Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - gamescom 2023 : Nintendo kehrt nach jahrelanger Abstinenz zurück!

    Von  |  | Kommentieren

    Frohe Kunde für alle unter euch, die der diesjährigen gamescom im August einen Besuch abstatten wollen: Nach jahrelanger Abstinenz kehrt Nintendo in diesem Jahr nach Köln zurück und ist als Aussteller vor Ort!

    Willkommen zurück, Nintendo! Die Japaner kehren in diesem Jahr auf die gamescom nach Köln zurück, nachdem man der deutschen Messe zuletzt jahrelang fern geblieben war. Das große Comeback wurde nun über den offiziellen Twitter-Account der gamescom kommuniziert.

    Zuletzt war Nintendo im Jahr 2019 - und damit vor der Corona-Pandemie - in Köln vor Ort. Während der Show wurden seiner Zeit zahlreiche neue Spiele präsentiert, darunter auch Pokémon Schwert / Schild, Dragon Quest 11 und The Legend of Zelda: Link's Awakening. Außerdem wurde Gameplay aus Luigi's Mansion 3 auf der Messe ebenso präsentiert, wie ein DLC zu Mario & Sonic at the Olympic Games Tokyo 2020.

    Jetzt folgt also das große Comeback in Köln, wobei gegenwärtig aber noch unklar ist, was Nintendo im August alles zeigen wird. The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom wird zu diesem Zeitpunkt bereits veröffentlicht worden sein und es ist sicherlich spannend zu beobachten, was die Japaner für den Herbst auf der Switch eingeplant haben - denn das Herbst-Line-up sowie Spiele, die für 2024 eingeplant sind, dürften eine gewichtige Rolle beim gamescom-Auftritt spielen.

    Die gamescom 2023 findet vom 23. bis 27. August 2023 statt. Auch die gamescom Opening Night Live mit Geoff Keighley kehrt einen Tag vorher am 22. August zurück und dürfte mit den wichtigsten Neuankündigungen punkten. Auch von Nintendo?

    Felix besucht Super Nintendo World in L.A. - Ein wahrgewordener Traum für alle Nintendo-Fans

    Kürzlich war Felix in Los Angeles unterwegs und konnte er sich natürlich nicht die Gelegenheit entgehen lassen, die neue Super Nintendo World zu besuchen. Ein wahrgewordener Traum für alle Nintendo-Fans. Begleitet Felix in diesem Video bei seiner Reise durchs Mushroom Kingdom.

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel