Trailer zum neuen Landwirtschafts-Simulator 23 mit auf eine rockige Hühnerjagd.

,
Kommt da etwa eine Serie auf uns zu?.

Arbeitet Blizzard an einer WarCraft-Serie? Diverse Tweets legen diese Vermutung zumindest nahe.

,
Gameplay-Trailer gewährt Einblicke in das Management.

Der neue Gameplay-Trailer zu Park Beyond gewährt euch tiefere Einblicke in die Management-Mechaniken der Vergnüngspark-Simulation.

,
Besitzer alter Konsolen bekommen ein Problem.

Nur noch drei Tage, dann könnt ihr nach schier ewiger Entwicklungszeit endlich in Dead Island 2 Zombie-Schädel weich kloppen. Aber einige Konsolenspieler werden ein Problem bekommen.

,
Stemmt das Spiel die 4K60 auf den Konsolen?.

Der Release von Diablo IV im Juni wirft weiter lange Schatten und neue Äußerungen von Blizzard werfen zumindest ein Licht auf die Performance.

,
Ab auf den Besen, ihr Wesen - neues Spiel angekündigt.

Immer noch enttäuscht, dass ihr in Hogwarts Legacy nicht wirklich in den Genuss von Quidditch gekommen seid? Nun, Abhilfe ist in Sicht, denn Warner Bros. hat Harry Potter: Quidditch Champions angekündigt.

,
So genial sieht der Klassiker mit Ray-Tracing dank RTX Remix aus.

Na holla die Waldfee, da könnten Fans alter Klassiker schöne Zeiten bevorstehen, denn NVIDIA hat seine Remix Runtime an den Start gebracht.

,
Survival-Hit bekommt Schwierigkeitseinstellungen.

Der Survival-Überraschungs-Hit Valheim ist immer noch in aller Munde, nicht zuletzt dank des kürzlichen Konsolen-Releases. Schon bald gibt es ein neues Feature, das noch mehr Spieler anlocken könnte.

,
Action-Franchise bekommt sein eigenes Pokémon GO.

Mit Pokémon GO landete Niantic seiner Zeit einen absoluten Augmented-Reality-Top-Hit, der sich auch als Dauerbrenner etabliert hat. Die Formel soll nun auf das bekannte Monster-Hunter-Franchise von Capcom übertragen werden.

,
Teaser Trailer.

Die Formel des Augmented-Reality-Erfolgstitels Pokémon GO wird von Niantic nun auf das Monster-Hunter-Franchise übertragen.

,
Cast der Spin-Off-Serie Knuckles steht fest.

Das Sonic-Franchise ist zuletzt ja durchaus wieder prominent vertreten - nicht nur an der Spielefront, sondern auch auf der großen Leinwand. Jetzt sollen auch noch TV-Geräte erobert werden, denn Paramount werkelt an der Spin-Off-Serie "Knuckles". Deren Cast steht nun fest und kann unter anderem auf einen echten Hollywood-Star zählen.

,
Neues UI wird nach Community-Kritik überarbeitet.

Microsoft werkelt seit längerer Zeit an einer neuen Benutzeroberfläche für seine Xbox, die von Mitgliedern des Insider-Programms schon getestet wird. Die ersten Testläufe stießen auch auf Kritik, weshalb das Unternehmen nun nachbessert.

,
Jetzt verlässt auch der Creative Director die Entwickler.

Bei 343 Industries, den Entwicklern von Halo Infinite, geht das große Stühlerücken weiter. Mit dem Creative Director geht nun der nächste prominente Mitarbeiter von Bord.

,
Keine Verzögerungen: Wichtiger Entwicklungsschritt genommen!.

Blizzard Entertainment ist ja eigentlich auch dafür bekannt, die Veröffentlichung kommender Blockbuster auch öfter mal zu verschieben - doch in Bezug auf Diablo IV scheint dieses Schicksal nun nicht mehr zu blühen. Das neue Action-Rollenspiel hat nun einen wichtigen Entwicklungsschritt genommen.

,
Leitender Entwickler von Halo und Destiny soll neue Marke etablieren.

Netflix ist es gelungen, einen dicken Fisch für die eigenen Gaming-Bemühungen an Land zu ziehen. Ein ehemaliger Director, der in leitender Funktion an Halo und Destiny gewerkelt hat, soll eine komplett neue Franchise etablieren.

,
Offene Beta des Premier-Modus startet bald.

Vor einiger Zeit hat Riot Games den kompetitiven Turniermodus Premier für das Online-Actionspiel Valorant angekündigt. Nun geht dieser weltweit in die offene Beta über.

,
Weltweite offene Beta von Premier Trailer.

Riot Games hat den Premier-Modus für die weltweite offene Beta freigegeben.

,
Fünf weitere Titel verlassen das Angebot im April.

Der Xbox Game Pass dürfte in der zweiten April-Hälfte auch noch einige Neuzugänge spendiert bekommen. Im Vorfeld steht nun aber schon fest, welche weiteren Titel sich noch in diesem Monat aus dem Abo verabschieden.

,
Endlich Lebenszeichen vom neuen Rennspiel.

Lange nichts gehört von Test Drive Unlimited: Solar Crown ... seit fast einem Jahr blieb es ziemlich still um den Open-World-Racer, aber nun gibt es endlich wieder ein paar Details und neue Bilder.

,
Erstes Gameplay aus dem VR-Sequel.

Ab dem 11. Mai 2023 wird das Virtual-Reality-Sequel Another Fisherman's Tale für PSVR 2, Meta Quest 2 und alle PC-VR-Plattformen erscheinen; im Video zeigen die Entwickler erstes Gameplay.

,
Launch-Trailer stimmt auf den Release ein.

Wenige Tage vor dem Release am 21. April 2023 stimmt euch schonmal der Launch-Trailer auf Dead Island 2 ein.

,
Neuerliche Gerüchte um Remake erhalten einen Dämpfer.

Schon länger ranken sich um ein Comebacks beziehungsweise Remakes von Metal Gear Solid. Zuletzt machten Spekulationen um eine Neuauflage von Metal Gear Solid 3: Snake Eater die Runde, doch die erhalten jetzt erstmal einen herben Dämpfer.

,
Sony verzichtet offenbar auf DLC-Release in Russland.

Dieser Tage erscheint der DLC "Burning Shores" für Horizon: Forbidden West - doch in Russland scheint Sony nun kurzfristig doch noch auf einen Release zu verzichten.

,
Souls-Schöpfer wird in Liste der einflussreichsten Personen aufgenommen.

In der Spielebranche ist Hidetaka Miyazaki mittlerweile ein großer Star. Jetzt erhält er auch außerhalb der Gaming-Branche Aufmerksamkeit.

,
Das hat Blizzard aus der Open Beta gelernt.

Die Testphasen von Diablo IV sind gelaufen, die Fans haben gesprochen und Blizzard hört zu: Das ändert sich im fertigen Spiel.

,
Schöpfer von Gears of War und LawBreakers hat Neuigkeiten.

Lange ließ sich Cliff Bleszinski in der Spielebranche nicht mehr blicken. Nun verkündet der Gears-of-War-Schöpfer, dass wir in Kürze mit Neuigkeiten rechnen dürfen.

,
Und zack, Film knackt den nächsten Rekord.

Der Siegeszug des Animationsfilms mit Mario und Luigi hört nicht auf: Super Mario Bros. schwingt sich auf in den Olymp der Videospielumsetzungen.

,
SEGA kauft Entwickler des Mobile-Hits.

Für mehr Präsenz auf dem Smartphone-Markt hat Sega den Angry-Birds-Entwickler Rovio geschluckt.

,
Video-Preview zu The Elder Scrolls Online: Necrom.

Alle Jahre wieder: auch 2023 steht eine neue Erweiterung zu The Elder Scrolls Online an. Wir konnten in London bereits reinzocken.

,
Wir zocken das Demake zu Dead Space.

Demakes zu modernen Spielen werden immer beliebter. Und jetzt gibt es eine erste spielbare Version zum Survival-Horror-Klassiker Dead Space. Felix und Zeno zocken die Neuauflage im PlayStation-1-Look.

,
Launch-Trailer zur Erweiterung Burning Shores veröffentlicht.

Kommende Woche erscheint das Add-on "Burning Shores" zu Horizon: Forbidden West; der Launch-Trailer stimmt vorab schonmal auf den Release ein.

,
Capcom entfernt heimlich den Raytracing-Support.

Was ist da denn los? Capcom hat über Nacht ein frisches Update für die Remakes von Resident Evil 2 und 3 auf Steam veröffentlicht und zum Unmut vieler PC-Gamer offenbar den Raytracing-Support unangekündigt gestrichen. Das sorgt für reichlich Unzufriedenheit in der Community.

,
Version 1.0.3.0 für den PC - Naughty Dog bessert weiter nach.

Naughty Dog will den technisch gesehen recht katastrophalen Start der PC-Version von The Last of Us: Part I möglichst schnell vergessen machen und liefert nun schon das nächste Update nach. Wie verraten euch, was sich dieses Mal alles bessern soll!

,
Video-Review zu Sherlock Holmes: The Awakened.

Dafür, dass das Spiel unter widrigsten Umständen inmitten des Ukraine-Krieges entwickelt wurde, ist das Ergebnis geradezu erstaunlich!

,
Ein wahrgewordener Traum für alle Nintendo-Fans.

Kürzlich war Felix in Los Angeles unterwegs und konnte er sich natürlich nicht die Gelegenheit entgehen lassen, die neue Super Nintendo World zu besuchen. Ein wahrgewordener Traum für alle Nintendo-Fans. Begleitet Felix in diesem Video bei seiner Reise durchs Mushroom Kingdom.

,
Die 8 fettesten Momente der Diablo-Reihe.

In über 25 Jahren Seriengeschichte passierte schon so einiges. Aber welche Ereignisse blieben uns besonders im Gedächtnis?

,
Season 3 ist angelaufen - das erwartet euch alles!.

Activision Blizzard hat den Startschuss für Season 3 in Call of Duty: Modern Warfare 2 sowie in Call of Duty: Warzone 2.0 gegeben. Wir verschaffen euch hier einen Überblick, was euch dabei alles erwartet!

,
Super Nintendo World, Sherlock Holmes und mehr.

Insert Coin #693 mit einem Beitrag aus der Super Nintendo World in Los Angeles, Sherlock Holmes: The Awakened, The Elder Scrolls Online: Necrom und dem Demake von Dead Space.

,
Gold-Status erreicht, Sonder-Edition vorgestellt.

Zuletzt hatte Der Herr der Ringe: Gollum ja bereits einen Release-Termin erhalten. Auf dem Weg dorthin dürfte nun endgültig nichts mehr schief gehen, denn der Titel von Daedalic Entertainment hat den ersehnten Gold-Status erreicht. Damit sind die Entwicklungsarbeiten grundsätzlich einmal abgeschlossen.

,
Pre-Order Trailer.

Pünktlich zum Vorbestellstart von Der Herr der Ringe: Gollum könnt ihr euch hier eine überarbeitete Version des Story-Trailers zu Gemüte führen.

,
Video feiert das 15-jährige Jubiläum ab.

Als Nischentitel gestartet, hat sich der Landwirtschafts-Simulator vor allen Dingen im deutschsprachigen Raum als Erfolgsgarant entpuppt. Das 15-jährige Jubiläum wird nun mit einem Anniversary-Trailer gefeiert.

,
Das PS-Plus-Spiel der Dead-by-Daylight-Macher im Test.

Meet your Maker verschmilzt zünftige Shooter-Kost mit einem kreativen Baukasten.

,
Neues Survival-Spiel mit Anleihen aus Diablo und WoW.

Anfang 2022 hatte Blizzard Entertainment bestätigt, dass man hinter den Kulissen an einem neuen Survival-Spiel werkelt. Um dieses war es nun lange ruhig geworden, doch dank einiger neuer Stellenausschreibungen gibt es nun wieder frische Infohappen.

,
Fetter Infobatzen zu Skills, Weltkarte, Hub und mehr.

Da hat sich Square Enix nicht lumpen lassen: Satte 25 Minuten Gameplay aus Final Fantasy XVI wurden uns bei einer neuen State of Play präsentiert und die haben es in sich.

,
25-minütige State of Play zeigt Gameplay, Hub & mehr.

Vergangene Nacht wurde Final Fantasy XVI in einer Sonderausgabe von PlayStation State of Play 25 Minuten lang ausführlich vorgestellt.

,
Video verschafft euch einen Überblick über den Shooter.

Dieses Video verschafft euch einen allgemeinen Überblick über Ubisofts neuen Shooter XDefiant.

,
Maps & Modes Deep Dive Trailer.

Diese Video geht ausführlich auf die Karten und Spielmodi im neuen Shooter XDefiant von Ubisoft ein.

,
Comeback Gameplay Trailer.

Zur erneuten Ankündigung von XDefiant zeigt Ubisoft hier reichlich neues Gameplay im Trailer.

,
Die Zauberin im Video.

Dieser 30-sekündige neue Trailer zu Diablo IV zeigt euch noch einmal die Zauberin in Aktion.

,
Space-Shooter landet im Early Access - Trailer.

Mit Boundary landet ab sofort ein vielversprechender Space-Shooter im Early Access auf Steam.

,
So irrwitzig lange soll euch jeder Battle Pass beschäftigen.

Ab Anfang Juni soll Diablo IV von Blizzard Entertainment für Furore sorgen - und wer sich auf das Action-Rollenspiel einlässt, der sollte ordentlich Zeit mitbringen. Die Entwickler haben nun nämlich verraten, wie lange euch die regelmäßigen Battle Passes beschäftigen sollen.

,
Offiziell: Krasse Release-Verschiebung bestätigt!.

Die Spatzen pfiffen es ja bereits von den Dächern, jetzt ist es aber offiziell: Das neue Suicide Squad wird nicht wie geplant im Mai erscheinen. Stattdessen müsst ihr mit einer recht krassen Verschiebung vorlieb nehmen.

,
Geländewagen Karin Boor, Nummernschild-Editor & mehr.

In GTA Online ist wieder die neue Inhalts-Woche gestartet und ihr dürft euch wieder über allerhand Aktionen freuen. Unter anderem könnt ihr neuerdings den Geländewagen Karin Boor in eure Sammlung aufnehmen.

,
7 neue Bandai-Namco-Spiele + 4K-Streaming für LG.

NVIDIA feiert auch diese Woche wieder den obligatorischen GeForce-NOW-Thursday und hat wieder Neuigkeiten rund um den Game-Streaming-Dienst parat. Auf LG-Geräten dürft ihr euch nun auf 4K-Gaming freuen - und auch an der Spielefront gibt es wieder frischen Stoff.

,
Offener Beta-Test für Mai angekündigt.

Echtzeit-Strategie-Fans aufgepasst: Schon in wenigen Wochen könnt ihr euch das kommende Men of War II selbst ausführlicher ansehen. Die Macher haben nun nämlich für Mai eine offene Beta-Testphase angekündigt.

,
Release-Termin der Konsolenfassung steht fest.

Seit Februar ist Company of Heroes 3 bekanntermaßen für den PC erhältlich, doch Konsolenspieler warten noch auf ihre Umsetzung. Diese Wartezeit findet wenigen Wochen ein Ende, denn jetzt steht der konkrete Erscheinungstermin der Konsolenfassung fest.

,
Der „Best of Ubisoft“-Shooter.

Angespielt: Flotte Gefechte und ein buntes Potpourri diverser Ubisoft-Marken: Muss sich Call of Duty warm anziehen?

,
Jetzt offiziell: Multi Access landet auf der Xbox.

Nachdem in den letzten Tagen und noch bis heute die Gerüchte immer weiter an Fahrt aufgenommen hatten, ist es nun offiziell: Ubisoft+ ist ab sofort auch auf der Xbox verfügbar. 

,
Release-Date-Trailer zum Magie-Shooter.

Immortals of Aveum ist ein Einzelspieler-Magieshooter aus der Ego-Perspektive, der die Geschichte von Jak erzählt, der einem elitären Orden aus Kampfmagiern beigetreten ist, um die Welt vor dem Untergang zu retten. Es erscheint am 20. Juli 2023.

,
Call of Duty, aber mit Magie statt Waffen.

Der Fantasy-Shooter tauscht Knarren gegen Zaubersprüche – reicht das für eine Genre-Revolution?

,
Finaler Trailer zeigt endlich auch Ganondorf!.

Für Zelda-Fans hat das Warten bald ein Ende, denn in ziemlich genau einem Monat wird The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom für die Switch erscheinen. Vorab veröffentlichte Nintendo nun den dritten und finalen Trailer zum Spiel - und zeigt dabei auch endlich Ganondorf.

,
Xbox Multi Access Trailer.

Nach etlichen Gerüchten ist Ubisoft+ im Rahmen eines Multi Access nun auch für die Xbox-Konsolen verfügbar.

,
Cinematic-Trailer stellt Erweiterung Secrets of Gloomrot vor.

Mit "Secrets of Gloomrot" erscheint am 17. Mai 2023 eine kostenlose Erweiterung zu V Rising.

,
Forge of the Chaos Dwarfs nun erhältlich - Trailer.

Mit "Forge of the Chaos Dwarfs" ist ab sofort eine große neue Erweiterung zu Total War: Warhammer III erhältlich.

,
Der Brettspiel-Klassiker macht mobil.

Ab sofort könnt ihr in Monopoly GO! auch unterwegs zur reichsten Person der Welt werden.

,
Monopoly GO!, Railroads und mehr.

Slide 2 Unlock ist unsere Show rund um das Thema Mobile Gaming. Darin präsentiert euch Pirmin regelmäßig das Neueste aus der Welt von Smartphone und Tablet.

,
Racing-Reihe geht im Sommer in die nächste Runde.

Motorsport-Fans mit einer Vorliebe für Motorräder dürfen sich im Sommer wieder über ein neues Videospiel freuen, denn die langjährige Reihe RIDE aus dem Hause Milestone wird mit einem fünften Teil fortgesetzt. Erstmals erscheint dann ein Serienableger ausschließlich für die neuere Konsolengeneration.

,
Announcement Trailer.

Die Motorrad-Rennspielreihe RIDE von Milestone geht in diesem Sommer in die mittlerweile fünfte Runde.

,
Showcase mit Lil Wayne steigt im April.

Das kommende Prügelspiel Street Fighter 6 wird am 20. April in einem Showcase mit Lil Wayne ausführlicher vorgestellt.

,
Leaker wurde von Gamestop entlassen.

Nintendo kennt bekanntlich keinen Spaß, wenn es um die eigenen Marken geht. Gamestop sieht das ähnlich und so wurde ein Leaker gefeuert, der the limitierte OLED-Switch zu The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom im Vornherein veröffentlicht hatte.

,
Frozenbyte verkündet Comeback der Puzzle-Reihe.

Die Puzzle-Plattformer-Reihe Trine geht in die nächste Runde. Frozenbyte hat zusammen mit THQ Nordic nun einen fünften Teil offiziell bestätigt.

,
Kino-Trailer zur abgefahrenen Horror-Komödie.

Ab heute läuft der verrückte Film Cocaine Bear im Kino. Der Trailer zeigt euch, worum es geht.

,
HBO gibt grünes Licht für weitere Spin-Off-Serie.

Fans der Erfolgsserie "Game of Thrones" haben Grund zur Freude, denn der US-Sender HBO hat grünes Licht für eine weitere Spin-Off-Serie nach "House of the Dragon" gegeben. Diese basiert auf einem weiteren Buch von Autor George R.R. Martin.

,
Horror-Comeback verzögert sich minimal.

Bevor ihr euch in Amnesia: The Bunk so richtig gruseln könnt, steht eine etwas längere Wartezeit an.

,
Microsoft bestätigt Xbox-Start unabsichtlich.

Insider Jez Corden hatte zuletzt ja schon angedeutet, dass der Start von Ubisoft+ auf der Xbox unmittelbar bevor stehen könnte. Zwar steht die offizielle Ankündigung weiter aus, diesen Umstand hat Microsoft aber nun unabsichtlich selbst bereits bestätigt.

,
Offenbar unangekündigtes, drittes Spiel in Arbeit.

Entwickler Obsidian Entertainment scheint ziemlich beschäftigt zu sein, denn das Studio hat über die zwei bereits bekannten Spiele offenbar auch noch ein drittes, bis dato unangekündigtes Projekt in Arbeit.

,
Sequel in spannender neuer Form wird ziemlich umfangreich.

Im Jahr 2013 sorgte mit Assassin's Creed: Black Flag der vierte Teil der langjährigen Erfolgsreihe von Ubisoft für Furore - und nun steht tatsächlich eine Fortsetzung der Geschichte auf dem Plan, allerdings in anderer Form wie ihr nun vielleicht denkt. Immerhin: Das Sequel wird scheinbar ziemlich umfangreich ausfallen.

,
32 Titel verlassen das Angebot im Mai.

Gestern wurden die Neuzugänge bei PlayStation Plus Extra und Premium im April publik. Allerdings werdet ihr euch in Kürze auch wieder von einer ganzen Reihe an Spielen verabschieden müssen. Im Mai sollen satte 32 Titel das Angebot von Sony verlassen.

,
Kino-Trailer.

Kino-Trailer zum abgefahrenen Film Cocaine Bear. Ab sofort im Kino.

,
Wolfenstein, DOOM & mehr: 16 weitere Spiele im April.

Wie gewohnt legt Sony zur Monatsmitte nach und gibt nun die weiteren Neuzugänge bei PlayStation Plus auf den teureren Stufen Extra und Premium bekannt. Bis zu 16 weitere Spiele könnt ihr demnach abstauben, darunter auch solche namhafter Reihen wie Wolfenstein oder DOOM.

,
SEGA verschiebt Release-Termin deutlich.

Eigentlich wollten SEGA und die Amplitude Studios Endless Dungeon im Mai endlich veröffentlichen, doch daraus wird nun recht kurzfristig doch nichts. Der Release-Termin muss noch einmal spürbar verschoben werden.

,
Launch Trailer.

Mit X4: Kingdom End ist ab sofort die vierte Erweiterung zu X4: Foundations erhältlich - gepaart mit dem Update auf Version 6.00 und zahlreichen Neuerungen.

,
Trailer verrät den Release-Termin.

Das für PC und Xbox eingeplante Ravenlok hat mit dem 4. Mai 2023 nun einen konkreten Erscheinungstermin.

,
Xbox-Zocker müssen sich gedulden: 60 FPS erst nach Release.

Scheinbar läuft die Technik von Redfall noch nicht so rund. Zumindest wird der Arkane-Shooter bei Release auf Xbox-Konsolen nur mit 30 Bildern pro Sekunde laufen.

,
Der Mittelklassehammer? GeForce RTX 4070 vorgestellt.

Zahlreiche Leaks deuteten es schon an, nun macht NVIDIA es offiziell und stellt die GeForce RTX 4070 und RTX 4070 Ti vor.

,
Inhalts-Pläne bestätigt: So geht es nach dem Release weiter!.

Die Beta-Testphase von Diablo IV ist vorbei und bot sicherlich Licht und Schatten. Während sich Blizzard Entertainment nun auf den Launch der Vollversion vorbereitet, richtet man seine Blicke auch schon darauf, was im Anschluss inhaltlich geplant ist.

,
Festival der Legenden verfügbar - das erwartet euch.

Blizzard Entertainment hat das zuvor bereits angekündigte neue Add-on für das langjährige Sammelkartenspiel Hearthstone: Heroes of WarCraft veröffentlicht. Wir verschaffen euch hier noch einmal einen Überblick darüber, was euch in "Festival der Legenden" alles erwartet.

,
Intense Battle Royale verlängert + neuer Überlebendenpass.

Der Battle-Royale-Dauerbrenner PUBG: Battlegrounds erhält in Kürze das große Update auf Version 23.1 - und das bringt wieder allerhand Neuerungen mit sich. Unter anderem dürft ihr euch über einen neuen Überlebendenpass sowie die Rückkehr des erweiterten Modus "Intensive Battle Royale" freuen.

,
Endlich? Shooter komplett ohne VR spielbar.

Bisher war Half-Life: Alyx Besitzern einer VR-Brille vorbehalten. Dank eifrigen Moddern sieht die Sache nun anders aus und der Shooter läuft auf normalen Monitoren.

,
Crossover mit Attack on Titan im Video.

Das nächste Crossover für Fortnite steht an. Dieses Mal tut man sich mit dem Anime Attack on Titan zusammen und bringt den 3D-Manöver-Apparat sowie den Hauptcharakter Eren Jäger und vierse Skins ins Spiel.

,
LittleBigPlanet-Macher arbeiten an neuem Spiel.

Media Molecule, das Studio hinter dem knuffigen PlayStation-Erfolgstitel LittleBigPlanet, werkeln an einem komplett neuen Projekt. Dem fällt allerdings das aktuelle Dreams zum Opfer.

,
Staffel 2 lässt noch auf sich warten.

Ihr seid Fans der Animations-Serie Arcane oder von League of Legends? Und freut euch auf Staffel 2? Blöd gelaufen, dieses Jahr wird's nichts mehr.

,
Neue Updates für PC und PS5 - das bessert sich alles!.

Nach dem Flop-Start der PC-Version von The Last of Us: Part I arbeitet Naughty Dog weiter kräftig nach und präsentiert nun schon den nächsten Patch - dieses Mal sogar auch für die PlayStation 5. Wir verraten euch hier, was sich dieses Mal tut.

,
Anspruchsvolle PC-Anforderungen für 4K.

Nach langer Wartezeit wird das Zombie-Sequel Dead Island 2 in Kürze endlich zu haben sein. Wer auf dem PC in 4K-Auflösung zocken will, sollte aber einen starken Rechner sein Eigen nennen - das geht aus den nun veröffentlichten Systemanforderungen hervor.

,
PlayStation State of Play zum RPG-Epos im Anflug.

Sony hat eine neue Ausgabe des eigenen Videoformats State of Play angekündigt - und diese wird sich ausschließlich auf einen nahenden Top-Titel fokussieren: Final Fantasy XVI von Square Enix.

,
PC-Patch 1.62 bringt aktuelle Raytracing-Technik ins RPG.

CD Projekt RED hat ein weiteres Update für die PC-Fassung des Sci-Fi-Rollenspiels Cyberpunk 2077 veröffentlicht. Im Fokus steht dabei eine neue Raytracing-Integration.

,
Death From Above - Shooter erhält weiteren DLC.

Nachdem zuletzt ja der Season Pass 2 samt erstem DLC zu Sniper Elite 5 bestätigt worden war, steht nun der zweite Zusatzinhalt in diesem Rahmen bereit. Wir verraten euch hier, was euch in "Death From Above" erwartet.

,
Release-Termin der Shooter-Hommage steht fest.

Mit Warhammer 40.000: Boltgun war vor einiger Zeit eine Hommage an vergangene Shooter-Tage angekündigt worden, die bis dato aber noch keinen konkreten Erscheinungstermin hatte. Das hat sich nun geändert!

,
Video rückt The Deadeye: Jacob in den Fokus.

Ein neues Helden-Video zu Redfall rückt The Deadeye Jacob in den Fokus.

,
Trailer stellt den Battle Pass zu Season 4 vor.

Per Trailer werden euch hier die Inhalte des Battle Pass in Season 4 von Overwatch 2 vorgestellt.

,
Death From Above Weapon & Skin Pack Trailer.

Im Rahmen des Season Pass 2 erhält der Shooter Sniper Elite 5 nun das neue DLC-Paket "Death From Above".

,
Rogue-Klasse im neuen Trailer vorgestellt.

In einem neuen Trailer bringt euch Blizzard Entertainment die Rogue-Klasse in Diablo IV näher.

,
PS4 & Xbox One Singleplayer Announcement Trailer.

Die Singleplayer-Version von Destroy All Humans! 2 Reprobed für PS4 und Xbox One hat mit dem 27. Juni 2023 nun einen konkreten Termin.

,
Update 3.6 startet die Versammlung der Erleuchtung.

Zwei neue Helden, ein frisches Gebiet und mehr erwarten euch im neuesten Update zu Genshin Impact.

,
Das erwartet euch bei der Versammlung der Erleuchtung.

Das Update 3.6 für Genshin Impact start die "Versammlung der Erleuchtung". Neben zwei frischen Charakteren bietet es haufenweise weitere neue Inhalte. Was euch genau erwartet, stellt dieses Video vor.

,
Test: Sherlock Holmes gegen Cthulhu.

Dafür, dass das Spiel unter widrigsten Umständen inmitten des Ukraine-Krieges entwickelt wurde, ist das Ergebnis geradezu erstaunlich!

,
Film bricht beeindruckenden Rekord.

Seit letzter Woche läuft der Super Mario Bros. Film im Kino. Illumination und Nintendo dürften sich über den Erfolg der Umsetzung durchaus freuen.

,
Guide: So schleicht ihr durch den Kai in Kapitel 13.

In unserem Video-Guide zeigen wir euch, wie ihr in Kapitel 13 von Resident Evil 4 Remake durch den bewachten Kai schleicht.

,
Enthüllung des magischen Shooters diese Woche.

In Immortals of Aveum tauscht ihr Sturmgewehr und Granaten gegen Magie. Nun gibt es einen Termin, zu dem wir genauere Informationen zu dem Zauber-Shooter spendiert bekommen.

,
Ernsthaft? Klage gegen Pokémon und Monster Hunter.

Das hat wohl niemand kommen sehen: Pokémon und Monster Hunter wurden von Monster Energy verklagt.

,
Finaler Gameplay-Trailer bestätigt Ausflug nach Coruscant.

In weniger als drei Wochen soll das neue Star Wars Jedi: Survivor erscheinen und die Herzen von Star-Wars-Fans höher schlagen lassen. Vorab wurde nun der finale Gameplay-Trailer zum Actionspiel veröffentlicht - und der bestätigt auch einen Ausflug nach Coruscant.

,
Final Gameplay Trailer.

Wenige Wochen vor dem Release hat EA nun den finalen Gameplay-Trailer zu Star Wars Jedi: Survivor veröffentlicht.

,
Magischer First-Person-Shooter hat wohl einen Termin.

Mit Immortals of Aveum hatte Electronic Arts vor einiger Zeit einen magischen First-Person-Shooter angekündigt, um den es in der Folgezeit recht ruhig geworden war. Jetzt scheint es aber einen Release-Termin zu geben - zumindest wenn ihr einem der zuverlässigsten Leaker der letzten Monate Glauben schenken wollt.

,
Director bestätigt Cross-Play, Beta-Test wahrscheinlich.

Heutzutage gehört es fast schon zum guten Ton, doch nicht alle Titel unterstützen ein Cross-Play-Feature. Beim nahenden Tekken 8 wird das jedoch der Fall sein, wie der Director nun bestätigt.

,
Koop-Zocksession zu Ravenswatch.

Ravenswatch ist das neue Spiel der Macher von Curse of the Dead Gods. Erst diese Woche startete das Action-Roguelite in den Early Access. Dennis und Zeno zocken das Spiel für euch im Koop.

,
So spielt sich die finale Version von Everspace 2.

Everspace 2 ist endlich aus dem Early Access raus und Pirmin hat sich die finale Release-Version genauer angeschaut. Was hat der Open-Space-Shooter aus Deutschland zu bieten?

,
Ungewöhnliches Runden-Rollenspiel von ehemaligen Witcher-Machern.

Das isometrische Rollenspiel lässt euch im Jahr 1905 übernatürliche Wesen zähmen, Spuren suchen und viele Entscheidungen treffen.

,
Nächster leitender Mitarbeiter verlässt die Entwickler.

Der Aderlass bei Halo-Entwickler 343 Industries geht weiter. Jetzt hat ein nächster leitender Angestellter angekündigt, das Studio zu verlassen und nicht länger an der Halo-Reihe zu arbeiten.

,
Dritter Teil der Horror-Umsetzung doch eingestampft.

American McGee's Alice hatte den Stoff von Alice im Wunderland in ein Horror-Ambiente verfrachtet und wusste durchaus zu überzeugen. Nach Alice: Madness Returns sollte nun auch noch ein dritter Teil der Reihe erscheinen - doch daraus wird nun leider doch nichts.

,
Entwickler reagiert nach Shitstorm wegen Remaster-Preis.

Studio Wildcard hat unlängst das Sequel Ark 2 auf 2024 verschoben und dafür ein Remaster des ersten Teils der Survival-Reihe unter dem Namen Ark: Survival Ascended für dieses Jahr angekündigt. Dieses kostet aber eine ganze Stange Geld und sollte dann noch nicht einmal die Zusatzinhalte umfassen - und das sorgte für einen riesigen Shitstorm. Jetzt reagieren die Entwickler.

,
Gerücht: Xbox-Start steht unmittelbar bevor.

Schon länger gibt es Spekulationen, dass Ubisofts Spiele-Abo Ubisoft+ auch auf Konsolen und insbesondere die Xbox kommen könnte. Schenkt man einem zuverlässigen Insider Glauben, dann wird es nun bald soweit sein.

,
Felix konnte es anzocken!.

War vor Ort in L.A. und durfte dort exklusiv Star Wars Jedi: Survivor ausführlich anzocken. Als großer Star-Wars-Fan hat er es sich natürlich auch nicht nehmen lassen, im Disneyland vorbeizuschauen um Star Wars Galaxy Edge zu besuchen, einfach nur geil!

,
Großes Update 1.0.2.0 ist da - und das steckt alles drin!.

Naughty Dog hat Wort gehalten und mit der Version 1.0.2.0 den ersten großen Patch für die geplagte PC-Version von The Last of Us: Part I veröffentlicht. Was sich dabei nach drei vorherigen Hotfixes nun alles bessern soll, verraten wir euch hier.

,
Narrative Lebenssimulation von preisgekröntem Indie-Studio.

Das preisgekrönte Indie-Studio Osmotic Games, das sich durch die Orwell-Reihe einen Namen gemacht hat, hat mit Closer The Distance nun ein neues Projekt angekündigt. Dabei handelt es sich um eine narrative Lebenssimulation.

,
Nachträgliche Mikrotransaktionen sorgen für Unmut.

Zwei Wochen nach dem ursprünglichen Release hat Capcom den Mercenaries-Modus in Resident Evil 4 Remake nachgeliefert - und dabei plötzlich auch Mikrotransaktionen eingeführt. Das stößt etlichen Spielern sauer auf!

,
Separate Ways: Zuverlässiger Leaker äußert sich zu DLC-Termin.

Bisher ist der DLC "Separate Ways" für das Remake von Resident Evil 4 noch nicht offiziell bestätigt, in den Spieldateien finden sich jedoch bereits Hinweise. Geht es nach einem zuverlässigen Leaker, dann werden wir auf den Zusatzinhalt nicht zu lange warten müssen.

,
Verfilmung hat einen Starttermin im Herbst.

Schon länger ist ja eine Verfilmung der Horrorreihe Five Nights at Freddy's in Arbeit - und die rückt nun immer näher. Jetzt wurde der Erscheinungstermin für diesen Herbst konkret festgezurrt.

,
Season 4 steht bevor - was Blizzard alles geplant hat.

Das Online-Actionspiel Overwatch 2 geht nach dem Release im letzten Oktober auch schon in seine vierte Saison - und Blizzard hat nun diesbezüglich eine Roadmap veröffentlicht, was euch dabei konkret alles erwartet.

,
Launch-Trailer zum heutigen Release.

"The Tee is Yours" - ab heute ist das neue EA Sports PGA Tour offiziell für PC und Konsolen erhältlich.

,
Season 4 Announcement Trailer.

Overwatch 2 geht mittlerweile auch schon in seine vierte Season mit frischen Spielinhalten.

,
Star Wars Jedi: Survivor, Disneyland und mehr.

Insert Coin #692 mit einem großen Star-Wars-Special direkt aus L.A. zu Star Wars Jedi: Survivor, Everspace 2 und Ravenswatch.

,
Bohemia kündigte Genre-Mix mit StarCraft-Vibes an.

Bohemia Interactive aus Tschechien hat heute mit Silica sein neuestes Spieleprojekt vorgestellt. Dabei handelt es sich um einen durchaus etwas innovativeren Mix aus Echtzeit-Strategiespiel und First-Person-Shooter.

,
Das erwartet euch im neuen Leviathans-Aufstieg-Event.

DICE und EA halten bekanntermaßen trotz des extrem schwierigen Starts an Battlefield 2042 fest, haben in vielerlei Hinsicht nachgebessert - und locken nun mit frischen Inhalten. Jetzt gibt man nämlich für das neue Leviathans-Aufstieg-Event.

,
Launch-Trailer kurz vor dem Release veröffentlicht.

Am 11. April 2023 werden die ukrainischen Entwickler von Frogwares das neue Adventure Sherlock Holmes: The Awakened veröffentlichen - den Launch-Trailer gibt es aber vorab.

,
Season 4: Leviathans-Aufstieg-Event Trailer.

Im First-Person-Shooter Battlefield 2042 erwartet euch ein neues Event, das euch hier vorgestellt wird.

,
Logo vorgestellt - EA startet neues Fussball-Kapitel.

Bei EA Sports ist FIFA ab heute quasi Geschichte, denn auch wenn FIFA 23 natürlich weiter der aktuelle Teil bleibt: Der Blick richtet sich längst Richtung Zukunft. Aus diesem Grund wurde heute das Logo zur neuen Marken EA Sports FC vorgestellt.

,
Gunrunning-Boni, neue Boliden zum Kauf & mehr.

Auch GTA Online geht in das verlängerte Osterwochenende - und an diesem könnt ihr bereits die frischen Aktionen der neuen Inhalts-Woche genießen. Unter anderem hat Rockstar Games Boni für Waffenschmuggler parat.

,
Announcement Trailer.

Mit Silica hat Bohemia Interactive eine Mischung aus Echtzeit-Strategiespiel und First-Person-Shooter angekündigt.

,
Launch-Trailer zum PC-Release.

Ab heute ist die PC-Version des Weltraum-Sequels Everspace 2 offiziell zu haben.

,
Was wird draus, wenn Diablo IV erscheint?.

Der bevorstehende Release von Diablo IV hat natürlich die Teams von Blizzard fest im Griff, aber der Vorgänger wird immer noch gespielt. Wie geht es nun mit Diablo III weiter?

,
Bestätigt: Neuer Film in Arbeit.

Die Prügelspielreihe Street Fighter bekommt im Sommer mit Teil 6 nicht nur einen neuen Gaming-Ableger spendiert. Wie nun bestätigt wurde, befindet sich auch ein neues Filmprojekt rund um die Marke in Arbeit.

,
Release-Termin auf Konsolen steht fest.

Nach dem ursprünglichen PC- und Mobile-Release wurden die Final Fantasy Pixel Remaster zwischenzeitlich ja auch für Konsolen angekündigt, ein konkreter Release-Termin fehlte jedoch zunächst. Das hat sich nun geändert!

,
Die Hintergrundgeschichte von Lifeweaver im Video.

Ein weiterer Trailer zum neuen Support-Charakter Lifeweaver beleuchtet die Hintergrundgeschichte genauer.

,
Announcement Trailer.

Mit Closer The Distance wurde eine neue narrative Lebenssimulation der Indie-Entwickler von Osmotic angekündigt.

,
Consoles Release Date Trailer.

Die zuvor bereits für Konsolen bestätigten Pixel Remaster von Final Fantasy haben auf PS4 und Switch nun auch einen konkreten Release-Termin.

,
Das erwartet euch im Endgame.

Die Open Beta ist durch, der Release von Diablo IV noch zwei Monate entfernt. Ein guter Zeitpunkt, ein paar mehr Infos an die neugierigen Spieler herauszurücken, dachte sich Blizzard und äußerte sich zum Endgame.

,
Zu diesen Zeiten könnt ihr loslegen.

Hui, Blizzard scheint ziemlich optimistisch zu sein, dass Diablo IV tatsächlich pünktlich auf den Markt kommt, denn Blizzard-Boss Mike Ybarra hat nun die Startzeiten für den Launch verraten.

,
Bock auf New Game Plus? Na dann los!.

Wer sich bereits durch God of War Ragnarök gekämpft und noch immer nicht die Nase voll hat, der darf sich freuen, denn das New Game Plus Update ist endlich da.

,
Endgame in neuem Entwicklervideo vorgestellt.

In einem neuen Video zeigt euch Blizzard, was euch im Endgame von Diablo IV erwarten wird.

,
Neuer Patch macht der Framerate Beine.

Die Performance des Shooters Atomic Heart stinkt euch? Dann dürfte der neue Patch euch erfreuen.

,
Wurde da etwa der Beta-Termin geleakt?.

Eventuell hat sich ein Streamer verplappert, wann die Open Beta zum Prügelspiel Street Fighter 6 startet.

,
Macht schonmal Platz: Speicherplatzhunger wird noch irrer!.

Im Januar waren die vermeintlichen Systemanforderungen von Star Wars Jedi: Survivor auf dem PC bereits publik geworden, doch diese wurden von offizieller Seite nun noch einmal aktualisiert. Im Ergebnis heißt das für euch nun: Schafft schonmal Platz auf der Festplatte, denn das Action-Epos hat einen irren Speicherhunger.

,
Live-Action-Verfilmung hat einen Starttermin.

Als kleiner Indie-Titel gestartet, ist Minecraft mittlerweile einer der größten Blockbuster und Dauerbrenner überhaupt in der Spielebranche. Dieser soll nun auch den Sprung auf die große Leinwand schaffen - und die geplante Verfilmung hat mittlerweile auch einen konkreten Starttermin.

,
Luka Doncic im Fokus der neuen Season 6.

2K gibt noch in dieser Woche - pünktlich zu den Osterfeiertagen - den Startschuss für Season 6 im Basketball-Titel NBA 2K23. Im Fokus steht dabei unter anderem NBA-Superstar Luka Doncic von den Dallas Mavericks.

,
Reunion of Memories - das erwartet euch im neuen DLC.

Fans von Ruffy und Co. haben wieder Grund zur Freude, denn zum aktuellen One Piece Odyssey ist weiterer Nachschub auf dem Weg. 

,
The Telekinetic Threat - Layla im Helden-Trailer vorgestellt.

Ein neuer Trailer zum nahenden Xbox-Exklusivspiel Redfall rückt Heldin Layla in den Fokus.

,
Reunion of Memories DLC Teaser Trailer.

Mit "Reunion of Memories" wurde ein neuer DLC zu One Piece Odyssey offiziell angekündigt.

,
Filmkritik: 93 Minuten purer Fan-Service für Jung und Alt.

Langjährige Fans verlassen das Kino mit strahlenden Augen und einem wohligen Gefühl – und alle anderen?

,
Interceptor Update - Trailer.

Zum brandneuen Interceptor-Update von No Man's Sky darf ein passender Trailer natürlich nicht fehlen.

,
Sci-Fi-Spiel bekommt großes Update mit neuen Raumschiffen.

Es ist schon beeindruckend, wie sehr sich No Man's Sky gemausert hat nach seinem holprigen Start. Kurz nach der Integration von PS VR2 erscheint nun schon ein weiteres Update und das hat es in sich.

,
Wohl kein Multiplayer und weitere Details.

Mit großer Freude haben Städtebau-Fans zur Kenntnis genommen, dass Cities: Skylines 2 im Anrollen ist. Nun haben die Entwickler sich zu einigen Fragen auf Twitter geäußert und einige Details preisgegeben.

,
Eisenbahn-Simulation hat einen Release-Termin.

Railway Empire bekommt bekanntermaßen eine Fortsetzung - und nun hat Kalypso Media der neuen Eisenbahn-Management-Simulation auch einen konkreten Release-Termin verpasst.

,
Bericht: Sony arbeitet an neuem Handheld.

Zuletzt mehrten sich ja die Gerüchte um neue PlayStation-Hardware deutlich, wobei es jedoch stets um eine überarbeitete PS5 sowie eine PS5 Pro ging. Jetzt gesellt sich in der Gerüchteküche jedoch auch noch ein neuer PlayStation-Handheld dazu, auf den ihr euch womöglich freuen dürft.

,
Neuer Supporter geht in Saison 4 an den Start.

Fleißig werkelt Blizzard weiter an Overwatch 2. In Kürze startet Saison 4 und die bringt einen neuen Unterstützungshelden mit sich.

,
Lifeweaver zeigt sich im Trailer.

Der neuste Supporter von Overwatch 2 ist Lifeweaver. In diesem Video gewährt Blizzard einen ersten Blick auf den Heiler aus Thailand.

,
April-Update kommt nächste Woche - und das steckt drin.

Nicht nur im Online-Rollenspiel New World gibt es derzeit Neuigkeiten seitens Amazon Games, sondern aucht im Action-Rollenspiel Lost Ark. Hier steht in Kürze das April-Update an - und wir verraten euch hier, was euch dabei erwartet.

,
Ray Tracing: Overdrive Mode - 4K Technology Trailer.

CD Projekt RED und NVIDIA haben einen ersten Trailer zum Overdrive-Modus von Cyberpunk 2077 veröffentlicht, welcher ab dem 11. April Full Ray-Tracing aka Path Tracing ins Spiel bringt und damit auf RTX-40-Grafikkarten mit DLSS 3 neue Standards setzen will.

,
Diese Visual Novel tötet das Sega-Maskottchen.

Mord im Mirage Express! Aus einer harmlosen Geburtstagsparty heraus entwickelt sich ein waschechtes Verbrechen, das nur ihr lösen könnt.

,
Neuer Controller aus Recycling-Materialien.

Controller-Sammler aufgepasst - von Microsoft gibt es wieder mal ein neues Modell des Xbox-Controllers und der setzt stark auf wiederverwertete Materialien.

,
Die nächste Erweiterung des Strategie-Brockens hat einen Termin.

Gute Nachrichten für Strategie-Fans: die nunmehr zweite Erweiterung für Crusader Kings III hat einen Releasetermin und rückt damit in greifbare Nähe.

,
Dieser Pokémon-Klassiker ist bald am Start!.

Nintendo hat den nächsten Neuzugang bei Nintendo Switch Online angekündigt - und der dürfte die Herzen zahlreicher Fans höher schlagen lassen. In der kommenden Woche dürft ihr euch nämlich auf einen echten Pokémon-Klassiker freuen.

,
Hotfix 1.0.1.7 veröffentlicht - das sind die Verbesserungen.

Naughty Dog hat Wort gehalten und in dieser Woche nun einen weiteren Hotfix für die geplagte PC-Fassung von The Last of Us: Part I veröffentlicht. Wir verraten euch hier, was dieser verbessert!

,
Amazons MMORPG startet in seine erste Season.

Amazons Online-Rollenspiel New World erfreut sich weiter einer treuen Community - und die kommt nun erstmals in den Genuss einer Season. Heute haben die Entwickler den Startschuss für das neue Format gegeben.

,
N64-Klassiker Pokémon Stadium kommt - Trailer.

Der N64-Klassiker Pokémon Stadium bereichert künftig das Line-up des Nintendo Switch Online Expansion Packs.

,
Gameplay-Trailer stellt neuen Supporter Lifeweaver vor.

Mit Lifeweaver hat Blizzard Entertainment für das Online-Actionspiel Overwatch 2 einen neuen Support-Charakter vorgestellt.

,
Season 1: Kameradschaft & Feuer Trailer.

Mit "Kameradschaft und Feuer" bekommt Amazons MMORPG New World seine allererste Staffel spendiert.

,
Launch-Trailer zum heutigen Release.

Mit Meet Your Maker ist das neue Spiel der Dead-by-Daylight-Macher ab heute offiziell erhältlich.

,
Version 3.6: Versammlung der Erleuchtung Trailer.

Mit "Versammlung der Erleuchtung" steht das nächste Inhalts-Update auf Version 3.6 zu Genshin Impact ins Haus.

,
Tours and Tournaments hat einen Release-Termin - Trailer.

Mit "Tours and Tournaments" bekommt Crusader Kings III am 11. Mai 2023 seine nächste Erweiterung spendiert.

,
Update: April-Line-up offiziell angekündigt.

Neuer Monat, neue Titel in der Game-Pass-Bibliothek. Microsoft lässt sich abermals nicht lumpen und bietet Abonnenten einige Hochkaräter.

,
PC-Version auch auf Steam Deck? Das dauert!.

Der PC-Start von The Last of Us: Part I lief ja alles andere als blendend und Naughty Dog ist mit dem Entwicklerpartner an Nachbesserungen dran. Wer auf dem Steam Deck unterwegs zocken will, muss sich indes noch auf eine längere Wartezeit einstellen.

,
Neu im April: Ostergeschenke, Sammler-Boni & mehr.

Der April ist zwischenzeitlich da - und das bedeutet natürlich auch wieder eine Reihe neuer Aktionen im Dauerbrenner Red Dead Online. Hier gibt es für euch den gewohnten Monatsüberblick.

,
Alle Skills aus Fallen Order von Anfang an einsetzbar.

Cal Kestis ist nicht auf den Kopf gefallen: In Star Wars Jedi: Survivor dürft ihr alle Skills des Vorgängers von Anfang an nutzen.

,
Curse of the Dead Gods, aber mit Koop.

Passtech Games wagt sich erneut an ein isometrisches Roguelite. Neben dem gewohnt superben Kampfsystem und einer Koop-Option bietet es ein weiteres spannendes Element.

,
Glut von Neltharion hat Termin + Season 2 im Anflug.

Bereits vor knapp einem Monat ist das Inhalts-Update 10.1 namens "Glut von Neltharion" auf dem PTR von World of WarCraft: Dragonflight verfügbar gewesen - jetzt steht auch der Release-Termin für die Live-Version fest. Und: Season 2 von Dragonflight steht ebenfalls bevor.

,
Test: Der Nachfolger zum Indie-Meisterwerk ist eine riesige Enttäuschung.

Road 96 war ein kleines, feines Meisterwerk der interaktiven Geschichten. Der Nachfolger nicht.

,
Leistungsstarke Konkurrenz für das Steam Deck im Anflug.

Von wegen Aprilscherz! Der Erfolg des Steam Deck ruft frische Konkurrenz auf den Plan, denn ASUS schickt nun mit dem ROG Ally einen eigenen PC-Handheld ins Rennen, um Marktanteile von Valve abzugraben.

,
Bericht: US-Sender HBO werkelt an Reboot.

Harry Potter gilt als eine der größten Entertainment-Marken überhaupt - und basierend auf den Büchern von J.K. Rowling soll es nun fernab der immens erfolgreichen Filmreihe nun scheinbar ein Reboot geben.

,
Roadmap: Viele neue Inhalte für den Shooter in 2023.

Fans des Shooters Hell Let Loose dürfen sich im Jahr 2023 auf allerhand neue Spielinhalte freuen; das geht nun aus einer via Twitter veröffentlichten Roadmap hervor, welche die Planungen der Entwickler offenlegt.

,
Xbox-Controller in speziellem Design geleakt.

Starfield ist für Microsoft einer der wichtigsten Exklusivtitel des Jahres 2023 auf der Xbox - kein Wunder also, dass es scheinbar auch Bestrebungen gibt, passend dazu limitierte Xbox-Hardware im entsprechenden Design auf den Markt zu bringen. Bilder eines vermeintlichen Xbox-Controllers im Starfield-Look sind nun ins Netz geleakt.

,
Ein Jahr lang Inhalte via Prime Gaming.

Anlässlich der Bekanntgabe der April-Inhalte bei Amazon Prime Gaming wurde ja unter anderem schon ein Mount in World of WarCraft bestätigt, das ihr euch nun ergattern könnt. Ein Jahr lang soll es indes mit solchen Inhalten nun weitergehen.

,
Leaker: Titel verfügt auch über Koop!.

Avatar: Frontiers of Pandora gilt als einer der größten Hoffnungsträger aus dem Hause Ubisoft in der näheren Zukunft. Nach und nach scheinen im Vorfeld einer ausgiebigen offiziellen Vorstellung nun immer mehr Infohappen publik zu werden.

,
8 Spiele verlassen das Angebot im April - inklusive Top-Hit.

Unlängst wurden ja erste Neuzugänge im Xbox Game Pass für den neuen Monat April bestätigt, allerdings müsst ihr euch auch wieder von einigen Titeln verabschieden. Mit dabei ist auch ein sehr namhafter Vertreter.

,
Asuka Kazama Gameplay Trailer.

Auf der EVO wurde mit Asuka Kazama der nächste Charakter des kommenden Tekken 8 erstmals vorgestellt.

,
Leroy Smith Gameplay Trailer.

Und auch Leroy Smith wird sich - wie auf der EVO bestätigt wurde - in Tekken 8 die Ehre geben.

,
Rollenspiel wurde 2022 doch noch zum Verkaufsschlager.

Nach dem holprigen Release schaffte es das Rollenspiel Cyberpunk 2077 im Jahr 2022 doch nocht, zum finanziellen Kracher zu werden.

,
Neuer Kemono und mehr Karakuri: Das steckt im aktuellen Update.

Koei Tecmo hält Wort und versorgt das Jagdspiel Wild Hearts mit haufenweise neuen Inhalten. Nun steht mit "Tödliche Blüten" das bisher größte Update an.

,
Das steckt im "Tödliche Blüten"-Update.

Das bis heute größte Update von Wild Hearts erscheint am 6. April 2023. In "Tödliche Blüten" lauert eine komplett neue Kemono-Art, außerdem gibt es neue Karakuri, Waffen und Rüstungen.

,
Endgame-Infos im April und Aussagen zu Umskill-Kosten.

Nach der Beta beginnt die eigentliche Arbeit: Blizzard zieht ein erstes Fazit und spricht nun über das Endgame und die Umskill-Mechanik von Diablo IV.

,
Kommt die Premium-Version schon 2024?.

Die Gerüchteküche brodelt wieder heftig, laut einem Insider soll die PlayStation 5 Pro schon im Jahr 2024 auf den Markt kommen.

,
Kein Aprilscherz: Kostenloser Sonic-Krimi veröffentlicht.

Sonst ist Sonic der blaue Igel eher eine Jump-and-Run-Rennsemmel, ein neues kostenloses Spiel stellt diese Tatsache aber auf den Kopf.

,
Launch-Trailer stimmt auf das Krimi-Adventure ein.

Sonic stirbt? Zumindest scheint es ganz so, denn in The Murder of Sonic the Hedgehog klärt ihr die Ermordung des Igels auf. Der Launch-Trailer stimmt auf den Release des kostenfreien Spiels ein.

,
So spielt sich Kerbal Space Program 2.

Kerbal Space Program 2 befindet sich seit ein paar Wochen im Early Access. Pirmin ist großer Fan des Themas Raumfahrt und hat entsprechend zahlreiche Stunden im ersten Teil verbracht. Für euch hat er einen genauen Blick auf Teil Zwei geworfen und verrät, welche Neuerungen die Early-Access-Version bietet.

,
Patch 6.4: The Dark Throne vorgestellt - das erwartet euch.

Das langjährige MMORPG Final Fantasy XIV ist weiter angesagt und wird auch kontinuierlich mit frischen Spielinhalten versorgt. Jetzt haben die Macher das nächste große Update auf Version 6.4 namens "The Dark Throne" angekündigt.

,
Eingestellt: Keine Vorteile mehr via Prime Gaming.

Seit langer Zeit profitieren Prime-Mitglieder bei Amazon auch in den Dauerbrennern GTA Online und Red Dead Online von diversen Boni, doch damit ist nun Schluss. Rockstar Games hat das Ende der Kooperation mit Amazon bestätigt, so dass ihr zumindest hier künftig nicht mehr von einem Prime-Abo profitieren werdet.

,
Weiterer Hotfix und großer PC-Patch noch diese Woche.

Der PC-Start von The Last of Us: Part I ging ja so ziemlich in die Hose, hatten Spieler dort doch mit zahlreichen technischen Unzulänglichkeiten zu kämpfen. Nach zwei schnellen Hotfixes in der letzten Woche, geht es in der neuen Woche gleich mit zwei geplanten Updates weiter.

,
Remaster Survival Ascended kommt diesen Sommer.

Während das Sequel Ark 2 deutlich auf Ende 2024 verschoben wurde, dürfen sich Fans des ersten Teils unverhofft auf ein Remaster freuen, das den Namen Ark: Survival Ascended tragen wird.

,
Sequel spürbar verschoben - jetzt erst 2024.

Ark 2 ist bekanntermaßen das Sequel zum Multiplayer-Dinosaurier-Survival-Spiel Ark: Survival Evolved und sollte eigentlich 2023 auf den Markt kommen. Daraus wird aber nichts, denn der Release wurde deutlich nach hinten verschoben.

,
Insider: Großer Showcase noch vor dem Summer Game Fest.

Die E3 2023 ist Geschichte und wurde mittlerweile offiziell abgeblasen. Dennoch müsst ihr im Juni nicht auf allerhand Neuvorstellungen und Showcases verzichten. Schenkt man einem Insider Glauben, dann wird Sony dabei nun sogar den Anfang machen.

,
Video-Preview zu LEGO 2K Drive.

Auf den ersten Blick könnte man meinen, dass es sich bei LEGO 2K Drive um einen reinen Mario-Kart-Klon handelt. Die Wahrheit sieht aber komplett anders aus, das Rennspiel ist soviel mehr. Wir konnten bereits ein paar Stunden mit dem Open-World-Racer verbringen.

,
Zu Besuch bei den Experten vom DLR.

Die Kerbal-Space-Program-Spiele werden oft als sehr realistisch beschrieben, mehr Trainingstool für die Raumfahrt als eigentliches Videospiel. Doch was genau steckt dahinter, lernt man damit wirklich Abläufe und Techniken, die man in der Realität einsetzen kann? Um genau das zu überprüfen, haben wir unseren Raumfahrt-Fan Pirmin zum Deutschen Zentrum für Luft- und Raumfahrt in München geschickt.

,
Viedo-Preview zu Der Herr der Ringe: Gollum.

„Aber wer will denn als Gollum spielen?“. Wenn man sich Kommentare zum neuen Gollum-Spiel von Daedalic durchliest, stößt man schnell auf diese Frage. Wir konnten jetzt erstmals selber in die gräuliche Haut von Gollum schlüpfen und ja, es macht durchaus Spaß.

,
Gameplay-Überblick über Operation Sunstorm.

Operation Sandstorm ist nun in World War 3 verfügbar und liefert euch einen neuen Spielmodus und mehr.